Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum Judo

manta656
10-01-2011, 16:48
Hallo, da ich momentan durch private Gründe nur zwei mal in der Woche Judo trainieren kann, bräuchte ich einen Trainingsplan für die anderen Tage, um mich nicht nur Fit zu halten sondern auch Kraft weiter auf zu bauen. Die Kondition sollt auch nicht vernachlässigt werden.
Momentan laufe ich jeden zweiten Tag ne gute Stunde jedoch ist dies das Minimum und nebenbei mache ich noch Situps und ein paar Liegestütze.
Da ich selten ins Fitnesscenter gehe, habe ich leider keinen Plan, wie oft man welche Übung wiederholen kann und wie viele Sätze von was richtig sind. Währe es deshalb möglich mir einen Trainingsplan zu erstellen/vorzuschlagen, in dem ich eine Ergänzung zu den freien Tagen habe? Ein Laufband so wie das Material für Bankdrücken und Kreuzheben wären vorhanden, sofern ich einen Trainingsplan habe.

Vielen Dank im Vorraus!

Schnueffler
10-01-2011, 17:08
Mit der SuFu wirdst du im Unterforum über diesem hier glücklich!

manta656
10-01-2011, 19:27
So ich habe hier ein Anfänger gerechten Plan gefunden :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/trainingsplan-3-x-woche-28457/

Mache die Übungen mit je drei Sätzen á 10 Wiederholungen. Langsam, genau und ohne Muskelversagen. Nimm zunächst nur leichte Gewichte und taste Dich an das richtige Gewicht heran. Gehe nicht bis zur Grenze. 2 bis 3 Wiederholungen sollten noch "in Dir" sein, wenn Du aufhörst. Mache das zwei- bis dreimal pro Woche. Folgende Reihenfolge:
Kniebeuge
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern/ Klimmzüge
Schulterdrücken (je nach Präferenz auch mit Bankdrücken austauschbar)
Übungslehre (Rest der Seite BITTE ignorieren) :balance-of-force.de (http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html)
Jetzt kommt jedoch die Frage was Übungslehren sind? Ist das die ''Abwechslung'' der Übung?

Nunja diesen Plan wollte ich dann halt noch mit ca. einer Stunde laufen(mal schauen obs nicht zu viel wird ) kombinieren. Gibt es nun noch Übungen, die ich hinzufügen sollte oder reicht das erstmal ? :D

Schnueffler
10-01-2011, 20:40
Das reicht voll und ganz aus!

Scorp1on King
10-01-2011, 21:02
Ich würde anstatt von Schulterdrücken lieber noch ne Bauchübung wie Rollouts hinzunehmen ;)

DU hast schon was fürs Drücken...

Ich nutze hier mal Kraken`s Reim:

Was zum ziehen, was zum drücken, was fürn Bauch und was fürn Rücken, Beine müssen auch noch sein drum pack die in den Plan hinein :D

Schnueffler
10-01-2011, 21:32
Ich würd das Schulterdrücken schon belassen!

manta656
12-01-2011, 17:16
Ich kann ja auch was für den Bauch hinzufügen und so nichts wegnehmen :D