PDA

Vollständige Version anzeigen : Ahoi aus Bremen



görsch
13-01-2011, 10:40
Um mich euch etwas vorstellen zu können nutze ich gerne diese Funktion.

Ich komme aus Bremen, bin 23, studiere an der Uni Bremen. Das war es eigentlich schon...

Meine Sportkarriere und warum ich eigentlich hier bin:
Zu Schülerzeiten fing ich, fast schon obligatorisch, mit Fußball an, ging dann einige Jahre zum Judo, wollte dann aber doch wieder einen Mannschaftssport (kein Fußball, das war mir zu blöd und zu "Zart") betreiben. Mein Onkel ermöglichte mir in Sommermonaten auch Rudern und Segeln, war allerdings immer nur so nebenbei und nie auf sportlichen Ehrgeiz abgezielt.
Meinen Mannschaftssport betrieb ich noch bis zum Studium.
Trainingszeiten kollidierten leider stets mit Pflichtveranstaltungen der Uni, sodass ich 6 Monate nicht erscheinen konnte und dementsprechend auch nicht an den Spieltagen eingesetzt wurde (weniger aufgrund eines Trainingsdefizits, vielmehr der Mannschaftsmoral wegen...was ich auch einsah und befürwortete).
Leider ändern sich die Stundenpläne der Uni jedes Semester und zu meinem Leidwesen änderte auch die Mannschaft Trainingszeiten in meine neue Pflichtveranstaltungen, wodurch es mir erneut nicht möglich war teilzunehmen.
Folglich fasste ich den Entschluss in einen Einzelsport zu gehen. Ich schaute mir Fechten, Taekwondo und Kickboxen an...war alles nicht so meins.
Den Gedanken an Sport legte ich dann wieder beiseite, Klausurenphase stand an.
Eines Abends, ein Freund und ich kamen aus Aachen zurück nach Bremen, durch Verspätungen wurde es zu einer der längsten Zugfahrten meines Lebens, kamen wir am Sonntag gegen 7Uhr morgens in Bremen an. Ein stark Betrunkener griff uns völlig grundlos direkt mit seiner Bierflasche an. Konnten ihm geradeso entkommen in dem wir in ein Taxi steigten und den Fahrer bitteten die Türen zu verriegeln. Der Angreifer rannte(!!!) dem fahrenden Taxi bis zur nächsten Ampel (schätzungsweise 300m) nach, er schien es wohl auf uns abgesehen zu haben.
Seit diesem Erlebnis kam mir der Gedanke wieder auf Sport zu betreiben, mit der Absicht solchen Ereignissen, sofern sie eskalieren, gekonnt entgegen treten zu können (Und natürlich um wieder Fit zu werden)!
Ergo: Kampfsport! Bremen wird immer gefährlicher, bzw. immer mehr Spinner laufen hier rum...

Da ich, wie bereits sagte, mir schon ein paar Kampfsportarten anschaute, diese allerdings nicht so die meinigen waren, hoffe ich hier vielleicht auf einige heiße Tipps!

So! Der Roman ist zu ende!

Grüße
Görsch

Bruno Yamashita
13-01-2011, 11:16
Komm zu uns heute Abend um 19:00 Uhr für ein Probetraining im BJJ in der Hastedter Heerstr.53, 28307 Bremen.
Falls du nicht mit dem Auto kommst, kannste mit der Straßenbahn 10 (Haltestelle Bremen Ludwig-Quidde-Straße) und mit den Bussen 730 und 25 (Steubenstraße) Kommen.
Da helfen Dir deine Judokenntnisse bestimmt beim Einstieg.