PDA

Vollständige Version anzeigen : Da wird mir übel - Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie

devzero
09-01-2011, 21:15
Nun viele hier haben sich eh schon diverse Nahrungsmitteldokus angehen, diese gefällt mir aber deshalb, weil der Moderator sich den Kleber besorgt hat zeigt wir das zusammenkleben gemacht wird und auch eine Wurst aus den Materialien die, die Industrie benutzt nachgebaut und mit diese die Manager veräppelt.

fRTVnVwnOEo

Für empfindliche Mägen unter Umständen nicht geeignet.

Kannix
09-01-2011, 21:54
Na und? Hauptsache es schmeckt.

EviLkNiveL
09-01-2011, 23:05
das angeblich telefoninterview mit dem vertreter vom fleischverband ist ja mal der knaller!
"nach gedächtnisprotokoll nachgesprochen"...das bietet ja viel rahmen für manipulation des inhalts. vor allen die vielen "ähms" dabei machen doch stark den eindruck als wurden diese absichtlich da eingefügt, um den vermeintlichen fleischverband schlechter dastehen zu lassen.

auch der name von dem youtubenutzer "freeyourmind24" lässt wieder auf so eine art missionarstum vermuten.

welche frage ich interessanter finde, wäre die "bio-viehzucht" überhaupt dazu in der lage den bedarf der menschen an fleisch, wie er heutzutage nunmal ist, zu decken?

Tori
09-01-2011, 23:13
welche frage ich interessanter finde, wäre die "bio-viehzucht" überhaupt dazu in der lage den bedarf der menschen an fleisch, wie er heutzutage nunmal ist, zu decken?

Nein, wäre sie nicht

sonny_black_7
09-01-2011, 23:20
ich habe ziemlich hunger und lust auf bratwurst bekommen von dem vid. so schlimm find ich das nicht...

*Azrael*
09-01-2011, 23:26
Mir schmeckts, der Rest is mir persönlich latte.

kleine05
09-01-2011, 23:30
da ich gerade was nahrungsmittel angeht sehr pingelig bin,finde ich das schon extrem ekelhaft.

nur gut das ich nicht immer weiß was die alle so machen........ich glaub dann würd ich verhungern.

Schnueffler
09-01-2011, 23:32
Ich will wieder grillen!

kleine05
09-01-2011, 23:33
Ich will wieder grillen!

das du ne perverse ader hast,das wusste ich :cool:

*Azrael*
09-01-2011, 23:39
Wenigstens weiß ich was in Bier is :D

L.B. aus T.
10-01-2011, 00:22
Ne richtig gute Bratwurst kuaft man doch beim Bauern direkt oder etwa nicht?
Die synthetischen Dinger munden ,mir so wieso nicht.

devzero
10-01-2011, 07:09
Der Schluß mit der Gordon Bleu Wurst ist aber der Hammer, mit wie viel Elan die Vertreter an die Sache gehen und wie die da argumentieren.

Tyrdal
10-01-2011, 08:22
welche frage ich interessanter finde, wäre die "bio-viehzucht" überhaupt dazu in der lage den bedarf der menschen an fleisch, wie er heutzutage nunmal ist, zu decken?Ja, aber die Nachfrage übersteigt den Bedarf drastisch. Die Nachfrage kann dadurch nicht gedeckt werden.

bluemonkey
10-01-2011, 08:44

meinen schon:)
Da sich die Menschen vermehren wie Ungeziefer (83 Millionen pro Jahr (http://www.weltbevoelkerung.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navid=3)),
ist der Bedarf an egal was irgendwann mal nicht mehr zu decken (nein, ich werde mich nicht umbringen:p)

für Leute, die nicht alles glauben:
Allan Savory - EXTRACTS - Keeping Cattle: cause or cure for climate crisis? on Vimeo (http://vimeo.com/8291896)

Amun-Ra
10-01-2011, 09:11
Das Telefoninterview ist ein Blödsinn.

Was meint der soll man den ins Bret reinschmeißen? die besten Filetstücke?

Nur dass Schweineohren und Penisse nicht mehr verwendet werden. Skandal!!!
Da kann man immer noch gute Suppe mit kochen.

Die Leute haben echt keine Ahnung was man aus einem Schwein alles machen kann. N paar Stücke Nacken, etwas Bauchspeck und Schinken aber die guten Innereien kauft sogut wie keiner mehr.

Kannix
10-01-2011, 09:47
Ich versteh überhaupt nicht wo das Problem ist. Da wollt halt einer nen Beitrag fürs ZDF machen der viel besser bei RTL aufgehoben wäre. Journalistisch ne glatte sechs

EviLkNiveL
10-01-2011, 10:03
Nein, wäre sie nicht

Interessanterweise sind mir wärend meines Studiums auch schon Gastdozenten begegnet, die sich mit dem Thema beschäfftigt haben und zur gleichen Aussage gekommen sind!
Mich konnte deren Argumentation auch überzeugen. :)

Amun-Ra
10-01-2011, 10:21
Interessanterweise sind mir wärend meines Studiums auch schon Gastdozenten begegnet, die sich mit dem Thema beschäfftigt haben und zur gleichen Aussage gekommen sind!
Mich konnte deren Argumentation auch überzeugen. :)

Bedarf nicht mit Nachfrage verwechseln, wie Tyrdal schon gesagt hat.

EviLkNiveL
10-01-2011, 11:57
Bedarf nicht mit Nachfrage verwechseln, wie Tyrdal schon gesagt hat.

Ja nee :) es ging unteranderem auch darum, dass wenn "alle Leute" bzw. viel mehr Leute Bio-Fleisch nachfragen würden, wäre es gar nicht möglich für die Bio-Industrie die Nachfrage zu befriedigen, weil sie einfach nicht entsprechend Produzieren und deshalb werden wohl wahrscheinlich die Bio-Produkte eine Nischensparte, mit entsprechenden Preisen, bleiben.
Glaub so wird ein Schuh ein draus :)

Sven K.
10-01-2011, 16:28
h7R1ijLj_GI&feature=related

Den Rest gibt es in der rechten Spalte. ;)

Paul2102
10-01-2011, 16:42
Ja, aber die Nachfrage übersteigt den Bedarf drastisch. Die Nachfrage kann dadurch nicht gedeckt werden.

Genau das ist ja das Problem.
Weil es für "uns" nunmal selbstverständlich ist, dass ein Kilo Fleisch oder 30 Hühnerbeine am besten keine 5€ kosten.
Deswegen schiebt sich jeder das letzte Drecksfleisch rein, hauptsache billig... deutsche Mentalität olé.

Wenn Fleisch wirklich das kosten würde, was es letztenendes Wert ist (aus anständiger Aufzucht), dann ginge vllt auch die Nachfrage auf ein gesundes Maß zurück.

Sven K.
10-01-2011, 16:44
Auch interessant.

TqtX8RGYKO8&feature=related

6VWPQ3LEmDM&feature=related

cir3bySYzfA&feature=related

XrdNbvCRWAo&feature=related

Markus11
10-01-2011, 17:35
Damit Bedarf-Bedürnis und Nachfrage nicht verwechselt wird:

Bedürfnis: Gefühl eines Mangels verbunden mit dem Streben diesen Mangel abzuschaffen

Bedarf: Jeder Teil der Bedürfnisse der durch Kaufkraft gedeckt wird

Nachfrage: Jene Menge, die gewisse Wirtschaftssubjekte zu einem gewissen Preis kaufen (wollen.)

Mfg. Markus

Shanty
10-01-2011, 21:12
Das mit gespritzten Bio-Waren war mir neu. Wenn man so drüber nachdenkt, hab ich mich auch mal gefragt wie die im Bio-Anbau ihr Obst so hübsch bekommen, und ich dachte naiverweise einfach an ne hohe Aussortierquote...

Was Glutamat und Co. angeht: Selbst wenn ich mir nicht sicher bin ob ein Zusatzstoff schädlich ist oder nicht, ihn zu meiden kann jedenfalls nicht schaden. Ich behaupte jetzt einfach mal, das was wir seit Jahrtausenden zu uns nehmen, hat sich in der Form und Menge der Nährstoffe bei ordentlicher Ernährung ganz gut bewährt.
Wenns jetzt mal irgendwo drin ist, ok, aber wenn ich die Wahl hab dann doch lieber "pur".

P.B.
10-01-2011, 22:37
Damit Bedarf-Bedürnis und Nachfrage nicht verwechselt wird:

Bedürfnis: Gefühl eines Mangels verbunden mit dem Streben diesen Mangel abzuschaffen

Bedarf: Jeder Teil der Bedürfnisse der durch Kaufkraft gedeckt wird

Nachfrage: Jene Menge, die gewisse Wirtschaftssubjekte zu einem gewissen Preis kaufen (wollen.)

Mfg. Markus

Sprach der BWLer

Shanty
10-01-2011, 22:47
Ach ja zum Thema "Geschmackserziehung":
YouTube - So werden Konsumenten heran gefüttert (http://www.youtube.com/watch?v=8XWi7esR6Bk&feature=related)

Wenn ich Kinder hätte, würde ich das ganze Thema auch kritischer sehen - als Erwachsener hab ich wenigstens die Wahl was ich so futter.

Kannix
11-01-2011, 08:53
als Erwachsener hab ich wenigstens die Wahl was ich so futter.

Denkt man zumindest:D

shin101
11-01-2011, 09:49
Man gehe einfach mal auf einen Großmarkt und schaue sich an wieviel da täglich weggeschmissen wird, oder schaue sich an wie auf Farmen in Afrika die Obst für den Westen züchten agiert wird, oder was an Waren an einem Simpelen Supermarkt so weggeschmissen wird. Wir haben weit mehr als wir brauchen und werfen ekelhaft viel Weg. Und zu den besten Dingen gehört noch ,dass wir uns einreden lassen, dass wir jedes Jahr nochmehr produzieren müssen und noch mehr und nochmehr.
Auf der anderen Seite dann wenn man die Nahrungsmittel die weggeworfen werden sollen an Arme geben will oder an Mitarbeiter auf den Farmen, dann ist das nicht erlaubt, weil es sich für die Firma ja nicht rentiert und man baut wie in Frankreich zb Zäune um die Müllkontainer, oder kündigt Mitarbeitern, wenn sie sich die Ware mitnehmen die eh nicht mehr verkauft würde...

YouTube - Bis neulich 2010! Teil 8 "Religion und Club of Rome" Volker Pispers! die Bananenrepublik (http://www.youtube.com/watch?v=hOWts_8kVnw&feature=related)

Liebe Grüße,
Shin

shin101
11-01-2011, 10:24
Außerdem ist Massentierhaltung an sich nicht das Problem. Das Problem liegt eher in dieser Wirtschaftlichen Idee, jedes Jahr den Profit steigern zu müssen, bei gleichzeitig jedes Jahr die Kosten senken zu müssen. Und das immer mehr, hält man das nicht ein, darf man beim Wahnsinn nicht mitlaufen, der ja ganz bestimmt immer so weiter gehen kann.
Das führt dazu das man sich jeglichen erdenklichen Unsinn ausdenkt um die Produkte noch günstiger zu machen, um die Arbeitskosten nochmehr zu senken.
Und nein dieses Zeug schmeckt nicht, also zumindest wenn man mal solange Essen ohne all zuviele Geschmackverstärker hatte, das Geschmacksinn und Magen mal wieder in einen einigermaßen normalen Zustand angekommen sind.

Liebe Grüße,
Shin

devzero
11-01-2011, 10:36
Man gehe einfach mal auf einen Großmarkt und schaue sich an wieviel da täglich weggeschmissen wird, oder schaue sich an wie auf Farmen in Afrika die Obst für den Westen züchten agiert wird, oder was an Waren an einem Simpelen Supermarkt so weggeschmissen wird. Wir haben weit mehr als wir brauchen und werfen ekelhaft viel Weg. Und zu den besten Dingen gehört noch ,dass wir uns einreden lassen, dass wir jedes Jahr nochmehr produzieren müssen und noch mehr und nochmehr.
Auf der anderen Seite dann wenn man die Nahrungsmittel die weggeworfen werden sollen an Arme geben will oder an Mitarbeiter auf den Farmen, dann ist das nicht erlaubt, weil es sich für die Firma ja nicht rentiert und man baut wie in Frankreich zb Zäune um die Müllkontainer, oder kündigt Mitarbeitern, wenn sie sich die Ware mitnehmen die eh nicht mehr verkauft würde...

YouTube - Bis neulich 2010! Teil 8 "Religion und Club of Rome" Volker Pispers! die Bananenrepublik (http://www.youtube.com/watch?v=hOWts_8kVnw&feature=related)

Liebe Grüße,
Shin

Da gibts in Österreich eine super Initative:
Die Team Österreich Tafel - oe3.ORF.at (http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/428346/)
Ich hoffe, sowas macht Schule und verbreitet sich dementsprechend.

So funktioniert die Team Österreich Tafel

Mit einer einfachen Idee bringen wir Überfluss und Mangel zusammen:

Die Team Österreich Tafel

Sammeln statt vergammeln - verwenden statt verschwenden! Ein Projekt von Rotem Kreuz und Hitradio Ö3, mit Unterstützung der österreichischen Transporteure.

# Überschüssige, einwandfreie Lebensmittel werden von Supermärkten, lokalen Lebensmittelgeschäften, Bäckern, Gemüsebauern, aber auch von Produzenten gespendet.
# Team Österreich Mitglieder holen die Lebensmittel ab und geben diese noch am selben Tag über die Team Österreich Tafel an Rotkreuz-Ausgabestellen an Bedürftige aus.
# Kostenlos, ohne große Bürokratie und künstlich geschaffene Hürden. Solange Lebensmittel vorrätig sind, steht das Angebot der Team Österreich Tafel jedem zur Verfügung, der Unterstützung braucht.

Extremer
11-01-2011, 11:40
Mann kann es nicht oft genug betonen das die moralisch und intelligenteren besser dastehenden Endkonsumenten eindeutig Vegetarier --> Veganer sind :-§

F3NR1R
11-01-2011, 11:46
Mann kann es nicht oft genug betonen das die moralisch und intelligenteren besser dastehenden Endkonsumenten eindeutig Vegetarier --> Veganer sind :-§

Von Moral und Intelligenz werd ich aber nicht satt.

Kraken
11-01-2011, 11:47
Eindeutig!

Das einzig moralisch einwandfreie Lebensmittel ist Tofu industriell hergestellt aus Soja importiert aus Südamerika, angebaut auf brandgerodetem Regenwald, abgebaut von Kinderarbeitern zu Hungerlöhnen und verschifft mit Tanklastern :blume:

Da kann ethisch moralisch der Biobauer von nebenan einfach nicht mithalten :

devzero
11-01-2011, 11:49
Eindeutig!

Das einzig moralisch einwandfreie Lebensmittel ist Soja importiert aus Südamerika, angebaut auf brandgerodetem Regenwald, abgebaut von Kinderarbeitern zu Hungerlöhnen und verschifft mit Tanklastern :blume:
:

... das den Tieren aus der Industrie gefüttert wird, um den Fleischbedarf zu decken.
Aber das hatten wir hier schon einmal.

Kraken
11-01-2011, 11:53
... das den Tieren aus der Industrie gefüttert wird, um den Fleischbedarf zu decken.
Aber das hatten wir hier schon einmal.

Hab's korrigiert, ich bezog mich natürlich auf Tofu ;)

Ja, das hatten wir schonmal.. ich will nicht Tofu verteufeln... aber die moralische Arroganz der Veggies geht mir manchmal auf den Zeiger.

Es gibt Fleisch aus imho moralisch vertretbarer Tierzucht, genauso wie es vegetarische lebensmittel gibt, die höchst verwerfliche Wege zurücklegen, bis sie bei uns im Regal sind.

Nicht zuletzt sind dies Südfrüchte, welche über dei halbe Welt reisen, ehe sie hier verkauft werden.

Kannix
11-01-2011, 12:07

Vegetarier ist doch indianisch für "zu doof zum jagen":-§

devzero
11-01-2011, 12:09
Jo das stimmt, man soll sich möglichst an heimisch angebaute Produkte halten.

Shanty
11-01-2011, 12:40
Denkt man zumindest:D

Richtig, das Gefühl mit Lebensmitteldeklarierung und schwammigen bis verschleiernden Zutatenangaben so richtig schön verarscht zu werden nervt mich am meisten. Muss man denn jetzt jeden verdammten Zusatzstoff nachschlagen, um tadelloses Essen auf dem Teller zu haben?
So viel Zeit wie man damit verbringen kann in Supermärkten anständiges Essen zusammenzustellen - da könnte man stattdessen auch gleich wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen.

Sven K.
11-01-2011, 12:50
Es gibt doch ein paar sehr leichte "Regeln", wenn man sich an die hält ist den
Meisten geholfen.

1. Saisonal einkaufen.
2. Nur 1-2 mal die Woche Fleisch.
3. Auch mal Fisch statt Fleisch. (Da gibt es aber auch viel Schmu :rolleyes:)
4. Wo es geht, unverarbeitet Lebensmittel nutzen.
5. Nur vom Händler des Vertrauens kaufen, bzw. auch mal Inhaltsstoffe
nachfragen.
6. Selber kochen. Dauert nicht wirklich so lange. ;)
7. Heimische Produkte wählen.

Gibt noch einiges mehr, aber so "grob" war das mal.

Wir sind halt alle zu bequem geworden und es ist scheiß-schwer auf lieb
gewonnene Gewohnheiten zu verzichten. :p

Kraken
11-01-2011, 12:52
Es gibt doch ein paar sehr leichte "Regeln", wenn man sich an die hält ist den
Meisten geholfen.

1. Saisonal einkaufen. und REGIONAL
2. Nur 1-2 mal die Woche Fleisch.
3. Auch mal Fisch statt Fleisch. (Da gibt es aber auch viel Schmu :rolleyes:)
4. Wo es geht, unverarbeitet Lebensmittel nutzen.
5. Nur vom Händler des Vertrauens kaufen, bzw. auch mal Inhaltsstoffe
nachfragen.
6. Selber kochen. Dauert nicht wirklich so lange. ;)

Gibt noch einiges mehr, aber so "grob" war das mal.

Wir sind halt alle zu bequem geworden und es ist scheiß-schwer auf lieb
gewonnene Gewohnheiten zu verzichten. :p

Habe rot was eingefügt, ansonsten sind das wirklich die besten und wichtigsten Tipps :)

Sven K.
11-01-2011, 12:58
Habe rot was eingefügt, ansonsten sind das wirklich die besten und wichtigsten Tipps :)

Jau. Habe es SELBST noch nach gefügt. Siehe #7.

Zwei Doofe, ein Gedanke. Ob du willst oder nicht. Jetzt leben wir noch ein Jahr
länger zusammen. :baeehh:

Kraken
11-01-2011, 12:59
Hehe :D

Tja dann...

Extremer
11-01-2011, 13:03
Ja die Toleranz ist gleich null wenn das Futter vorher mal 4 Füße hatte ;)

netwolff
11-01-2011, 13:51
Ja die Toleranz ist gleich null wenn das Futter vorher mal 4 Füße hatte ;)

Puh, und ich dachte schon Hühnerfleisch würde auch darunter fallen...

Extremer
11-01-2011, 14:12
Puh, und ich dachte schon Hühnerfleisch würde auch darunter fallen...

Nein Hühner und Tauben sind davon ausgenommen :)

Kraken
11-01-2011, 14:22
Jetzt mal im Ernst!

Wenn man's prinzipiell betrachtet, ist aus unserer Ethik nur eine moralisch vertretbare Möglichkeit offen:

Einzig zum Essen geeignet sind Pflanzen und aus Pflanzen hergestellte Produkte!

Alles andere ist vollkommen unethisch, unmoralisch und falsch!

Ich führe das mal ein wenig aus:

Ein Apfel.. ein Frucht, zweifelsohne eine Pflanze.

Dies darf man essen, Eine Pflanze.. Essbar also :)

Tofu... prinzipiell unnatürlich, aber aus Soja hergstellt.. Soja ist iene Pflanze.... Tofu ein aus Pflanzen hergestelltes Produkt.

Tofu ist also aus ethisch-moralischer Sicht als Lebensmittel geeignet.

Wenn wir uns nun die Kuh anschauen: Die Kuh wird geboren, und dann ihr ganzes Leben lang gezüchtet und gefüttert... meist mit Soja, oder sonstigem Pflanzenschrot (mit einem "t") Das Verdauungssystem nimmt aus der Pfanze alle Nährstoffe, die es gebrauch kann, und baut sie in die Zellen ein.. den Abfall scheidet es wieder aus.

Die kuh ist also ausschliesslich auspflanzlichen Inhaltsstoffen aufgebaut... somit können wir die Kuh als ein aus Pfanzen hergestelltes Produkt erachten.

Damit ist es auch ethisch vertretbar, Kühe zu essen :)

Ja, man könnte sogar sagen.. die Kuh verwendet nur das Beste der Pflanze, und der Rest wird zu Mist... also Dünger, und Wurmfutter, der Kreis schliesst sich...

Ich würde mich sogar zur Aussage hinreissen lassen:

"In einem Kilogramm Steak steckt das Beste aus 10kg Soja"

:blume:

sonntag
11-01-2011, 14:27
"In einem Kilogramm Steak steckt das Beste aus 10kg Soja"

+1

Das is mal ne Aussage. Wenns dich nicht stört werd ich das in meiner Signatur verewigen.

Diese belehrende Art von den ganzen Vegetariern geht mir ziemlich auf den Keks.
Jeder soll machen(essen) was er will.
Ich jammer ja auch nicht rum das die Vegatrier meinen Hasen das Futter klauen.

Kraken
11-01-2011, 14:28
Nimm's ruhig für die Signatur ;)

Ist eigentlich zweideutig gemeint.......

re:torte
11-01-2011, 14:29
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die Leute beispielsweise 500 g Hackfleisch für 1,95 Euro kaufen wollen, dann aber bitte Bio ....

Solange die Preisschraube von Aldi, Lidl und Co. immer weiter nach unten gedrückt wird kann kein kleiner Bauer mithalten. Und natürlich müssen die Scheiße verarbeiten, sonst wär´s ja nicht so billig.

sonntag
11-01-2011, 14:31
Klar wird viel Scheiß verarbeitet aber an dem sind halt die Konsumenten selbst schuld.
Denn es werden ja auch immer die billigsten Produkte am meisten nachgefragt.

Aber ich möcht nicht wissen wieviel Müll auch im pflanzlichen Bereich verarbeitet und verkauft wird. Bin der Meinung das schenkt sich im Vergleich zum Fleisch rein gar nichts.

Sven K.
11-01-2011, 14:38
Ich sehe aber auch die Gefahr, dass -selbst wenn man mehr ausgibt- doch
wieder nur Schrott bekommt. Nur verdienen die Leute dann eben mehr. Bestes
Beispiel ist doch die Milch. :(

Kraken
11-01-2011, 14:39
So sieht's leider aus!

Solange die Menschen nicht bereit sind, ein klitzekleinwenig zu "verzichten" wird sich nichts ändern!

Immer ist doe pöse Industrie schuld..... :rolleyes:

Genauso wie bei den Autos... die Ölscheiche und die Autoindustrie sind schuld, dass wir nicht längst das 1Liter AUto haben... ist kloar. Aber die Leute kaufen weiterhin AUtos mit 300PS, AUtos die 2 Tonnen wiegen und so weiter, und so fort.

Wieso kaufen die ganzen Penner, die sich über die Ölscheiche beschweren nicht irgendwelche 30PS Mucken? ;)

Wieso fahren sie nicht einfahc spritsparender? ;)

SchipperFlex
11-01-2011, 15:02
Kleine Anmerkung zu um die Welt verschifften Früchten: Diese haben nicht unbedingt eine schlechtere Energiebilanz als lokale Produkte. gab da mal ne Untersuchung mit Äpfeln:
Regionale Äpfel sind nicht automatisch klimafreundlich (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560751,00.html)
Der Apfel vom nächsten Bauern - das ist Öko-Romantik pur! - jetzt.de - Leben - jetzt.de (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/439709)

Gab das gleiche mal mit Wein: Im Ruhrgebiet ist danach kalifornischer Wein klimafreundlicher als spanischer. Wenn man davon ausgeht das er vom Seehafen mit Binnenschiffen weiter transportiert wird. Habs jetzt auf die schnelle aber nicht mehr gefunden.

Also: Kauft mehr Südfrüchte, das sichert auch meinen Arbeitsplatz :D

Kraken
11-01-2011, 15:06
Es geht dabei nicht nur um Klimapolitik mein Gutester ;)

Es geht auch um Politik, und um Wirtschaft!

Ich gebe mien Geld lieber Landsleuten, und noch lieber dem Bauern von nebenan... als irgendwelchen Grosskonzernen.

Globalisierung befürworte ich nicht um jeden Preis, nein... in manchen Dingen mag es gut sein. In anderen ist es schlecht!

Weiterhin ist der verlinkte Artikel eine gute Begrünudng, Saisonal zu kaufen!!!

Weil eben die MEnschen in ihrer Gier nicht auf ihren Scheiss-Apfel verzichten können, muss halt der vom Popo der Welt herhalten ;)

der T.
11-01-2011, 15:06
-

-Ays-
11-01-2011, 15:17
Ich mache ungern so radikale Aussagen aber manche Videos totaler fachlicher Bullshit sofern ich informiert bin.

Kraken
11-01-2011, 15:18
Ich mache ungern so radikale Aussagen aber manche Videos totaler fachlicher Bullshit sofern ich informiert bin.

Meinst du?

Ich hab' gerade ein Video über die Gefährlichkeit von Jod gesehen, und bin vollkommen überzeugt :D

kleine05
11-01-2011, 15:23
ich bin auf straussenfleisch umgestiegen,ob das besser oder schlechter ist keine ahnung aber es schmeckt :)

Amun-Ra
11-01-2011, 21:43
Känguruh ist noch besser.

Kannix
12-01-2011, 09:38
Wie schmeckt eigentlich Katze?

Amun-Ra
12-01-2011, 09:54
Hühnchen

12-01-2011, 09:58

zum Verzehr vorbereitet nennt man dass bei uns Dach- Hase
entweder Katze schmeckt wie Hase oder es heißt so weil sie ohne Fell ähnlich aussehen :cool:

sonntag
12-01-2011, 10:30

Katze is ja eigentlich das perfekte Lebensmittel jeder kann es sich regional oder ev. sogar aus Eigenzucht besorgen.

Bei Eigenzucht hat man dann je nach Wunsch sogar Biofleisch, aber ich denke man könnte Probleme mit den verbohrten Behörden bekommen.:D

netwolff
12-01-2011, 12:46
Weiterhin ist der verlinkte Artikel eine gute Begrünudng, Saisonal zu kaufen!!!

Artikel hin oder her - aber das das saisonale Kaufen aus lokalem Anbau generell sinnvoll ist, oder zumindest die Chance auf frische Produkte erhöht, ist einfach Allgemeinwissen und sicher nicht neu.

Und zu den 300 PS-Autos: Weils Spaß macht ;)

Kraken
12-01-2011, 12:51

Probiers halt aus ;)

Schmeckt tatsächlich ein bisschen wie Kaninchen.

Artikel hin oder her - aber das das saisonale Kaufen aus lokalem Anbau generell sinnvoll ist, oder zumindest die Chance auf frische Produkte erhöht, ist einfach Allgemeinwissen und sicher nicht neu.

Eine Binsenweisheit, das stimmt.

Aber mal ehrlich... wer hält sich dran? ;)

Die "Weisheit" dass Südfrüchte lecker und gesund sind, und jeder mindestens 5 Portionen Früchte und Gemüse am Tag vertilgen sollte.... und zwar vor allem im Winter..... die scheint da doch stärker zu sein, als die vernunft.

Bei uns versuchen die Bauern grad eine Kampagne zu starten, man sollte mindestens drei Portionen Milchorodukte am Tag zu sich nehmen :D

Und zu den 300 PS-Autos: Weils Spaß macht ;)

Das ist halt das Problem, ne ;)

Umwelt schützen und deswegen ein bisschen verzichten... das sollen gefälligst die anderen!

Sven K.
12-01-2011, 14:05
Kleine Anmerkung zu um die Welt verschifften Früchten: Diese haben nicht unbedingt eine schlechtere Energiebilanz als lokale Produkte. gab da mal ne Untersuchung mit Äpfeln:
Regionale Äpfel sind nicht automatisch klimafreundlich (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560751,00.html)
Der Apfel vom nächsten Bauern - das ist Öko-Romantik pur! - jetzt.de - Leben - jetzt.de (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/439709)

Gab das gleiche mal mit Wein: Im Ruhrgebiet ist danach kalifornischer Wein klimafreundlicher als spanischer. Wenn man davon ausgeht das er vom Seehafen mit Binnenschiffen weiter transportiert wird. Habs jetzt auf die schnelle aber nicht mehr gefunden.

Also: Kauft mehr Südfrüchte, das sichert auch meinen Arbeitsplatz :D

Damit ich dann diese "künstlich" gesüßten Äpfel aus USA essen kann/muss,
weil die Kinder in USA so "verzogen" sind, dass sie nicht mal "natürliche" Äpfel
essen mögen.:ups::rolleyes: Neee. Danke !

Sven K.
12-01-2011, 14:10
Ich würde ja auch Katzen oder Hunde essen. So wie die Schweizer. :D
Aber dann würde da bestimmt wieder Schmu mit gemacht. Sieht man ja, bei
den Leuten die sich Hundewelpen kaufen, die aus miserabler Haltung kommen.
Dann aber als Klasse/Rassehund verkauft werden. Meist aus Ostblockländern
ein geschmuggelt. :mad:

Kraken
12-01-2011, 14:13
Aber dann würde da bestimmt wieder Schmu mit gemacht. Sieht man ja, bei
den Leuten die sich Hundewelpen kaufen, die aus miserabler Haltung kommen.
Dann aber als Klasse/Rassehund verkauft werden. Meist aus Ostblockländern
ein geschmuggelt. :mad:

Stimmt!

Stell dir vor, da verkauft dir jemand ein "Pudelfilet" und dann stellt sich raus, dass der Vater dieses Pudels mütterlicherseits einen nicht rassenreinen Pudel zur Grossmutter hatte :ups:

Kannix
12-01-2011, 14:27
Ich lass gerne meine Nahrungsmittel einfliegen weil sonst die Flugzeuge leer rumfliegen müssten. Das wär ja nun wirklich sinnlose Umweltverschmutzung:mad:

Autos sollten möglichst schnell fahren dann ist die Verschmutzung schnell vorbeigefahren.:-§

devzero
12-01-2011, 14:52
Ich lass gerne meine Nahrungsmittel einfliegen weil sonst die Flugzeuge leer rumfliegen müssten. Das wär ja nun wirklich sinnlose Umweltverschmutzung:mad:

Autos sollten möglichst schnell fahren dann ist die Verschmutzung schnell vorbeigefahren.:-§

http://3.bp.blogspot.com/_UGqFniDBUBY/TQKIuPy78YI/AAAAAAAABwA/PB8tCVaDNiA/s1600/trollface%255B1%255D.jpg

12-01-2011, 14:55
wenn schon tierfleisch, dann sollte man doch alle Tiere mit einschließen. So verteilt sich das besser.

Amun-Ra
12-01-2011, 21:43
Oder wie es schon bei Indiana Jones 2 hieß: hmmm Affenhirn auf Eis:)

Kraken
12-01-2011, 22:00
wenn schon tierfleisch, dann sollte man doch alle Tiere mit einschließen. So verteilt sich das besser.

Umgekehrt!

Man sollte soetwas realisieren:

d_-FCujDDGo

Das wär doch geil :D

bluemonkey
12-01-2011, 22:33

Der Held aller veganen Weltverbesserer:

"Es tut einem oft leid, daß man in einer Zeit lebt, in welcher einem noch nicht bewußt ist, wie die neue Welt aussehen wird. Eines aber kann ich den Fleischfressern sagen: Die neue Welt wird vegetarisch sein!"
(Adolf Hitler)

Andreas1986
12-01-2011, 22:45
zum Verzehr vorbereitet nennt man dass bei uns Dach- Hase
entweder Katze schmeckt wie Hase oder es heißt so weil sie ohne Fell ähnlich aussehen :cool:

Das kommt noch aus der Nachkriegszeit als Fleisch knapp war und deshalb auch Katze gegessen wurde. Hasen wurden deshalb nur mit Kopf abgeboten, weil sonst manchmal versucht wurde katze als Hase zu verkaufen. Daher kommt der Name.

Kannix
13-01-2011, 09:37
Das kommt noch aus der Nachkriegszeit als Fleisch knapp war und deshalb auch Katze gegessen wurde. Hasen wurden deshalb nur mit Kopf abgeboten, weil sonst manchmal versucht wurde katze als Hase zu verkaufen. Daher kommt der Name.

Und Elefanten nur mit Rüssel damit man sie nicht als Duffy Duck verkaufen konnte?:rolleyes:

Tori
13-01-2011, 10:14
Und Elefanten nur mit Rüssel damit man sie nicht als Duffy Duck verkaufen konnte?:rolleyes:

Du hast es erfasst :p

:D

Amun-Ra
13-01-2011, 10:32
Das mit den Dachhasen in der Nachkriegszeit ist aber kein Mythos. Ich kenn das von ein paar älteren Leuten die das noch am eigenen Leib miterlebt haben.

MCFly
13-01-2011, 10:35

"Es tut einem oft leid, daß man in einer Zeit lebt, in welcher einem noch nicht bewußt ist, wie die neue Welt aussehen wird. Eines aber kann ich den Fleischfressern sagen: Die neue Welt wird vegetarisch sein!"
(Adolf Hitler)

Ich habe Respekt vor jedem Vegetarier oder Veganer aus Überzeugung. Wenn er Motive für sein Verhalten findet, wäre es in diesem Fall dumm, diesen nicht zu folgen.

Aber diese Moralpredigten von Großteilen solcher Leute sind wirklich unerträglich. Ob das Vegetarier, Nichtraucher, Kirchengänger oder Stammforenuser sind :D
Menschen auf einen oberflächlichen Vergleich zu reduzieren, nur damit man sein heuchlerisches Ego aufpushen kann, ist ziemlich krank. Hatte vor einiger Zeit noch eine recht kurze Diskussion mit einer Arbeitskollegin, die mich von meiner barbarischen, omnivorischen Fressgewohnheit kurieren wollte. Natürlich primär wegen den armen Tieren, die explizit wegen mir eine unzumutbare Existenz des Grauens erleben :o. Diese Kollegin schlüpft jeden Tag in ihr Wildlederjäckchen, raucht alle 50min ihr Zigarettchen und pendelt munter den Kilometer zwischen Arbeit und Wohnung im Auto hin und her. Wer soll solche Leute ernst nehmen...

Extremer
13-01-2011, 11:43

(Adolf Hitler)

Was willst du mir mit diesem Zitat sagen? Das ich rechts angehaucht bin?
Mann wird immer schneller zum Nazi in dieser Zeit, als nächstes muss man aufpassen mit welchem Fuß man als erstes aufsteht. :D

Kraken
13-01-2011, 12:19
Nö, sondern das Vegetarier keine besseren Menschen sind, auch wenn sie das glauben ;)

Extremer
13-01-2011, 12:21
Nö, sondern das Vegetarier keine besseren Menschen sind, auch wenn sie das glauben ;)

Das meinte der blaue Affe sicherlich nicht ;)

Kraken
13-01-2011, 12:25
Doch, ziemlich sicher wollte er darauf hinaus.

Aber warten wir die Antwort ab.

Extremer
13-01-2011, 12:49
Hitlervergleiche sind so ziemlich das dämlichste was es gibt. Hitler und seine Theorien und Sprüche sind genauso viel Wert wie Sarrazins Thesen, gleich Null.

Ausserdem hat er sich nicht als besseren Menschen gesehen weil er Vegetarier war sondern weil er paranoid schizophren war, aber das lieber Kraken wirst du sicherlich nicht verstehen können ;)

Sol Naciente
13-01-2011, 13:03
Ich glaube hier ging es nicht darum einen Vergleich mit Hitler aufzustellen, oder darum das er eine gestörte Person war, sonder einfach nur um deine Aussage die besagt das Vegetarier die intelligenteren und die moralisch besseren Menschen sind - was sie eben nicht unbedingt sind, da man dem Zitat Hitlers ja entnehmen kann das auch dieser Vegetarisch eingestellt war.
Und Hitler war garantiert kein intelligenter und die moralisch besserer Mensch.

MCFly
13-01-2011, 13:10
Ich hätte es nicht schöner formulieren können :rolleyes:

Extremer
13-01-2011, 13:12
Ich hätte es nicht schöner formulieren können :rolleyes:

Hast du auch nicht ;)

@Sol Naciente: Nun er hat ein Hitler Zitat gebracht das meines erachtens nach nicht passt. Alles andere ist dazu gedichtet

sonntag
13-01-2011, 13:15
Nun er hat ein Hitler Zitat gebracht das meines erachtens nach nicht passt. Alles andere ist dazu gedichtet

Naja das Zitat passt wie die Faust aufs Auge.

Zeigt das nicht alles was jemand sich in seinem kranken Hirn zusammenreimt 100%ig richtig sein muss.

Kraken
13-01-2011, 13:22
Hitlervergleiche sind so ziemlich das dämlichste was es gibt. Hitler und seine Theorien und Sprüche sind genauso viel Wert wie Sarrazins Thesen, gleich Null.

Ausserdem hat er sich nicht als besseren Menschen gesehen weil er Vegetarier war sondern weil er paranoid schizophren war, aber das lieber Kraken wirst du sicherlich nicht verstehen können ;)

http://roflmania.de/wp-content/uploads/2010/01/mimimi.jpeg

Erst einen einfachen Vergleich nicht kapieren und dann die Frechheit haben, die Intelligenz anderer anzuzweifeln... :hammer:

Ich glaube hier ging es nicht darum einen Vergleich mit Hitler aufzustellen, oder darum das er eine gestörte Person war, sonder einfach nur um deine Aussage die besagt das Vegetarier die intelligenteren und die moralisch besseren Menschen sind - was sie eben nicht unbedingt sind, da man dem Zitat Hitlers ja entnehmen kann das auch dieser Vegetarisch eingestellt war.
Und Hitler war garantiert kein intelligenter und die moralisch besserer Mensch.

Sag' ich doch ;)

Aber der extreme ist zu extrem krass, um zu verstehen :D

Extremer
13-01-2011, 13:32
Erst einen einfachen Vergleich nicht kapieren und dann die Frechheit haben, die Intelligenz anderer anzuzweifeln... :hammer:

Ich hab den Vergleich im Gegensatz zu dir schon verstanden und fande ihn weder passend noch förderlich, meine anzweiflung an deiner Intelligenz ist durch sehr viele Posts deinerseits besiegelt, auch wenn jetzt McFly daher kommt und was anderes behauptet ;)

Ach und aufpassen ich bin viel zu groß und schwer für dich, wenn du mich herausfordern willst *hihihi*

Kraken
13-01-2011, 13:37
Ich hab den Vergleich im Gegensatz zu dir schon verstanden und fande ihn weder passend noch förderlich, meine anzweiflung an deiner Intelligenz ist durch sehr viele Posts deinerseits besiegelt, auch wenn jetzt McFly daher kommt und was anderes behauptet ;)

Ach und aufpassen ich bin viel zu groß und schwer für dich, wenn du mich herausfordern willst *hihihi*

Guck mal du lustiger...

Erstens habe ich nie, und werde nie einen hier im Forum herausfordern. Ich habe keinen Kleinen Pimmel, sondern bin zufrieden damit, somit habe ich Pimmelvergleiche gar nicht nötig ;)

Du kannst mir ja dienen IQ nennen, und ich nenne dir meinen, dann sehen wir, wer hier intelligenter ist. Intelligenz hat erstmal wenig mit Bildung und Umgangsformen zu tun. Systemerkennung und Abstraktionsvermögen ist das Zauberwort.

Dein Abstraktionsvermögen und sprachliches Verständnis hat nicht ausgereicht, um einen simplen und lustig gemeinten Vergleich zu verstheen.... sondern dien einfach gestrickter Verstand hat einfach mal "Hitler" gelesen, und folglich muss das Ganze eine persönliche Beleidigung sein.

BSE01
13-01-2011, 13:38

Du hast den Vergleich überhaupt nicht verstanden und ich hoffe dass der Poster des Zitats endlich on kommt und dir das mal erklärt, vlt glaubst dus ja wenigstens ihm wie ers gemeint hat!

Ist doch soo offensichtlich dass er dir nicht unterstellen wollte dass du Nazi bist sondern nur zeigen wollte dass Vegetarier nicht die moralisch besseren und intelligenteren Wesen sind!

Dieses ganze Rechtsextremismus sehen WOLLEN is ja echt nicht zum aushalten.

MCFly
13-01-2011, 13:41
Ich hab den Vergleich im Gegensatz zu dir schon verstanden und fande ihn weder passend noch förderlich, meine anzweiflung an deiner Intelligenz ist durch sehr viele Posts deinerseits besiegelt, auch wenn jetzt McFly daher kommt und was anderes behauptet

Quatsch, du pimperst einfach gerne Stammuser an, quasi ein Antitrendsetter. Meine gewagte Behauptung kennst du doch schon, es wächst halt dein Beulchen im Höschen, wenn du hier den extremen Kasper raushängen lassen kannst. Deine Zuneigungsbekundungen gegenüber Kraken find ich aber in diesem Thread interessant...

...gibt´s nicht seit einiger Zeit die These, dass Hitler homophile Züge besaß? :ups:

Kraken
13-01-2011, 13:43
Dieses ganze Rechtsextremismus sehen WOLLEN is ja echt nicht zum aushalten.

+1

Wenn manche hier nicht zu blöd wären, um simpelste Vergleiche zu verstehen, und folglich auch meine Beschwerde nicht verstanden hätten.... so hätte ich mich auch darüber beschwert, dass der Extreme "rechts angehaucht" implizit mit "Rechtsextrem" und gleichzeitig mit "nationalsozialist" gleichsetzt.

Ich bin politisch rechts, nicht nur angehaucht, ich bin rechts, wähle SVP, und bin Patriot.

Aber ein Rassist bin ich nicht! Und mit Nazis will ich ncihts zu tun haben!!!

kleine05
13-01-2011, 14:09

hase wir haben dich alle lieb *köpfchentätschel* :)

P.B.
13-01-2011, 14:11
Ich bin politisch rechts, nicht nur angehaucht, ich bin rechts, wähle SVP, und bin Patriot.

Da wählst du aber einen Haufen Früchtchen.
Das waren die mit dem "Deutschen-Filz", oder?

Alleine die Bildungs- und Umweltpolitik sind zum tot lachen.
Sozialpolitik existiert nicht.
Gut die Außenpolitik ist typisch schweizerisch.

Cool find ich, dass sie gegen staatliche Subventionen sind, aber die Bauernverbände, die auch in der Schweiz stark davon abhängen als ihre Stammwähler begreifen.

Auf jeden Fall ´ne lustige Truppe.

Achso, ich liebe Fleisch in allen Variationen. Nur ist es mir im Gegensatz zu vielen Vegetariern und Vaganern egal was andere essen. Ich setze mich lieber für die dritte Welt und die Armen in meinem Land ein. Erst der Mensch, dann das Tier.

Kraken
13-01-2011, 14:15
Ich wähle die einzigen, die Sagen was Sache ist, Rückgrat haben, und kein heuchlerisches Pack sind, die den Bückling vor jedem machen ;)

Und das Parteiprogramm deckt sich weitgehend mit meinen Überzeugungen :)

Extremer
13-01-2011, 14:19
:megalach::megalach:

ach immer wieder die gleichen User mit den gleichen Ausreden,

ich hab Pimmelvergleich nicht nötig aber wenn wir schon dabei sind, sag mir deinen IQ und ich sag dir meinen IQ

*hihihi* so geil ein früchtchen, mehr eben nicht!

hase wir haben dich alle lieb *köpfchentätschel* :)

Nein wir hatten uns gestern Abend lieb als ich bei dir war :p

Extremer
13-01-2011, 14:22
Deine Zuneigungsbekundungen gegenüber Kraken find ich aber in diesem Thread interessant...

...gibt´s nicht seit einiger Zeit die These, dass Hitler homophile Züge besaß? :ups:

Ja ich find Kraken mega niedlich so klein, schüchtern und einfach süß :p

Kraken
13-01-2011, 14:24
Oha, ja der war in der Tat lustig :D

Dass DIR sowas auffällt ist schon fast bemerkenswert ;)

kleine05
13-01-2011, 14:24
:megalach::megalach:

du warst bei mir ? da muss ich besoffen gewesen sein :D :p

Amun-Ra
13-01-2011, 14:26
Erst der Mensch, dann das Tier.

Ohh warte nur bis irgendwer von den Tierfreunden hier ankommt und das ließt.

Als ich sowas sagte waren sie ganz schnell Fuchsteufelswild...

P.B.
13-01-2011, 14:42

Naja, deine Argumetation war bisher auch nicht sooo besonders überzeugend.

Diese Einlassung sowie die übrigen Beleidigungen sprechen nicht grad für dich.
Obwohl ich sagen muss, dass deine persönlichen Angriffe wenigstens erheiternd sind und nun spiele er zu meiner Belustigung weiter auf.

Extremer
13-01-2011, 15:07
Naja, deine Argumetation war bisher auch nicht sooo besonders überzeugend.

Diese Einlassung sowie die übrigen Beleidigungen sprechen nicht grad für dich.
Obwohl ich sagen muss, dass deine persönlichen Angriffe wenigstens erheiternd sind und nun spiele er zu meiner Belustigung weiter auf.

hey das mit der kleenen ist Liebe keine beleidigung :D
Kraken ist Eichhörnchen das mit seinem ******* die richtung im Flug ändert, der kann das ab ;)

kleine05
13-01-2011, 15:12
hey das mit der kleenen ist Liebe keine beleidigung :D
Kraken ist Eichhörnchen das mit seinem ******* die richtung im Flug ändert, der kann das ab ;)

ja schatz ich wusste immer das du mich abgrundtief liebst :)

Kraken
13-01-2011, 15:16

Huch, ich bin enttarnt :ups:

Ausserdem vin ich ein Flughörnchen! Eichhörnchen können das nämlich nicht ;)

netwolff
13-01-2011, 15:24
...somit habe ich Pimmelvergleiche gar nicht nötig ;)

Du kannst mir ja dienen IQ nennen, und ich nenne dir meinen, dann sehen wir, wer hier intelligenter ist.

Dir ist schon klar, dass das im Zusammenhang ein Eigentor war? :D
Aber ich stimme dir schon zu - der Extreme hat sehr eindeutig deinen Vergleich nicht verstanden, sondern den typischen Schnappreflex gezeigt.

Ich habe überhaupt nichts gegen Vegetarier, so lange sie mich in Ruhe lassen. Von Gesundheit muss mir da auch keiner kommen, aus dem Freundeskreis weiß ich, dass man auch als Vegetarier richtig fett sein kann, da verstecke ich mich noch dahinter.
Veganer haben meiner Meinung nach mächtig einen an der Waffel, aber deshalb belästige ich sie nicht.

Kraken
13-01-2011, 15:33
Dir ist schon klar, dass das im Zusammenhang ein Eigentor war? :D

Ich weiss :D

Mir ists aber auch erst aufgefallen, als der Extreme das zitiert hat ;)

Aber ist echt witzig!

Aber ich stimme dir schon zu - der Extreme hat sehr eindeutig deinen Vergleich nicht verstanden, sondern den typischen Schnappreflex gezeigt.

War ja nichtmal meiner, sonder der des Bluemonkey...

Black Adder
13-01-2011, 15:35
Nun viele hier haben sich eh schon diverse Nahrungsmitteldokus angehen, diese gefällt mir aber deshalb, weil der Moderator sich den Kleber besorgt hat zeigt wir das zusammenkleben gemacht wird und auch eine Wurst aus den Materialien die, die Industrie benutzt nachgebaut und mit diese die Manager veräppelt.

fRTVnVwnOEo

Für empfindliche Mägen unter Umständen nicht geeignet.

YUMM!!!
Ich hol mir jetzt ein paar bratwürste.

bluemonkey
13-01-2011, 20:15
War ja nichtmal meiner, sonder der des Bluemonkey...

hier ist ja noch offen:)

war doch nur ein Zitat, von einem, der wohl so wenig Vegetarier war wie Albert Einstein. Allerdings drückt es nach meinen Erfahrungen den geheimen oder offenen Wunschtraum von Weltverbesserungsveganern aus.

Hier ein Vid. eines beliebten veganen Propaganda-Sängers.
Am Anfang scheinbar selbstkritisch und einschmeichelnd, aber am Ende die klare Forderung nach gesetzlichem Verbot von Fleischverzehr.
Am Veganerwesen soll die Welt genesen :rolleyes:.
Wer anderen ("Dummen"/"moralisch Unterlegenen") seine Weltanschauung mit Gewalt aufzwingen will ist für mich ein Faschist, egal um welche Weltanschauung es sich handelt.

gtaOVI7WdO8

Hier eine alternative Sicht auf die Wirklichkeit:

LCHF - vegetarismus (http://www.lchf.de/ernaehrennachlchf/LCHF_vegetarier.php)

Trinculo
13-01-2011, 20:35
Wer anderen ("Dummen"/"moralisch Unterlegenen") seine Weltanschauung mit Gewalt aufzwingen will ist für mich ein Faschist, egal um welche Weltanschauung es sich handelt. :halbyeaha

Hier eine alternative Sicht auf die Wirklichkeit:

LCHF - vegetarismus (http://www.lchf.de/ernaehrennachlchf/LCHF_vegetarier.php)

Sehr interessant, am besten gefällt mir diese Aussage (Hervorhebung von mir) :D

Wie Dr. Price´s Forschung gezeigt hat, gab und gibt es mehrere native Völker in der Welt ( die Inuit, Massai, Schweizer usw.),

Kraken
13-01-2011, 20:52
lol, wir sind ein natives Volk :D

Amun-Ra
13-01-2011, 20:55
:halbyeaha

2#

aggressive Weltverbesserer und zwar in alle Richtungen ist genau das was wir nicht mehr brauchen.

Lars´n Roll
13-01-2011, 20:55
Gab es daran Zweifel? So mancher Ethnologe ist in einem Kessel voll Käsefondue oder mit einem Apfel auf dem Kopf geendet...

Kraken
13-01-2011, 21:00
Gab es daran Zweifel? So mancher Ethnologe ist in einem Kessel voll Käsefondue oder mit einem Apfel auf dem Kopf geendet...

Von daher war der Indianervergleich durchaus angebracht ;)

bluemonkey
13-01-2011, 21:03

das ist wohl schon 60/70 Jahre her und es handelte sich wohl um ein etwas abgelegenes Tal:

The diets of the healthy "primitives" :p Price studied were all very different: In the Swiss village where Price began his investigations, the inhabitants lived on rich dairy products - unpasteurized milk, butter, cream and cheese, dense rye bread, meat occasionally, bone-broth soups, and the few vegetables they could cultivate during the short summer months. The children never brushed their teeth - in fact, their teeth were covered in green slime - but Price found that only about one percent of the teeth had any decay at all. The children went barefoot in frigid streams during weather that forced Dr. Price and his wife to wear heavy wool coats. Nevertheless, childhood illnesses were virtually nonexistent, and there had never been a single case of tuberculosis in the village

Chronogram - The Pioneering Research of Dr. Weston A. Price: The Whole, Natural Food Diet (http://www.chronogram.com/issue/2004/07/wholeliving/)

Weston A Price's Photographs of Isolated Swiss Villagers:
http://nourishedkitchen.com/wp-content/uploads/2010/03/weston-a-price-research.jpg
(http://nourishedkitchen.com/weston-a-price/)

Trinculo
13-01-2011, 21:07

Der Originaltext (Myths of Vegetarianism (http://www.westonaprice.org/abcs-of-nutrition/267-myths-of-vegetarianism.html)) hat noch jede Menge Literaturangaben, das mit den Schweizern stammt aus folgender Quelle:

Weston A. Price. Nutrition and Physical Degeneration. (Keats Publishing; CT.), 1989

Hier online einsehbar: http://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html

Gemeint war vor allem die Bevölkerung im (relativ) abgelegenen Lötschental, die laut Wikipedia bis ins frühe 20. Jhdt. "fast ausschliesslich von der Land- und Viehwirtschaft" lebte.

Kraken
13-01-2011, 21:07
Die da oben links ist meine Omi :D :ironie:

bluemonkey
13-01-2011, 21:19
Gemeint war vor allem die Bevölkerung im (relativ) abgelegenen Lötschental, die laut Wikipedia bis ins frühe 20. Jhdt. "fast ausschliesslich von der Land- und Viehwirtschaft" lebte.
....
Hier online einsehbar: http://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html

Price war ja Zahnarzt und hat sich daher für Gebissdegeneration interessiert.
Hier die "primitiven" Schweizer im Vergleich zu "modernen":

http://journeytoforever.org/farm_library/price/Fig.3.jpg

FIG. 3. Normal design of face and dental arches when adequate nutrition is provided for both the parents and the children.
Note the well developed nostrils.

http://journeytoforever.org/farm_library/price/Fig.4.jpg

Fig. 4. In the modernized districts of Switzerland tooth decay is rampant. The girl, upper left, is sixteen and the one to the right is younger. They use white bread and sweets liberally. The two children below have very badly formed dental arches with crowding of the teeth. this deformity is not due to heredity.

Trinculo
13-01-2011, 21:30
Die da oben links ist meine Omi :D :ironie:

Das glauben wir erst, wenn wir ein Bild von Dir in der gleichen Pose haben :D

Price hatte schon ein paar abenteuerliche Theorien (die waren wohl gerade im Kommen damals) zum Thema körperliche und moralische Gesundheit von Völkern:

Nutrition and Physical Degeneration: Chapter 2 (http://journeytoforever.org/farm_library/price/price2.html)

kleine05
13-01-2011, 21:31
das wird hier immer ekelhafter :D

Trinculo
13-01-2011, 21:33
das wird hier immer ekelhafter :D

Alles, was nicht ekelhaft ist, ist im "Da wird mir übel"-Thread off-topic :-§

kleine05
13-01-2011, 21:38
Alles, was nicht ekelhaft ist, ist im "Da wird mir übel"-Thread off-topic :-§

ach du :D frechen schlumpf :p

Extremer
13-01-2011, 22:32
Am Veganerwesen soll die Welt genesen :rolleyes:.
Wer anderen ("Dummen"/"moralisch Unterlegenen") seine Weltanschauung mit Gewalt aufzwingen will ist für mich ein Faschist, egal um welche Weltanschauung es sich handelt.

Gilt das auch für den deutschen Vater Staat der uns Moral und Sitte vorschreibt? Ist dann nicht jeglicher Polizeieinsatz Faschismus?

Trinculo
13-01-2011, 22:59
Gilt das auch für den deutschen Vater Staat der uns Moral und Sitte vorschreibt? Ist dann nicht jeglicher Polizeieinsatz Faschismus?

Moral und Sitte werden nicht vorgeschrieben, Weltanschauung auch nicht. Allerdings wird das praktische Verhalten durch Gesetzgebung und Rechtsprechung beschränkt.

Extremer
13-01-2011, 23:04
Moral und Sitte werden nicht vorgeschrieben, Weltanschauung auch nicht. Allerdings wird das praktische Verhalten durch Gesetzgebung und Rechtsprechung beschränkt.

Nein das stimmt nicht es wird sehr wohl Moral und Sitte vorgeschrieben, siehe Nudisten, siehe Bereich Prostitution (->Sperrbezirk), oder Weltanschauung wenn man heute in den öffentlichen Bereich will muss man sich den Anschauungen der Israelischen Nation beugen, soviel dazu.

Trinculo
13-01-2011, 23:13
Nein das stimmt nicht es wird sehr wohl Moral und Sitte vorgeschrieben, siehe Nudisten, siehe Bereich Prostitution (->Sperrbezirk), oder Weltanschauung wenn man heute in den öffentlichen Bereich will muss man sich den Anschauungen der Israelischen Nation beugen, soviel dazu.

Sitte ist der Wertekanon einer sozialen Gruppe. Die Werte selbst werden vom Staat nicht vorgeschrieben, da verwechselst Du was. Du kannst das nackte Herumlaufen als sittlich oder unsittlich empfinden, das ist dem Staat schnurz. Du darfst nur nicht dort nackt herumlaufen, wo andere sich davon belästigt fühlen können.

Bei Moral geht es um richtiges oder falsches Handeln eines Individuums. Der Staat hat keinerlei Einfluss darauf (die Gesellschaft natürlich schon im weiteren Sinne), was ich als moralisch empfinde oder nicht. Moral und Recht können schon deshalb nicht deckungsgleich sein, weil Recht allgemein verbindlich sein muss.

Extremer
13-01-2011, 23:20
Also wenn sich Leute warum auch immer sich gestört fühlen in der nacktheit anderer muss derjenige sich anziehen? Warum darf der Nudist nicht verlangen das der andere sich auszieht? Ganz einfach weil der Staat die Moral vertritt das der Nudist der Aussenseiter ist. Also gibt er sehr wohl Moral und Sitte vor.
Ich gebe dir in einem Punkt recht, Moral und Sitte wird nicht direkt vom Staat vorgeschrieben aber er Unterstützt die Sitte.

Gut mich stören die Sperrbezirke nicht bei der Prostitution aber so wird ein mittlerweile normaler Berufszweig diskriminiert nur weil es manche als anstössig sehen, die insgeheim aber trotzdem dahin gehen, also von dem her ;)

Kraken
13-01-2011, 23:23
Nein du Dödel, sondern weil es weitaus mehr Menschen gibt, die sich von öffentlicher Nacktheit gestört fühlen, als es Nudisten gibt ;)

Extremer
13-01-2011, 23:27
Nein du Dödel, sondern weil es weitaus mehr Menschen gibt, die sich von öffentlicher Nacktheit gestört fühlen, als es Nudisten gibt ;)

wirklich gib mal ein Beleg das sich soviele von der Nacktheit gestört fühlen. ;)

Kraken
13-01-2011, 23:30
wirklich gib mal ein Beleg das sich soviele von der Nacktheit gestört fühlen. ;)

Es wird gemeinhin als unsittlich bezeichnet.

Und z.B. folgendes:

Nacktwanderer vor Bundesgericht - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Nacktwanderer-vor-Bundesgericht/story/12840963)

Nacktwandern verboten ? 200 Franken Busse - Schweiz: Standard - bernerzeitung.ch (http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Nacktwandern-verboten--200-Franken-Busse/story/14046494/print.html)

Das Verbot wurde nach zahlreichen Beschwerden eingeführt ;)

Trinculo
13-01-2011, 23:31
Also wenn sich Leute warum auch immer sich gestört fühlen in der nacktheit anderer muss derjenige sich anziehen? Warum darf der Nudist nicht verlangen das der andere sich auszieht? Ganz einfach weil der Staat die Moral vertritt das der Nudist der Aussenseiter ist. Also gibt er sehr wohl Moral und Sitte vor.
Ich gebe dir in einem Punkt recht, Moral und Sitte wird nicht direkt vom Staat vorgeschrieben aber er Unterstützt die Sitte.

Gut mich stören die Sperrbezirke nicht bei der Prostitution aber so wird ein mittlerweile normaler Berufszweig diskriminiert nur weil es manche als anstössig sehen, die insgeheim aber trotzdem dahin gehen, also von dem her ;)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: die moralischen Vorstellungen der Mehrheit verfestigen sich mit der Zeit zu Gesetzen ;) Hätte es die Mehrheit der Bevölkerung schon immer als moralisch empfunden, in der Öffentlichkeit nackt herumzuspazieren, dann hätten wir heute wohl eine andere Gesetzeslage.

Sperrbezirke sind ja gerade die Ausnahme, im Allgemeinen ist Prostitution erlaubt, was wiederum Ausdruck des moralischen Empfindens der Mehrheit ist. Es war nicht immer so.

Änderungen in der Gesellschaft finden in der Regel vor Änderungen an Gesetzen statt - die Legislative folgt, sie führt nicht.

Jeder, der an einem FKK-Strand war und nicht an Amnesie leidet :D

Extremer
13-01-2011, 23:33
Es wird gemeinhin als unsittlich bezeichnet.

Und z.B. folgendes:

Nacktwanderer vor Bundesgericht - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Nacktwanderer-vor-Bundesgericht/story/12840963)

Nacktwandern verboten ? 200 Franken Busse - Schweiz: Standard - bernerzeitung.ch (http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Nacktwandern-verboten--200-Franken-Busse/story/14046494/print.html)

Das Verbot wurde nach zahlreichen Beschwerden eingeführt ;)

Kritik an der Entscheidung

In den Internetforen der Nacktwander-Bewegung stösst das Vorgehen in Appenzell Innerrhoden auf Kritik. Es heisst, dass die Naturisten die Öffentlichkeit nicht suchten und daher nur auf wenig begangenen Routen ihrer freien Körperkultur, die schon in der Antike gepflegt worden sei, frönten. Auf der ganzen Welt zeige man Verständnis für die Bewegung und begegne ihr grundsätzlich tolerant.

:rolleyes:

Herje Kraken, hauptsache was geschrieben :D

Sperrbezirke sind ja gerade die Ausnahme, im Allgemeinen ist Prostitution erlaubt, was wiederum Ausdruck des moralischen Empfindens der Mehrheit ist. Es war nicht immer so.

Änderungen in der Gesellschaft finden in der Regel vor Änderungen an Gesetzen statt - die Legislative folgt, sie führt nicht.
Denkst wirklich Sperrbezirke sind die Ausnahme? Glaub ich nicht ;). Nein die Gesetze ändern die GEsselschaft, siehe hierzu Rauchverbot und Alkoholverbot nach 22 Uhr. Ich weiß nicht wo du wohnst aber hier bei uns war es gang und gebe in der Disoc zu Rauchen und NAchts Alkohol an Tankstellen zu kaufen ;)

Ok 1:0 für dich :D

Schnueffler
13-01-2011, 23:35

Weil immer genau die falschen Leute es betreiben! ;)

Kraken
13-01-2011, 23:37
Kritik an der Entscheidung

:rolleyes:

Herje Kraken, hauptsache was geschrieben :D

In der Öffentlichkeit sind immer alle tolerant ;)

Aber weisste, die Weltöffentlichkeit und die Gesellschaft besteht NICHT aus den 20-30 jährigen männlichen Singles die das Internetgeschehen dominieren!

Die machen sogar einen relativ kleinen, aber sehr lauten Anteil der Gesellschaft aus!

Es gab' auch einen weltweiten Aufschrei, als der Polanski der verdammte Kinderschänder festgenommen wurde.

Aber geschätzt 99% der Weltbvölkerung hat die Festnahme sicher befürwortet! Die sind einfach nicht so laut wie andere.

Auserdem ist der rot markierte Teil eine rein subjektive und NICHT faktenbasierte Aussage der Vertreter eben jener NAcktwanderer! Nicht etwa eine Feststellung des Autoren!

Weiterhin ist es halt so, dass die individuelle Freiheit da endet, wo sie jene der anderen einschränkt.

Nackte Körper werden allgemein mit Sexualität verbunden, und öffentliche Darstellung dieser ist deshalb verpönt, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung schlecht füt die Entwicklung der Kinder ist.

Trinculo
13-01-2011, 23:41
Denkst wirklich Sperrbezirke sind die Ausnahme?

Natürlich - Prostitution ist gesetzlich erlaubt. Wieviele Sperrbezirke gibt es denn, bzw. wieviel Prozent des Gebietes der Bundesrepublik sind betroffen?

Extremer
13-01-2011, 23:42
Nackte Körper werden allgemein mit Sexualität verbunden, und öffentliche Darstellung dieser ist deshalb verpönt, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung schlecht füt die Entwicklung der Kinder ist.

Da möchte ich aber deine meinung hören, ist die Entwicklung eines Kindes durch nackte Leute soviel größer wie der volksverdummende Einfluss von Viva oder MTV, oder Talkshows im allgemeinen? Mal von den ganzen Gewaltfilmen abgesehen ;)

Kraken
13-01-2011, 23:44
Da möchte ich aber deine meinung hören, ist die Entwicklung eines Kindes durch nackte Leute soviel größer wie der volksverdummende Einfluss von Viva oder MTV, oder Talkshows im allgemeinen? Mal von den ganzen Gewaltfilmen abgesehen ;)

Meine persönlice?

Nicht Nacktheit ist schädlch für die Kinder... sonder unser unnatürliche Umgang mit ihr!

Nackte Körper sind etwas schönes und natürlicher. Berührung muss nichts mit Sexualität oder Gewalt zu tun haben.

Nackte Menschen tun niemandem Weh, mich stören sie nicht im geringsten, bzw. nicht mehr als andere Menschen.

Mit dieser Meinung bin ich aber eine Ausnahme, nicht etwa die Regel!

Trinculo
13-01-2011, 23:45
Keiner hat behauptet, Krakens Meinung sei für die deutsche Gesetzgebung ausschlaggebend ;)

So, erst kam die Moral, jetzt kommt (hoffentlich) wieder das Fressen :)

Extremer
13-01-2011, 23:48
Natürlich - Prostitution ist gesetzlich erlaubt. Wieviele Sperrbezirke gibt es denn, bzw. wieviel Prozent des Gebietes der Bundesrepublik sind betroffen?

Soweit ich weiß hat jede größere Stadt Sperrbezirke, Prozentual gesehen sind die nicht groß, aber in den Innenstädten wird sowas halt nicht gern gesehen und deshalb sind dort meist Sperrbezirke ;)

Kraken
13-01-2011, 23:49
Keiner hat behauptet, Krakens Meinung sei für die deutsche Gesetzgebung ausschlaggebend ;)

Eben, denn die wenigsten Leute der Gesellschaft sind 20 jährig und männlich.

Erhebliche Anteile sind über 40, über 50, über 60...

Diese haben andere Moralvorstellungen, und diese müssen ebenso beachtet werden vom Gesetzgeber, auch wenn diese Menschen nicht so laut sind wie andere.

Kraken
13-01-2011, 23:50
Soweit ich weiß hat jede größere Stadt Sperrbezirke, Prozentual gesehen sind die nicht groß, aber in den Innenstädten wird sowas halt nicht gern gesehen und deshalb sind dort meist Sperrbezirke ;)

Und warum?

Weil dort viele Kinder und so weiter sind.

Und weil Strassenstriche etc. vermieden sein wollen!

Extremer
13-01-2011, 23:50

Ich wollte nur seine meinung hören mehr nicht ;)

Na gut wenn die Moralkeule ausgepackt wird fangen wir halt wieder an Moral verwerfliches Futter zu Essen :D

Trinculo
13-01-2011, 23:58

Gepanscht wurde schom immer :)

Swindled: From Poison Sweets to Counterfeit Coffee – the Dark History of the Food Cheats by Bee Wilson review | Non-fiction book reviews - Times Online (http://entertainment.timesonline.co.uk/tol/arts_and_entertainment/books/non-fiction/article3246321.ece)

Extremer
14-01-2011, 00:08
Gepanscht wurde schom immer :)

Swindled: From Poison Sweets to Counterfeit Coffee – the Dark History of the Food Cheats by Bee Wilson review | Non-fiction book reviews - Times Online (http://entertainment.timesonline.co.uk/tol/arts_and_entertainment/books/non-fiction/article3246321.ece)

ISt ja mitunter gar nicht sooo schlecht, die Frage ist halt mit was wird gepanscht ;)

Trinculo
14-01-2011, 00:12
ISt ja mitunter gar nicht sooo schlecht, die Frage ist halt mit was wird gepanscht ;)

Sprichst Du Englisch :)? Wo findest Du im Text ein Beispiel, das nicht so schlecht ist? Kupfer im Gemüse? Blei und Quecksilber in Süßigkeiten? Schmutzwasser in der Milch? Pferdeleber im Kaffee? Blei im Wein?

Vielleicht ganz gut, dass Du keinen Einfluss auf die Gesetzgebung hast :p

kleine05
14-01-2011, 00:34
ihr habt sorgen :rolleyes: von nacktheit über prostitution.....

Kraken
14-01-2011, 00:35
Nacktheit muss auch bekämpft werden!

Extremer
14-01-2011, 00:39
Sprichst Du Englisch :)? Wo findest Du im Text ein Beispiel, das nicht so schlecht ist? Kupfer im Gemüse? Blei und Quecksilber in Süßigkeiten? Schmutzwasser in der Milch? Pferdeleber im Kaffee? Blei im Wein?

Vielleicht ganz gut, dass Du keinen Einfluss auf die Gesetzgebung hast :p

nein ich spreche nur mikronesisch und schlecht deutsch, wobei ich mich nicht auf den Link konzentriert habe sondern zum bsp auf Käse ersatz und dergleichen, ersetzen mit Kupfer, Blei und dergleichen ist für mich kein punschen mehr sondern fälschen ;)

kleine05
14-01-2011, 00:39

ich bin nie nackt mich muss man auch nicht bekämpfen :D

Extremer
14-01-2011, 00:40

Ja die nackte Karotte ist sehr sensibel :)

kleine05
14-01-2011, 00:42
Ja die nackte Karotte ist sehr sensibel :)

du bist sensibel :ups:

Trinculo
14-01-2011, 06:33
nein ich spreche nur mikronesisch und schlecht deutsch, wobei ich mich nicht auf den Link konzentriert habe sondern zum bsp auf Käse ersatz und dergleichen, ersetzen mit Kupfer, Blei und dergleichen ist für mich kein punschen mehr sondern fälschen ;)

Es war schon Panschen. Käse durch Kupfer zu ersetzen wäre a) zu auffällig und b) zu teuer :p

Bei dem Käseersatz könntest Du sogar Recht haben: wenn man klar deklarierte, was das Zeug ist, dann könnten sich die Käufer ja bedenkenlos dafür entscheiden, vorausgesetzt ihr Geschmackssinn hält sie nicht davon ab. An und für sich spricht ja nichts gegen die Herstellung von Lebensmitteln aus genießbaren Abfallprodukten der Lebensmittelverarbeitung.

du bist sensibel :ups:

Nein, nur seine Karotte in nacktem Zustand :D

bluemonkey
14-01-2011, 07:56
Es war schon Panschen. Käse durch Kupfer zu ersetzen wäre a) zu auffällig und b) zu teuer :p

bei a) stimme ich zu:D, bei b) frag ich mich, was Du für Käse isst?

Kupferpreis | Kupfer | Kupferkurs | Kupferzertifikate | Zertifikate auf Kupfer (http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis)

Kraken
14-01-2011, 12:58
bei a) stimme ich zu:D, bei b) frag ich mich, was Du für Käse isst?

Kupferpreis | Kupfer | Kupferkurs | Kupferzertifikate | Zertifikate auf Kupfer (http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis)

Das heisst also, Kupfer kostet m Grosshandel knapp 10'000 Dollar die Tonne, 10Dollar das Kilogramm.

Im Kleinhandel wars üblicherweise knapp unterhalb von 10Euro für ein kg reines Kupfer.

Dazu müsste man die Kosten für Transport, lagerung, Umformung etc. dazurechnen.

Ich denke schon, dass sich Käse günstiger herstellen lässt, zumal die Kilopreise im Einzelhandelsverkauf in der Schweiz zwischen 10 und 20 Franken pendeln. Die Herstellungskosten also wohl um die 2 Franken betragen.

Shanty
14-01-2011, 21:40
Weils grad so schön gepasst hat zu Nacktheit und dem sinn und Unsinn von Gesetzen:
In Florida ist es anscheinend verboten, nackt zu duschen.
Achja, und Sex mit einem Stachelschwein zu haben auch...

In den USA haben sie ja sowieso die besten Gesetze *hüstel :rolleyes:
http://www.unmoralische.de/law.htm

Sven K.
15-01-2011, 11:27
Weils grad so schön gepasst hat zu Nacktheit und dem sinn und Unsinn von Gesetzen:
In Florida ist es anscheinend verboten, nackt zu duschen.
Achja, und Sex mit einem Stachelschwein zu haben auch...

In den USA haben sie ja sowieso die besten Gesetze *hüstel :rolleyes:
Kuriose und seltsame Gesetze (http://www.unmoralische.de/law.htm)

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Tori
16-01-2011, 04:14
Aufgrund des ganzen ekelhaften Sermons hier werde ich zu Ehren aller Fleischfresser heute Mittag ein "Sau"leckeres Schäufele verzehren :teufling:

Wer nich weiß was dat is-isn frängggisches Nationalgericht. Und leider überhaupt nicht für Vegetarier und noch viel weniger für Veganer geeignet-tut mir echt leid für Euch, Leute :p

Das Schäufele (http://www.schaeufele.de/das-schaeufele.html)

Sportler
16-01-2011, 09:40
Aufgrund des ganzen ekelhaften Sermons hier werde ich zu Ehren aller Fleischfresser heute Mittag ein "Sau"leckeres Schäufele verzehren :teufling:

Wer nich weiß was dat is-isn frängggisches Nationalgericht. Und leider überhaupt nicht für Vegetarier und noch viel weniger für Veganer geeignet-tut mir echt leid für Euch, Leute :p

Das Schäufele (http://www.schaeufele.de/das-schaeufele.html)

Und ich zieh mir das hier rein... Tut mir leid, ihr armen Vegetarier...
http://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/e5a7_canned_unicorn_meat.jpg

Trinculo
16-01-2011, 21:00
Dann helfe ich euch mal, den Weg zurück zum Thema zu finden :)

Deutschlandradio Kultur - Mahlzeit - Kaffee-Tricksereien (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1364870/)

Sven K.
17-01-2011, 13:30
So sind die Menschen. Überall, wo man Profit machen kann, gibt es auch
jemanden, der es tut. Egal auf welcher Art und Weise. ;)