PDA

Vollständige Version anzeigen : Abkochen

MakroN
13-01-2011, 20:45
Letztens kam hier das Thema abkochen vor einem Wettkampf auf- jetzt hätte ich doch mal ein paar Fragen:

Was haltet ihr davon (würde gerne einfach mla ein paar mehr Meinungen dazu hören) und wenn ja- wieviel sollte man höchstens vor einem Wettkampf abkochen?

Rafael D.
13-01-2011, 20:48
Interessiert mich eig auch. hab zwar keien konkreten Fragen mehr aber mitlesen kann man immer... nur eigentlich könnte man das ja auch im Größe von MMA Kämpfern- Thread machen.. da steht ja schon einiges. Und im Bezug auf Gewichtsklassen und Größe im Wettkampf ist das bestimmt passend.. aber okay.

Kraken
13-01-2011, 20:53
Frag' deinen Trainer, wieviel du abkochen kannst und sollst :)

Im modernen Wettkampfsport ab einem gewissen Niveau unumgänglich.

Ich halte nicht viel davon, ungesund ists auch, und ausserdem unangenehm.... aber leider unumgänglich, wenn man oben mitspielen will.

paka
13-01-2011, 22:54

Ich halte nicht viel davon, ungesund ists auch, und ausserdem unangenehm.... aber leider unumgänglich, wenn man oben mitspielen will.

Ist es das wirklich

ich frage echt aus Interesse

Wenn ich mir z.B. im MMA das Heavyweight angucke, da hat es eine Spanne von 55 lbs glaube ich (jedenfalls bei der UFC), bei anderen Gewichtsklassen eine geringere. Jedenfalls im HW zeigt sich, dass nicht unbedingt der schwerere gewinnt. Fedor könnte auch im LHW, vielleicht sogar im MW antreten mit abkochen. JDS ist auch kein "Brocken" usw. Also wenns im HW so ist warum bleiben die Leute nicht allgemein bei ihrem Gewicht.
Aber klar, Gegenbeispiel ist Overeem, vor paar Jahren garnix und jetzt auf einmal überall gefürchtet.

Kraken
13-01-2011, 23:01
Das Heavyweight kannste mal so gar nicht mit anderen Sportarten vergleichen ;)

Ab einem gewissen Gewicht ist Der Kraftvorteil mit mehr Gewicht nunmehr marginal, dafür treten Nachteile wie Konditionsschwierigkeiten etc. immer mehr hervor.

Zwischen 65 und 70kg ist ein RIESEN-Unterschied.

Zwischen 100 und 130kg... ein kleiner. So knapp ab 100kg kommts halt nicht mehr gross drauf an.

Deswegen ist der HW-Vergleich wie gesagt, absolut fehl am Platze.

Scorp1on King
13-01-2011, 23:06

.

Schnueffler
13-01-2011, 23:16
.

Geiles Quote! ;)

joksuto
13-01-2011, 23:29
Ich musste vor jeden wetkampf abkochen meistens um die 10 kg weil ich mit 1,84 zu klein war um die +85 kg klasse zu kämpfen,die jungs waren alle um ein kopf groesser wie ich was in einem styl der weder lowkicks noch boden be inhaltet groesse sehr von vorteil ist.

Das schlimmste daran war das meisten am wettkampf tag gewogen wurde,man war sehr glueklich wenn die gewichtsklasse am ende dran kam, da hatte man noch zeit genuegent zu trinken und etwas zu essen.

MakroN
14-01-2011, 16:00
Gibts da bestimmte Methoden zu, oder einfach weniger essen/trinken?

Schnueffler
14-01-2011, 16:15
Da wirste mit der SuFu ne Menge zu finden!

BSE01
14-01-2011, 16:17
Da wirste mit der SuFu ne Menge zu finden!

Wobei die beste Antwort immer sein wird: Red mit deinem Trainer wenn es soweit ist, er müsste sich da schon auskennen ;)

Kraken
15-01-2011, 08:26
Wobei die beste Antwort immer sein wird: Red mit deinem Trainer wenn es soweit ist, er müsste sich da schon auskennen ;)

Und ohne Trainer der sich genau auskennt ist die Sache nicht nur ein gesundheitsrisiko, sondern auch stark Leistungsgefährdend.