PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO Deutschland führt die Disziplinen Lowkick, K1 und Kick Light ein



marq
10-01-2011, 15:47
Die Wako Deutschland hat die Einführung der Disziplinen Lowkick, K1 und Kick Light beschlossen . Der Weltverband hatte dies eingefordert. Bis die WAKO Deutschland in den neuen Disziplinen ein eigenes Regelwerk hat, gilt das internationale WAKO Regelwerk.

ich bin gespannt wie sich das entwickelt.....

Rules:
Low Kick: http://www.wakoweb.com/Pdf/3203.pdf
K1: http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf
Kick Light: http://www.wakoweb.com/Pdf/3198.pdf

The-Puncher
10-01-2011, 15:59
cooooool :))))))

Black Adder
10-01-2011, 16:02
Was zum henker ist denn "kicklight"?

The-Puncher
10-01-2011, 16:06
Was zum henker ist denn "kicklight"?

gute frage xD

marq
10-01-2011, 16:14
leichtkontakt mit low kicks. low kicks können mit dem schienbein ausgeführt werden .

Superkicker
10-01-2011, 17:58
Die Wako Deutschland hat die Einführung der Disziplinen Lowkick, K1 und Kick Light beschlossen . Der Weltverband hatte dies eingefordert. Bis die WAKO Deutschland in den neuen Disziplinen ein eigenes Regelwerk hat, gilt das internationale WAKO Regelwerk.

ich bin gespannt wie sich das entwickelt.....

Rules:
Low Kick: http://www.wakoweb.com/Pdf/3203.pdf
K1: http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf
Kick Light: http://www.wakoweb.com/Pdf/3198.pdf

Das hat gerade noch gefehlt, als gäbe es nicht bereits genug kurzhosige Lowkicker. Die WAKO sollte besser versuchen ihre eigentlichen Disziplinen ins TV zu bekommen.

Black Adder
10-01-2011, 18:20
Das hat gerade noch gefehlt, als gäbe es nicht bereits genug kurzhosige Lowkicker. Die WAKO sollte besser versuchen ihre eigentlichen Disziplinen ins TV zu bekommen.

Ja mann!!! Mehr tornado kicks braucht das land!!!

Der Tobi
10-01-2011, 18:26
Das hat gerade noch gefehlt, als gäbe es nicht bereits genug kurzhosige Lowkicker. Die WAKO sollte besser versuchen ihre eigentlichen Disziplinen ins TV zu bekommen.

Vielleicht könnte man auch Middle Kicks abschaffen? Nur noch Kicks zum Kopf, und immer mindestens eine Drehung um die eigene Körperachse dabei und mindestens 2 Kicks am Stück, ohne mit dem Trittbein den Boden zu berühren.

fallobst
10-01-2011, 18:55
Kick-Light ist bestimmt zum Abnehmen.

Dr.Jab
10-01-2011, 19:59
super sache das sie mit der zeit gehen :)

s1rkz
10-01-2011, 20:03
Vielleicht könnte man auch Middle Kicks abschaffen? Nur noch Kicks zum Kopf, und immer mindestens eine Drehung um die eigene Körperachse dabei und mindestens 2 Kicks am Stück, ohne mit dem Trittbein den Boden zu berühren.

ahaha made my day xD

besser hätte man es nicht sagen können^^

Mrbaked
10-01-2011, 21:09
Ohh interessant, dachte Lowkicks gibts bereits als Disziplin...hat einer von euch schonmal so einen "Kick-light" kampf gesehen??

marq
10-01-2011, 21:14
darüber wurde mir von intern. Wk berichtet :): low kicks werden nicht locker ausgeführt ... die fights gehen immer über die runden und keiner wird absichtlich ausgeknockt ;)

F3NR1R
10-01-2011, 21:16
Kick-Light ist bestimmt zum Abnehmen.

Also Kicks ohne Zucker ?

Savateur73
10-01-2011, 21:39
Kickboxen wird immer unglaubwürdiger mit den ganzen Disziplinen!:D

marq
10-01-2011, 21:43
Kickboxen wird immer unglaubwürdiger mit den ganzen Disziplinen!:D
wieso?? für jeden geschmack etwas dabei ;)

Tori
10-01-2011, 21:44
ich bin gespannt wie sich das entwickelt.....


dito....

'n bisken viel

wie wärs noch mit den Disziplinen Semi-Lowkick, Middlekick, Highkick, Tornadokick, Kick hard, Kick superlight, Kick supermiddlelight ?

:o

örrggsss...

Savateur73
10-01-2011, 22:01
wieso?? für jeden geschmack etwas dabei ;)

genau!:D

marq
10-01-2011, 22:02
Der Weltverband hatte dies eingefordert. wir deutschen waeren mit weniger disziplinen ausgekommen ;)

Lars´n Roll
10-01-2011, 22:06
Ein Stück weit kann ich Super"früherwarallesbesser"kicker schon verstehen... wenn man Kickboxfan ist will man halt auch Kicks sehen... bei Geschichten wie Lowkicks oder sogar dieser Oriental-rules Sache kann man halt auch gleich zu K1 und MT gehen.
Auch wenn ich persönlich mit Lowkicks cooler finde... Lowkick und SK oder LK finde ich aber schon strange...

Savateur73
10-01-2011, 23:03
Ein Stück weit kann ich Super"früherwarallesbesser"kicker schon verstehen... wenn man Kickboxfan ist will man halt auch Kicks sehen... bei Geschichten wie Lowkicks oder sogar dieser Oriental-rules Sache kann man halt auch gleich zu K1 und MT gehen.
Auch wenn ich persönlich mit Lowkicks cooler finde... Lowkick und SK oder LK finde ich aber schon strange...

Man kann auch im LK mit Lowkick kämpfen!
Siehe Savate Assault!;)

joksuto
11-01-2011, 00:11
Die Wako muss das machen und nicht vollkommen unter zu gehen wenn interesiert noch Full kontackt ohne low kicks und knie techniken.
Und light mit low kicks stell ich mier lustig vor wie soll das gehen?
Die lager werden sowieso gespalten sein die alte garde der Wako kriegt bestimmt das "kotzen" und Bruegner rotiert in seinem grab;)

Superkicker
11-01-2011, 17:15
Die Wako muss das machen und nicht vollkommen unter zu gehen wenn interesiert noch Full kontackt ohne low kicks und knie techniken.
Und light mit low kicks stell ich mier lustig vor wie soll das gehen?
Die lager werden sowieso gespalten sein die alte garde der Wako kriegt bestimmt das "kotzen" und Bruegner rotiert in seinem grab;)

Das Problem der WAKO ist es sicher nicht, dass dort Knie und low kicks nicht die große Rolle spielen. Man hat es einfach nie geschafft den eigenen Sport zu organisieren und zu vermarkten und vor allem ins TV zu bringen. Zu sehr hat man wohl auf den Amateurbereich gesetzt. Das große Ziel war immer bei Olympia dabei zu sein und nicht Profikämpfe bei Eurosport unter zu kriegen.

In der Tat, Brüggner wäre entsetzt, wie sich seine Nachfolger heute anbiedern und seinen Sport verwässern und unkenntlich machen.

marq
11-01-2011, 17:20
Das Problem der WAKO ist es sicher nicht, dass dort Knie und low kicks nicht die große Rolle spielen. Man hat es einfach nie geschafft den eigenen Sport zu organisieren und zu vermarkten und vor allem ins TV zu bringen. Zu sehr hat man wohl auf den Amateurbereich gesetzt. Das große Ziel war immer bei Olympia dabei zu sein und nicht Profikämpfe bei Eurosport unter zu kriegen.
1. die wako deutschland ist für den amateursport zuständig und leistet seit jahren super arbeit...... die best organisiertesten turniere in deutschland auf hohem leistungsniveau.

die world cambat games 2010 haben gezeigt welche sportarten interessant für das kickboxen sind. fc, fc with low kicks & semi c siehe : http://www.worldcombatgames.com/en/sports/kickboxing-0-24

2. die wako pro ist für profikämpfe zuständig, also sich dort beschweren ;)

3. K-1 rules sind nun mal zur zeit das weitweit interessanteste full kontakt stand up format; denn ist hat standards für alle boxenenden und kickenden stile gesetzt, ob es dir gefällt oder nicht. ;)

Superkicker
11-01-2011, 18:59
Ein Stück weit kann ich Super"früherwarallesbesser"kicker schon verstehen...

Dieses eine etwas provokante Wort in einem an sich akzeptablen Kommentar beruht nicht auf meinen Aussagen, oder irgendwelchen nachprüfbaren Fakten, sondern nur auf eigenen falschen Vorstellungen.
Ob ich eine Sache als gut oder schlecht betrachte ist nicht davon abhängig, wann sich diese ereignet hat. So gab es auch schon vor 25 Jahren low kicks, oder Muay Thai Kämpfe, traditionelles Karate oder Tae Kwon do mit Schutzweste. Gefallen hat mir das alles trotzdem nicht.
Dafür ist heute!!! K-1 professionell, gut organisiert und übersichtlich strukturiert, was mir gut gefällt.
Die WCL ist ebenfalls eine Organisation der Gegenwart und das ganze findet mein Gefallen.

Superkicker
11-01-2011, 19:09
1. die wako deutschland ist für den amateursport zuständig und leistet seit jahren super arbeit...... die best organisiertesten turniere in deutschland auf hohem leistungsniveau.

die world cambat games 2010 haben gezeigt welche sportarten interessant für das kickboxen sind. fc, fc with low kicks & semi c siehe : Kickboxing - Sports - World Combat Games 2010 - Sport Accord (http://www.worldcombatgames.com/en/sports/kickboxing-0-24)

2. die wako pro ist für profikämpfe zuständig, also sich dort beschweren ;)

3. K-1 rules sind nun mal zur zeit das weitweit interessanteste full kontakt stand up format; denn ist hat standards für alle boxenenden und kickenden stile gesetzt, ob es dir gefällt oder nicht. ;)

1. Wenn interessieren schon die World Combat Games? Was wirklich einen Sport interessant macht sind ständige Übertragungen im TV, bei denen die Kämpfer den Zuschauern mit der Zeit vertraut werden.

2. Es gibt schon Grund sich zu beschweren. WAKO pro Veranstaltungen sind eigentlich ein Schwindel, weil die Kämpfer dort keine wirklichen Profis sind und nicht von diesem Sport leben können und das war auch bereits in den Zeiten von Mack und Kuhr der Fall. Man kann aber auch eine x-beliebige WAKO pro Veranstaltung in der Provinz nicht mit einem K-1 Grand Prix vergleichen.

3. Ich glaube noch immer, k-1 ist nicht wegen der low kicks erfolgreich, sondern weil dort erstmals die ganze Geschichte richtig aufgezogen wurde, wahrscheinlich mit Geld und den entsprechenden Leuten dahinter.
Im übrigen habe ich natürlich nichts gegen K-1, es ist für mich nur eben nicht die einzige Kampfart auf der Welt, es ist nur das bedeutendste Event. Mir muss auch etwas nicht kritiklos gefallen, weil es relativ erfolgreich ist.

fallobst
11-01-2011, 19:54
Die World Combat Games haben jede Menge Leute verfolgt, nur nicht beim Kickboxen. Aber der Muay-Thai-Bereich wurde (gerade in englischsprachigen Foren) minutiös beobachtet.

marq
11-01-2011, 21:18
1. Wenn interessieren schon die World Combat Games? Was wirklich einen Sport interessant macht sind ständige Übertragungen im TV, bei denen die Kämpfer den Zuschauern mit der Zeit vertraut werden.

die amateurboxweltmeisterschaften , die amateur deutsche meisterschaft im amateurboxen hat auch keine fernsehpräsenz.... das ist zwar schade, aber logisch, wenn dauernd profikämpfe ausgestrahlt werden.

ich liebe den ehrlichen amateursport ;), wo es keine geschönten kampfstatistiken gibt oder "geplante" kämpfe stattfinden, die einzig dem zweck dienen geld zu verdienen und einen gewissen unterhaltungswert zu haben .


2. Es gibt schon Grund sich zu beschweren. WAKO pro Veranstaltungen sind eigentlich ein Schwindel, weil die Kämpfer dort keine wirklichen Profis sind und nicht von diesem Sport leben können und das war auch bereits in den Zeiten von Mack und Kuhr der Fall. Man kann aber auch eine x-beliebige WAKO pro Veranstaltung in der Provinz nicht mit einem K-1 Grand Prix vergleichen.


dann mach das bei der wako pro und kreide das nicht der wako-deutschland (dem amateurverband an) ;)

welche gala kämpfer können davon leben???? denk mal nach..... k-1 , boxprofis und mma kämpfer fallen mir da ein... und dort ist der kuchen auch so verteilt, dass wenige sehr viel und die mehrheit wenig verdient ;)

Black Adder
11-01-2011, 21:22
Das volk will tornado kicks sehen!!!

Fat Toni
11-01-2011, 22:06
Wird auch Zeit. Ich muss aber sagen das ich das Kickboxen mit Lowkicks für relativ sinnlos halte (einfach zu nah am K1), ebenso wie Kick Light. Sowohl Leichtkontakt als auch das Kick Light würde ich meiner Meinung nach auf Newcomertuniere beschränken und als Möglichkeit sehen Erfahrung zu sammeln, jedoch nicht als Wettkampfsport auf hohen Nivau. Auf interntionalen Wettkämpfen werden die LK Kämpfe meiner Erfahrung nach relativ schnell zu 2 Runden VK Kämpfe ohne Ring. Kick Light wird wohl das selbe sein.

Savateur73
11-01-2011, 22:24
Das volk will tornado kicks sehen!!!

:sport146::sport146::sport146:

Dr.Jab
11-01-2011, 22:28
Ich muss aber sagen das ich das Kickboxen mit Lowkicks für relativ sinnlos halte (einfach zu nah am K1), ebenso wie Kick Light. .

ob die leute irgendwann nochmal begreifen das K-1 nichts anderes ist als kickboxen? das japanische kickboxen (oriental rules) gibts schon seit 1966, also schon länger als das amerikanische kickboxen (full contact). zu sagen kickboxen mit lowkicks wäre "sinnlos" ist deshalb total banane meiner meinung nach weil sie eben schon immer ein teil des kickboxens waren, wenn auch in der westlichen welt anfangs nicht beachtet.

Japanese kickboxing - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_kickboxing)

Fat Toni
11-01-2011, 22:51
@Dr. Jab
Wollte damit ausdrücken das die Unterschiede zwischen K1 und Kickboxen mit Lowkicks so gering sind das ich eine Unterteilung für sinnlos erachte.
Dann könnte man gleich für jede Technik eine eigene Kategorie aufmachen.

Dr.Jab
11-01-2011, 23:01
@Dr. Jab
Wollte damit ausdrücken das die Unterschiede zwischen K1 und Kickboxen mit Lowkicks so gering sind das ich eine Unterteilung für sinnlos erachte.
Dann könnte man gleich für jede Technik eine eigene Kategorie aufmachen.

ja okay das mag sein, ist quasi K-1-Rules ohne kniestösse....eigene kategorie muss da eigentlich nicht sein, eigentlich reicht da die unterteilung in full contact und K-1 rules, stimmt schon...sorry falsch verstanden ;)

marq
11-01-2011, 23:05
ich finde auch die disziplin low kick ist unnötig, wenn man nach k-1 rules kämpfen kann.

da die offiziellen k-1 regeln den einsatz des knies sowieso eingeschränkt haben. da man nur noch einhändig clinchen darf ,hat der einsatz das knie an bedeutung bzw durchschlagkraft verloren....

Mrbaked
12-01-2011, 00:02
Lowkicks machen für mich im LK wenig Sinn aber es ist sicher eine Interessante Variante...
Alles in allem hoffe ich ,dass die WAKO weiter wächst und weiterhin,das Niveau der Turniere so hoch bleibt.

Superkicker
12-01-2011, 06:27
die amateurboxweltmeisterschaften , die amateur deutsche meisterschaft im amateurboxen hat auch keine fernsehpräsenz.... das ist zwar schade, aber logisch, wenn dauernd profikämpfe ausgestrahlt werden.

ich liebe den ehrlichen amateursport ;), wo es keine geschönten kampfstatistiken gibt oder "geplante" kämpfe stattfinden, die einzig dem zweck dienen geld zu verdienen und einen gewissen unterhaltungswert zu haben .




dann mach das bei der wako pro und kreide das nicht der wako-deutschland (dem amateurverband an) ;)

welche gala kämpfer können davon leben???? denk mal nach..... k-1 , boxprofis und mma kämpfer fallen mir da ein... und dort ist der kuchen auch so verteilt, dass wenige sehr viel und die mehrheit wenig verdient ;)

Den Amateursport siehst du wohl etwas zu blauäugig. Bei Olympia konnte man einige Fehlurteile bestaunen und im Kickboxen war und ist es noch schlimmer. Gerade vor einigen Tagen hat hier jemand erzählt, wie sehr etwa Steko-Leute bei Turnieren bevorteilt werden.

Ob WAKO pro oder WAKO Amateur ist mir eigentlich egal, zumal da doch ein überschaubarer Personenkreis vorhanden ist der das organisiert wie etwa Herr Schorn. Die WAKO hatte lange Zeit ihren Sport populär zu machen und dabei gab es Ende der Achtziger nicht die heutige Konkurrenz. Auserdem solte es doch auch möglich sein eine WAKO Amateur WM bei Eurosport anzubieten, aber dann bitte keine low kick Disziplin.

Das es derzeit keine wirklichen WAKO Profis geben kann ist klar, aber warum muss man bestimmte Kämpfer überhaupt als Profis ausgeben.

Superkicker
12-01-2011, 06:28
Das volk will tornado kicks sehen!!!

Dieser Kommentar ist der sichere Beweis, Lowkicks können sich auch negativ auf das Gehirn auswirken, man muss dazu keine Tornadokicks einfangen.

Dietrich von Bern
12-01-2011, 11:53
Vielleicht könnte man auch Middle Kicks abschaffen? Nur noch Kicks zum Kopf, und immer mindestens eine Drehung um die eigene Körperachse dabei und mindestens 2 Kicks am Stück, ohne mit dem Trittbein den Boden zu berühren.

Nein! Nur noch Tritte von oben auf den Kopf erlauben und das auch nur, wenn die Gegner direkt voreinander stehen :D

Wann führt die Wako denn MMA ein? :rolleyes:

Naja, vielleicht führt das ja zu einer Verbesserung...

Yezz
12-01-2011, 18:13
In der WAKO wurden jetzt Low-Kicks eingeführt???

Ich kämpfe auch in der WAKO, ist mein Trainer also nun verpflichtet uns Low-Kicks beizubringen? Würde ich persönlich cool finden.

Ich wollte schonmal nur wegen Low-Kicks (und halbwegs wegen Knees) noch einen zweiten Verein suchen. Wäre cool, wenn das jetzt nicht mehr nötig ist.

Also suportet mal schön dieses Low-Kick-WAKO-Kickboxen : D

Mein Beitrag zu diesem Thread finden einige von euch sicher sinnlos, aber es ist einfach meine Meinung xD

MFG Yezz

Tea-Kwon_Joe
12-01-2011, 18:36
Wenns Kicklight gibt, gibts bestimmt bald auch Kickzero - echtes Kickboxen/ Zero Kicks, so wie es sein sollte :D

Dr.Jab
12-01-2011, 18:56
Wenns Kicklight gibt, gibts bestimmt bald auch Kickzero - echtes Kickboxen/ Zero Kicks, so wie es sein sollte :D

:D der war gut!

marq
13-01-2011, 14:11
Wenns Kicklight gibt, .................
......... möchte dich mal kämpfen sehen in dieser diziplin, mal sehen ob du dann auch noch witze machst :D:D

Tea-Kwon_Joe
13-01-2011, 18:47
......... möchte dich mal kämpfen sehen in dieser diziplin, mal sehen ob du dann auch noch witze machst :D:D

Kicklight oder Kickzero ?

AK Thai Kick Kwon
23-01-2011, 23:19
Hallo guckt mal, wann haben wir eingeführt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/open-kickboxing-tournament-113678/


Mfg.

Zen_is_back
24-01-2011, 11:52
nur mit dem unterschied, dass diese disziplinen auf internationaler Ebene schon länger Bestandteil der Wako sind. Außerdem hat man von dem WFMC-Verband noch nie was gehört :D

Pyriander
24-01-2011, 12:07
Interessant ist, dass paraleel mit den Vorgängen im Judo zu vergleichen, die haben genau die Gegenteilige Lösung eingeschlagen, z.B. zur Abgrenzung gegen andere Grapplingstile kürzlich verboten, Beingreiftechniken zu verwenden. Verständlicherweise hat es hier im Board ziemlich harsche Kritik daran gegeben. Insofern finde ich, dass die WAKO sich hier besser verhält.

DieKlette
24-01-2011, 12:07
Find' ich super, hatte trotz Ankündigen letztes Jahr nicht so dran geglaubt, aber die schnelle Umsetzung ist top.

Tori
24-01-2011, 21:15
Grundsätzlich finde ich es gut das die WAKO Lowkicks einführt. Trotzdem ist es mir ein wenig zu viel an Disziplinen. Wenig Zielführend meiner Meinung nach.

Imo ;)

Pyriander
24-01-2011, 21:57
Vielleicht regelt sich das mit den 'zu vielen Disziplinen' ja auch von selbst, wenn die Leute davon welche bevorzugen...

Black Adder
24-01-2011, 22:35
Vielleicht regelt sich das mit den 'zu vielen Disziplinen' ja auch von selbst, wenn die Leute davon welche bevorzugen...

Die tornadokick disziplin natürlich.

Tori
24-01-2011, 22:36
Die tornadokick disziplin natürlich.

Du bist echt fies :D

Dietrich von Bern
25-01-2011, 08:24
Grundsätzlich finde ich es gut das die WAKO Lowkicks einführt. Trotzdem ist es mir ein wenig zu viel an Disziplinen. Wenig Zielführend meiner Meinung nach.

Imo ;)

Mehr Disziplinen = mehr Weltmeister! ;)

marq
25-01-2011, 16:03
Mehr Disziplinen = mehr Weltmeister! ;)

das stimmt nicht ;) , da es die disziplinen bereits international seit jahren gibt ;)

Drizzt Do Urden
25-01-2011, 22:59
Die Wako Deutschland hat die Einführung der Disziplinen Lowkick, K1 und Kick Light beschlossen . Der Weltverband hatte dies eingefordert. Bis die WAKO Deutschland in den neuen Disziplinen ein eigenes Regelwerk hat, gilt das internationale WAKO Regelwerk.

ich bin gespannt wie sich das entwickelt.....

Rules:
Low Kick: http://www.wakoweb.com/Pdf/3203.pdf
K1: http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf
Kick Light: http://www.wakoweb.com/Pdf/3198.pdf
Wenn ich richtig informiert bin, soll das dieses Jahr auf den Bundesturnieren der WAKO beim Vollkontakt schon ausprobiert werden. LightKick, soll Leichtkontakt mit Low Kicks sein

marq
25-01-2011, 23:04
auf der IDM wird die disziplin fullcontact mit lowkicks erstmalig ausgetragen....

Shining
16-02-2011, 01:08
Verstehe nicht warum sie sich so gegen Lowkicks straeuben.
Weil sie schaedlich sind oder um Niveau zu steigern?
Sind sicher nicht Schaedlicher als Kicks auf die Leber oder zum Kopf.
Jetzt gibt es extra Disziplin, warum nicht einfach Lowkicks bei Full Contact Regeln erlauben und gut is. Das wuerde MIR jedenfalls sehr passen ;) http://www.wakoweb.com/en/InfoPage.aspx?Ctn=82046

Dr.Jab
16-02-2011, 13:56
Verstehe nicht warum sie sich so gegen Lowkicks straeuben.
Weil sie schaedlich sind oder um Niveau zu steigern?
Sind sicher nicht Schaedlicher als Kicks auf die Leber oder zum Kopf.
Jetzt gibt es extra Disziplin, warum nicht einfach Lowkicks bei Full Contact Regeln erlauben und gut is. Das wuerde MIR jedenfalls sehr passen ;) . : WAKO World Association of Kickboxing Organizations Official Site : . (http://www.wakoweb.com/en/InfoPage.aspx?Ctn=82046)

lowkicks ändern den kampfablauf schon sehr stark...denke die wako wollte halt das klassische westliche kickboxen erhalten und hat sich deshalb lange dagegen gesträubt...meiner meinung nach ist das aber nicht mehr zeitgemäß, deshalb find ichs gut das sie jetzt auch lowkicks einführen, auch die trennung der kategorien mit und ohne lowkicks geht in ordnung, damit die nostalgiker auch weiterhin das klassische kickboxen betreiben können ;) das man allerdings extra nochmal zwischen lowkick und k-1 als disziplin unterscheidet ist zuviel des guten, wie vorher schon gesagt wurde...das wird nur unnötiges wirrwarr geben, da es bis auf den einsatz der knie (der aber mittlerweile im k-1 ja auch sehr beschränkt ist) ein und dieselbe disziplin ist...

Shining
22-02-2011, 13:44
lowkicks ändern den kampfablauf schon sehr stark..
Ja das stimmt.
eine Frage am Rande, hassen eigentlich alle wako Kickboxer Thaiboxing? ;)
Ist mir schon oefters aufgefallen, dass einige sehr negativ dem Thaiboxing, K1 und dem Lowkick eingestellt sind.
Man hoert sogar solche Aussagen, wie Assi rumgekloppe oder dass Verein XY Assi ist, (ich habe bis jetzt bei MT meist nur sehr nette Menschen getroffen, die Assis sind meist eher paar Exemplare im Publikum, persoenlich kenn ich keine Assis) etc. Mein ehemaliger Trainer hat jedes mal mich zur Schnecke gemacht, als ich nach thaiboxart zum Koerper kickte , (wenn man das ueberhaupt so bezeichnen konnte, da war ich ein Anfaenger)

DieKlette
22-02-2011, 13:57
Ja das stimmt.
eine Frage am Rande, hassen eigentlich alle wako Kickboxer Thaiboxing? ;)
Ist mir schon oefters aufgefallen, dass einige sehr negativ dem Thaiboxing, K1 und dem Lowkick eingestellt sind.


Ich denke, einige klassische Kickboxer wissen, dass sie dann ihre Stärken nicht mehr so einfach ausspielen können. Andere widerum finden den klassischen Kickboxstil vielleicht einfach ästhetischer.

Viele, die sich allerdings auch für K-1 und Muay Thai interessieren, begrüßen das.

Bei uns im Club, waren viele offen dafür, mein Trainer hat mit mir auch sehr oft Sparring mit Lowkicks gemacht.

Dr.Jab
22-02-2011, 14:11
Man hoert sogar solche Aussagen, wie Assi rumgekloppe oder dass Verein XY Assi ist, (ich habe bis jetzt bei MT meist nur sehr nette Menschen getroffen, die Assis sind meist eher paar Exemplare im Publikum, persoenlich kenn ich keine Assis) etc. Mein ehemaliger Trainer hat jedes mal mich zur Schnecke gemacht, als ich nach thaiboxart zum Koerper kickte , (wenn man das ueberhaupt so bezeichnen konnte, da war ich ein Anfaenger)

mag sein das es solche leute gibt. für mich sind das ewig-gestrige. die gibts überall. wie alles macht auch der kampfsport eine evolution durch und lowkicks haben sich nunmal als hocheffektives mittel etabliert. aber es soll ja auch kickboxer geben die auch 18 jahre nach ufc 1 noch behaupten niemand bekäme sie zu boden ;)

Shining
22-02-2011, 14:30
Ich denke, einige klassische Kickboxer wissen, dass sie dann ihre Stärken nicht mehr so einfach ausspielen können. Andere widerum finden den klassischen Kickboxstil vielleicht einfach ästhetischer.

Viele, die sich allerdings auch für K-1 und Muay Thai interessieren, begrüßen das.

Bei uns im Club, waren viele offen dafür, mein Trainer hat mit mir auch sehr oft Sparring mit Lowkicks gemacht.

Ja solche Vereine gibt es. Ich kenne zb. Boxgymnasium, da kaempfen Leute sowohl fuer WAKO als auch bei Thaibox Turnieren und K1 Galas , habe aber sonst das Gefuehl dass es eher selten der Fall ist, dass man einen WAKO Menschen bei K1 sieht.
Da hat Superkicker recht, Teilnahme an grossen Veranstaltungen , die auch im Fernsehn uebertragen werden, wie derzeit K1 wuerde Publicity bringen.

Ich finde die das WAKO Training und die Trainingsmethoden ziemlich bereichernd, vor allem was die Boxtechnik und die Bewegung angeht, die Leute sind sehr faehig und man kann einiges fuer einen Thaiboxkampf uebernehmen. Nur stehe ich mit dem Blick ueber den "Lowkick" Tellerrand oft alleine da, und das nervt. :(

BruceWayne
18-03-2011, 12:18
Oh Mann, genau aus diesem Grund ist Kickboxen doch so verufen. Ey jeder kennt irgendjmanden der entweder KB WM oder zumindest mal DM ist. Das nervt. Wieviele LEute kennt Ihr denn die im Boxen DM sind perönlich?? Das iwrd langsam so lächerlich. Im Boxen gibt es auch keine 100 Disziplinen, nur Boxen!! Deswegen läuft das auch im Fernsehen. Jemand der sich mit KB nicht so auskennt, rafft doch inzwischen gar nix mehr.
Außerdem haben wir bei WAKO Turnieren eh nie viele Starter. Im VK sinds nie mehr als 4 bis 6 LEute pro Gewichtsklasse. Kommen jetzt auch noch Lowkick, K1 und schlagmichtot dazu...

Sorry aber KB ist echt tot! 1000 Verbände und jetzt auch noch 1000 Disziplinen:mad:

DieKlette
18-03-2011, 13:37
Sorry aber KB ist echt tot! 1000 Verbände und jetzt auch noch 1000 Disziplinen:mad:

In der Hinsicht mag ich MMA, jeder kloppt sich mit jedem in ziemlich geringen Regeln ohne Blablablub ;).

Cyankali
18-03-2011, 13:56
Oh Mann, genau aus diesem Grund ist Kickboxen doch so verufen. Ey jeder kennt irgendjmanden der entweder KB WM oder zumindest mal DM ist. Das nervt. Wieviele LEute kennt Ihr denn die im Boxen DM sind perönlich?? Das iwrd langsam so lächerlich. Im Boxen gibt es auch keine 100 Disziplinen, nur Boxen!! Deswegen läuft das auch im Fernsehen. Jemand der sich mit KB nicht so auskennt, rafft doch inzwischen gar nix mehr.
Außerdem haben wir bei WAKO Turnieren eh nie viele Starter. Im VK sinds nie mehr als 4 bis 6 LEute pro Gewichtsklasse. Kommen jetzt auch noch Lowkick, K1 und schlagmichtot dazu...

Sorry aber KB ist echt tot! 1000 Verbände und jetzt auch noch 1000 Disziplinen:mad:

Ist doch super, evtl. findet sich dann auch ein Only-Left-Kick-Without-Boxing-Turnier im Verband ABCD für mich und ich werde dann auch Weltmeister :D

Schönerfruehling
18-03-2011, 15:46
Wie vermutet ihr denn wird der Trend in Zukunft aussehen? Werden irgendwann auch Clinch + Knie (evtl. auch Ellbogen) ins Kickboxen in irgendeiner Form Einzug halten?
Oder wird man versuchen sich doch noch längerfristig vom Thaiboxen abzugrenzen?

Thaiandi
18-03-2011, 22:23
Ich finde...
Thaiboxen = Thaiboxen
Kickboxen = Kickboxen
K1 = K1
so soll es auch bleiben. Die Regeln sind doch jedem klar...

Falls jemand im Kickboxen - LK - Ellenbogen oder Knie einsetzt, oder Thaiboxen ohne Knie und Ellenbogen ausgeführt wird oder im K1 nur Profiboxer starten :ups: naja ... dann heißt alles ???;)

BruceWayne
19-03-2011, 10:11
Ich finde...
Thaiboxen = Thaiboxen
Kickboxen = Kickboxen
K1 = K1


Genau so sehe ich das auch!! Kickboxen sollte das bleiben was es war! Wenn man jetzt anfängt das zu vermischen gibts irgendwann kein Kickboxen mehr...
Im Boxen fängt man ja auch nicht an auf einmal Ellenbogen zu erlauben! Das ist schon seit eh und je Boxen, feddig!

TKD-Dragon
20-03-2011, 18:55
Ich finde, Leichtkontakt-Kickboxen ist vom Regelwerk her sehr Breitensport tauglich und kann eine breite Masse anziehen. Daher sollte man lieber auf die klassische Variante setzen anstatt andere Regelwerke zu stark zu fördern. Auch wenn man damit vielleicht nicht wirklich TV-Präsenz erreicht.

Yezz
24-04-2011, 11:47
Lowkick = Wirklich seeeehr gute Idee!

K-1 = Lässt sich drüber streiten. Geschmackssache.

Kick-Light = Vollkommen überflüssig.

Dr.Jab
24-04-2011, 12:57
Lowkick = Wirklich seeeehr gute Idee!

K-1 = Lässt sich drüber streiten. Geschmackssache.

Kick-Light = Vollkommen überflüssig.

lowkick-kickboxen is also seeeehr gut und k-1 rules geschmackssache :D dir ist schon klar das der einzige unterschied dabei die kniestöße sind und die disziplinen ansonsten vollkommen identisch oder? meiner meinung nach könnte man auf lowkick als einzeldisziplin auch verzichten, jeder der im lowkick-kickboxen antritt kann genauso gut unter k-1 rules antreten....das kick-light bullshit ist, da gebe ich dir recht....

Yezz
24-04-2011, 13:02
lowkick-kickboxen is also seeeehr gut und k-1 rules geschmackssache :D dir ist schon klar das der einzige unterschied dabei die kniestöße sind und die disziplinen ansonsten vollkommen identisch oder?

Ach so. Danke, wusste ich nicht. :)

Ich dachte dass im K-1-System noch der Clinch mit drin ist, aber das ändert sich ja ständig. Außerdem ist K-1 mehr so'n Thai-Ding oder eine Mischung aus Kick- & Thaiboxen. Wie auch immer.

EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig. Kick-Light sowieso :D

MfG Yezzzz :)

Dr.Jab
24-04-2011, 13:07
Ach so. Danke, wusste ich nicht. :)

Ich dachte dass im K-1-System noch der Clinch mit drin ist, aber das ändert sich ja ständig. Außerdem ist K-1 mehr so'n Thai-Ding oder eine Mischung aus Kick- & Thaiboxen. Wie auch immer.

EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig. Kick-Light sowieso :D

MfG Yezzzz :)

K-1 ist kein "thai-ding"....in thailand kämpft niemand nach k-1 rules ;) die wurden in japan entwickelt, richtig ist allerdings das sie im thaiboxen ihren ursprung haben und denen anfangs auch sehr ähnlich waren....der clinch-aspekt ist inzwischen jedoch massiv reduziert worden, infolge dessen hat man sich stärker dem westlichen kickboxen angenähert....das westliche kickboxen seinerseits hat mit der aufnahme von lowkicks seitens vieler verbände sich auch stärker den k-1 rules angenähert....es verschmilzt also beides immer mehr....find ich auch gut denn ich persönlich mag kickboxen ohne lowkicks und in langen hosen überhaupt nicht :flop: ist aber natürlich geschmackssache....

Yezz
24-04-2011, 13:16
Ich glaube jemand sollte dafür sorgen dass die WAKO Kick-Light und Lowkick abschafft. K-1 passt schon ;)

Dr.Jab
24-04-2011, 16:29
Ich glaube jemand sollte dafür sorgen dass die WAKO Kick-Light und Lowkick abschafft. K-1 passt schon ;)

sie hams doch grad erst eingeführt :D :D

Black Adder
24-04-2011, 22:25
EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig.
Das volk lechzt nach tornadokicks.

Yezz
24-04-2011, 22:30
Das volk lechzt nach tornadokicks.

Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die "Tornado"- & "Tornado-Light"-Disziplin eingeführt wird :D

Mrbaked
25-04-2011, 02:10
Ich finde es Unglaubelich wie sehr sich das normale Vollkontakt-Kickboxen doch vom K1 unterscheidet.
Auf den Austrian Classics war es sehr gut zu sehen.
Zudem waren die K1 Kämpfer,fast ausschliesslich leute aus Muay Thai Gyms, wohl nur wegen der Einführung dieser Disziplin gestartet,somit gabs also mehr zu gucken also warum nicht ;).

Über die Anschaulichkeit der K1 Kämpfe lässt sich streiten aber ich finde der Clinch und Lowkicks machen viele Kämpfe eher langweilig...

JayBe
25-04-2011, 03:08
Das volk will tornado kicks sehen!!!
JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...... nicht

Dr.Jab
25-04-2011, 12:26
Ich finde es Unglaubelich wie sehr sich das normale Vollkontakt-Kickboxen doch vom K1 unterscheidet.
Auf den Austrian Classics war es sehr gut zu sehen.
Zudem waren die K1 Kämpfer,fast ausschliesslich leute aus Muay Thai Gyms, wohl nur wegen der Einführung dieser Disziplin gestartet,somit gabs also mehr zu gucken also warum nicht ;).

Über die Anschaulichkeit der K1 Kämpfe lässt sich streiten aber ich finde der Clinch und Lowkicks machen viele Kämpfe eher langweilig...

im K-1 gibts gar keinen fight im clinch mehr :-§ warum lowkicks kämpfe langweilig machen leuchtet mir nicht wirklich ein....und wenn K-1 so wenig anschaulich ist frag ich mich warum es einen so viel höheren zuschauerzuspruch hat als altbackene full contanct kämpfe....

Yezz
25-04-2011, 14:03
im K-1 gibts gar keinen fight im clinch mehr

Was ist denn dann der Unterschied zwischen der Lowkick- & der K-1-Disziplin?

komplex, komplex :D

Yezz
25-04-2011, 14:05
Achja, der Kniestoß. Ich vergaß. Sorry. :rolleyes:

Mrbaked
25-04-2011, 14:25
Also die Kampfrichter haben den Clinch immer ein paar Sekunden zugelassen und dann konnten die noch 1-2 Kniestöße setzen.

Ich weiss nicht ob es an den Kämpfern lag oder eher am System aber 90 % der Kämpfe, waren aufeinander zurennen Klammern und das Knie reinhämmern.
Aber ich sage ja, dass es Geschmacksache ist und mein Geschmack ist es definitiv nicht.

Wie schliesst du auf die höheren Zuschauerzahlen?

Reden wir von Fernseheinschaltquoten oder von Beobachtern live vor Ort und Besuchern von Veranstaltungen??

Yezz
25-04-2011, 18:46
In der WAKO trifft alles aufeinander

Semi = TaeKwonDo
K-1 = Muay Thai
LK / VK = Kickboxen

:rolleyes:

Dr.Jab
25-04-2011, 19:21
Wie schliesst du auf die höheren Zuschauerzahlen?

Reden wir von Fernseheinschaltquoten oder von Beobachtern live vor Ort und Besuchern von Veranstaltungen??

in jeder von dir genannten hinsicht. k-1 rules haben sich nunmal international etabliert und durchgesetzt was man vom full contact weiß gott nicht behaupten kann. jeder der ein bisschen ahnung von der materie hat wird dir das bestätigen.

bouncer
25-04-2011, 19:59
In der WAKO trifft alles aufeinander

...
K-1 = Muay Thai
...

:rolleyes:

Das ist Schwachsinn!:cool:

Yezz
25-04-2011, 20:18
Das ist Schwachsinn!:cool:

Es grenzt halt am meisten an Muay Thai und Thaiboxer würden dort am besten kämpfen...glaub ich

Savateur73
25-04-2011, 20:29
in jeder von dir genannten hinsicht. k-1 rules haben sich nunmal international etabliert und durchgesetzt was man vom full contact weiß gott nicht behaupten kann. jeder der ein bisschen ahnung von der materie hat wird dir das bestätigen.

Das mag ja sein, was nicht automatisch bedeutet das bei der WAKO jetzt mehr Fighter am Start sein werden.
Die WAKO wird mit den neuen Disziplinen keine neue Zielgruppe anziehen können!:cool:

Yezz
25-04-2011, 20:48
Das mag ja sein, was nicht automatisch bedeutet das bei der WAKO jetzt mehr Fighter am Start sein werden.
Die WAKO wird mit den neuen Disziplinen keine neue Zielgruppe anziehen können!:cool:

Glaub ich auch.

Ich kämpf auch bei der WAKO, aber Lowkicks und K-1 haben wir bis jetzt noch nicht trainiert. Gaaanz selten mal, hatte aber nix mit den Disziplinen zu tun. Schade eig.......

Ich weiß aber nicht wie das in anderen Vereinen gemacht wird.

marq
25-04-2011, 23:19
also. wer auf gut organisierten turnieren im kickboxen teilnehmen will und dies in einem seriösen amateur verband, der wird nicht an der wako vorbeikommen. mal sehen, wie sich das im low kick und k-1 entwickelt .... es wird noch ein paar jahre dauern bis man die ergebnissse sieht und ob sich vereine wegen low kick und k-1 anmelden oder bestehende verein dies auch trainieren..... davon gibt es jetzt erst wenige ;)

Mrbaked
27-04-2011, 12:20
Ich denke die "alten Hasen" werden beim normal Vollkontakt bleiben.
Für die Leute die sonst K1 Kämpfe in dubiosen Galas gemacht haben, werden so denke ich, immer mehr zur WAKO wechseln.

Es fällt aber schon auf, dass man die Leute die nun mit Lowkick oder K1 kämpfen früher in der WAKO nicht angetroffen hat. War auf der IDM so und auf den Austrian Classics ebenfalls.
Besteht eigentlich die Möglichkeit für Doppelstarts in VK und Lowkick beispielsweise?

Yezz
30-04-2011, 23:40
low kicks können mit dem schienbein ausgeführt werden .

Middle- & Highkix etwa nicht?

Chiko
01-05-2011, 20:03
Middle- & Highkix etwa nicht?

ich glaube das soll eher heißen dass man das beim lowkick lieber nicht mit dem spann versucht ;)

Yezz
05-05-2011, 15:21
ich glaube das soll eher heißen dass man das beim lowkick lieber nicht mit dem spann versucht ;)

Asoooo, wollte schon sagen :D haha :D

Im normalen Kickboxen darf man ja auch das Schienbein benutzen. Würde wenig Sinn machen, wenn es in der Lowkick-Disziplin nicht erlaubt wäre :D

Sry, war nur ein Missverständniss!!!

marq
05-05-2011, 15:51
Middle- & Highkix etwa nicht?

Du hättest einfach mal die regeln lesen können ;)

Auszug aus den internationalen WAKO Regeln für Low Kick:

Art. 2.2.2 Foot Techniques

frontkick
sidekick
roundhouse kick
heel kick (sole of the foot only
crescent kick
axe kick (sole of the foot only)
jumpkicks

the use of shins in kicking

Yezz
05-05-2011, 17:32
Du hättest einfach mal die regeln lesen können ;)





Art. 2.2.2 Foot Techniques

 frontkick

 sidekick

 roundhouse kick

 heel kick (sole of the foot only)

 crescent kick

 axe kick (sole of the foot only)

 jumpkicks
 the use of shins in kicking


Was willst du mir jetzt damit sagen?

marq
05-05-2011, 21:07
was wohl?? in den regeln (siehe auszug) wird deine frage beantwortet!

Kicker
05-05-2011, 21:58
Besteht eigentlich die Möglichkeit für Doppelstarts in VK und Lowkick beispielsweise?

Ich meine vorhin bei uns im Gym gelesen zu haben, Doppelstarts in VK und Lowkick ist ok, nicht aber in 2 verschiedenen Gewichtsklassen!

Chiko
06-05-2011, 09:24
Was willst du mir jetzt damit sagen?

na dass das scheinbein bei den normalen kicks extra nochmal erwähnt wird :beer:

Psychonaut
12-05-2011, 12:20
Sehe ich das richtig, dass Backkicks durch die Erwähnung von "heel kick" auch erlaubt sind?

Redsurf86
17-07-2011, 18:11
also. wer auf gut organisierten turnieren im kickboxen teilnehmen will und dies in einem seriösen amateur verband, der wird nicht an der wako vorbeikommen. mal sehen, wie sich das im low kick und k-1 entwickelt .... es wird noch ein paar jahre dauern bis man die ergebnissse sieht und ob sich vereine wegen low kick und k-1 anmelden oder bestehende verein dies auch trainieren..... davon gibt es jetzt erst wenige ;)

Habt ihr vor K1 zu trainieren?
Wie sieht das eigentlich mit dem Clinch aus? Ist der ähnlich wie im Thaiboxen erlaubt? Oder Knie nur zum Körper oder so?
Unterscheidet sich das Wako K1 eigentlich von dem was man im Fernsehen sieht? Oder ist das standartisiert?

marq
17-07-2011, 18:42
die regeln werden anfangs die internationalen ( http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf) sein & soweit mir bekannt ist, wird k-1 ab 2012 auf den bundesturnieren möglich sein.

daher :

Using the shin to attack any part of the leg or the body (legal targets only)

 Knee can be used to attack any part of body apart from the back, even jumping.

 Clinching your opponent, using the two hands around his neck, but for 5 seconds only in order to attack
ONLY with KNEE

Redsurf86
17-07-2011, 19:17
die regeln werden anfangs die internationalen ( http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf) sein & soweit mir bekannt ist, wird k-1 ab 2012 auf den bundesturnieren möglich sein.
Meinst du die meisten Vereine werden auch K1 anbieten oder "nur" die 3 "Klassiker"? Fangt ihr bei euch im Verein schon mit K1 an oder steht ihr dem eher skeptisch gegenüber?

marq
17-07-2011, 19:33
also ich bin offen für solche dinge.... aber man braucht halt manpower, um diese disziplinen in der entsprechenden art und weise trainieren zu lassen.

wir trainieren bis jetzt in erster line LK & und dann VK; demnächst k-1

Redsurf86
19-07-2011, 13:30
Wird das Prüfungsprogramm der Wako dann auch umgestellt?

marq
19-07-2011, 13:31
wozu?

Redsurf86
19-07-2011, 14:05
Weil Lowkick, Knie, ein wenig Clinch etc. vorher bei der Wako ja nirgends vorkamen und alle anderen Kampfmodi ja auch abgeprüft werden.

littletiger
19-07-2011, 21:45
also ich bin offen für solche dinge.... aber man braucht halt manpower, um diese disziplinen in der entsprechenden art und weise trainieren zu lassen.

wir trainieren bis jetzt in erster line LK & und dann VK; demnächst k-1

Das ist gut, dass Du dafür offen bist. Ich melde mich bei Dir nachm Häuslebau.

:)

marq
19-07-2011, 21:48
großartig ;)

Savateur73
23-07-2011, 17:16
Weil Lowkick, Knie, ein wenig Clinch etc. vorher bei der Wako ja nirgends vorkamen und alle anderen Kampfmodi ja auch abgeprüft werden.

Da sprichst Du sicher für Deutschland!:D
In Frankreich und Italien wurde bei der WAKO öfters mit Lowkick und K-1 Reglement gekämpft und
das Superkombat mit vielen K-1 Stars wir auch von der WAKO organisiert.
Nur in Deutschland hat die WAKO die Entwicklung verpennt und erst jetzt Wettkämpfe mit K-1 Reglement eingeführt!:D

kaimai
24-07-2011, 18:05
also ich kann mir die wako überhaupt nicht vorstellen mit low-kicks wenn das wierklich kommt werd ich mir überlegen auch auf das eine oder andere offene turnier von denen zu fahren

JayBe
25-07-2011, 13:17
die regeln werden anfangs die internationalen ( http://www.wakoweb.com/Pdf/3204.pdf) sein & soweit mir bekannt ist, wird k-1 ab 2012 auf den bundesturnieren möglich sein.

daher :

Using the shin to attack any part of the leg or the body (legal targets only)

 Knee can be used to attack any part of body apart from the back, even jumping.

 Clinching your opponent, using the two hands around his neck, but for 5 seconds only in order to attack
ONLY with KNEE

5sekunden clinchen ... pffff

Dr.Jab
25-07-2011, 16:59
5sekunden clinchen ... pffff

immernoch besser als die neuen k-1-regeln in japan, wo man gar keinen nackenclinch mehr anlegen darf...

MuayThai92
25-07-2011, 17:17
Ich finde es einfach gut, lowkicks gehören dazu!

Redsurf86
09-08-2011, 14:30
Die Wako scheint eh schon der von der Infrastruktur am besten ausgestatte Kickboxverband zu sein, mit K1 haben die nun auch noch ein Alleinstellungsmerkmal was sie nochmal atraktiver macht für die Menschen. Vielleicht verschwinden deshalb hoffentlich bald die ganzen Miniverbände - das kann für das Niveau des Kickboxens in Deutschland nur förderlich sein.

Savateur73
10-08-2011, 19:27
Die Wako scheint eh schon der von der Infrastruktur am besten ausgestatte Kickboxverband zu sein, mit K1 haben die nun auch noch ein Alleinstellungsmerkmal was sie nochmal atraktiver macht für die Menschen. Vielleicht verschwinden deshalb hoffentlich bald die ganzen Miniverbände - das kann für das Niveau des Kickboxens in Deutschland nur förderlich sein.

Das glaube ich weniger das dies für Deutschland gilt!
In Europa ist die WAKO in dem Segment mitführend neben den Holländern.

Redsurf86
10-08-2011, 19:31
Achso, ich meinte das auf Deutschland bezogen.

Savateur73
10-08-2011, 20:27
Achso, ich meinte das auf Deutschland bezogen.

Dafür fehlen der WAKO in Deutschland die Kämpfer und die entsprechenden Kickboxschulen.

marq
10-08-2011, 21:35
ja Low Kick und K-1 steht in den anfängen.......
mehr darüber kann man in 5- 10 jahren sagen, dann kann eine bilanz ziehen...


die Wako Deutschland ist in Sachen Turnierorganisation und -ablauf in Deutschland führend....

Savateur73
10-08-2011, 22:00
ja Low Kick und K-1 steht in den anfängen.......
mehr darüber kann man in 5- 10 jahren sagen, dann kann eine bilanz ziehen...


die Wako Deutschland ist in Sachen Turnierorganisation und -ablauf in Deutschland führend....

Das mag ja sein, aber die WAKO Deutschland wird niemals im K-1 bzw Kickboxing in Deutschland führend sein, da man den Trend in 90ern verpennt hat.:cool::D
Die WAKO Weltorganisation hingegen ist da super organisiert mit dem WAKO WGP und dem Superkombatturnier.

marq
10-08-2011, 22:05
stimmt man hat zu lange sich dieser entwicklung verweigert....

aber: wir werden sehen wie sich es entwickelt und wer zukünftig führend ist.

Savateur73
10-08-2011, 22:23
stimmt man hat zu lange sich dieser entwicklung verweigert....

aber: wir werden sehen wie sich es entwickelt und wer zukünftig führend ist.

Weltweit ja, aber in Deutschland nicht!;)
Da sind andere Verbände besser organisiert und haben besser Kämpfer!
Wie z.B. die WKA oder WKN.

Redsurf86
15-08-2011, 09:41
Das kann in 5 Jahren schon wieder anders aussehen wenn man K1 richtig födert ;)
das erste WAKO K1 Event steht schon bald vor der Türe:
http://www.wako-deutschland.de/images/stories/Ausschreibung/go2012.pdf

Savateur73
15-08-2011, 22:39
Das kann in 5 Jahren schon wieder anders aussehen wenn man K1 richtig födert ;)
das erste WAKO K1 Event steht schon bald vor der Türe:
http://www.wako-deutschland.de/images/stories/Ausschreibung/go2012.pdf

Ich glaube nicht das so ein Rückstand bei der WAKO aufzuholen ist, da man wirklich keine WAKO-Clubs hat die K-1 und Kickboxing anbieten und ob die Thaiboxclubs jetzt auf den WAKO Zug aufspringen glaube ich auch nicht!

Redsurf86
21-08-2011, 23:17
Dann soll die WAKO ihre Trainer dafür ausbilden, dann haut das auch hin ;)

Savateur73
22-08-2011, 00:29
Dann soll die WAKO ihre Trainer dafür ausbilden, dann haut das auch hin ;)

Du brauchst auch gute Kämpfer!
Ein guter Trainer macht aus einem Kämpfer nicht unbedingt einen guten Kämpfer.

marq
22-08-2011, 08:17
klar geht das. aber das braucht etwas zeit :)

Ahue
22-08-2011, 11:16
Wird die Wako denn gezielt versuchen Trainier fürs K1 fit zu machen oder haben die jetzt K1 echt nur eingeführt weil sie müssen und werden dass eher "stiefmütterlich" behandeln?

marq
22-08-2011, 11:29
die ersten seminare sind angekündigt ;)

Savateur73
22-08-2011, 21:19
klar geht das. aber das braucht etwas zeit :)

Das ist nicht mehr aufzuholen, da der Vorsprung der anderen Nationen und vorallem im Ostblock grösser ist.


Wird die Wako denn gezielt versuchen Trainier fürs K1 fit zu machen oder haben die jetzt K1 echt nur eingeführt weil sie müssen und werden dass eher "stiefmütterlich" behandeln?

Zweiteres wird eher zutreffen, weil die WKA einfach besser organisiert ist in dem Bereich und auch die besseren Kämpfer hat, wie z.B. das Steko-gym!

marq
22-08-2011, 21:58
Das ist nicht mehr aufzuholen, da der Vorsprung der anderen Nationen und vorallem im Ostblock grösser ist.

Zweiteres wird eher zutreffen, weil die WKA einfach besser organisiert ist in dem Bereich und auch die besseren Kämpfer hat, wie z.B. das Steko-gym!

mit dem ostbloch mitzuhalten ist sowie heutzutage sehr schwer, wenn keine geplanten fights wie im profibereich gemacht werden.

hier geht es sowieso um den amateurbereich und da könnte man etwas bewegen....

die zukunft wird es zeigen ..... deine behauptungen entbehren jeder grundlage

Savateur73
22-08-2011, 22:14
hier geht es sowieso um den amateurbereich und da könnte man etwas bewegen....

die zukunft wird es zeigen ..... deine behauptungen entbehren jeder grundlage

Wie kommst Du darauf?!:D
Die WAKO hat kein Monopol auf der Amateurkickboxen in Deutschland mein Guster und muss die Marktarteile erst erobern!:cool::D

Yezz
23-08-2011, 16:25
also ich trainiere auch ako-kickboxen und mein trainer hat richtig was drauf und ist auch knallhart, aber ich glaub nicht dass wir auch k-1/lowkick üben werden ... fragt mich nich wieso, is einfach so :/

dabei finde ich is das sooo eine coole idee

nur in meiner gegend mangelt es halt an guten k-1 und muay thai trainern -.-

und außerdem sind in der wako durchaus gute kämpfer...ist die wako nich in deutschland und europa der größte kickboxverband? (möglicherweise bin ich falsch informiert, ich sauer sein!)

Savateur73
24-08-2011, 19:55
nur in meiner gegend mangelt es halt an guten k-1 und muay thai trainern -.-

und außerdem sind in der wako durchaus gute kämpfer...ist die wako nich in deutschland und europa der größte kickboxverband? (möglicherweise bin ich falsch informiert, ich sauer sein!)

War das jetzt auf Deutschland bezogen oder auf Europa, dass die WAKO gute Kämpfer hat?

Aning
26-08-2011, 20:22
die ersten seminare sind angekündigt ;)
Sind das offene Seminare? Die sind wahrscheinlich nur für Trainer und für Leute die schon Erfahrung im Kickboxen haben oder?

Savateur73
27-08-2011, 10:05
Sind das offene Seminare? Die sind wahrscheinlich nur für Trainer und für Leute die schon Erfahrung im Kickboxen haben oder?

Solche Seminare sind nie offen und nur für Leute von der WAKO!
Wenn Du solche Seminare besuchen willst, dann schau mal beim MTBD oder beim User Fmach1 nach!

kaimai
28-08-2011, 13:37
Zweiteres wird eher zutreffen, weil die WKA einfach besser organisiert ist in dem Bereich und auch die besseren Kämpfer hat, wie z.B. das Steko-gym![/QUOTE]

kaimai
28-08-2011, 13:38
hab oben fehler gemacht wollte eigentlich fragen


ist das dein ernst

Savateur73
28-08-2011, 14:23
hab oben fehler gemacht wollte eigentlich fragen


ist das dein ernst

Geht die Frage an mich.

marq
28-08-2011, 18:12
Geht die Frage an mich.
ja du bist ja allwissend; das weiß jetzt jeder :D:D:D:D:D

Savateur73
28-08-2011, 21:30
ja du bist ja allwissend; das weiß jetzt jeder :D:D:D:D:D

In Sachen Kampfsport hast Du Recht!:D

kaimai
29-08-2011, 17:12
Geht die Frage an mich.

ja eigentlich schon

Savateur73
29-08-2011, 21:20
ja eigentlich schon

Die WKA ist bekannt für gutes Kickboxen mit Lowkicks, aber den MTBD würde ich eher vorziehen,
wenn ich WAKO-Kickboxer wäre und jetzt im K-1 starten möchte.
Da K-1 dem Thaiboxen am Nächsten ist rein wettkampfmässig.

marq
07-11-2011, 11:09
Info über die WM der WAKO

Record numbers in WAKO - News - SportAccord - International Sports Federation (http://www.sportaccord.com/en/news/index.php?idContent=15563)