PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal Blitz-Defense

stagediver
14-01-2011, 16:57
Hallo alle zusammen!

Ein gerade laufender Thread zum Thema Blitz-Defense hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Dort habe ich gelesen, dass KRK aus einigen WT-Techniken das Blitz-Defense System entwickelt habe.

Wenn ich das aber bisher richtig sehe, wird es nur innerhalb der WT-Schulen unterrichtet.
Ich frage mich nun: Wieso?
So ein abgespecktes Schnell-SV-Konstrukt wäre doch im Rahmen offener Seminare viel interessanter, und sicher auch Werbewirksam, wenn einem das Gesehene gefällt.

Es dagegen nur innerhalb der Schulen zu unterrichten, wo so wie so das komplette System gelehrt wird, macht doch eher wenig Sinn, oder?

Wie ist die Meinung hier dazu??

Bester Gruß

sd

DerBen
14-01-2011, 17:00
So ein abgespecktes Schnell-SV-Konstrukt wäre doch im Rahmen offener Seminare viel interessanter, und sicher auch Werbewirksam, wenn einem das Gesehene gefällt.

Das wäre noch mehr Kommerz. Für diesen Post, sollte dich KRK zu seinem Schatzmeister machen....

Paul_Kersey
14-01-2011, 17:01
Nö, das passt schon, da dieses Blitz Defence Programm eine logische Weiterentwicklung des EWTO WT´s ist.

Wirklich gut für die SV ist es imho nicht, weshalb es auch keine Notwendigkeit gibt die breite Masse damit zu anzusprechen.

BD ist mMn. was für die Leute die ohnehin schon total auf WT abfahren und Immun sind gegen die Fragestellungen zu realistischer SV ;)

MaFyA
14-01-2011, 17:04
na darum gehts hier doch seit zwei millionen sich ewig wiederholenden threads.. künstlich aufgeblähtes wt (oder eher gesagt künstlich aufgeblähtes unterrichtsprogramm der ewto und co)

Zongeda
14-01-2011, 17:05

Es dagegen nur innerhalb der Schulen zu unterrichten, wo so wie so das komplette System gelehrt wird, macht doch eher wenig Sinn, oder?

Sinn machen uns so geht nicht recht. Aber wenn du gewisse geschäftliche Vorschläge hast, wende dich doch an die EWTO GmbH Geschäftsstelle und versuche denen deinen neuen Vertriebsweg schmackhaft zu machen. Eventuell wirst du ja die Schnittstelle zwischen EWTO GmbH und der Aussenwelt. Wenn du Erfolg hast, würde ich mich über eine Beratungsprämie freuen. Danke.

Zongeda

icken
14-01-2011, 17:10
Nö, das passt schon, da dieses Blitz Defence Programm eine logische Weiterentwicklung des EWTO WT´s ist.

Wirklich gut für die SV ist es imho nicht, weshalb es auch keine Notwendigkeit gibt die breite Masse damit zu anzusprechen.

BD ist mMn. was für die Leute die ohnehin schon total auf WT abfahren und Immun sind gegen die Fragestellungen zu realistischer SV ;)

Und das was Ip Man macht funzt auch nicht?
YouTube - Ip man vs 10 Japanese Black belts (http://www.youtube.com/watch?v=8NXLIlNrYNA&feature=related)
Ich fand die Filme richtig toll.
Wirklich!:(

Paul_Kersey
14-01-2011, 17:11
Und das was Ip Man macht funzt auch nicht?
YouTube - Ip man vs 10 Japanese Black belts (http://www.youtube.com/watch?v=8NXLIlNrYNA&feature=related)
Ich fand die Filme richtig toll.
Wirklich!:(

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ? :ups:

stagediver
14-01-2011, 17:14
Gut, über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen - ich frage mich eben nur, warum in den Schulen neben WT noch WT-light unterrichtet wird, das sollte doch eher an eine andere Zielgruppe gerichtet sein...

Aber gut - scheint ja zu funktionieren.

@derBen:
Das sollte der mal machen, dann hätte ausgesorgt ;-)
(Moment - müsste ich dann bei ihm lernen??)

@ Zongeda:
Bekommst nen Kasten Bier - das muss reichen... :beer:

icken
14-01-2011, 17:25
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ? :ups:

Darf ich nicht beantworten, sonst gibt`s wieder Bonuspunkte.
Dann muss ich mir wieder was schönes aussuchen.:mad:

DerBen
14-01-2011, 17:26
@derBen:
Das sollte der mal machen, dann hätte ausgesorgt ;-)
(Moment - müsste ich dann bei ihm lernen??)

Nein, du bist doch viel besser als er darin!:D
KRK ist noch gar nicht auf die Idee gekommen Bltiz Defense so richtig heftig zu vermarkten, da kommst du daher und sagst es in einem Nebensatz.;)

stagediver
14-01-2011, 17:35
Nein, du bist doch viel besser als er darin!:D
KRK ist noch gar nicht auf die Idee gekommen Bltiz Defense so richtig heftig zu vermarkten, da kommst du daher und sagst es in einem Nebensatz.;)

Ich meinte auch nicht die Vermarktung, sondern ob ich dann bei ihm auf dem Schloss sein WT lernen muss!?
Hm. Ich ziehe ja eh demnächst in seine Nähe - vielleicht stehe ich dann mal mit einem Flipchart vor seiner Tür und erläutere mein Konzept... :D

Paul_Kersey
14-01-2011, 17:37
Ich meinte auch nicht die Vermarktung, sondern ob ich dann bei ihm auf dem Schloss sein WT lernen muss!?
Hm. Ich ziehe ja eh demnächst in seine Nähe - vielleicht stehe ich dann mal mit einem Flipchart vor seiner Tür und erläutere mein Konzept... :D

Das Schloß ist schon länger nicht mehr Heimstätte der Sith....ääh der EWTO ;)

DerBen
14-01-2011, 17:40
NIMMS AUF VIDEO AUF!
Und WT brauchst du ja nicht einmal mehr lernen.
"technikloses Nahkampftraining" (http://www.youtube.com/watch?v=N_IjbALh2-c) gibts ja mittlerweile auch schon!:D

Alex R.
14-01-2011, 17:46
Wird das hier noch was mit einer vernünftigen Diskussion oder soll ich den Thread gleich entsorgen?

stagediver
14-01-2011, 17:54
Ach du meine Güte - kein Stress!
Ich glaube, meine Frage ist soweit beantwortet, also danke an alle Poster!

bester Gruß
sd

MaFyA
14-01-2011, 18:29
Wird das hier noch was mit einer vernünftigen Diskussion oder soll ich den Thread gleich entsorgen?

:halbyeaha

STK Kampfsportschule
14-01-2011, 19:31
Das Schloß ist schon länger nicht mehr Heimstätte der Sith....ääh der EWTO ;)

?? Gibt es dazu ein Thema im Forum ?

Paul_Kersey
14-01-2011, 19:34
?? Gibt es dazu ein Thema im Forum ?

Nö gibts nicht. Guckst Du hier:

Schloss Langenzell

Zu den wohl einzigartigsten Unterrichtsstätten weltweit gehörte Schloss Langenzell

Von 1982 bis 2009 war das Schloss das Hauptquartier der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO). Die EWTO benutzte einen Flügel des Gebäudes und Teile des Schlossparkes als europäisches Leistungszentrum. Die Trainerakademie, die Ihre Hauptaufgabe in der Aus- und Weiterbildung der WT-Lehrergrade und Ausbilder sieht, bietet z.B. auch die Möglichkeit einer WT-Berufsausbildung an. Dies ist ein mehrjähriges Studium mit bis zu 40 Wochenstunden Unterricht.

Zudem fanden auf Schloss Langenzell auch immer wieder WT-Lehrgänge unter der Leitung von GM Leung Ting und GM K.R. Kernspecht für alle WT’ler statt, vom Anfänger bis zum hohen Meistergrad.

Die EWTO knüpfte mit Schloss Langenzell bewusst an abendländische Kampfkunsttraditionen an, wie sie im Mittelalter auf Schlössern und Burgen gepflegt wurden. Die in Jahrhunderten gewachsene Atmosphäre gab Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, dem Alltäglichen zu entfliehen und sich ganz dieser Kampfkunst hinzugeben.

Leider wurde Schloß Langenzell 2009 vom Fürsten verkauft und so mußte auch die EWTO-Trainerakademie ein neues Zuhause suchen.

http://www.sifu-hage.de/cms/angebot/wingtsun/woher-wt-kommt/schloss-langenzell.html

MaFyA
14-01-2011, 19:39
ich dachte hier wird zu gemacht? :D

DeepPurple
14-01-2011, 20:27
Erschöpft und closed,