Nase läuft ständig beim sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase läuft ständig beim sparring



Gischti
12-01-2011, 13:37
Erstmal ein hallo an alle,
dies ist mein erster thread und ich freue mich sehr das ich auf euer board gefunden hab und ein teil der comunity sein kann.

Möchte mich kurz vorstellen,bin 27 jahre jung und erlerne seit etwa 5monaten kickboxen.

Nun zu meinem problem,
wenn ich im sparring bin oder mich im training überanstrenge,läuft meine nase ständig,was natürlich so unangenehm ist das ich mich kaum auf meinen gegner konzentrieren kann,da ich ständig damit beschäftigt bin de rotze hoch zuziehen,das läuft wie wasser und es lenkt mich sehr ab.
Ansonsten hab ich im "normalen leben" nicht das problem,sondern einfach nur im training,in dem meist sogar ne halbe taschentuchpackung draufgeht.
Ich hab mir noch nie die nase gebrochen,daher kann es also nicht kommen.

Gibt es denn eine besondere atemtechnik die das naselaufen verhindert oder irgendwelche hexenmittel die dies verringert oder sollte ich vielleicht doch einen arzt konsultieren?

Mfg Gischti

Ganglion
12-01-2011, 13:39
Probier mal regelmäßig Minersalz/Meersalznasenspülungen zu machen. Das reinigt die Nase und die Nebenhöhlen und aktiviert die Schleimhäute.
Ansonsten gibt es auch noch Meersalz Nasenspray.

Ist alles ohne Chemie und ohne Nebenwirkungen.
Es ist gut möglich, dass das dir bei deinem Problem hilft.

Boxerjugend
12-01-2011, 13:41
Erstmal ein hallo an alle,
dies ist mein erster thread und ich freue mich sehr das ich auf euer board gefunden hab und ein teil der comunity sein kann.

Möchte mich kurz vorstellen,bin 27 jahre jung und erlerne seit etwa 5monaten kickboxen.

Nun zu meinem problem,
wenn ich im sparring bin oder mich im training überanstrenge,läuft meine nase ständig,was natürlich so unangenehm ist das ich mich kaum auf meinen gegner konzentrieren kann,da ich ständig damit beschäftigt bin de rotze hoch zuziehen,das läuft wie wasser und es lenkt mich sehr ab.
Ansonsten hab ich im "normalen leben" nicht das problem,sondern einfach nur im training,in dem meist sogar ne halbe taschentuchpackung draufgeht.
Ich hab mir noch nie die nase gebrochen,daher kann es also nicht kommen.

Gibt es denn eine besondere atemtechnik die das naselaufen verhindert oder irgendwelche hexenmittel die dies verringert oder sollte ich vielleicht doch einen arzt konsultieren?

Mfg Gischti

Also richtig Nasenlaufen, so wie bei einer Erkältung? Und ausserhalb des Trainings ist deine Nase vollkommen frei?

Gischti
12-01-2011, 13:52
und solch eine salzlösung ist da vielversprechend?

@Boxerina
so siehts aus,meine nase läuft dann wie bei einer erkältung,doch sobald mein puls wieder im normalen ist hab ich damit keine probleme.

Tracer
12-01-2011, 14:03
@ Gischti

hast du irgendwelche Allergien die damit in Zusammenhang stehen könnten?

hast du das Problem auch wenn du Laufen gehst, oder Zirkel Training machst und nen hohen Puls hast? Oder wirklich nur im Sparring?

Kraken
12-01-2011, 14:05
Falls das was rausläuft rot ist, solltest du dich einfach nicht mehr so oft treffen lassen ;) :D

Ne, also ich kenne das PRoblem, hab's ab und zu. Meersalzspraydingsda hilft ganz gut. Und so menthol roller, die ich dann einfach hochziehe.. (Resp. das Menthol darin)

RAMON DEKKERS
12-01-2011, 14:07
Wie sieht es mit rauchen aus? Einige von meinen Kollegen hatten das Problem, und als sie aufgehört haben zu rauchen, war es weg. Kann aber nicht erklären wieso :p

Boxerjugend
12-01-2011, 14:07
Man könnte jetzt viel spekulieren, am besten gehst zu einem Arzt.
Lass das gut untersuchen, kann sein das ein Botenstoff fehlt oder dein Körper
bei Anstrengung falsche Signale sendet.

Black Adder
12-01-2011, 14:09
Ansonsten kannst du immer noch tampons nehmen.

Gischti
12-01-2011, 14:14
ja ich bin leider raucher.
nun denn,da werd ich wohl mal die tage zum arzt gehen,mal schauen was er mir dazu sagen kann.

Gischti
12-01-2011, 14:16
Ansonsten kannst du immer noch tampons nehmen.

sagte mir mein coach auch,mit nem grinsen im gesicht..........

Scorp1on King
12-01-2011, 14:35
Tut mir leid aber was gibt es für bescheuerte Leute...

ICh habe das Problem auch aber renn doch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt.

Erstmal reden die eh nur unsinn und geben einem irgendeinen Scheiß und zweitens was seit ihr für Pussies wenn ihr wegen Rotze zum Arzt lauft?:rolleyes:

Ganglion
12-01-2011, 14:44
und solch eine salzlösung ist da vielversprechend?


Jop, definitiv. Es reinigt deine Schleimhäute, also macht das, was deine Nase versucht selbst zu machen, wenn sie läuft. Sie sondert Schleim ab um sich zu reinigen - zumindest ist das der reguläre Sinn von Nasenlaufen.

Nasenspülungen sind toll.

tehjay
12-01-2011, 14:47
Hab das auch... früher im Schulsport hat mich das beim Laufen immer enorm behindert (insbesondere draußen als Allergien dazukamen- unser Sportplatz war komplett mit Linden umwachsen).

Ich dachte immer meine Nase wäre frei und das käme sozusagen aus dem Nichts aber was ich für eine freie Nase hielt ist eigentlich auch nicht so wirklich "frei".

Vor Wettkämpfen habe ich mir jetzt immer die Nase mit Rhinospray freigeblasen. Wirkt gleichzeitig abschwellend. Ist aber auf keinen Fall zur Daueranwendung zu empfehlen!

Im Training geht halt nichts ohne Taschentücher... So oft ich zwischendurch was trinke schnaube ich eben auch. Interessant finde ich, dass das immer nur im Stand-up kommt, nie im Grappling (außer beim Aufwärmen).

Wäre der Thread eventuell im Gesundheits-Forum besser aufgehoben?

Gischti
12-01-2011, 15:02
Tut mir leid aber was gibt es für bescheuerte Leute...

ICh habe das Problem auch aber renn doch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt.

Erstmal reden die eh nur unsinn und geben einem irgendeinen Scheiß und zweitens was seit ihr für Pussies wenn ihr wegen Rotze zum Arzt lauft?:rolleyes:

wenn das problem aber so extrem ist das es dich daran hindert deine konzentration beizubehalten,dann ist es natürlich schon angebracht dafür ne lösung zu finden,egal ob durch nen wunderheiler oder durch nen artzt....;)

Gischti
12-01-2011, 15:04
Wäre der Thread eventuell im Gesundheits-Forum besser aufgehoben?

na wenns angebracht ist,kann er ruhig in die gesundheitsecke verschoben werden.

Soldier
12-01-2011, 15:08
Tut mir leid aber was gibt es für bescheuerte Leute...

ICh habe das Problem auch aber renn doch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt.

Erstmal reden die eh nur unsinn und geben einem irgendeinen Scheiß und zweitens was seit ihr für Pussies wenn ihr wegen Rotze zum Arzt lauft?:rolleyes:

Heute mitm falschen Fuß aufgestanden? Ich meine, ich würde auch nich wegen ner rennenden Nase zum Arzt laufen, aber die Aussage Ärzte würden nur Unsinn reden und einem irgendwelchen Scheiss reden, halte ich für ziemlich unqualifiziert. Vorallem von jemandem mit der geballten Weisheit von 16 langen Lebensjahren ;)

Schnueffler
12-01-2011, 15:19
Ansonsten kannst du immer noch tampons nehmen.

Und die blauen Bändchen dann unter der Nase zusammenknoten! ;)


Tut mir leid aber was gibt es für bescheuerte Leute...

ICh habe das Problem auch aber renn doch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt.

Erstmal reden die eh nur unsinn und geben einem irgendeinen Scheiß und zweitens was seit ihr für Pussies wenn ihr wegen Rotze zum Arzt lauft?:rolleyes:

Solltest du aber ggf. tun, wenn es aus heiterem Himmel kommt. Kann ein Anzeichen für eine Schleimhautentzündung sein, für etwas mit den Nasennebenhölen etc.

Ganglion
12-01-2011, 15:23
Kann ein Anzeichen für eine Schleimhautentzündung sein, für etwas mit den Nasennebenhölen etc.


-> Nasenspülung ;)
Probiers mal aus. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.


:D

P.s.: Nein! Ich verkaufe keine Nasenspülungen, meiner Meinung nach werden sie nur unterschätzt.

Schnueffler
12-01-2011, 16:24
-> Nasenspülung ;)
Probiers mal aus. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.


:D

P.s.: Nein! Ich verkaufe keine Nasenspülungen, meiner Meinung nach werden sie nur unterschätzt.

Spricht ja auch nix dagegen!
Wäre auch ziemlich das erste, was ich ausprobieren würde.

Klugscheisser
12-01-2011, 19:20
also ich habe das problem nur wenn ich auf die nase getroffen werde. wenn ich dann aber nach dem sparring rotze ist auch relativ blut im taschentuch.

Tuborgjugend
12-01-2011, 19:24
-> Nasenspülung ;)
Probiers mal aus. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.


:D

P.s.: Nein! Ich verkaufe keine Nasenspülungen, meiner Meinung nach werden sie nur unterschätzt.

ja, die sind echt grossartig und ne gute vorbeugung gegen erkältungen

Scorp1on King
12-01-2011, 19:55
Heute mitm falschen Fuß aufgestanden? Ich meine, ich würde auch nich wegen ner rennenden Nase zum Arzt laufen, aber die Aussage Ärzte würden nur Unsinn reden und einem irgendwelchen Scheiss reden, halte ich für ziemlich unqualifiziert. Vorallem von jemandem mit der geballten Weisheit von 16 langen Lebensjahren ;)

Wenn ihr meint...

Ich nehme mit sicherheit nicht einfach irgendeinen Schei* den mir der Hausarzt andreht...

Denen ist doch Scheißegal wie es jemandem geht.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen kenne einen sehr sehr guten Arzt aber die meisten sind Idioten...
Warum das so ist hat persönliche Gründe und wenn ihr die Gründe kennen würdet, würdet ihr auch verstehen.

Finde es immer lustig da ich mit meinen 16 Jahren vielleicht schon mehr erlebt habe als du.:rolleyes:
Kennst du mich?
Nein.Wenn man bei einem Problem was anscheinend sehr viele haben direkt zum Arzt läuft (Bei normaler Rotzerietis :D) finde ich das sehr unverantwortlich da man der Pharmaindustrie nicht umbedingt blind vertrauen sollte.

Aber ihr seid ja alle so schlau und Erfahren mit euern 5 Jahren mehr aufm Bukkel...

Scorp1on King
12-01-2011, 19:57
:rofl:

Ich sehe es jetzt erst...

Du bist ja auch erst 20 !

:rofl:

Wow große klasse du alter Greis :rofl:

F3NR1R
12-01-2011, 20:10
Aber ihr seid ja alle so schlau und Erfahren mit euern 5 Jahren mehr aufm Bukkel...

Da kommst du eines Tages vielleicht auch noch hin ;)

.-r4ki``
12-01-2011, 20:14
Wenn ihr meint...

Ich nehme mit sicherheit nicht einfach irgendeinen Schei* den mir der Hausarzt andreht...


Hausärzte würde ich sowieso eher meiden, außer bei einer Erkältung etc. Die meisten haben von allem ein bisschen Ahnung, aber von nichts richtig. Am besten sollte man immer zu den passenden Spezialisten gehen.

Schnueffler
12-01-2011, 20:34
(Bei normaler Rotzerietis :D)

Wer sprach denn von sowas?
Erst einmal richtig lesen und dann posten.
Und ich habe meine Gründe, warum ich jetzt eher einmal mehr zum Arzt gehe, als es verschiebe.
Wenn es dich interessiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/verabschiedung-65682/

Rafael D.
12-01-2011, 21:31
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/verabschiedung-65682/

Der Albtraum eines jeden (Kampf)Sportlers

Not nice not nice! :(:ups:

Schnueffler
13-01-2011, 06:05
Der Albtraum eines jeden (Kampf)Sportlers

Not nice not nice! :(:ups:

Hat sich ja erledigt! ;)

Savateur73
14-01-2011, 20:21
Wenn ihr meint...

Ich nehme mit sicherheit nicht einfach irgendeinen Schei* den mir der Hausarzt andreht...

Denen ist doch Scheißegal wie es jemandem geht.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen kenne einen sehr sehr guten Arzt aber die meisten sind Idioten...
Warum das so ist hat persönliche Gründe und wenn ihr die Gründe kennen würdet, würdet ihr auch verstehen.

Finde es immer lustig da ich mit meinen 16 Jahren vielleicht schon mehr erlebt habe als du.:rolleyes:
Kennst du mich?
Nein.Wenn man bei einem Problem was anscheinend sehr viele haben direkt zum Arzt läuft (Bei normaler Rotzerietis :D) finde ich das sehr unverantwortlich da man der Pharmaindustrie nicht umbedingt blind vertrauen sollte.

Aber ihr seid ja alle so schlau und Erfahren mit euern 5 Jahren mehr aufm Bukkel...

Hörmal zu Du Rötzlöffel! Du hast mehr erlebt als ich!
Du willst mich wohl hier verarschen oder was!
Ich komme aus Griechenland und habe schon mehr erlebt als du in 2 Leben erleben wirst und in Sachen KS sowieso!
Allein die Bezeichung Thaiboxen in deinem Profil ist eine Beleidigung für den Sport!

F3NR1R
14-01-2011, 20:24
Du musst dich nicht angesprochen fühlen :D

Savateur73
14-01-2011, 20:47
Du musst dich nicht angesprochen fühlen :D

das musste mal sein!:D

Ganglion
14-01-2011, 23:02
@ Savateur73

Und ich dachte Kampfsport mach ausgeglichen...

Savateur73
15-01-2011, 00:30
@ Savateur73

Und ich dachte Kampfsport mach ausgeglichen...

Wenn man so etwas liest kann man nicht ausgeglichen bleiben!:D

Batzz Spencer
15-01-2011, 08:59
Ich dachte schon, ich wär der einzige dem die Nase beim Training läuft.
Gut zu wissen, dass ich nicht anomal bin. :D

Scorp1on King
15-01-2011, 09:06
Hörmal zu Du Rötzlöffel! Du hast mehr erlebt als ich!
Du willst mich wohl hier verarschen oder was!
Ich komme aus Griechenland und habe schon mehr erlebt als du in 2 Leben erleben wirst und in Sachen KS sowieso!
Allein die Bezeichung Thaiboxen in deinem Profil ist eine Beleidigung für den Sport!

:rofl:

Ich habe erstmal garnicht von dir geredet, hallo du bist 37 natürlich hast du schon mehr erlebt als ich :D
Ich meinte die 20 Jährigen Burschen die nun wirklich kaum mehr erlebt haben dürften als ich ;)
Das war eigendlich auch keine Feststellung sondern eine Überlegung die jeder al antreffen sollte ;)

Niemand von euch kennt mich also wisst ihr auch nicht wie mein Leben bis jetzt aussah...

Scorp1on King
15-01-2011, 09:07
Wenn man so etwas liest kann man nicht ausgeglichen bleiben!:D

Wie gesagt es ging nicht um dich ;)

Du kennt mich doch garnicht?

Woher weißt du das ich ne Beleidigung für den Sport bin?:rolleyes:

Sehr Erwachsen :rofl:

Oogway
15-01-2011, 09:24
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 20 sehr viel mehr erlebt hat als mit 16 ist sogar sehr groß.....Aber das sehen die Rotzlöffel (passend in diesem Thread;) ) natürlich nicht ein, ham ja schließlich schon alles gesehen und gelernt....yeeaah, been there, done that....:cool:


Und zum Thema: Es sind zwar nicht alle Ärzte so richtig toll, aber wenn man ein PRoblem hat, einfach ne Heilkerze anzünden oder Obstler (wegen der Vitamine) drüber- bzw. runterzuschlucken hilft halt auch nicht immer....:)

Scorp1on King
15-01-2011, 09:29
Und zum Thema: Es sind zwar nicht alle Ärzte so richtig toll, aber wenn man ein PRoblem hat, einfach ne Heilkerze anzünden oder Obstler (wegen der Vitamine) drüber- bzw. runterzuschlucken hilft halt auch nicht immer....:)

:rofl:

Hab ich noch nie gehört :D

Achja und klar wird es 20 Jährige geben die schon sehr viel mehr erlebt habe aber auch das Gegenteil...

Ganglion
15-01-2011, 11:13
Ich denke es geht darum, dass manch ein knapp Volljähriger der Überzeugung ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jemand der Minderjährig generell nicht ernst zu nehmen ist.

RAMON DEKKERS
15-01-2011, 11:25
Achja und klar wird es 20 Jährige geben die schon sehr viel mehr erlebt habe aber auch das Gegenteil...

+1

Wieso glauben alle 20 Jährigen, dass sooo viel schlauer und besser sind?
Viele vergessen, dass man auch schon mit 17 durchaus 12 Jahre lang Kampfsport auf dem Buckel haben kann (wie ich Beispielsweise) und dann erzählen die mir i.was von Erfahrung im Bezug auf Kampfsport und Kampfsportverletzungen, verstehe ich echt nicht. Reife im Kampfsport hat nicht unbedingt etwas mit dem alter zu tun, es gibt in China 9 Jähirge Jungs, die uns von der Sauberkeit ihrer Techniken und dem Trainingspensum locker in die Tasche stecken und dementsprechend kann man sich auch ihr wissen über Kamfsport oder Kampfskunst vorstellen.

Schnueffler
15-01-2011, 11:56
Wenn aber ein 14-17 Jähriger jedem was erzählen will, selbst wenn der andere seit genausovielen Jahren, wie der andere alt ist, Fachwissen besitzt, und sowas dann zu JEDEM Thema, dann wird der ein oder andere schonmal pampig.

Savateur73
15-01-2011, 13:02
Wie gesagt es ging nicht um dich ;)

Du kennt mich doch garnicht?

Woher weißt du das ich ne Beleidigung für den Sport bin?:rolleyes:

Sehr Erwachsen :rofl:

Er reicht was Du schreibst um mir ein Bild darüber zu machen!Danke.:rolleyes:

VietAnhPham
15-01-2011, 15:22
itat von Black Samurai Beitrag anzeigen
Achja und klar wird es 20 Jährige geben die schon sehr viel mehr erlebt habe aber auch das Gegenteil...

Weil wir alle mal pubertierende 16 Jährige waren?

Tengu
25-01-2011, 07:43
Liebe Kollegen,

bleibt bitte mit den Formulierungen auf dem Teppich. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sich gegenseitig nicht mögen etc. .

Bei weiterem Rumgepöbel schließe ich den Thread!

Gruß

Tengu