Wing Tschung ....... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tschung .......



MisterDevil
06-02-2002, 15:25
Also das müsst ihr euch mal reinziehen.

da müsst ihr sofort hin und euch bewerben.....

Wechselt zum Wing Tschung (http://www.wing-tschung.com/wechseln_sie_zu_uns.htm)

:D :D :D
Gruß
MD

Krider
06-02-2002, 15:29
Später verbesserten die ersten Wing-Tschung-Meister diese Konstruktion, bis die Holzpuppe-wie heute-drei Arme und ein Bein hatte.

Wir weisen darauf hin, dass vor diesem Zeitpunkt Wing-Tschung ein Geheimstil war und dass Großmeister Yip Man der erste war, der diesen Stil an die Öffentlichkeit brachte und in größerem Rahmen unterrichtete, allerdings sollten wir Europäer diesen Stil nie erlernen. Dank Bruce Lee, erreichte Wing-Tschung dann aber doch Europa

Wir Meister werden oft gefragt, bei wem wir eigentlich lernen. Hierzu kann ich immer nur wieder sagen, wenn ein Meister alle Techniken erlernt hat, dann benutzt er die Holzpuppe als Lehrer

Nino
06-02-2002, 15:54
Is doch ein alter Hut, ich finde den Kerl hier: http://www.wtro.de viel besser, achtet mal in der KK International auf dem seine Werbung, da lässt er sich in einem DinA 4 seitigem, kleingedruckten Text über die Ungerechtigkeiten in der Welt aus.

Gruß
Nino

fire
06-02-2002, 18:46
Organisationsprofil

Wir behaupten und können wissenschaftlich beweisen, eines der Besten Kampfkunstsysteme der Welt zu unterrichten!


... :biglaugh:


Bei uns lernen Sie das richtige Kämpfen, denn der Preis ist bei uns nicht das Wichtigste, sondern die Ausbildung

... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ich möchte auch mal gerne mal wissen was es mit diesem geheimnisvollen Streetfight-Kung-Fu aufsich hat... :D

Krider
06-02-2002, 19:07
Tja Nino
Sifu Rifo ist natürlich unschlagbar *g*

Und er hat mittlerweile echt ne gane DINA4 Seite in der KKI? Das Kernspecht sowas macht... Früher war seine Werbefläche so groß wie 4 Briefmarken :)

PAI LEE
06-02-2002, 19:58
Hola Chavales



Ich kenne zwar diese zwei Jungs nicht oder muss ich Tschung-Meister sagen, dennoch verwette ich mein linkes Ei, dass beide Kerni Jünger waren, denn blöder und doofer kann man die EWTO wohl nicht kopieren!

Au, sorry blöder und doofer gehts immer!


Hasta Luego


Pai Lee

WT-Sifu
07-02-2002, 07:47
Stimmt, das waren beide 2. TG's der EWTO. Hendrik verließ die EWTO Anfangs der 90er, Jimmy erst vor ca. 2 Jahren.

Gruß, WT-Sifu

Mike
07-02-2002, 07:53
Und dann macht die Welt so einen Aufstand weil Emin Boztepe seine eigene Organisation gründet. Scheinbar taten das mindestens eine Handvoll bereits vor ihm.

Die EWTO will einfach nicht zugeben das sie damit einen wichtigen Markt (USA) verloren hat und einen sehr wichtigen Praktiker des Wing Tsun. Ohne Zweifel war Emin Boztepe durch die Geschichten mit den Gracies und der Auseinandersetzung mit einem Sifu aus einem anderen *ing *un-Stil ziemlich bekannt.

Vielleicht sah die EWTO sich auch erniedrigt weil dies fast pünktlich zur 25 Jahr-Feier der EWTO geschah :D

Alles reine Spekulationen selbstverständlich :devil:

Gruß,

Mike

Harrington
07-02-2002, 10:49
Hi Jungs,

Diese ganzen Wt oder was auch immer Dublikate gehen mir nur noch auf den S....

Die sollen einfach samt der ,,Original"organisation abhauen,haben lange genug genervt.


Greetinxxx...

Takezo
07-02-2002, 23:33
Hallo WT-Sifu

wenn der vor 10 jahren den 2 TG hatte warum nun schon den 9. Meistergrad? Von wem bekommt der den Unterricht?

Wendelin
09-02-2002, 05:12
Wieso, dass wäre nicht der Erste, der das soo macht .... er ist blos nicht der Geschickteste!

BTW: Sämtliche Graduierungen und Titulierungen im Ving Tsun/Wing Chun sind Gegenstand kühner Erfindungsgabe....

So long

Wendelin

WT-Sifu
10-02-2002, 14:17
Original geschrieben von Takezo
Hallo WT-Sifu

wenn der vor 10 jahren den 2 TG hatte warum nun schon den 9. Meistergrad? Von wem bekommt der den Unterricht?

Von niemanden. Als er sich selbständig machte, hatte Kernspecht gerade den 9. Grad, und da Hendrik damit warb "die gleiche Ausbildung wie in der EWTO zum halben Preis" anzubieten, konnte er sich schlecht eine niedrigere Graduierung geben als sein Ex-Lehrer. Mich wundert nur, warum er sich noch nicht "10" gegeben hat.

Gruß, WT-Sifu

Grushnak
11-02-2002, 09:36
Original geschrieben von Takezo
Hallo WT-Sifu

wenn der vor 10 jahren den 2 TG hatte warum nun schon den 9. Meistergrad? Von wem bekommt der den Unterricht?

Auf seiner Seite beantwortet er diese Frage doch eh! (Ist eben alles schön transparent und schülernahe.)


Wir Meister werden oft gefragt, bei wem wir eigentlich lernen. Hierzu kann ich immer nur wieder sagen, wenn ein Meister alle Techniken erlernt hat, dann benutzt er die Holzpuppe als Lehrer

:D

Gruß,
Grushnak
:cool:

Ma Shao-De
24-02-2002, 11:50
Hi Folks

alle graduierungen und Ränge sind marketingtechnische sowie westlich orientierte systeme die es im klassischen wing chun nicht gab.

Es gab die familiäre hirarchie aber das wars dann auch schon...

seeya