Vollständige Version anzeigen : Guard Sweep und Pass with Punches
Björn Friedrich
11-01-2011, 14:38
Hier mehr Material von unserem Summer Camp:
Guard Passing with Punches:
UxUETwcJdTI
Basic Tight Sweep into Americano or Arm Triangle:
y9se_hakgSk
Gerade das zweite Video zeigt sehr schön wie man die Effizienz seiner Submissions steigern kann, wenn man sich im Vorfeld entsprechend positioniert.
Tschüß
Björn
P.S.: Der Grund warum mein rechtes Knie nie am Boden war, war eine Bursitis, kein neuer Move.:-)
kungfuzius
11-01-2011, 18:12
Wieso zum Geier trainiert ihr in Socken?
Mhhh... evtl. Mattenbrandpussy`s ? ;)
~A.nonym
11-01-2011, 19:49
Mhhh... evtl. Mattenbrandpussy`s ? ;)
Interessanter Ausdruck. War mir neu :D
Björn Friedrich
11-01-2011, 20:28
Keine Mattenbrand Pussys, bei uns hat das fast ausschliesslich sexuelle Gründe, wir sind Fetischisten......
Tschüß
Björn Friedrich
Rafael D.
11-01-2011, 20:38
Find die Videos gut...! Vorallem die Qualität ist wesentlich besser als das Video zum "distanzüberbrückenden Punch".
:)
Björn Friedrich
11-01-2011, 20:53
ja anderes Format:-) Gutes altes Mpeg Format:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Rafael D.
11-01-2011, 21:15
ja anderes Format:-) Gutes altes Mpeg Format:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Merken :D ;) Fürs nächste Video...
Royce Gracie 2
17-01-2011, 12:33
Hm mir gefällt das gar nicht.
Bin zwar selber noch Anfänger, habe aber von einigen Leuten die ich durchaus als mind ebenbürtig vom können im MMA mit Björn sehen würde ein ganz anderes game gesehen.
Deren vorgensweise ist Kontrolle und Lock down wichtiger Punkte beim gegner ( wie Hüfte) jederzeit , während man immer schritt für schritt sich ein stück vorarbeitet.
Björn arbeitet ja hier mehr mit großen fließenden Schritten/Bewegungen ohne für mich sichtbare Kontrolle des Gegners
Er walked praktisch locker flockig einfach durch den Gegner durch.
Ich persönlich hab meine Zweifel, dass das im Wettkampf so funktioniert.
Die Leute die ich persönlich für sehr Kompetent halte , da sie auch aktive sehr erfolgreiche Wettkämpfer waren haben halt eine andere vorgehensweise
Shanghai Kid
17-01-2011, 12:49
Bin zwar selber noch Anfänger, habe aber von einigen Leuten die ich durchaus als mind ebenbürtig vom können im MMA mit Björn sehen würde ein ganz anderes game gesehen.
Deren vorgensweise ist Kontrolle und Lock down wichtiger Punkte beim gegner ( wie Hüfte) jederzeit , während man immer schritt für schritt sich ein stück vorarbeitet.
Björn arbeitet ja hier mehr mit großen fließenden Schritten/Bewegungen ohne für mich sichtbare Kontrolle des Gegners
Die Leute die ich persönlich für sehr Kompetent halte , da sie auch aktive sehr erfolgreiche Wettkämpfer waren haben halt eine andere vorgehensweise
Das funkioniert durchaus!! Im MMA ist es sogar leichter, als im puren Grappling.
Beispiele für einen eher auf Speed und Überraschung ausgelegten passingstil gibt es zu genüge, zum Beispiel Fedor und Sakuraba.
Ja wollte auch gerade auf Fedor hinweisen.
Der gezeigte Guardpass wird bei uns auch im MMA/Luta Livre trainiert...
Funktioniert sehr gut und ist auch effektiv...
Bei diesem Pass habe ich zu keiner Zeit einen Kontrollverlust...
gefällt mir gut, insbesondere das erste Video.
ich habe auch das Ding zur Distanzüberbrückung mehrfach im Training und Sparring versucht und das durchaus erfolgreich!
Danke Björn für die Videos! :)
sgt. Johnnie Beton
11-02-2011, 16:50
the second best thing after an AK?
da kommt immernoch mein messer ;)
HAGAKUREx
11-02-2011, 17:07
Wenn jeder gleich wäre, "wo wäre da noch etwas hinzuzufügen" Er zeigt ein paar moves/ausschnitte auf youtube die es bestimmt so nicht in deutsch gibt (da das meiste auf englisch ist). Ich finds ok is zwar so nix neues ,aber auf deusch bestimmt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.