Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Training Hilfe Bitte

GreenKarpfen
10-01-2011, 16:47
Hallo Liebe Leute tut mir leid das Forum ist sehr umfangreich und ich kenne mich noch nicht so aus hab schon entliche Tipps gelesen Stelle aber mal meine Frage!

Woran erkenne ich bitte ob Mein Karate Meister gut ist im Karate ? (Nun im Training ist es schon beeindruckend ! Aber ich Frage mich ob das Training das Geld Wert ist ich finde schon aber möchte nicht abgezockt werden !

Training ist grade 2 mal die Woche mo/do 1Std 30 min ich finde es ist wenig was haltet ihr davon ? Und wie viel sollte so etwas kosten kenne ja nur meinen Preis Wen ihr Fragen bezüglich meines Themas habt bitte stellt sie einfach.

Vielen dank schonmal an die Leute die mir da ein paar offene fragen beantworten können !

Mit freundlichem Gruss SirGreeny (Spitzname)

Senkikan-Buxtehude
10-01-2011, 17:28
Hallo,

jede Kampfsportschule gestaltet seine eigenen Preise. Es gibt tatsächlich Vereine, die nehmen 8 - 10 Euro im Monat und bieten fast täglich Training an. Ob das das Wahre ist - ich weiß es nicht.
Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Bist Du mit dem Training zufrieden und mit deinem Sensei, dann ist es gerechtfertigt. Bist Du nicht zufrieden, dann bist Du in der falschen Schule. Von außen her ist es immer schwer zu beurteilen, ob Dein Sensei gut oder nicht gut ist.

2mal 1,5 Stunden in der Woche halte ich persönlich für ausreichend. So ist es in vielen Kampfsportschulen gang und gebe.

Viel Spaß weiterhin beim Karate

hashime
10-01-2011, 17:36
Was betreibst du überhaupt für einen Karatestil?
Wie ist euer Training aufgebaut? Was willst du mit deinem Karatetraining erreichen?

SKA-Student
10-01-2011, 18:05
und wieviel kostet es?

ich finde 2 mal pro Woche zu wenig.

GreenKarpfen
10-01-2011, 20:55
Also erstmal danke für die schnellen antworten bin doch echt beeindruckt :)
Den Karate Stil weis ich grade nicht ich werde mal nachfragen und die dann Antworten !