PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen und Ringen für Fitness und MMA



pankration123
14-01-2011, 05:57
hallo wie der titel schon sagt wollte ich fragen bringt
es mir was wen ich boxen und ringen zusammentrainiere
habe zu viel gewicht aber mich nervt das fitnessstudio
und kampfsport macht mir mehr spaß

bringt mir boxen und ringen etwas für mma
hier wär der plan

Mo : boxen
Di: Ringen
Mi: Boxen
Do: frei oder cardio
Fr: Ringen

und kann man durch liegestütz und so muskelnaufbauen
Dann danke im voraus für die antworten

Karateka94
14-01-2011, 06:32
ja zu allem :D

Prettyboy2
14-01-2011, 22:28
Klingt gut, jedoch bezweifle ich das du es mit 17 Jahren aushalten kannst so ein Trainingsplan durchzuziehen.

Ganglion
14-01-2011, 22:44
Klingt gut, jedoch bezweifle ich das du es mit 17 Jahren aushalten kannst so ein Trainingsplan durchzuziehen.

Was ist das denn für eine Vorstellung? Gerade Schüler haben doch Zeit ohne Ende und wer einen Traum hat, steht auch 7 Tage im Gym.

Edit: Du bist 19. Du bist 2 Jahre älter. Was bringt dich dazu, eine solche Meinung zu vertreten?

Boxerjugend
14-01-2011, 22:45
hallo wie der titel schon sagt wollte ich fragen bringt
es mir was wen ich boxen und ringen zusammentrainiere
habe zu viel gewicht aber mich nervt das fitnessstudio
und kampfsport macht mir mehr spaß

bringt mir boxen und ringen etwas für mma
hier wär der plan

Mo : boxen
Di: Ringen
Mi: Boxen
Do: frei oder cardio
Fr: Ringen

und kann man durch liegestütz und so muskelnaufbauen
Dann danke im voraus für die antworten

Boxen+Ringen isn Superkombo.
würd allerdings 3 mal Boxen 2mal Ringen,
Mach dein training richtig, dann kriegste genug Muskeln, oder schonmal Ringer/Boxer gesehn ohne ein muskulösen Körper?
Ja und Liegestützen bringen natürlich auch Muskeln.

Ganglion
14-01-2011, 22:47
Mach dein training richtig, dann kriegste genug Muskeln, oder schonmal Ringer/Boxer gesehn ohne ein muskulösen Körper?


Klar bringt eine starke sportliche AKtivität auch Muskelwachstum mit sich, allerdings betreiben alle Profis ergänzend Krafttraining.

Boxerjugend
14-01-2011, 22:48
Was ist das denn für eine Vorstellung? Gerade Schüler haben doch Zeit ohne Ende und wer einen Traum hat, steht auch 7 Tage im Gym.

Edit: Du bist 19. Du bist 2 Jahre älter. Was bringt dich dazu, eine solche Meinung zu vertreten?

Versteh auch nicht warum ers nich durchhalten soll?,

Boxerjugend
14-01-2011, 22:57
Klar bringt eine starke sportliche AKtivität auch Muskelwachstum mit sich, allerdings betreiben alle Profis ergänzend Krafttraining.

Profis trainieren 8std am Tag, als Amateur trainert kaum jemand mehr als 5 mal die Woche.
Wichtig ist immer trainieren , niemals vernachlässigen.
Und klar, Kraftübungen kann man auch machen, aber erstmal in dem Sport sich etablieren dann einfach training erweitern.Techniken beherrschen, Konditiontrainieren.Und dann power reintrainieren :)

Schritt für Schritt die Sache angehn, alles aufeinmal bringt nix.

Ach wenn ich nocheinmal so jung wär :D

Prettyboy2
14-01-2011, 23:04
Profis trainieren 8std am Tag, als Amateur trainert kaum jemand mehr als 5 mal die Woche.
Wichtig ist immer trainieren , niemals vernachlässigen.
Und klar, Kraftübungen kann man auch machen, aber erstmal in dem Sport sich etablieren dann einfach training erweitern.Techniken beherrschen, Konditiontrainieren.Und dann power reintrainieren :)

Schritt für Schritt die Sache angehn, alles aufeinmal bringt nix.

Ach wenn ich nocheinmal so jung wär :D

Das ist quatsch mit 8std am Tag, Frank Mir hatte mal ein super Interview darüber gegeben. Und ich finde gerade als Schüler ist en in diesem Alter schwer da man halt durch das 12 Jahre Abi viel mehr Druck in der Schule hat. Ich sprech selber aus eigener erfahrung

ISM Combatives
14-01-2011, 23:13
höhr nicht auf die trolle

superplan
auf zum training

Ganglion
14-01-2011, 23:20
Und ich finde gerade als Schüler ist en in diesem Alter schwer da man halt durch das 12 Jahre Abi viel mehr Druck in der Schule hat. Ich sprech selber aus eigener erfahrung

Es geht. Es geht sogar noch viel mehr als das. Wer die Motivation hat, kann immer trainieren. Vertrau mir ;)

Boxerjugend
14-01-2011, 23:30
Das ist quatsch mit 8std am Tag, Frank Mir hatte mal ein super Interview darüber gegeben. Und ich finde gerade als Schüler ist en in diesem Alter schwer da man halt durch das 12 Jahre Abi viel mehr Druck in der Schule hat. Ich sprech selber aus eigener erfahrung

Darf jemand nicht selber entscheiden wieviel Zeit er für Schule/Training aufbringen kann??
Er siehts schon selber wie oft er selber kann, also lass das.

Soldier
14-01-2011, 23:50
Wenn man will kann man auch als achso geplagter Schüler mMn locker 1-2 Stunden am Tag für Sport aufwenden. Kann mir kein Schüler erzählen dass er keine 1-2 Stunden am Tag Freizeit hat. Muss man halt auf etwa Fernsehn, PC etc. verzichten.

pankration123
15-01-2011, 02:15
nun ich bin kein schüler ich arbeite am tag auf der baustelle 9- 10 stunden
und danach bin ich immer ins ringen gegangen und hab nach dem ringen
auch noch einen 3 er split gemacht
also danke für die antworten

Bärchen
15-01-2011, 03:09
Darf jemand nicht selber entscheiden wieviel Zeit er für Schule/Training aufbringen kann??
Er siehts schon selber wie oft er selber kann, also lass das.

Was du für eine Scheiße erzählst ist unglaublich. Niemand trainiert 8 Stunden täglich, nichtmal Bulgarische Gewichtheber.

@pankration123
Wenn du zuviel Gewicht mit dir herumträgst wird eine Ernährungsumstellung um einiges mehr Erfolge bringen als ein zusätzliches Gewichtstraining.

Boxerjugend
15-01-2011, 03:22
Bulgaren sind ja berühmt für ihre sportlichen Leistungen...



nun ich bin kein schüler ich arbeite am tag auf der baustelle 9- 10 stunden
und danach bin ich immer ins ringen gegangen und hab nach dem ringen
auch noch einen 3 er split gemacht
also danke für die antworten

Wie lang machst du schon Ringen?

pankration123
16-01-2011, 00:32
Seit 1em jahr hab schon überlegt
ringen und judo oder nur ringen und krafttraining

Kraken
16-01-2011, 01:03
Klingt gut, jedoch bezweifle ich das du es mit 17 Jahren aushalten kannst so ein Trainingsplan durchzuziehen.

Wieso denn nicht?

Ich hab mit 17 viel mehr trainiert als das, was er da eingeplant hat.

Ich halte das für einen durchaus realistischen, und guten Plan :)


Profis trainieren 8std am Tag

WTF?

Wer trainiert denn bitte 8 Stunden am Tag?

4-6 Stunden ja... 8 Stunden nein.


Bulgaren sind ja berühmt für ihre sportlichen Leistungen...

Ja, sind sie.

Falls du das ironisch meintest was das ein ziemlcihes Eigentor....

Bulgarien hat lediglich 7.6 Millionen Einwohner stellt aber eben im Gewichtheben regelmässig die Weltmeister, und sind immer ganz vorne dabei.

Der beste Gewichtheber aller Zeiten war Bulgaro-Türke (Naim Suleimanoglü/Suleimanov)

Im Ringen sind sie vorne dabei

Ebenso in anderen Schwerathletischen Sportarten, auch bei den Frauen sind sie ganz stark.

Ralph22
16-01-2011, 07:38
nun ich bin kein schüler ich arbeite am tag auf der baustelle 9- 10 stunden
und danach bin ich immer ins ringen gegangen und hab nach dem ringen
auch noch einen 3 er split gemacht
also danke für die antworten


Hallo

Du arbeitest auf dem Bau und bist dennoch Topfit für so ein gr. Trainingsumfang, Respekt.

Hab auch mal eine Ausbildung zum Maurer gemacht und das hiess: mauern, schalen, betonieren, ausheben, Eisen legen, verputzen...usw,usw, war körperlich ganz schön anstrengend und da blieb mir meistens nur noch das Wochenende um zu trainieren :rolleyes:

Gruss, Ralph

pankration123
16-01-2011, 17:38
ja is ganz schön anstrengend aber in letzer zeit hab ich mich echt hängen lassen
aber jetzt wirds durchgezogen

was haltet ihr von einer ringer judo kombo

HAjj
16-01-2011, 19:44
ja is ganz schön anstrengend aber in letzer zeit hab ich mich echt hängen lassen
aber jetzt wirds durchgezogen

was haltet ihr von einer ringer judo kombo

würde ich nicht machen, behindert einen eher nur.

Underhook
16-01-2011, 19:47
was haltet ihr von einer ringer judo kombo

Du meinst Judo für Submissions? Also wenn stabiles Boxen und Ringen ist erstmal genau das richtige. Judo dazu lernen nur für Submissions weiss ich nciht ob sich das lohnt, wenn du richtig Bock drauf hast ists was anderes. Denk aber dran dass du auch noch genug Zerit für das andere brauchst um besser zu werden.

itto_ryu
17-01-2011, 18:38
Ringen + Judo eher weniger glückliche Kombination, denn iM Ringen elrnst du schon mehr als genug über Takedowns (bzgl. MMA mit Gi ohnehin uninteressant), wenn du das Thema Submission noch vertiefen willst, solltest du nach irgendeiner No-Gi Grappling-Abteilung schauen (BJJ, Luta Livre usw.).

Boxen + Ringen klingt nach einer guten Kombo, grad auch wegen der Fitness, fürs MMA müsstest du dann aber noch speziell trainieren.

C-MO
17-01-2011, 20:17
ich finde boxen und ringen auch so für eine gute mischung ...also für die sv jetzt ....wenn ich keine möglichkeit gehabt hätte jkd anzufangen hätte ich weiter geboxt und manchmal ringen trainiert .....besser als fast alle sv - systeme meiner meinung nach :)

Ashkan
17-01-2011, 20:59
Klar geht das mit 4x die Woche,
ich bin gerade 18 geworden.