Vollständige Version anzeigen : Starke Grippe auskurieren oder nicht?
Saarbrigga
14-01-2011, 09:46
Kurz und knapp erklärt:
Habe 39 Fieber, Halsschmerzen, Bronchien sind vereitert, starken Schnupfen + Stimmbandentzündung
Arzt hat heut morgen gemeint ich soll mindestens 5 Tage im Bett liegen bleiben und Medikamente einnehmen, warscheinlich würde es länger als 5 Tage dauern.
Einfach mal in die Runde gefragt: Wer würde sich an die Anweisung halten und wer nicht?
Kurzum: Guter Kumpel wird heute 30 und feiert heut Abend. Ich will nicht absagen! Geplant ist Kneipenzug mit viel Alk und Co.
Nehem wir an ich sage nicht ab und geh hin: Könnte sich dieser Infekt stark verschlimmern und noch länger dauern?
Grüsse
DerUnkurze
14-01-2011, 09:50
Bleib lieber daheim, wenns wirklich so schlimm ist wie du sagst. Wenns ne richtige Grippe ist würde ich wohl wirklich das Bett hüten, als ich das letzte mal das vernachlässigt habe bin ich ne Woche flachgelegen dank akuter Bronchitis und starken Antibiotika.
Und Alk und Grippe.. willst du riskieren zusammenzuklappen? Wenn du doch feiern gehst, trinke wenigstens nur mäßig.
Das mit dem 30er ist natürlich ärgerlich, da würde ich wohl auch mehrmals darüber nachdenken..
Kurz und knapp erklärt:
Habe 39 Fieber, Halsschmerzen, Bronchien sind vereitert, starken Schnupfen + Stimmbandentzündung
Nehem wir an ich sage nicht ab und geh hin: Könnte sich dieser Infekt stark verschlimmern und noch länger dauern?
Sicher nicht...ordentlich saufen heilt alles und Ärzte haben eh keine Ahnung...Stimmbänder sind auch überbewertet! :narf:
123hallo321
14-01-2011, 09:55
Fördern wird es deine Genesung nicht.
Dein Immunsystem ist derzeit stark angeschlagen und wenn dann noch Alkohol und ein langer Abend dazu kommt, wird es nich in 5 Tagen auskuriert sein. Davon kannst du eigtl zu 100% ausgehen.
Wenn du trotzdem weg gehen möchtest, trink zumindest sehr wenig (evlt. auch nichts).
Medikamente + Alkohol sind auch nicht gerade förderlich...
ich hätte gar keine lust mit 39 fieber party zu machen , da ist man doch nur schlapp und quält sich durch den abend ;)
Cyankali
14-01-2011, 10:11
Letztes Jahr war ich eine Woche krank (Freundin hat mich angesteckt). Da ich leider aber ein Praktika betreuen musste, konnte ich nicht krank machen und bin also so leicht-fiebrig zur Arbeit erschienen. Dann bin ich eine Woche später nochmals zum Schwimmen und zack war ich wieder krank. Das zog sich ein ganzes halbes Jahr hin, dass ich ständig krank war (und ich war sonst im Jahr nur immer einmal krank). Da es sich wirklich zur Bronchitis ausgeweitet hat. Gott sei dank, habe ich es auskurieren können, aber das ist mir eine Lehre.
Wenn man starke Grippe hat, bleibt man eine Woche zuhause und auch dann schont man sich auch noch die nächste Woche.
Daher mein Tipp: bleib zuhause und ruh dich aus, auch wenn du dich dank Medikamenten wieder gut fühlst.
BoobSapp
14-01-2011, 10:28
wenn du danach noch bock hast kannst du mit uns in der nordsee schwimmen kommen :)
Schwede1968
14-01-2011, 10:31
Mach was Dein Arzt sagt!
der herbie
14-01-2011, 10:39
Alles Unsinn, geh hin, schlepp dich durch den Abend, baller dir ordentlich einen und vergiss nicht, deine Kumpel anzustecken. freut sich doch jeder über eine Woche gelben Urlaubsschein...
Ironie aus, wg jedem quer sitzenden Furz muß man nicht zu Hause bleiben, Fieber ist aber ein Hinweis auf eine größere Infektion. Damit gehört man ins Bett. Ordentlich Flüssigkeit zuführen, viel Schlafen, vielleicht bist Du dann in 3Tagen auch wieder halbwegs fit.
Gute besserung
der herbie
Zottelkopf
14-01-2011, 10:45
Meinst Du die Frage echt ernst? oO
Ich verbreite mal ein bißchen Panik, immerhin ist die echte Grippe (was die meisten als harmlose Krankheit abstempeln) immer noch eine der häufigsten Todesursachen der Welt -.-
Wenn Dein Arzt schon sagt: 5 Tage Bett, dann meint der das auch so!
http://www.med.uni-jena.de/virologie/de/lehre/Influenzaviren.pdf
Splatter
14-01-2011, 10:54
Da auch ich über mein Bruttogehalt deine Gesundheitskosten bezahle, befehle ich dir zuhause zu bleiben :D
Topfpflanze
14-01-2011, 14:33
Dir sollte schon klar sein, das so ne Krankheit auch zum Herzen wandern kann, wenn man sich nicht ausruht. Der Studienkamerad von nen Kollegen hat es so letztes Jahr erwischt. Darum korriere lieber jede Krankheit richtig aus. Hab nach meiner Grippe auch 1 Woche komplett aufs Training verzichtet und 2 Wochen danach nur ein sehr leichtes Training gemacht.
Bleib im Bett!
Sudoku-San
14-01-2011, 14:37
Kurz und knapp erklärt:
Arzt hat heut morgen gemeint ich soll mindestens 5 Tage im Bett liegen bleiben und Medikamente einnehmen, warscheinlich würde es länger als 5 Tage dauern.
Einfach mal in die Runde gefragt: Wer würde sich an die Anweisung halten und wer nicht?
Kurzum: Guter Kumpel wird heute 30 und feiert heut Abend. Ich will nicht absagen! Geplant ist Kneipenzug mit viel Alk und Co.
Grüsse
Sobald das an den Bronchien ist, kann das richtig dreckig werden. Bleib bloß zu Hause. Ich schlepp mich auch hin und wieder krank zur Arbeit. Aber der Körper schickt mir dann immer eine Quittung.
Du hättest sowieso nicht viel von dem Abend.
Kurier dich lieber aus und feier mit deinem Kumpel nach. Wird er dir sicher nicht übel nehmen.
Saarbrigga
14-01-2011, 15:25
Ok, danke für Eure Meinungen.
Ich sage ab... auch wenn s echt Mist ist.
Ausgerechnet an nem 30. Geburtstag. :(
Also wenn du wirklich noch dran denkst zu feiern ist es doch nicht so schlimm. Man kann ja auch in Maßen konsumieren :D
kleine05
14-01-2011, 15:39
das man überhaupt so eine frage stellt :rolleyes:
Am besten die Medikamente nehmen und dazu dann ordentlich Alk, um so lustiger ist der Abend dann.
Was für eine Frage, aber Ärzte sind anscheinend im KKB eh total überbewertet und unnütz.
kollege hat sich vor 3 monaten mit ner ähnlichen grippe aufs ergo-fahrrad geschwungen, da er zumindest "locker" trainieren wollte - lag dann mit einer herzmuskelentzündung im krankenhaus.
Solchen Deppen sollte man wirklich die Rechnung schicken! Ihr habt ja keine Ahnung was so ein Spitalsbett kostet (kummulativ) und bei einer Myokarditis liegt man ja nicht gerade kurz.
Bare-knuckle
14-01-2011, 17:43
Kannst du nicht einfach zur B-day Party deines Freundes ohne zu saufen?
Rafael D.
14-01-2011, 17:52
Kannst du nicht einfach zur B-day Party deines Freundes ohne zu saufen?
+1
War auch glaub dauerhaft krank seit Dezember, wegen Desensibilisierungsspritzen gegen Heuschnupfen, die schwächen das Immunsystem sehr stark.
Dann immer Training ausgepowert und trotzdem noch weggegangen.
Hat zeimlich lang gehalten die Krankheit habs aber so gut es geht geschont.. nur Montag Training, Donnerstag Spritze und Freitag in der Kälte draussen, ist keine gute Reihenfolge um gesund zu bleiben..schließlich hab ichs gelassen.
Anstatt Alkohol gabs dann Meditonsin und Mucosolvan.
Bleib lieber liegen... dein Freund wird ja sicher auch bald 40.^^
Lass es. Denk an dein Herz. ;)
wissen-gesundheit.de – Thema der Woche – Herzmuskelentzündung: Eine verschleppte Grippe kann der Grund sein (http://www.wissen-gesundheit.de/content_week.asp?wdid=2467&wpid=7801&mdid=46&sid=0)
Erkältungen auskurieren: Gefahr von Herzmuskelentzündung | Gesundheit! | Bayerisches Fernsehen | BR (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-medizin-herzmuskelentzuendung-myokarditis--ID1289563603420.xml)
Rafael D.
14-01-2011, 19:58
Denk an dein Herz. ;)
Höre auf dein Herz!
...wäre wesentlich dramatischer gewesen aber okay...
YouTube - Sido - Herz (http://www.youtube.com/watch?v=-ikcvxhaDBg) :D
Bei ner echten Grippe bleibt man im Bett und kuriert sie aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.