Vollständige Version anzeigen : Wozu brauche ich eigentlich einen Trainer ;)
Ralf Kussler
15-01-2011, 13:27
Habe mal einen Zeitungsartikel vorgelegt bekommen in Datteln von einem
Nick E.... 3x facher Weltmeister Thaiboxen (Verband ????)
Zitat: Bruce Lee war ne ..... !!! Ich trainiere ohne Trainer in meinem Keller !!! ::ups:
Was ist eigentlich aus Ihm geworden ? :rolleyes:
Tea-Kwon_Joe
15-01-2011, 13:36
Wohl noch im Keller
Das erinnert mich einen einen "Vogel", den es mal in Bremen gab/gibt.
Der meinte auch, dass er "auf Verein und so" keinen Bock hatte und sich selbst
"Kung Fu" beibringt, aus Büchern und Videos. :rolleyes:
Keine Ahnung ob er noch lebt. :D
So'n Trainer ist schon nichts Verkehrtes xD
re:torte
18-01-2011, 15:48
hier in diesem Forum wurden viele KK´ler nur durch Bücher groß :D
hier in diesem Forum wurden viele KK´ler nur durch Bücher groß :D
Dann will ich mal wissen was die Pfeifen so drauf haben und was sie erreicht haben
Bücher? Wozu Bücher wenn hier sowieso nur experten sind? Ich habe nur mit Tipps ausm KKB gelernt und bin jezt richtig guter Schdriehdfaita!
RAMON DEKKERS
18-01-2011, 16:23
Schdriehdfaita!
Es ist schon unglaublich wie viele verschiedene Schreibweisen es von diesem Wort gibt :D
Ganglion
18-01-2011, 16:25
Dann will ich mal wissen was die Pfeifen so drauf haben und was sie erreicht haben
Es soll ja auch Menschen geben, die Ironie verwenden, ohne diese extra zu kennzeichnen.
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 18:31
Aus Büchern kann man schon was lernen kommt auf´s Buch an.
Alexander_Artur
18-01-2011, 19:05
Aus Büchern kann man schon was lernen kommt auf´s Buch an.
Ein Buch kann dich aber nicht korrigieren, wenn du einen Fehler machst. Ohne Trainer lernt man sich schnell Fehler an, deshaln würde ich mir erst Bücher einer KK kaufen, wenn ich etwas Wissen davon habe, und es verstehe.
Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 19:40
Zitat von Alexander_Arthur
Ein Buch kann dich aber nicht korrigieren, wenn du einen Fehler machst.
Sag ich ja nicht ein Buch kann keinen (guten) Trainer ersetzen.
Ohne Trainer ist kein "richtiges" Lernen und dem daran gekoppelten
fortkommen, möglich. Klar kann jeder irgendwie gegen nen Sandsack schlagen
und die untrainierten Straßenschläger könne ja auch gut überleben.
Ein systematisches lernen ist aber OHNE EINE SOLIDE BASIS nicht möglich.
Es schleichen sich viel zu viele Fehler ein. Meist rächen sie sich erst nach Jahren.
Das fängt bei falschen Schlägen (z.B. Fausthaltung), gehen über defekte Gelenke
und endet dort, wo ich "spüren" muss was an/mit dem gegenüber passiert, wie er
reagiert, was für Möglichkeiten ich dann habe usw.
Vom Sparring mal ganz abgesehen.
Wer braucht schon nen Trainer oder ein Buch.
Es gibt doch Youtube und KKB.
:ironie:
re:torte
19-01-2011, 15:51
Bücher lesen reicht, denn korrigiert wird man spätestens in der Disko wenns was aufe Schnauze gibt. :D
Bücher lesen reicht, denn korrigiert wird man spätestens in der Disko wenns was aufe Schnauze gibt. :D
Das wäre so nicht richtig. Derjenige würde dann nur erkennen, dass er etwas falsch gemacht haben muss, aber nicht was und wie es richtig geht.
Schön mies durch karate kid lernen, JUNGE!
Thaiandi
05-02-2011, 21:18
Es gibt einige Weltmeister ohne Trainer...... :D zudem sind einige hoch graduiert..
Woher nur :rolleyes:
Leute die ohne trainer trainieren gehen eigentlich noch. Leute die ohne trainer andere leute trainieren sind die härte :D.
instinctflows
10-02-2011, 22:20
Es gibt einige Weltmeister ohne Trainer...... :D zudem sind einige hoch graduiert..
nicht jeder ist dafür der typ es gibt ausnahmen aber man muss seinen körper gut kenn und sich gut beobachten/spüren. ausserdem sind alle kampfkünste über jahre bzw jahrhunderte verbessert und auf versch situationen angepasst worden du sparst viel zeit und ein GUTER trainer wird dir nach und nach von der basis an alles beibringen und sieht fehler ich kenne leute die sich kk selber bei bringen wollen und übersehen immer wieder wichtige details ausserdem ist es viel wert techniken beim partner anzubringen und sie auch an sich selber zu spüren. Was nich heißt das ein trainer automatisch gut ist es gibt auch welche die dir zeigen das du nen basy odern stoch mit der hand abwehrst^^
Ohne Trainer, klar. Trainer bildet das Fundament von allem, kein Buch der Welt kann einen guten Trainer ersetzen. Ich finde mein Thai-Trainer(die Anderen natürlich auch :)) macht das sehr gut, er ist technisch sehr sauber, und so sollte ein Trainer sein. Die saubere Grundtechnik aus dem "Lehrbuch" sollte unterrichtet werden, dass unorthodoxe und unsaubere kommt von ganz alleine ;D
Gibts aber auch Weltmeister ohne Trainer und OHNE eigenen Verband in dem sie der Weltmeister sind? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.