Vollständige Version anzeigen : Gesund Abnehmen
Hallo,
Ich hab in den letzen 2 Jahren ca 20 Kilo abgenommen. Hab dann ne kleine Pause gemacht, in der ich nichts abnahm. Hab jetz bei ner Größe von 1,93 ein Gewicht von ca 90 kg aber eben noch ein kleines Bäuchlein. Ich versuch jeden Tag Sport zu machen.
Montag: Fahrrad fahren
Dienstag: MT Training
Mittwoch: Boxtraining
Donnerstag: MT Training
Freitag: Joggen
Samstag: Pause :)
Sonntag: Fahrrad fahren / Joggen
Jeden 2. Tag bissl Krafttraining mit Hanteln, Sit-Ups Liegestütze usw.
Jedoch bleibt mein Gewicht nahezu gleich.
Zu meiner Frage: Wie muss ich mich ernähren, um meinen restlichen Bauch noch loszuwerden?
Vielen Dank im vorraus
MFG
Rafael D.
09-01-2011, 18:38
Wenn du wirklich nru abnehmen willst erstmal um ein gesundes Körpergefühl zu bekommen, dann muss man ganz einfach normal in Maßen und vorallem gesund essen.
Naschen und Fettiges sollte halt gemieden werden, darf aber ruhig auch mal n Snickers sen oder so.. schadet ja nicht, da du nebenbei ja viel Sport machst.
Reis, Nudeln, Fisch/Fleisch, Obst und Gemüse/Salat.... darfste dir alles reinschaufeln.
Geregelter Tages-Nahrungs-Ablauf ist auch hilfreich, dh. morgens ausreichend essen, mittags ausreichend essen und Abends nochmal... zwischnedrin sich dann Joghurts oder Süßigkeiten reinzuhauen istn Tabu.
Hier gibts aber viele Nahrungsexperten, die dir das genauer beantworten können.
Gibt auch viele, die duich auf die Suchfunktion verweisen werden ;)
Wenn du wirklich nru abnehmen willst erstmal um ein gesundes Körpergefühl zu bekommen, dann muss man ganz einfach normal in Maßen und vorallem gesund essen.
Naschen und Fettiges sollte halt gemieden werden, darf aber ruhig auch mal n Snickers sen oder so.. schadet ja nicht, da du nebenbei ja viel Sport machst.
Reis, Nudeln, Fisch/Fleisch, Obst und Gemüse/Salat.... darfste dir alles reinschaufeln.
Geregelter Tages-Nahrungs-Ablauf ist auch hilfreich, dh. morgens ausreichend essen, mittags ausreichend essen und Abends nochmal... zwischnedrin sich dann Joghurts oder Süßigkeiten reinzuhauen istn Tabu.
Hier gibts aber viele Nahrungsexperten, die dir das genauer beantworten können.
Gibt auch viele, die duich auf die Suchfunktion verweisen werden ;)
Fettiges muss ja nicht zwingend vermieden werden, n Snickers mit alein ca. 300 kcal würd ich aber eher vermeiden beim abnehmen ;)
Und Reis/Nudeln würd ich mir auch nicht einfach "reinschaufeln", reinschaufeln heißt für mich friss soviel wie du willst. Grad bei sehr kohlenhydratreichen Nahrungsmitteln würd ich auf die Kcal Anzahl schauen, da das oft unterschätzt wird. (100g Reis ~ 365 kcal, und 100g Reis sind nicht wirklich viel, Haferflocken ham auch ca. gleich viel kcal usw).
An den TE: Rechne dir deinen Tagesbedarf aus (gibt hier im Forum im Ernährungsfaq die Formel dazu), zieh davon 200-300 kcal ab, und schau dass du soviel isst. Lad dir ein Programm runter wo du eintragen kannst was du isst, damit du weißt wie viel kcal du zu dir nimmst. Gibt gute Freeware Programme wie Kaloma oder Kalo24. Musst halt dann abwiegen wieviel du wovon isst, aber Opfer muss man halt bringen ;)
Viel Erfolg :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609943
Zum Körperfettabbau:
Grundsätzlich:
- weniger Kalorien essen, als verbrauchen (negative Energiebilanz), ein Minus von 200 bis 300 kcal pro Tag ist in Ordnung. So schaffst Du ein Kilo Fett in 30 Tagen und verlierst keine wertvolle Muskelmasse (Muskeln verbrennen auch in Ruhe Kalorien) WAS (ob Vollkorn oder Weißmehl, ob Dosenfutter oder frisches Gemüse)Du isst, ist nicht entscheidend. Warum bitte auf Weißbrot und Salamie verzichten? Iss, was schmeckt. Nur eben nicht so viel. Sicher ist Qualität keine schlechte Idee. Für das Abspecken ist es aber nicht entscheidend. Denkt daran, dass man mit Getränken (Alkohol, Limonaden, Säfte, etc.) auch sehr viele Kalorien zu sich nimmt.
ok vielen dank :)
ich werds mal versuchen und mich melden wenns geklappt hat
Rafael D.
09-01-2011, 20:31
Ok wir schreiben uns dann innem halben Jahr wieder. Tschöö! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.