PDA

Vollständige Version anzeigen : Kendo

Amidaru
14-11-2003, 13:33
*ferbeugung mach*

hallo leute bin neu wolte ma fragen ob jemadnd nen dojo in stuttgart kent nen gutes weil is das machen will were net wen ihr mit paar links gebt

thx und mfg

amidaru

nickless
15-12-2003, 20:44
oder einen in Konstanz? Gibt es ueberhaupt Kendo dojos in D ???

the_ANSWER
15-12-2003, 21:50
Hast du schon mal den Hochschulsport abgecheckt?

nickless
16-12-2003, 21:41
Bis jetzt hab ich mich nur ein wenig umgehört, also bei versch. Dofos nachgefragt und im Internet nach gegooglet ...
Könnte mal bei uns an der Uni schaun.. bin aber nicht zu zuversichtlich :(
Gibts ne möglichkeit das vieleicht auch zuhause zu lernen? Vieleicht jemand eine Seite zum lernen gesehen?

threeblindmice
17-12-2003, 17:28
googel mal nach "sportvereinigung feuerbach" - das kendo-dojo kann ich dir uneingeschränkt empfehlen...

der ansprechpartner ist jürgen klessen...

Braumeister
29-12-2003, 15:20
Hi,
auf den Seiten des Deutschen Kendo Bunds kanst du unter Adressen nach einem Verein in deiner nähe suchen. Hier der Link: www.dkenb.de

Greetz Braumeister

MatzeOne
29-12-2003, 19:49
Bis jetzt hab ich mich nur ein wenig umgehört, also bei versch. Dofos nachgefragt und im Internet nach gegooglet ...
Könnte mal bei uns an der Uni schaun.. bin aber nicht zu zuversichtlich :(
Gibts ne möglichkeit das vieleicht auch zuhause zu lernen? Vieleicht jemand eine Seite zum lernen gesehen?

wird schwierig ohne gegner ;)

iaido kann man zu hause alleine üben, aber da muss man erstmal wissen, wie die formen gehen :D

nickless
06-01-2004, 21:50
Hrmm interessant :D
Schau mal ob ich irgendwo die Formen herkrieg :)

EDIT: schon was gefunden :) fuer alle dies interessiert: http://www.geocities.com/Tokyo/Pagoda/8187/Tsksr.htm
weiter runter scrollen und man findet nette Zeichnungen versch. Bewegungsablaeufe...

MatzeOne
07-01-2004, 08:09
Hrmm interessant :D
Schau mal ob ich irgendwo die Formen herkrieg :)

EDIT: schon was gefunden :) fuer alle dies interessiert: http://www.geocities.com/Tokyo/Pagoda/8187/Tsksr.htm
weiter runter scrollen und man findet nette Zeichnungen versch. Bewegungsablaeufe...

ich vermisse beim ipponme das blut abwischen :D
kann mich aber auch irren... ich hab's eh nicht so mit katas ;)
aber such mal schön weiter... hab mal vor 2 jahren ne gute seite mit videos zu den katas gesehen :)

Michael Kann
14-09-2004, 11:31
Gehört hier her ;)