PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai vs Karate



ShishaF1
10-01-2011, 18:59
Erstmal, falls das hier im falschem Forum gepostet wurde möchte ich mich dafür entschuldigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
in meinem Freundeskreis betreiben jede Menge Personen kampfsport/kunst und heute hat mich ein Karate Kämpfer "herausgefordert" d.h. er meine Muay Thai ist sinnloses gekloppe und ein Schwarzgurt könne jeden Thaiboxer besiegen.
Da ich Muay Thai erst seit "kurzem"(4 Monate ungefähr) betreibe weiß ich nicht ob ich mich auf einen Kampf mit ihm einlassen soll.
Wäre gleiche Gewichtsklasse und unter K-1 Regeln(was auch immer das sein mag?)
Er ist ein Weißgurt, also ebenfalls sehr "unerfahren" und auch noch Kampflos.
Was sagt ihr dazu, lieber ignorieren, oder sich mit ihm messen?

LG

Gose
10-01-2011, 19:07
Erstmal, falls das hier im falschem Forum gepostet wurde möchte ich mich dafür entschuldigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
in meinem Freundeskreis betreiben jede Menge Personen kampfsport/kunst und heute hat mich ein Karate Kämpfer "herausgefordert" d.h. er meine Muay Thai ist sinnloses gekloppe und ein Schwarzgurt könne jeden Thaiboxer besiegen.
Da ich Muay Thai erst seit "kurzem"(4 Monate ungefähr) betreibe weiß ich nicht ob ich mich auf einen Kampf mit ihm einlassen soll.
Wäre gleiche Gewichtsklasse und unter K-1 Regeln(was auch immer das sein mag?)
Er ist ein Weißgurt, also ebenfalls sehr "unerfahren" und auch noch Kampflos.
Was sagt ihr dazu, lieber ignorieren, oder sich mit ihm messen?

LG

Was erwartest du denn für eine Erkenntnis wenn sich zwei Leute "messen" die eigentlich so gut wie nichts können? Für einen Stilvergleich sind eure Fähigkeiten evtl ein bisschen zu überschaubar.

Aber ein kleines Sparring könntet ihr natürlich mal machen.

Alexander_Artur
10-01-2011, 19:08
Nicht der Stil ist entscheidend, sondern der Kämpfer. Ob du darauf eingehen willst, ist deine Entscheidung. Aber was bringt euch ein Sieg/Niederlage? Viel besser wäre es, wenn ihr euch ein wenig über eure KK austauscht ;) Und wenn dafür ein "Kampf" gut sein soll, warum nicht, ich würde es aber eher meiden. Also mach es, wie du es für richtig halten tust.

MfG

Scorp1on King
10-01-2011, 19:13
Nicht der Stil ist entscheidend, sondern der Kämpfer.
MfG

bla bla bla...

Was für ein gelaber.:rolleyes:

ShishaF1
10-01-2011, 19:17
alles klar, also eher nicht kämpfen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Danke schonmal für die antworten
LG

F3NR1R
10-01-2011, 19:21
bla bla bla...

Was für ein gelaber.:rolleyes:

+1

Scorp1on King
10-01-2011, 19:21
Mein Gott ne du bist 19...

Geh in den Ring aber mach doch nicht so nen Schrott...

Ihr könnt beide 0 und wollt kämpfen :rolleyes:

Immerfroh
10-01-2011, 19:23
bla bla bla...

Was für ein gelaber.:rolleyes:

Sagte letztens doch der Ferrari- Fahrer zu mir, als er mich mit meinem Golf 3 verblasen hat, ich wäre ein mieser Fahrer.
Von wegen früher schalten usw.

Gose
10-01-2011, 19:26
bla bla bla...

Was für ein gelaber.:rolleyes:

Aha, also brauch ich mich bloss im nächsten MMA/MT Verein anmelden und kann alle umnieten? Cool... :ups:

Scorp1on King
10-01-2011, 19:27
Das ist kein Vergleich da dich dein Auto keine Skills beibringt...

Früher schalten ist sowas wie blocken lernen.EIn Skill den man beigebracht bekommt und fertig.

Also sehr sehr schlechter Vergleich ;)

Alexander_Artur
10-01-2011, 19:45
bla bla bla...

Was für ein gelaber.:rolleyes:

:D

Natürlich jeder jeder Stil seine Vor-/ und Nachteile. Aber was bringt einem MMA'ler zu sagen, er sei der bessere, nur weil er MMA macht, ohne dass er gut ist, oder zu wenig trainiert. Da kann ihn jeder andere besiegen, der Schweiß und Blut in seine KK bringt, auch wenn er kein MMA trainiert. Du selber bist für dein Können verantwortlich. Und mir ist auch geistige Entwicklung wichtig, die man eher im Karate lernt. Aber sowas wird hier im KKB natürlich ungerne gehört :D

Ich denke wir sollten nicht weiter in der Off-Topic Schiene diskutieren

MfG

Scorp1on King
10-01-2011, 19:52
:D

Natürlich jeder jeder Stil seine Vor-/ und Nachteile. Aber was bringt einem MMA'ler zu sagen, er sei der bessere, nur weil er MMA macht, ohne dass er gut ist, oder zu wenig trainiert. Da kann ihn jeder andere besiegen, der Schweiß und Blut in seine KK bringt, auch wenn er kein MMA trainiert. Du selber bist für dein Können verantwortlich. Und mir ist auch geistige Entwicklung wichtig, die man eher im Karate lernt. Aber sowas wird hier im KKB natürlich ungerne gehört :D

Ich denke wir sollten nicht weiter in der Off-Topic Schiene diskutieren

MfG

...

Bare-knuckle
10-01-2011, 19:56
Wo ist das Problem? Handschuhe an, Zahnschutz und Tiefschutz an, (Schienbeindeckel an) und los gehts.

Scorp1on King
10-01-2011, 20:00
Wo ist das Problem? Handschuhe an, Zahnschutz und Tiefschutz an, (Schienbeindeckel an) und los gehts.

Seh ich ja auch so aber wenn er schon nen Tread offenmachen muss um das zu fragen...Mit 19. :rofl:


Ich was sollen wir jetzt sagen?
Ja oder nein und jeder sagt was anderes...:rolleyes:

Bare-knuckle
10-01-2011, 20:00
:D

Natürlich jeder jeder Stil seine Vor-/ und Nachteile. Aber was bringt einem MMA'ler zu sagen, er sei der bessere, nur weil er MMA macht, ohne dass er gut ist, oder zu wenig trainiert. Da kann ihn jeder andere besiegen, der Schweiß und Blut in seine KK bringt, auch wenn er kein MMA trainiert. Du selber bist für dein Können verantwortlich. Und mir ist auch geistige Entwicklung wichtig, die man eher im Karate lernt. Aber sowas wird hier im KKB natürlich ungerne gehört :D

Ich denke wir sollten nicht weiter in der Off-Topic Schiene diskutieren

MfG

Mal angenommen BEIDE SIND GLEICH GUT. Dann siegt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der mit der besseren KK/KS.
Ist aber nun wirklich keine Welterkenntnis. Es gibt eben Kampfsportarten die kicken ass (Muay Thai ftw!:D) und Kampfsport/kunstarten die kicken weniger ass (*hust* WT *hust:p).

Splatter
10-01-2011, 20:01
Je nach dem gehts auch ohne Schutzklamotten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ct101llYcZU

Bare-knuckle
10-01-2011, 20:01
Seh ich ja auch so aber wenn er schon nen Tread offenmachen muss um das zu fragen...Mit 19. :rofl:


Ich was sollen wir jetzt sagen?
Ja oder nein und jeder sagt was anderes...:rolleyes:

Ich such jetzt sicher nicht den Link aber @TE: such mal im Youtube nach "du musst auf dein herz hören".:):D

Alexander_Artur
10-01-2011, 20:16
Ich such jetzt sicher nicht den Link aber @TE: such mal im Youtube nach "du musst auf dein herz hören".:):D

Genau, hör auf Sido :D

Dr.Jab
10-01-2011, 20:23
immer diese ultraharten typen mit ihren ultrakrassen herausforderungskämpfen :o

Lars´n Roll
10-01-2011, 20:27
Wenn ich in nem Forum nachfragen muss, ob ich mich traue, dann würde ich es lieber bleiben lassen. ;)

Ist wie mit den ganzen Selbstverteidigungsthreads... "was würdest Du tun". Was bringt es dem Threadersteller wenn ich sage, was ich tun würde?
Jeder steckt in seiner eigenen Haut und muss selbst wissen, was er sich zutraut und was nicht...

quirl
10-01-2011, 20:42
Trainiert doch noch 3,4 Monate und macht das dann. Dann ists etwas... reprästentativer. Hattest du denn schon Sparring im Training? Und welchen Karatestil macht dein Kumpel eigentlich? wenns ein SK oder LK Training ist müsstest ihn in ein paar Monaten eigentlich durch die Gegend Treten können, sofern ihr in etwa gleich talentiert seit und ähnlich gute Gyms habt.

Aber wenn ihr das Jz macht, ist das in etwa, so, wie wenn zwei 10jährige miteinander "Wrestling" spielen^^

Joergus
10-01-2011, 20:51
Klar machts doch! Schlimmer als bei uns damals kanns auch nicht sein:

YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07 (http://www.youtube.com/watch?v=T3Wis1gzAvg)

:D

Scorp1on King
10-01-2011, 20:52
Wenn ich in nem Forum nachfragen muss, ob ich mich traue, dann würde ich es lieber bleiben lassen. ;)

Ist wie mit den ganzen Selbstverteidigungsthreads... "was würdest Du tun". Was bringt es dem Threadersteller wenn ich sage, was ich tun würde?
Jeder steckt in seiner eigenen Haut und muss selbst wissen, was er sich zutraut und was nicht...

:halbyeaha

MagicXeon
10-01-2011, 20:54
Ich liebe diese Genies, die mit Karate-Weissgurt durch die Gegend rennen und erzählen, sie wären unbesiegbar.

Wahrscheinlich glaubt er das, weil van Damme in Bloodsport den Adepten des MT umgenietet hat? :D

F3NR1R
10-01-2011, 20:55
Klar machts doch! Schlimmer als bei uns damals kanns auch nicht sein:

YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07 (http://www.youtube.com/watch?v=T3Wis1gzAvg)

:D

oh, immer dieser "ist ihrem Land nicht verfügbar " Bullshit :rolleyes:

http://www.ktunnel.com/index.php/1010110A/a9b915e762f5d41d40399440192cfaab8cd06b20cb965ad62a 9802af8f43f851b8f85fe45794430515135

Scorp1on King
10-01-2011, 20:57
Ich liebe diese Genies, die mit Karate-Weissgurt durch die Gegend rennen und erzählen, sie wären unbesiegbar.

Wahrscheinlich glaubt er das, weil van Damme in Bloodsport den Adepten des MT umgenietet hat? :D

HEy nichts gegen Bloodsport oder Van Damme !

Er ist der Grund warum ich Kampfsport mache...:D

:rofl:

Wenn man das in zusammenhang mit meiner angegeben Sportart stellt :rofl:

Joergus
10-01-2011, 21:08
oh, immer dieser "ist ihrem Land nicht verfügbar " Bullshit :rolleyes:

http://www.ktunnel.com/index.php/1010110A/a9b915e762f5d41d40399440192cfaab8cd06b20cb965ad62a 9802af8f43f851b8f85fe45794430515135

Kanns dir per mail schicken ;-)

F3NR1R
10-01-2011, 21:11
Kanns dir per mail schicken ;-)

Nee passt schon, habs doch extra noch mal für die anderen verlinkt.

Royce Gracie 2
10-01-2011, 21:14
hidemyass.com hilft bei allen fragen zum Thema video in deinem Land nicht verfügbar btzw sony music scheiss...
Einfach auf die Seite gehen und die Youtubeadresse dort in das feld eingeben und es wird vorgekaukelt man sei aus den USA:)
schwups gehen die videos wieder.
@ Benutzerbild von Joergus
Joergus grottiges video :) bist du der Lange dünne in weiss ?

Zum Thema:
Karate ist ein sehr sehr weites Feld

Von Shotokan über kyokushin zu Budokai sind diese komplett verschieden.
Auch im MuayThai gibt es Schulen, in denen unterschiedlich intensiv trainiert wird.

Da ihr beide erst ca. 4 Monate trainiert könnt ihr doch eure Kampfkunst noch nichtmal ansatzweiße ?
Was für einen Sinn macht da ein Vergleich ?

Trainiert doch noch ein bischen und dann nehmt am besten beide bei nem K-1 turnier teil und seht wie weit ihr kommt

Karateka94
10-01-2011, 21:22
Erstmal, falls das hier im falschem Forum gepostet wurde möchte ich mich dafür entschuldigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
in meinem Freundeskreis betreiben jede Menge Personen kampfsport/kunst und heute hat mich ein Karate Kämpfer "herausgefordert" d.h. er meine Muay Thai ist sinnloses gekloppe und ein Schwarzgurt könne jeden Thaiboxer besiegen.
Da ich Muay Thai erst seit "kurzem"(4 Monate ungefähr) betreibe weiß ich nicht ob ich mich auf einen Kampf mit ihm einlassen soll.
Wäre gleiche Gewichtsklasse und unter K-1 Regeln(was auch immer das sein mag?)
Er ist ein Weißgurt, also ebenfalls sehr "unerfahren" und auch noch Kampflos.
Was sagt ihr dazu, lieber ignorieren, oder sich mit ihm messen?

LG

1. wo macht der typ karate?
2. natürlich wirst du nicht kämpfen, da das zu gefährlich ist.
3. ich denke, dass ein mt anfänger gegen einen karateanfänger komplett überlegen ist, denn kein 4-monate-weißgurt, darf schon randori (kampftraining) machen!

ShishaF1
10-01-2011, 22:03
Okay danke leute :)
Zu den: "Oh mein Gott mach es doch einfach du "weichei" und heul nicht rum" - Personen, fragt euch mal wie es euch in eurer anfangszeit beim kampfsport/kunst ging, wo ihr euch vielleicht auch mal beweisen wolltet, oder wart ihr von anfang an ein schwarzgurt/sifu wie auch immer die ganzen guten Typen heißen.

LG

BillaP
10-01-2011, 22:09
Mach doch einfach sparring mit ihm. Mach ich auch mit meinen kollegen und passiert ist bisher noch nie etwas weil man seinen eigenen kollegen eigentlich nie wirklich was antut (also bei mir jedenfalls).
Egal wer von euch beiden gewinnt, so sammelt man erfahrung und falls er verlieren sollte, zieh ihn nicht damit auf sondern biete ihn an weiter mit dir sparring zu machen. Dadurch kann man eigentlich immer was lernen.

Lars´n Roll
10-01-2011, 22:10
wo ihr euch vielleicht auch mal beweisen wolltet

Willst Du doch gar nicht. Sonst hättest Du dem was auf die Backen gehaun statt hier zu fragen.

Und ja, natürlich ist MT effektiver als 0815-Karate. Wenn der nen effektiven Karatestil trainieren würde, dann würde der nicht so nen Stuss labern, weil sein Zeug gar nicht so arg viel anders wäre als MT.

YouTube - Alexandr Lavrushin, Battle of the Champions 2007, Ashihara Karate (http://www.youtube.com/watch?v=4IEfhbz_xfg)

Von denen würde keine sagen "MT ist dummes Gekloppe". Die machen nämlich selbst "dummes Gekloppe". Nur halt mit anderen Regeln, andere Ausführung von Techniken. Aber halt "dummes Gekloppe". Wenn jemand kein "dummes Gekloppe" macht, dann hat er vom Kämpfen keinen Plan.

Tori
10-01-2011, 22:22
Von denen würde keine sagen "MT ist dummes Gekloppe". Die machen nämlich selbst "dummes Gekloppe". Nur halt mit anderen Regeln, andere Ausführung von Techniken. Aber halt "dummes Gekloppe". Wenn jemand kein "dummes Gekloppe" macht, dann hat er vom Kämpfen keinen Plan.

:halbyeaha

Soldier
10-01-2011, 22:55
Was ist eigentlich 'intelligentes Gekloppe' und in welchem Stil kann ich das lernen ? :D

gast
10-01-2011, 23:00
Was ist eigentlich 'intelligentes Gekloppe' und in welchem Stil kann ich das lernen ? :D

Das lernt man hauptsächlich von Lehrern die sich noch nie im Leben gekloppt haben...

Alexander_Artur
10-01-2011, 23:09
ich denke, dass ein mt anfänger gegen einen karateanfänger komplett überlegen ist, denn kein 4-monate-weißgurt, darf schon randori (kampftraining) machen!

Ist das dein Ernst? Bei uns macht jeder Randori mit, ob Schwarz-/ oder Weißurt.

Royce Gracie 2
10-01-2011, 23:15
Nun übertreibt mal nicht :D

Nen guter Boxtrainer wird einem intelligentes gekloppe Beibringen :)

hashime
11-01-2011, 06:56
Frag ihn doch mal, was für einen Karatestil er macht und ob er dort überhaupt Vollkontaktsparring macht....dann weißt du wenigstens was dich erwartet....das kann von sinnlosem Rumgehüpfe mit abgestoppten Moves gehen bis hin zu etwas, das sehr ähnlich dem MT aussieht....

Gast
11-01-2011, 07:47
da hat sich ja mal wieder die geballte Kompetenz versammelt hier... :rolleyes:

Ralph22
11-01-2011, 08:31
Hallo

@ ShishaF1

Nicht fragen - kämpfen, Schutzausrüstung anziehen und los kann es gehen mit dem Sparring.

Wenn hier im Forum zuerst jeder fragen würde ob er kämpfen soll, egal ob Anfänger - Fortgeschrittener - Profi :rolleyes:

Gruss, Ralph

Joergus
11-01-2011, 14:41
@ Benutzerbild von Joergus
Joergus grottiges video :) bist du der Lange dünne in weiss ?


Ja ich habe in dem Video oft einen blauen Gürtel an bzw. eine weiße Hose! :D

Fast alle Submissions im Video sind von mir.:cool:

ISM Combatives
11-01-2011, 15:08
Ja ich habe in dem Video oft einen blauen Gürtel an bzw. eine weiße Hose! :D

Fast alle Submissions im Video sind von mir.:cool:

find die helmchen mit der maske so geil herrliches video
tolle entwicklung hab ihr gemacht seitdem

Joergus
11-01-2011, 15:15
Danke Danny!

So eine nette Rückmeldung bedeutet mir sehr viel, vor allem von dir! :):)

Savateur73
11-01-2011, 22:32
Okay danke leute :)
Zu den: "Oh mein Gott mach es doch einfach du "weichei" und heul nicht rum" - Personen, fragt euch mal wie es euch in eurer anfangszeit beim kampfsport/kunst ging, wo ihr euch vielleicht auch mal beweisen wolltet, oder wart ihr von anfang an ein schwarzgurt/sifu wie auch immer die ganzen guten Typen heißen.

LG

Ich habe schon bei meiner 1.TE Sparring gemacht und meinen Gegner TKO geschlagen!:cool:
Okay ich war auch 28 kg schwerer!:D

Icewing
12-01-2011, 13:54
Ich habe schon bei meiner 1.TE Sparring gemacht und meinen Gegner TKO geschlagen!:cool:
Okay ich war auch 28 kg schwerer!:D

Ist das bei Euch Ziel beim Sparring, den anderen auszuknocken? Vor allem wenn der die Hälfte von Dir wiegt...

Droom
12-01-2011, 15:50
Sag dem kleinen Karatekid das es keine K-1 Regeln gibt (ist doch eher Kickboxen mit seltenem Knieeinsatz, vor allem da mittlerweile der "Thai-Clinch" verboten ist), sondern wenn dann komplettes Muay Thai. Und dann gibst du ihm immer weiter Ellenbogen, Kniee und Lowkicks bis er weint :D ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, was spricht gegen ein bisschen sportliches und faires Sparring mit kompletter Schutzausrüstung?

Würde auch gerne öfter Sparring mit Gegnern aus anderen KS/KKs machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Also nutz sie doch.

Dr.Jab
13-01-2011, 22:56
Ich habe schon bei meiner 1.TE Sparring gemacht und meinen Gegner TKO geschlagen!:cool:
Okay ich war auch 28 kg schwerer!:D

:verbeug:

eine wahre meisterleistung!!!

Yezz
18-01-2011, 15:44
Gibbin :D

Zeig' ihm, was es heißt sich mit Thaiboxern anzulegen

Mal im Ernst, nimm den doch nicht für Voll!

Der wird als Weißgurt auch nicht mehr drauf haben als du

n1ko
18-01-2011, 16:13
und was wollt ihr euch beweisen im karate lernt man nur grundtechniken die ersten monate

Rafael D.
18-01-2011, 16:19
Vllt kommt ja Boxerina auch rüber und fängt an mit zu debattieren :D

FlyingTokat
18-01-2011, 16:27
ich wette bei dem k(r)ampf würde man nichtmal sehen wer der muaythai`ler ist und wer der karateka ist .... lern doch erstmal deine eigene KK bevor du sie gegen andere stile testest... kannst du überhaupt muay thai ? kannst du effektiv treten (mit wirkung, ohne es anzuzeigen und ohne wie eine tucke mit ganzkörperkrampf dabei auszusehen?) kannst du boxen ohne den kopf aus reflex wegzudrehen oder die augen zu schließen ?.... wenn du siehst du kannst deine techniken im sparring anwenden , dann kannst du weitersehen ..
ist nicht böse gemeint ... ich unterstelle dir nix, ich frage nur ...

Cyankali
18-01-2011, 16:49
Ich liebe diese Genies, die mit Karate-Weissgurt durch die Gegend rennen und erzählen, sie wären unbesiegbar.

Wahrscheinlich glaubt er das, weil van Damme in Bloodsport den Adepten des MT umgenietet hat? :D

so ein Blödsinn - genauso gibt es MMAler, die denken sie wären unbesiegbar, weil sie mal einmal mit einem Fortgeschrittenen gesparrt haben.

Edit: sehe gerade, er ist Karate-Weißgurt ... unter dem Gesichtspunkt, wenn ihr gegeneinander kämpft, wird's ein lustiges Kickbox-Derivat. Dann entscheidet eh nicht der Stil, sondern der Wille bzw. die Physis.

n1ko
18-01-2011, 16:52
so ein Blödsinn - genauso gibt es MMAler, die denken sie wären unbesiegbar, weil sie mal einmal mit einem Fortgeschrittenen gesparrt haben.

haha genauso welche kenne ich auch:D

Punkt
18-01-2011, 17:40
Meine Meinung dazu:

1. Wieso fragst Du das in nem Forum?! Musst Du doch wissen, ob Du Lust drauf hast oder nicht.
2. Ihr besitzt beide wenig Erfahrung. Somit wird das eher ein Kampf der auf Reflexen besteht und nicht einer, der sich danach orientiert, welche KK ihr ausübt.
3. Schützt euch ausreichend. Wenn ihr euch ungeschickt trefft, dann ist schneller was im Eimer als ihr «Aua» sagen könnt. Und die Versicherung wird nichts zahlen, denke ich.

ShishaF1
19-01-2011, 15:29
ich wette bei dem k(r)ampf würde man nichtmal sehen wer der muaythai`ler ist und wer der karateka ist .... lern doch erstmal deine eigene KK bevor du sie gegen andere stile testest... kannst du überhaupt muay thai ? kannst du effektiv treten (mit wirkung, ohne es anzuzeigen und ohne wie eine tucke mit ganzkörperkrampf dabei auszusehen?) kannst du boxen ohne den kopf aus reflex wegzudrehen oder die augen zu schließen ?.... wenn du siehst du kannst deine techniken im sparring anwenden , dann kannst du weitersehen ..
ist nicht böse gemeint ... ich unterstelle dir nix, ich frage nur ...

ja ich "kann" muay thai. ganzkörperkrampf weiß ich nicht ob das jetzt ernst gemeint war, ich habe ja keine angst vor meinem gegner.. dann würde ich ja garnicht erst antreten wenn ich weiß das ich im endeffekt aussseh wie shannon briggs nach klitschko, und zum boxen, mit augen zu machen, hatte ich auch noch nie probleme :D
ich weiß nicht ob du eine der beiden Kampfsportarten/künsten betreibst oder es mal getan hast, aber man sieht es schon sehr stark, wer wer ist, alleine an der grundstellung. beim karate baut es ja auch nicht auf boxen auf, soweit ich weiß, oder wird davon beinflusst wie z.b. Jabs usw.
nunja schließlich haben wir gekämpft, hatte sehr was von ner schulhofschlägerei, ich konnte nur gewinnen durch ständige low kicks, und 1 oder 2 kicks gegen seine rippen die mehr oder weniger gut getroffen haben. ich habe relativ wenig leid davon getragen, was mir schon natürlich ein gewisses erfolgs erlebnis gibt, aber großartig stolz sein kann man glaub ich nicht, wenn man bedenkt, das es unverantwortlcher weise ohne schutzkleidung(OHNE handschuhe -.-), und unter der regel: "nich nachtreten wenn man aufm bodenliegt und keine unfairen sachen"..

Droom
21-01-2011, 12:43
wie wolltet ihr denn ohne schutzausrüstung richtig sparren? Nicht mal Handschuhe ist heftig, hoffe du hast ihm keine richtigen Boxschläge ins Gesicht verpasst.:ups:

Wenn man schon (Cross)sparring machen will dann zumindest mit:
- Mundschutz
- Sackschutz
- Bandagen
- Handschuhen (und wenns nur halboffene MMA Gloves sind)

Tracer
21-01-2011, 12:54
nunja schließlich haben wir gekämpft, hatte sehr was von ner schulhofschlägerei, ich konnte nur gewinnen durch ständige low kicks, und 1 oder 2 kicks gegen seine rippen die mehr oder weniger gut getroffen haben. ich habe relativ wenig leid davon getragen, was mir schon natürlich ein gewisses erfolgs erlebnis gibt, aber großartig stolz sein kann man glaub ich nicht, wenn man bedenkt, das es unverantwortlcher weise ohne schutzkleidung(OHNE handschuhe -.-), und unter der regel: "nich nachtreten wenn man aufm bodenliegt und keine unfairen sachen"..

was ist denn passiert, als du ihn ohne Handschuhe mitten in seinem Gesicht getroffen hast?

christianauskiel
21-01-2011, 12:59
Verschont uns in Zukunft bitte mit diesen sinnlosen Vergleichen ! Das ist nichts für ein Fachforum. Wenn es unbedingt sein muß, dann im "offenes Kampfsportarten Forum" oder im "Off topic" !

Closed

Gruß
Christianauskiel