PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind sich Menschen die Kampfsport/Kampfkunst betreiben ähnlich? Oder sind sie überall

Thalios
12-01-2011, 16:55
Hallo,

vor einiger Zeit ist uns beim Training aufgefallen, dass die viele die bei uns mitmachen ähnliche Interessen haben (außerhalb der KK) und auch vermehrt aus dem selben Fachbereich kommen. (Naturwissenschaften). Eine Ausnahme? Auch anderswo so? Es würde mich nur einmal interessieren.

p.s. falls dies bereits einmal gefragt wurde, bitte löschen.
p.p.s. ich selbst komme ebenfalls aus dem Bereich der Naturwissenschaften.

Trinculo
12-01-2011, 17:00
Das Wort, das Du suchst, heißt "Geek".

Tea-Kwon_Joe
12-01-2011, 17:02
Nö, bei uns alles tätowierte, kahlrasierte Kanten mit nichs gut doitsh, Standart halt :D

3210
12-01-2011, 17:07
Ob aus dem gleichen Bereich weiß ich nicht so genau. Aber es sind bei uns sehr viele Studenten. MMA ist halt für Dummköpfe :)

Ousi
12-01-2011, 17:14
Köche, Handwerker, Büro-Gummis, Vertreter uws:p
Btw. ich komme aus der Industrie:p

Tuborgjugend
12-01-2011, 17:17
bei uns sind ziemlich viele studenten und akademiker (die meisten davon dipl ings), dazu einige polizisten und rettungssanis. ich selbst bin lehramtsstudent und davon gibts auch noch einige

Thalios
12-01-2011, 17:20
Köche, Handwerker, Büro-Gummis, Vertreter uws:p
Btw. ich komme aus der Industrie:p

Handwerker ist dabei..... aber die anderen Bereiche habe ich wirklich vergessen..... mist.... Entschuldigung..... kann man hier die Umfrage nachträglich erweitern?

MakroN
12-01-2011, 17:25
Wie wäre es einfach mit einem Bereich Schüler/Lehrling/Student?

HierUndDaMaL
12-01-2011, 19:27
Mach das Ding neu auf, weil allein schon die Wirtschaft nicht richtig vertreten ist...

Ansonsten:

Interessante Geschichte, jedoch kommt es denke mal auch doch sehr darauf an, welchen KS man ausübt ;)

Sojobo
12-01-2011, 19:31
Student zweier geisteswissenschaftlicher Fächer auf Lehramt: Daher "Geisteswissenschaften" und "Lehrer/Beamter"...

freakyboy
12-01-2011, 20:21
Die meisten die ich kenne sind entweder Ingenieure oder Mediziner...

Paul_Kersey
12-01-2011, 20:27
Bei uns ist alles vertreten:

Handwerker, Selbstständige, Studenten, Rettungsassistenten, Feuerwehrleute, Vollzugsbeamte, Versicherungskaufleute, etc. . Bunt gemischt halt. Auch von der Altersstruktur her.

Rafael D.
12-01-2011, 21:06
Beruflicher Sohn.
Schüler also noch für 3 Monate.

Trotzdem Können bei Geisteswissenschaften... Interesse aber bei Naturwissenschaften..^^

Kraken
12-01-2011, 21:12
Hängt halt von der Schule, der Atmosphäre, der Werbung, dem Lehrer und dem Inhalt ab ;)

quirl
12-01-2011, 21:18
Mhh ich hab mich mal zu den NW und "Sonstiges" gegeben. Wirtschaftswissenschaften fehlen halt iwie.
Beruflich bin ich halt noch immer Sohn. Wir haben im Gym aber auch eine höhe Akademikerquote.

Alex.s9
12-01-2011, 21:39
ich würde behaupten, dass ich mich mit meinen trainingbuddies^^ gut verstehe, aber ähnlich sind wir alle wirklich nicht.
die interessen gehen gut auseinander....
die berufe auch, wobei bei uns das handwerk und die Schüler(meisten volljährig) dominieren.

gruß Alex

mutant-enemy
12-01-2011, 22:02
Student zweier geisteswissenschaftlicher Fächer auf Lehramt: Daher "Geisteswissenschaften" und "Lehrer/Beamter"...

Dito.
Bei uns sind fast nur Studenten (Hochschulsport, einige sind aber im Förderverein und keine Studenten mehr). Bei über 40 Neulingen kann ich zu denen nicht viel sagen, aber die meisten Fortgeschrittenen (ab grünem Gürtel) kommen aus den Naturwissenschaften, einige aus der Psychologie/Medizin, einige aus den Geisteswissenschaften. Ziemlich heterogen eigentlich. Sportstudenten sind glaube ich nicht dabei oder zumindest kenne ich keinen.

Ich glaube, dass sich unsere hohe Physikerrate vor allem durch Mundpropaganda erklärt - die meisten, die hier zu beginn des Angebots angefangen haben, waren Physiker, inkl. des ersten Meisters.

Cyankali
13-01-2011, 13:29
Das ist doch das gute am Sportverein, dass da alle möglichen Leute vertreten sind, die alle gesellig sind. Die akademischen, ungeselligen, spießigen Geeks, die nur den ganzen Tag über Arbeit und verlorenen Kompetenzen reden und dabei ihr komisches, unrealistisches Weltbild formen, muss ich leider auf der Arbeit ertragen. Wie schön ist es da, mit normalen Menschen zu reden. Sportverein ist außerdem für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich z.B. in eine neue Stadt komme, niemanden kenne und Freunde (okay, nennen wir es lieber Bekanntschaften, weil Freunde ist was anderes) suche. Von mir auch Koch- und Tanzkurse und sonstwas. Nur in meiner Freizeit nicht dieses Spießbürgertum.^^