Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO - Zielgruppenwerbung -

Zhijepa
12-01-2011, 21:10
mJ8hlkPZAbUo981WTG2CeE

rhO4N8uxJNU8f3SduavwP4

K4DQ2KjR7aI7A_wjvOQMdI

CVaLnxH73Vcvu9pTwnY-rs

DeepPurple
12-01-2011, 21:14
Bist du an den Werbeeinnahmen beteiligt?

quirl
12-01-2011, 21:26
Und was soll das ganze jz? sollen wirs zerpflücken? Oder was möchtest du mit diesem Thread bezwecken?

openmind
12-01-2011, 21:33
oben rechts.
da hätte der typ mit dem messer aber wirklich verdammtes glück gehabt, dass wt-boy weggelaufen wäre.
kann - einfach - nicht - deren - ernst - sein...

Exzellent
12-01-2011, 21:43
Macht es zu...wenn mein " Gelb Video" schon nur eine halbwertzeit von 1 min hatte...würde ich Kollegen nicht auf diese Videos loslassen..

Greets,

Zhijepa
12-01-2011, 21:47
Bist du an den Werbeeinnahmen beteiligt?

pssssttt :D

Eine rein informative Darlegung von der Zielgruppe für die Zielgruppe , die ungeahnte Einblicke in die Gedankenwelt und der Motivgrundlage bietet …. quasi Anschauungsmaterial , für Jene die sich fragen warum Nur .....trainiert jemand in diesem Verband :engel_3:

So fällt als erstes auf das die Zielgruppe die einfach nur Kämpfen lernen will , irgendwie fehlt …

Statt dessen sieht man Männer die über Rückenprobleme klagen , Frauen die sich freuen endlich wieder das Parkhaus betreten zu können und Kinder die Stolz darauf sind in der Kids WT - Spielstunde , vermutlich mit dem üblichen griemeln im Gesicht , “lass mich in Ruhe “ brüllen zu können.

Und alle sind fest davon überzeugt sich Verteidigen zu können .....

Ein Schweißtreibendes Training erwähnt selbstredend natürlich ebenfalls niemand , warum auch ......

MagicXeon
12-01-2011, 22:07
pssssttt :D

Eine rein informative Darlegung von der Zielgruppe für die Zielgruppe , die ungeahnte Einblicke in die Gedankenwelt und der Motivgrundlage bietet …. quasi Anschauungsmaterial , für Jene die sich fragen warum Nur .....trainiert jemand in diesem Verband :engel_3:

Finde ich auch okay, habe es mit Interesse angeschaut.
Auch wenn ich nur die ersten zwei geguckt habe: vom werbetechnischen her - nicht schlecht.

defensiv
12-01-2011, 22:40
Wing Chun (aus rechtlichen Gründen so geschrieben) ist also für alle was? Für Opa, Onkel, Schwester, Nachbarn und auch den Kanarienvogel? Quasi die Horst-Schlämmer-Partei der Kampfkünste?

DeepPurple
12-01-2011, 23:00
Why not? Alles ist irgendwie potentiell für alle was.

Die kämpfende Ziegruppe fehlt allerdings. Die kommt wohl von alleine.

Underhook
12-01-2011, 23:08
oben rechts.
da hätte der typ mit dem messer aber wirklich verdammtes glück gehabt, dass wt-boy weggelaufen wäre.
kann - einfach - nicht - deren - ernst - sein...

Das war auch mein erster Gedanke dabei:D wtf

chris2009
12-01-2011, 23:16
Die meisten dieser Zielgruppe wollen mMn verarscht werden, und haben es auch nicht besser verdient!
Schwimmen ohne sich nass zu machen funktioniert halt nicht.
Einzig und allein die Kinder tun mir aufrichtig leid!

MaFyA
12-01-2011, 23:24
was habt ihr denn alle? seit doch nicht so fies, die viktoria ist doch ganz süss? ich ruf gleich morgen früh dort an :D

defensiv
12-01-2011, 23:26
Nichts, aber auch gar nichts, kann für alle - und auch wirklich jeden - geeignet sein. Und das trifft auf jede(n) KK/KS zu.

bängboombäng
13-01-2011, 00:16
Wenn es den spass macht......

Habe mal gehört "Bewegung ist gesund" ....;-))

Soldier
13-01-2011, 00:17
Also das mit dem Messer kann nur als Witz gemeint sein, oder?
Falls nein, disqualifiziert sich dieser Verein damit für mich ein für alle mal! Mal an die WTler: Die erzählen euch doch nicht wirklich in eurem Verein dass nach genug Training der mit dem Messer angst haben muss oder? :ups::ups::ups:
Oder ist das nur (!) ein besonders übler Auswuchs in dieser Schule?
Ich bin echt heftig geschockt, das macht mich fertig. Man kann doch nicht sein System als SV verkaufen und dann den Leuten einreden sie wären die Sieger in einem Kampf gegen einen mitm Messer? WTF?

plaz
13-01-2011, 07:13
/edit

Kampfkauz
13-01-2011, 08:31
Falls nein, disqualifiziert sich dieser Verein damit für mich ein für alle mal!

Messer wird von jedem, der etwas von SV versteht, als wohl gefährlichste Waffe auf der Straße dargestellt (zurecht!). Mein Sifu zum Thema Messer: "Lauf!" Gegen jemanden, der ein Messer als Penis-Ersatz benutzt, kann man mit Glück vielleicht noch was machen (und nur wenig opfern), bei jemanden, der weiß, was er macht, hat man nicht den Hauch einer Chance, wenn man nicht selber eine Waffe hat.

Bjarne
13-01-2011, 09:12
selbst ungeübte können mit einem messer unglaublichen schaden anrichten. ich hab mal absolut untrainiert mit nem markierungsmesser gegen einen kali'isten ge"sparrt", glaub mir mal wie rosa der war bis er mir das messer dann abgenommen hatte...
andersrum wars natürlich noch schlimmer xD

Ousi
13-01-2011, 09:17
Falls nein, disqualifiziert sich dieser Verein damit für mich ein für alle mal! Mal an die WTler: Die erzählen euch doch nicht wirklich in eurem Verein dass nach genug Training der mit dem Messer angst haben muss oder? :ups::ups::ups:
Oder ist das nur (!) ein besonders übler Auswuchs in dieser Schule?
Ich bin echt heftig geschockt, das macht mich fertig. Man kann doch nicht sein System als SV verkaufen und dann den Leuten einreden sie wären die Sieger in einem Kampf gegen einen mitm Messer? WTF?
Nein, war bei mir nicht so, bei uns hiess es lauf :D

Andererseits habe ich schon diverse KK'ler gehört die meinten och so'n Messer'chen ist halb so wild... -_-"

Cyankali
13-01-2011, 11:03
Die Leute sind heutzutage einfach naiv in jeder Hinsicht - ob das EWTO ist oder sonstwas. Geld kann man eine Menge damit machen, sofern man nicht allzu moralisch ist.

Paxinor
13-01-2011, 11:08
jungs das ist werbung und keine objektive doku...

und sie ist sicher besser als die milchschnitte werbung

"warum kaufen sie milchschnitte?" - "ja weil es einfach lecker ist, und gesund für meine kinder"

finde das werbekonzept der EWTO recht gut, bzw. sicher besser als jedes anderes "systems" (hängt natürlich auch mit der organisation zusammen, damit sie sowas überhaupt aufziehen können)

und ja es ist nicht neutral, aber ist das nicht fast die definition von werbung?

Jim
13-01-2011, 11:12
Ich für mich und meine Ansprüche finde diese Art der Vermarktung nicht gut. Das liegt aber daran, dass ich einen anderen Anspruch an Kampfkunst habe. Für mich geht es um Kampf und Gesundheit.

Dennoch finde ich diese Art der Werbung gut, denn jeder hat andere Ziele. Wo liegt das Problem? Jeder wie er will... Gut gemacht ist es auf jeden Fall!

Alex R.
13-01-2011, 11:46
...
und ja es ist nicht neutral, aber ist das nicht fast die definition von werbung?

Genau meine Meinung.
Ariel wäscht weißer als alles andere, ein Mercedes fährt sicherer als alle anderen, und mit EWTO-WT kämpft man besser als mit allem anderen. Marketing halt.

Das es anscheinend immer noch Leute gibt, die der Meinung sind, dass Werbung real und vor allem ehrlich ist, erstaunt mich immer wieder.
Es sollte doch mittlerweile dem allerletzten hier klar geworden sein, dass der EWTO-Leitung(!) nicht an der Vermittlung von KK, sondern am Geldverdienen gelegen ist. Ob der Schüler was lernt oder nicht, ist in diesen luftigen Höhen egal. Dort geht es nur darum, dass er bezahlt.

Für die EWTO-Fans hier: Ich schließe hiermit explizit die meisten Schulleiter aus. Der obige Text bezieht sich einzig und allein auf die obere Führungsebene des Verbandes!

plaz
13-01-2011, 12:02
/edit

Paxinor
13-01-2011, 12:04
Also das ist mir entschieden zu einseitig formuliert. Ganz so ist es nach meinen Erfahrungen sicher nicht. So wie ich einige Leute aus der EWTO-Führungsebene (darunter auch Sigung Kernspecht selbst) kennengelernt habe, merke ich schon deutlich, dass ihnen der Trainingserfolg und das Können der Schüler sehr wichtig ist. Wahrscheinlich nicht unbedingt deshalb, weil sie so uneigennützig wären - klar ist ihnen ihr eigener Erfolg auch wichtig - sondern weil sie mit Geld alleine sicher nicht glücklich wären.

das ist ja bei allen so, ausser bei den grössten psychopathen... aber die kompromissfähigkeit bezüglich finanzieller erfolg und eben diesem "etwas beibringen" (bzw. hier "irgendwas" beibringen) ist doch sehr auf der negativen seite in diesem beispiel

eben nicht das das gross abnormal wäre, ich mein die kosmetikindustrie hilft ja auch ein wenig, und ne creme rausbringen die schadet, will auch niemand... aber man ist dann doch bereit falsche tatsachen vorzuspielen in der werbung...

Cyankali
13-01-2011, 13:09

und sie ist sicher besser als die milchschnitte werbung

"warum kaufen sie milchschnitte?" - "ja weil es einfach lecker ist, und gesund für meine kinder"

finde das werbekonzept der EWTO recht gut, bzw. sicher besser als jedes anderes "systems" (hängt natürlich auch mit der organisation zusammen, damit sie sowas überhaupt aufziehen können)

Leider ist es das nicht, sondern genauso verdummend wie die Werbung für Milchschnitte, weil es einfach Leuten etwas vorschwindelt, was es nicht ist. Und das bringt mich zum Punkt, dass sowas evtl. für Waschmittel sein darf, aber nicht in einer traditionellen Kampfkunst.

Alex R.
13-01-2011, 14:05
Leider ist es das nicht, sondern genauso verdummend wie die Werbung für Milchschnitte, weil es einfach Leuten etwas vorschwindelt, was es nicht ist. Und das bringt mich zum Punkt, dass sowas evtl. für Waschmittel sein darf, aber nicht in einer traditionellen Kampfkunst.

Ich übersetze das jetzt mal:
Ariel darf dich verar...en, aber ein KK-Verband nicht??

Werbung ist immer Schwindel. Von ein bisschen geschwindelt bis zu total gelogen ist alles dabei.
Entscheidend ist, ob der Nutzer die Werbung glaubt oder nicht. Und hier sehe ich tatsächlich Parallelen. Die meisten Leute glauben wirklich, dass Ariel sauberer wäscht als alles andere. Genauso wie viele glauben, sie werden mit EWTO-WT unbesiegbar. Beides ist Quatsch und zwar nachweislich. Andere Waschmittel waschen genauso gut und niemand gewinnt jeden Kampf.

@plaz:
Dann frag mal KRK nach dem Namen des 3. Schülers von links in der zweiundzwanzigsten Reihe im letzten Prüfungslehrgang von 2010. Klar was ich meine?
Natürlich heuchelt er Freude über den Fortschritt der Schüler. Wenn er sie sieht. Mehr ist auch nicht drin, allein aufgrund der Masse an Schülern. Aber im stillen Kämmerlein freut er sich viel mehr über die Zahlen auf seinem Konto.
Da ist ja auch nichts verwerfliches dran. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein.

flavoursaver
13-01-2011, 14:11
Ich übersetze das jetzt mal:
Ariel darf dich verar...en, aber ein KK-Verband nicht??Im einen Fall ist das Hemd noch dreckig, im anderen Fall bist du tot aufgrund Selbstüberschätzung...

Schattengewächs
13-01-2011, 14:18
Werbung ist immer Schwindel. Von ein bisschen geschwindelt bis zu total gelogen ist alles dabei.

Ist doch traurig,diese Selbstverständlichkeit,oder?

Natürlich heuchelt er Freude über den Fortschritt der Schüler.

Er muss weder,Freude noch sonst irgendwas zeigen,ausser gute Arbeit und die fängt schon mal damit an ,das man pünktlich anfängt und weiterhin,den Statuten der Prüfung als Prüfer folge zu leisten hat.

Und darin ist er schon mehr als mangelig...jeden anderen,hätte man schon achtkantig rausgeworfen.

Cyankali
13-01-2011, 14:31
Im einen Fall ist das Hemd noch dreckig, im anderen Fall bist du tot aufgrund Selbstüberschätzung...

so drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber in die Richtung ist meine Einwand auf jeden Fall. Und das Ariel nicht "sauberer" wäscht als 0815-Tütenbleiche und Milchschnitte so gar nicht gesund ist, nein das wissen eben die meisten auch nicht, weil sie sich nicht informieren und es schlichtweg leichter ist, irgendwas schön Verpacktes zu konsumieren. Hinterfragen ist anständig und Glaube versetzt ja Berge.
Es geht um Kampfkunst und nicht um Tütensuppe und jegliches aggressives, übertriebenes Vermarktungen seines Produktes macht leider dann aus dem EWTO-WT auch nur Tütensuppe. :)

Etc:

"Ich will einen Ausgleich zu meinem stressigen Beruf, ich will mich voll auspowern und einen ruhigen Ort vorfinden, der mich abschalten lässt. Dies alles hat mir die EWTO ermöglicht"

Also so ein Stuss wird da querbeet verzapft. Wie jetzt - geht's voll zur Sache oder schwingt man aus lockerer Haltung ein paar Fauststöße? ... die wissen doch meist selbst nicht, was sie machen (wollen).

plaz
13-01-2011, 14:39
/edit

flavoursaver
13-01-2011, 14:54
Hier ist übrigens klar anzumerken, dass eventuell alles dabei ist, aber längst nicht alles erlaubt! Jede nach Aussage und Irreführung kann man schnell mal von Unlauterkeit sprechen.

Man merkt aber auf seinen Lehrgängen schon, dass er die nicht nur schnell hinter sich bringen und mit dem Geld wieder nach Hause fahren will, sondern dass er die Lehrgangsteilnehmer besser machen will.Wer ist "man"? Das ist auch irreführend. Ich bestimmt nicht. Und auch kein einziger der Schülergrade auf dem Lehrgang den ich erlebt habe.

plaz
13-01-2011, 15:04
/edit

Paxinor
13-01-2011, 16:19
Im einen Fall ist das Hemd noch dreckig, im anderen Fall bist du tot aufgrund Selbstüberschätzung...

ah die vielen WTler die schon niedergemetzelt wurden....

glaube nicht das dieser effekt existiert, primär weil tendentiell leute in die EWTO gehen, die sich nicht an orten aufhalten aufhalten, wo sie in so probleme kommen, und viele werden dann eben trotzdem angst kriegen

sonst wär das forum bestimmt voll von leuten "hilfe ich hab WT gemacht und voll auf die fresse gekriegt"

ich mein ein SV-Fall ist an sich schon was verhältnismässig seltenes. ein SV-Fall, wo einem Kampfkunst/Sport auch wirklich was bringt ist noch seltener. Und da sich WT eben auf "nicht toughe" typen fokusiert, die gefahrenpunkte nicht frequentieren, passiert es denen noch seltener...

der "unausweichbare" SV-Fall wo KK/KS was bringt, ist einfach unglaublich selten

wenn sie sich da n wenig überschätzen so what? dafür haben sie immer ein gutes gefühl.

SV-Kampfkünste werben ja eh alle mit der relativ irrationalen angst des SV-Falls, bzw. impliziert eine kontrollfähigkeit von situationen die nicht da ist.

defacto wäre wohl die beste SV, die zeit, die man im training verbringt zu arbeiten und geld verdienen, und wenn man an gefährliche orte geht, sich n Bodyguard leisten...

selbst wenn SV-techniken was taugen, die man beibringt, suggeriert man irgendwodurch diesen Ariel effekt...

plaz
13-01-2011, 16:22
/edit

Paxinor
13-01-2011, 16:26
Wie meinst du das? Glaubst du, dass WTler Abends nie ausgehn? Bahnhöfe und dunkle Straßen meiden? :)

nicht nie, aber viel seltener, als der streitsuchende 19 jährige der mit seinen kumpels samstag abend durch die strassen geht...

es ist immer eine frage der warscheinlichkeit, aber grad für das zielpublikum von WT sprich teilweise auch familien, und vor allem friedliche menschen, ist diese gefahr viel viel kleiner, weil sie eben viel seltener gefährliche orte und gefährliches verhalten an den tag legen.

die dunkle strasse und der bahnhof ist eigentlich relativ sicher per se... ausser man verhält sich falsch, bzw. entspricht einer gewissen zielgruppe...

ich bin tagtäglich mit leuten am bahnhof, wo ich weiss das sie "schläger" und gefährlich sind, ich fühle mich aber völlig sicher... einfach weil ich weiss, dass ich nie mit denen probleme bekäme, weil ich nicht in ihr "beuteschema" passe...

SV hat meiner Meinung nach viel damit zu tun wie man sich fühlt, und nicht ob man wirklich seine Risiken relevant verringert... weil aufwand und ertrag stehen für die allermeisten in keinem verhältnis...

Joergus
13-01-2011, 17:58
Danke für die Videos, ein sehr guter Einblick in die Zielgruppe!

WingChun77
13-01-2011, 19:20
und was soll das ganze jz? sollen wirs zerpflücken? oder was möchtest du mit diesem thread bezwecken?

:p

manfred-m.
14-01-2011, 06:09
Ich fand die Friseur-Meisterin gut :D

Würde die in Nürnberg trainieren hätten die jetzt ein Mitglied mehr :p

Cyankali
14-01-2011, 09:54
ah die vielen WTler die schon niedergemetzelt wurden....

glaube nicht das dieser effekt existiert, primär weil tendentiell leute in die EWTO gehen, die sich nicht an orten aufhalten aufhalten, wo sie in so probleme kommen, und viele werden dann eben trotzdem angst kriegen

sonst wär das forum bestimmt voll von leuten "hilfe ich hab WT gemacht und voll auf die fresse gekriegt"

ich mein ein SV-Fall ist an sich schon was verhältnismässig seltenes. ein SV-Fall, wo einem Kampfkunst/Sport auch wirklich was bringt ist noch seltener. Und da sich WT eben auf "nicht toughe" typen fokusiert, die gefahrenpunkte nicht frequentieren, passiert es denen noch seltener...

der "unausweichbare" SV-Fall wo KK/KS was bringt, ist einfach unglaublich selten

wenn sie sich da n wenig überschätzen so what? dafür haben sie immer ein gutes gefühl.

SV-Kampfkünste werben ja eh alle mit der relativ irrationalen angst des SV-Falls, bzw. impliziert eine kontrollfähigkeit von situationen die nicht da ist.

defacto wäre wohl die beste SV, die zeit, die man im training verbringt zu arbeiten und geld verdienen, und wenn man an gefährliche orte geht, sich n Bodyguard leisten...

selbst wenn SV-techniken was taugen, die man beibringt, suggeriert man irgendwodurch diesen Ariel effekt...

Da hast du natürlich Recht, dass SV und alles darum mir auch zu sehr aufgebauscht wird. Aber Kampfkunst impliziert nun eben auch irgendwo Kämpfen und gerade als Anfänger hat man diesbezüglich etwas falsche Vorstellungen, was Kämpfen auf der Straße angeht. Man wirbt ja so gezielt Anfänger, die irgendwelche SV-Paranoia haben. Nun und dann finde ich die Slogans der EWTO genauso daneben, wie die Slogans von Versicherungen oder Banken (berühmte *,**,***-Legende). Denn ich sage nicht, dass WT eine tolle Kampfkunst ist, die durchaus auf lange Frist einem viel für die SV mitgibt, aber ein wirklich System, das Anfänger wirklich "stark" macht und sich nicht nur stark fühlen lässt, ist das auf keinen Fall. Diese Lüge sehe ich auch schon in dem gelobten Krav Maga, das ja generell jedem eine gewisse Wehrhaftigkeit vermittelt kann, aber dazu habe ich auch schon hinreichend geäußert. Ich bin eben ein kritischer Mensch und mich stört ein Etikettenschwindel bei Sachen, die man eigentlich ehrlich bewerben müsste, weil es angebracht ist. Aber das ist mitunter einer Frage der Moral.