PDA

Vollständige Version anzeigen : Da braucht jemand mal eure Hilfe!

ikusagei
14-11-2003, 07:10
So, jetzt seid ihr gefragt. Vielleicht könnt ihr ja der Frau helfen, denn das fällt in euren Bereich hinein. Wenn euch was einfällt, dann setzt euch doch bitte direkt mit der Frau in Verbindung, denn ich bin nur der Übermittler. So, nun strengt euch mal an.
Viele Grüße aus Berlin.
Jörg

Diese Mail habe ich vorgestern erhalten:

Hallo,

Ich bin eine besorgte Mutter, die sich um den einzigen Sohn Sorgen macht.

Er sucht für sich, um sich selber zu finden einen Ort, an welchem er nur mit
sich selber beschäftigt ist, das heißt, er möchte Karate lernen und sich
selber finden. Er sucht einen Ort für ca. 5 Monate, wo er sich selber finden
kann. Er kriegt sein Leben sonst nicht in den Griff.

Gibt es einen solchen Ort? Kann man solche Orte finden, wo er trainieren
kann und sich selber finden?

Ich weiß keinen Rat mehr.
Können Sie mir einen Hinweis geben? Bitte...

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und mag sie noch so abschlägig sein.

Monika Fahrni
CH-5737 Menziken
mofahrni@bluewin.ch

Franz
14-11-2003, 07:43
Japanische Insel wenn sie es zahlen kann, oder ein nettes Heftchen und eine Toilette wenn er pubertiert *G*

Aber mal im ernst wenn einer in dem Alter Probleme hat ist er ein guter Depressionskandidat->Therapie bzw Betreuung plus Training wäre da wohl das Beste, denn sonst kommt nur ein zurückgezogener weltfremder Spinner raus

Corum
14-11-2003, 12:27
Meiner Meinung nach sollte sich niemand für einen längeren Zeitraum "zurückziehen". Wir leben in einer dynamischen Gesellschaft, welche viele Probleme heraufbeschwört. Demnach sollte man auch versuchen diese Probleme innerhalb der Gesellschaft zu lösen. Eine Flucht wird nicht helfen.

Best wishes!
Corum

Franz
14-11-2003, 12:29
und zur Kampfeinstellung gehört auch sich seinen Problemen zu stellen!

JuMiBa
14-11-2003, 12:55
Ich finde, es wäre auch mal ganz wichtig zu erfahren, wie alt der Sohn ist.
Allerdings werde ich die Mutter deswegen nicht anschreiben, um keine falschen Hoffnungen auf eine möglich Lösung aufkommen zu lassen... :rolleyes:

Gruß Micha

ikusagei
14-11-2003, 19:46
Hallooo, so wie ich die Mutter verstanden habe sucht sie nach Anschriften, Kontaktpersonen usw. ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie Interesse an den Aussagen von "Hobby Psychologen“ hat. Vielleicht kann ihr ja doch mal jemand etwas zu senden. Ich bin mir recht sicher, das eine Mutter, die eine solche Mail an wildfremde versendet, auch auf die traditionellen Möglichkeiten der Hilfestellung für ihren Sohn bedacht war, oder?
Also, lest in euren Unterlagen nach, oder fragt eure Trainer, wo man so etwas machen kann. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Grüße aus Berlin
Jörg

Franz
14-11-2003, 20:35
soll sie ihren Junior zu Mike Kann schicken, ruhige Ecke und Werte bekommt der Junior im Training auch gleich vermittelt, ob Mike sich das antun möchte muss mit ihm abgeklärt werden. Ansonsten ist die Frage ob die Mutter sie noch alle beisammen hat ebenso wie der Sohn...
Meinst du nicht dass dich da jemand verarscht hat?

sigi
15-11-2003, 07:52
sali ikusagei
Die Frau ist schon mal zu finden .Da sie aus der Schweiz ist werde ich versuchen ihr ein paar kontakte zu vemitteln ,bzw anzufragen was sie möchte .
gruss sigi

ikusagei
15-11-2003, 11:33
@ Franz
Kann schon sein, das mich jemand verarschen will, aber woher sollte ich das wissen? Schaden kann’s aber auf jeden Fall nicht, oder?
@ sigi
Na das ist doch mal ein Wort. Danke!

Jörg
www.dim-mak.de