PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Trainingsplan

Rivox
10-01-2011, 18:42
Moin da ich leider nur 1x mal die Wochen trainineren geh(bald mehr) such ich mal was was mich aber stärker macht z.b kraft trainining z.b wie viele Liegestüze soll ich machen am tag? und so etwas (Leider kaum Geräte verfügbar also nur 1,5 kg Hanteln bei einer Grösse von 1,80 und 93 kg aber wohl eher schlecht ^^ ach ja ich bin 13 jahre alt)

Könnte mir jemand tipps geben und alles für zuhause

Was hat euch geholfen z.b?

Mfg

icken
10-01-2011, 18:51
und so etwas (Leider kaum Geräte verfügbar also nur 1,5 kg Hanteln bei einer Grösse von 1,80 und 93 kg aber wohl eher schlecht ^^ ach ja ich bin 13 jahre alt)

Mfg

Da stimmen die Verhältnisse nicht.
Lass Cola und so`n Scheiß weg, McDoof, Burgek.., Pizzam.. und wie sie alle heißen gleich mit.
Gesund ernähren, laufen gehen und mit Leuten zusammen Sport machen.
Macht mehr Spaß wie alleine trainieren.

Ralph22
10-01-2011, 19:13
Hallo

BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

Gruss, Ralph

Spyke
10-01-2011, 19:21
Hallo

BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

Gruss, Ralph

thx, viele Übungen kannte ich zwar schon ausm Training, aber gut zum zu Hause trainieren.

Rivox
10-01-2011, 19:33
Hallo

Gruss, Ralph

Danke dir

Rivox
10-01-2011, 21:33
So nen Plan ungefähr

Montag:Pause
Dientag:Boxentraining
Mittwoch:Training zuhause
Donnerstag:Pause
Freitag:Zuhausetraining
Samstag:Pause
Sonntag:Zuhausetraining

bald wirds aber so sein
Montag:Pause
Dienstag:Boxen
Mittwoch:Taek Wan Do
Donnerstag:Boxen
Freitag:Pause
Samstag:Zuhause training
Sonntag:Zuhause training

Also was haltet ihr davon? :)

Steroid
10-01-2011, 22:12
was hast du denn zu hause an equipment zum trainieren?

Schnueffler
10-01-2011, 22:21
was hast du denn zu hause an equipment zum trainieren?

Möchtest du jetzt Tipps verteilen? ;)

@ TE: Tae Kwon Do

Steroid
10-01-2011, 22:34
du ich mach seit 2,5 jahren etwa kraftsport, da kenn ich mich eig ganz gut aus. nur im kampsport kenne ich mich absolut nicht aus :)

Schnueffler
10-01-2011, 22:37
du ich mach seit 2,5 jahren etwa kraftsport, da kenn ich mich eig ganz gut aus. nur im kampsport kenne ich mich absolut nicht aus :)

Das kam bei deinem Heimtrainingsfred aber überhaupt nicht rüber!

Steroid
10-01-2011, 22:46
Das kam bei deinem Heimtrainingsfred aber überhaupt nicht rüber!

da hab ich auch nach Kampfsportgerechtem training gefragt. siehe auch überschrift des threads :)

Schnueffler
10-01-2011, 22:48
da hab ich auch nach Kampfsportgerechtem training gefragt. siehe auch überschrift des threads :)

Naja, wenn man sich im Kraftsport auskennt, sollte man auch ein wenig nachdenken können! ;)

Steroid
10-01-2011, 23:05
Naja, wenn man sich im Kraftsport auskennt, sollte man auch ein wenig nachdenken können! ;)

hatte schon ein programm im kopf, aber dacht ich frag einfach mal nochmal nach :)

Boxerjugend
10-01-2011, 23:52
Moin da ich leider nur 1x mal die Wochen trainineren geh(bald mehr) such ich mal was was mich aber stärker macht z.b kraft trainining z.b wie viele Liegestüze soll ich machen am tag? und so etwas (Leider kaum Geräte verfügbar also nur 1,5 kg Hanteln bei einer Grösse von 1,80 und 93 kg aber wohl eher schlecht ^^ ach ja ich bin 13 jahre alt)

Könnte mir jemand tipps geben und alles für zuhause

Was hat euch geholfen z.b?

Mfg

93 Kilo für 1,80 klingt nach übergewicht, nimm doch lieber erst ab, wär mein tipp

Rafael D.
11-01-2011, 00:14
Nicht das 180cm <---> 93kg Verhältnis verblüffen mich, sondern das

180cm <---> 13 Jahre
:D

Rivox
11-01-2011, 21:00
Moin nochmal an eq leider nur die 1,5 kg hanteln:)

Rivox
12-01-2011, 13:43
Plan ändert sich nochmal

Montag:TKD
Dienstag:Boxen
Mittwoch:TKD
Donnerstag:pause (vllt auch boxen)
Freitag:zuhause training (vllt. TKD
Samstag:Pause
Sonntag:Zuhause

Icewing
12-01-2011, 13:47
Montag: TKD
Dienstag: Boxen
Mittwoch: TKD
Donnerstag: pause (vllt auch boxen)
Freitag: zuhause training (vllt. TKD
Samstag: Pause
Sonntag: Zuhause
Jetzt doch 5x die Woche training? ;)

Steroid
12-01-2011, 17:34
wenn du dir ne sz-stange kaufen könntest, würde das die vielfalt der trainingsmöglichkeiten erhöhen.
du könntest curlen für den bizeps und unterarm. vorne überziehen für die deltas und rudern damit.

das teil kostet 25 euro, also hol dir so eine ;)

Schnueffler
12-01-2011, 17:45
wenn du dir ne sz-stange kaufen könntest, würde das die vielfalt der trainingsmöglichkeiten erhöhen.
du könntest curlen für den bizeps und unterarm. vorne überziehen für die deltas und rudern damit.

das teil kostet 25 euro, also hol dir so eine ;)

Warum SZ? Kann auch ne normale sein!

Rivox
12-01-2011, 18:15
Jetzt doch 5x die Woche training? ;)

3x vllt aber auch 5x :D

Obwohl ich denke dann bin ich uebertrainiert und das ist nicht gut :o

Wie viel wiegt die Stange ich bin 13 ne zu schwere schadet dem wachstum(ich hebe zwar um die 100 kg aber trotzdem einmalig hebe ich zwar gut aber paar mal mehr gerate ich ins schwanken)

Mfg

dummbatz
12-01-2011, 19:40
3x vllt aber auch 5x :D

Obwohl ich denke dann bin ich uebertrainiert und das ist nicht gut :o

Wie viel wiegt die Stange ich bin 13 ne zu schwere schadet dem wachstum(ich hebe zwar um die 100 kg aber trotzdem einmalig hebe ich zwar gut aber paar mal mehr gerate ich ins schwanken)

Mfg

Du hebst 100kg? Was meinst du damit? Kreuzheben oder wie? Sorry, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Grundsätzlich würde ich dir, auch wenn ich kein Experte bin, in deinem Alter zu BWEs (Dips, Klimmzüge, Liegestütze, Sit-ups etc.) raten.

Aber wie lange machst du denn schon Kampfsport? 5x die Woche Boxen u. TKD ist schon nicht wenig, lass es doch erstmal damit gut sein und wenn du am Wochenende unbedingt was machen willst, dann geh doch Sonntag morgens ne runde joggen... da reguliert sich auch dein Gewicht.

Steroid
12-01-2011, 19:43
Warum SZ? Kann auch ne normale sein!

finde die sz praktischer, wegen den curls für den bizeps und unterarm, aber ne normale geht natürlich auch :)

Zum Te

du bist 13 und hebst 100 kilo? :rolleyes:

dummbatz
12-01-2011, 19:47
finde die sz praktischer, wegen den curls für den bizeps und unterarm, aber ne normale geht natürlich auch :)

Zum Te

Curls etc. gehen doch auch wunderbar mit einer geraden Stange?
Fürs vorgebeugte Rudern, Kreuzheben und Frontdrücken etc. finde ich die SZ-Stange ungeeignet.

Schnueffler
12-01-2011, 19:50

Zum Te

Mit ner SZ-Stange hast du die Arme etwas eingedreht, was die Curls einfacher macht!
Aber mit ner geraden Stange wird es anstrengender.

Steroid
12-01-2011, 20:02
also ich mache das mit alles mit ner sz-stange und kann mich nicht beschweren. es ist ja nur die s eindrehung in der mitte, danach daneben ist sie ja gerade. Beim rudern z B nehm ich die eh weiter außen und hab somit ne gerade stange, aber jeder wie er mag. geht auf jeden fall mit beiden modellen.

P.S wens interessiert

hab mir so Push up bars gekauft und kann nur sagen, nicht schlecht. der liegestütz ist richtig gerade und man hat schön den druck gleichmäßig verteilt.
Daumen hoch :)

haben 15 euro gekostet

Spyke
12-01-2011, 20:30
hab mir so Push up bars gekauft und kann nur sagen, nicht schlecht. der liegestütz ist richtig gerade und man hat schön den druck gleichmäßig verteilt.

Sollte doch auch ohne so sein :gruebel:
Klingt mir erstmal so als wenn da Körperspannung fehlen würde.

Steroid
12-01-2011, 21:15
Sollte doch auch ohne so sein :gruebel:
Klingt mir erstmal so als wenn da Körperspannung fehlen würde.

ne du, ich mach schon ewig liegestütz. auch enge für den trizeps und etc etc
mit den dingern bebekommt nen viel besseren druck auf den oberkörper, probiers selber ;)

Schnueffler
13-01-2011, 06:06
Habe eigentlich mit solchen Dingern nur ne bessere Dehnung der Brust durch den größeren ROM bemerkt.