Wahljahr - Wird wieder nach MMA Verbot geschrien? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahljahr - Wird wieder nach MMA Verbot geschrien?



Ganglion
14-01-2011, 10:23
Es stehen für 2011 7 Landtagswahlen ins Haus. Unter anbetracht der Tatsache, dass erst Ende Dezember 2010 wieder vorläufig die Ausstrahlung von MMA im TV untersagt wurde, stellt sich die Frage ob die MMA Szene im neuen Jahr wieder ins Visier der Politik gerät.
Im Sommer erscheint zudem "Supremacy MMA", ein MMA Spiel, dass nicht gerade zimperlich mit Blut, Knochenbrüchen und dem Undergroundimage umgeht.
Die CSU zeigt sich mit ihrem neuen Anti-Grünen Video kampflustig und nicht sonderlich an Argumenten interessiert. Gleichzeitig fährt die CDU ebenfalls eine harte Anti-Grünkampagne.

Was denkt ihr, wird uns im neuen Jahr erwarten? Wir die Politik wieder nach einem MMA Verbot schreien, und wenn ja, wird sie aufgrund der gereizten Stimmung, aggressiver und "bedingungsloser" gegen die MMA Szene "argumentieren?"

Underhook
14-01-2011, 10:30
Ich glaube die Öffentlichkeit hat es nicht so interessiert, wie sich die Volksvertreter erhofft haben, aber möglich ist es, dass es wieder losgeht.

Bei einer Petition hat die CDU übrigends als einzige Partei eine Antwort Email Verfasst. Hab sie leider nicht mehr aber Quintessenz war wenn es unified Rules gibt und Statistiken, die zeigen dass es garnicht so mörderisch ist, sind wir bereit unsere Forderung nach Verbot zu prüfen.

yunbao
14-01-2011, 11:10
Wie schön wäre die Welt, wenn die Menschheit nicht aus 99% Idioten bestehen würde... *träum*

Ich hoffe nicht! Wobei ich als Österreicher eh net davon betroffen wäre :p

Ousi
14-01-2011, 11:28
Ach was ihr für Probleme habt :D
Obwohl dank eu hat man euch ja schon so fast alles verboten ne? :p

3210
14-01-2011, 11:41
MMA wurde schon einmal von den Medien und Politikern ausgeschlachtet. Bis auf das Sendeverbot an sich ohne Ergebnis. Und wenns nicht mehr im Fernsehn läuft glaube ich nicht, dass es noch großartig im Fokus steht.
Aber man weis ja nie. Vielleicht wirds mal kurz von Ignoranten Spießern aufgegriffen. Rumkommen wird dabei denke ich nichts.

Soldier
14-01-2011, 12:00
Glaube nich dass das nochmal groß als Aufreger taugen wird ... ausserdem wäre ein totales MMA Verbot auch ziemlich schwierig durchzusetzen, da es ja einen sehr tiefen Einschnitt in die Bürgerlichen Freiheiten usw. bedeuten würde. Ausserdem mMn auch sehr schwierig von anderen Kampfsportarten abzugrenzen ... wenn Boxen, Judo, Ringen, Muay Thai usw. erlaubt bleiben, ist es ja schwierig den Leuten dann zu verbieten dass zu kombinieren ;)
Und was wre dann mit Ju Jutsu Allkampf? Combat Sambo?

30Shadow11
17-01-2011, 11:04
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der MMA-Sport diesmal in irgendeiner Form in die Diskussion gerät, weil er in Deutschland im öffentlichen Sinne (Fernsehübertragungen) faktisch ja schon verboten wurde.

Und es wird kaum einen Politiker interessieren, ob eine GMC stattfindet oder nicht, solange es dabei nicht zu einer Katastrophe kommt wie z.B. bei der der Loveparade. Wobei das wieder etwas ganz anderes ist, aber es würde halt die Aufmerksamkeit darauf lenken.

Und das Spiel Supremacy MMA wird den Politikern wohl auch recht weit hinten vorbeigehen, weil es wohl nach aktuellem Stand in Deutschland noch nicht mal der USK vorgelegt werden wird und somit offensichtlich auch keine Veröffentlichung in Deutschland direkt geplant ist. Das Spiel wird demnach also nur als Import zu haben sein und das juckt dann ja wieder keinen.
(Das sind zumindest die Infos, die ich derzeit auf eine HP gelesen habe! Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!)

Mein Fazit: Solange in Deutschland niemand bei einem CageFight irgendwie ernsthaft verletzt wird, zu Tode kommt oder es in sonst irgendeiner Form zu einer Tragödie kommt und die Fernsehübertragung weiterhin verboten bleibt, werden sich unsere Politiker einen Sch*** darum kümmern.

Eben so wie bei jedem anderen Thema auch, dass kein öffentliches Interesse weckt.

Außerdem denke ich mal, dass das recht aggressive Wahlprogramm von CDU/CSU darauf zurück zuführen ist, dass die Grünen teilweise ja auch recht heftig gegen CDU/CSU losmarschiert sind. Und hier haben wir wieder das Kindergartenprinzip: Wie du mir, so ich dir.

Ob es allerdings klappen wird, dass die CDU/CSU ihren (gedachten) Machtstatus gegenüber den "kleinen" Grünen behaupten kann, sei einfach mal auf Grund aktueller Umfragen dahingestellt. Hier wäre es vielleicht sinnvoller, einen durch Fakten und nachweisbaren Tatsachen geführten Wahlkampf anzustreben.

Naja, dass nur am Rande! :-)

Gruss

Sven

Black Adder
17-01-2011, 13:06
Wahljahr - Wird wieder nach MMA Verbot geschrien?
Ich hoffe.
So frustrierent es ab und wann auch ist, ist es auch immer wieder lustig wenn politiker und 'experten' sich zum affen machen mit unwissen.

Rafael D.
17-01-2011, 13:13
- man weiß nie, was die Politik als nächstes vorhat, ich lass mic hüberraschen.

Bare-knuckle
17-01-2011, 22:48
Ich hoffe.
So frustrierent es ab und wann auch ist, ist es auch immer wieder lustig wenn politiker und 'experten' sich zum affen machen mit unwissen.

Aber auch gefährlich!;) Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Kaffeetratschlästerern haben Politiker Macht. Und ich möcht mir nicht ausdenken was passiert wenn MMA einstimmig zum erklärten Ziel aller Politiker wird.

Savateur73
17-01-2011, 23:03
Ich denke nicht! Da die Politik ein 'TV-Verbot durchgesetzt hat!

Black Adder
17-01-2011, 23:08
Aber auch gefährlich!;) Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Kaffeetratschlästerern haben Politiker Macht. Und ich möcht mir nicht ausdenken was passiert wenn MMA einstimmig zum erklärten Ziel aller Politiker wird.

Ach. Das wird sowieso nicht passieren. Es sind ja auch hauptsächlich lokale politiker die sich wichtig machen wollen. Sowie mit dem pixie buch 'skandal' wo nicht genug ausländer drin waren.

Widi
18-01-2011, 00:27
Die UFC hat im letzten Jahr ein paar Mal ihre Anwälte von der Leine gelassen, die alle Anschuldigungen betreffend UFC kurz und klein prozessiert und unter anderem dem Ärzte-Bund gut eine rein gedrückt haben. Denke (hoffe) nicht mal deutsche Politiker sind so dumm, daraus nicht zu lernen.

Gladbeck
18-01-2011, 07:03
Die drecks Politiker haben jawohl wichtigere Sachen zutun als MMA
worum sie sich mal kümmern sollten?!:mad:

dingdong
18-01-2011, 17:03
im moment stehen doch ehr öko themen hoch im kurs.......

n1ko
18-01-2011, 17:12
erst waren es die ego-shooter jetzt ist es mma ; dabei besagt sogar die statistik das leute die mma und andere kampfsportarten ausüben weniger straftaten begehen als die die es nicht tun

Hmx3
18-01-2011, 17:42
Hundekämpfe auf zwei Beinen, mit außerst dubiosen Beigeschmack. Gehört verboten!

.-r4ki``
18-01-2011, 17:55
Hundekämpfe auf zwei Beinen, mit außerst dubiosen Beigeschmack. Gehört verboten!

lol :D

(Hoffe das war ironisch gemeint.)

ganzklein
27-01-2011, 08:49
Es stehen für 2011 7 Landtagswahlen ins Haus. Unter anbetracht der Tatsache, dass erst Ende Dezember 2010 wieder vorläufig die Ausstrahlung von MMA im TV untersagt wurde, stellt sich die Frage ob die MMA Szene im neuen Jahr wieder ins Visier der Politik gerät.
Im Sommer erscheint zudem "Supremacy MMA", ein MMA Spiel, dass nicht gerade zimperlich mit Blut, Knochenbrüchen und dem Undergroundimage umgeht.
Die CSU zeigt sich mit ihrem neuen Anti-Grünen Video kampflustig und nicht sonderlich an Argumenten interessiert. Gleichzeitig fährt die CDU ebenfalls eine harte Anti-Grünkampagne.

Was denkt ihr, wird uns im neuen Jahr erwarten? Wir die Politik wieder nach einem MMA Verbot schreien, und wenn ja, wird sie aufgrund der gereizten Stimmung, aggressiver und "bedingungsloser" gegen die MMA Szene "argumentieren?"
Leute wie Andreas Kraniotakes "Big Daddy" tragen bei Ihren Einladungen in der deutschen Medienszene viel dazu bei, den Sport ins richtige Licht zu rücken.

Mehr davon und dann wird der Sport auch verstanden.

... Und Politiker haben mit Sicherheit andere Aufgaben, denen sie sich intensiv widmen sollten!!!

Savateur73
27-01-2011, 12:56
Leute wie Andreas Kraniotakes "Big Daddy" tragen bei Ihren Einladungen in der deutschen Medienszene viel dazu bei, den Sport ins richtige Licht zu rücken.

Mehr davon und dann wird der Sport auch verstanden.

... Und Politiker haben mit Sicherheit andere Aufgaben, denen sie sich intensiv widmen sollten!!!

Was sagst Du zum MMA-Fighter in Duisburg der den Rocker abgeknallt hat?

.-r4ki``
27-01-2011, 13:10
Was sagst Du zum MMA-Fighter in Duisburg der den Rocker abgeknallt hat?

Dass Erschießungen keinen Teilbereich des MMA-Trainings darstellen ^^

Underhook
28-01-2011, 12:32
Dass Erschießungen keinen Teilbereich des MMA-Trainings darstellen ^^

Hä ich dachte es ist alles erlaubt.

Ben23890
29-01-2011, 15:44
Hä ich dachte es ist alles erlaubt.

genau , glück gehabt dass der mma´ler keine Panzerfaust dabeihatte... :ups:

T!mo
29-01-2011, 17:25
Ich kann mich den Vorrednern größtenteils anschließen: Solange die Sportart nicht durch irgendeine Art von "Skandal" (oder einer Lapalie, die von den Medien zu einem gemacht wird) ins Blickfeld der Öffentlichkeit rückt, interessiert sich auch kein hochrangiger Politiker für das Thema. Denn wie sonst auch immer passiert immer nur dann etwas, wenn was passiert. Und aufgrund des erwähnten, erst kürzlich in Kraft getretene TV-Verbots hat der geringe Anteil der interessierten Politiker ja sowieso erst mal das Gefühl, das etwas unternommen wurde, um diesem kriminellen Treiben einen Riegel vorzuschieben...
Ich weiß nicht, inwieweit das Thema in den einzelnen Bundesländern gerade noch aktuell ist, lasse mich da gerne aufklären. Aber wie gesagt: Da wird es denke ich wichtigere Sachen geben, die die hohen Herren zu bereden haben.

Btw: Hamburg, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, welches ist das siebte Bundesland, das dieses Jahr wählen wird?

Ganglion
29-01-2011, 18:41
Btw: Hamburg, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, welches ist das siebte Bundesland, das dieses Jahr wählen wird?

Berlin.

mithartenbandagen
29-01-2011, 20:40
Kann mich den Vorrednern ebenfalls nur anschließen. Die traurige Wahrheit ist einfach die, dass MMA in Deutschland so bedeutungslos ist, dass es nicht mal als Steckenpferd für profilierungssüchtige Politiker taugt. Als es im DSF zu sehen war - ok, da konnte ja jeder, der seine tägliche Dosis Empörung brauchte, schnell mal reinschalten. Aber im Internet? Das juckt nicht. www.ufclive.com kennt nun wirklich absolut niemand, der nicht MMA-Fan ist - und diese (relativ kleine) Gruppe wird sowieso kein Politiker davon überzeugen, dass der Sport doch ach-so-böse sei. Events hat die UFC für 2011 ebenfalls keine in Deutschland geplant, so dass schlicht kein Anlass besteht, sich die Sache vorzuknöpfen.
Um nochmal unverhohlen Schleichwerbung für meinen Blog zu machen: Ich habe mich mit der ganzen Thematik ausführlich unter Mit harten Bandagen Blog Archive Moral des Kampfes oder Kampf um die Moral? (http://mithartenbandagen.com/2011/01/moral-des-kampfes-oder-kampf-um-die-moral/) auseinandergesetzt. Der Artikel ist allerdings eher an Außenstehende gerichtet - bei euch wird er vermutlich nur offene Türen einrennen.

Underhook
29-01-2011, 20:45
Events hat die UFC für 2011 ebenfalls keine in Deutschland geplant
Überhaupt nciht? Das ist gay

mithartenbandagen
29-01-2011, 20:47
Naja, ich orientiere mich an List of UFC events - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UFC_events) und da sind die Events erst bis August drin. Wäre also möglich, dass im letzten Drittel des Jahres noch was geht.

Ganglion
29-01-2011, 21:04
Die UFC war ja gerade erst in Deutschland. Da können wir uns also nicht beklagen ;)