Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kick machen

Steroid
12-01-2011, 19:45
Hey leute ich war gestern im ersten tkd training und da ich groß bin und nsportlich, habe ich mein bein schon gut hochbekommen bzw würde kicks direkt an den kopf des gegners schaffen :)
nun sollten wir uns einmal um die achse drehen und dann einen high kick setzen. das hat ja mal gar nicht geklappt und der trainer hatte auch nicht die zeit um auf mich einzugehen, deswegen frag ich euch mal.
wie genau macht man so nen um die eigene achse drehenden highkick?

kann mir vielleicht jemand sagen, auf was man da achten muss und wann abspringen etc??

mfg

Nite
12-01-2011, 22:52
Ich weiß nicht welche kampfsportliche Vorbildung du hast, aber einen über den Rücken eingedrehten Dollyo-Chagi (ich denke mal das habt ihr trainiert) halte ich für einen Anfänger auch etwas gewagt.
Erst einmal sollte der normale Dollyo-Chagi technisch sauber sitzen, dann kann man eingesprunge Kicks etc. trainieren :).
Insofern, kein Grund zur Sorge wenn das am Anfang nicht klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie es so schön heißt.

Kraken
12-01-2011, 22:56
kann mir vielleicht jemand sagen, auf was man da achten muss und wann abspringen etc??

mfg

Jop, dein Trainer kann das! :)

Steroid
13-01-2011, 00:45
unser trainier hat leider nicht so viel zeit im training für jeden einzelnen. deswegen frage ich ja hier :)

Dash
13-01-2011, 01:33
Junge, was erwartest du dir? Muss nicht alles gleich beim ersten Mal sitzen ... wieso glaubst du trainieren die meisten hier 2-5 mal die Woche und das über Jahre, und sind noch weit davon entfernt perfekt zu sein. ;)

Ralph22
13-01-2011, 02:19
Junge, was erwartest du dir? Muss nicht alles gleich beim ersten Mal sitzen ... wieso glaubst du trainieren die meisten hier 2-5 mal die Woche und das über Jahre, und sind noch weit davon entfernt perfekt zu sein. ;)

Hallo

Top Antwort :yeaha:

Hier mal ein Link : Taekwondo kick techniques (http://library.thinkquest.org/16082/techniques/kick.html)

Gruss, Ralph

quirl
13-01-2011, 05:08
unser trainier hat leider nicht so viel zeit im training für jeden einzelnen. deswegen frage ich ja hier :)

Das sollte er aber unbedingt. Wenn er dich beim ersten mal machen lässt ok, aber wenn das so weiter geht ist das kein gutes Zeichen...

Und Ferndiagnosen, was du falsch machst, noch dazu ohne zu sehen wie du das machst und nach deinem ersten! Training sind .... sagen wir mal sehr schwer hilfreich zu gestalten.

Schnueffler
13-01-2011, 05:53
Wenn du es beim ersten mal nicht direkt konntest, solltest du am besten deine Klamotten packen und wieder gehen!

Das wird dir dein Trainer schon noch zeigen.

Steroid
13-01-2011, 20:29
i hope so :)