PDA

Vollständige Version anzeigen : sv situation gestern abend

Ghost90
15-01-2011, 14:28
hi habe folgendes problem
gestern abend hat mein nachbar *der im gleichen mehrfamilienhaus wohnt*
mit mir disskutiert über irgendwelche hausregeln und er wurde mir
zu blöd (er war ausserdem stark angetrunken)

dann bin ich gegangen und dann wurde er voll aggressiv und hat mich beleidigt dann bin ich in meine wohnung gegangen und er hat gegen meine tür geschlagen...

ich hab erstmal die polizei gerufen ,die erst nach ca.15 minuten ankam und hat mit ihm und mir geredet ... er ist dann auch zuhause geblieben und es kam
nichts mehr vom ihm

naja meine frage ist jetzt was ich tun kann falls er wieder aggressiv wird???
ich wohne nämlich im gleichen haus mit ihm

Kreuzkuemmel
15-01-2011, 14:31
Dasselbe?

DerBen
15-01-2011, 14:33
Dasselbe?

echtmal.

Ghost90
15-01-2011, 14:34
hmm das kommts aber zur klopperei

Karateka94
15-01-2011, 14:35
naja du erzählst ihm von deiner streng geheimen kampfkunst!

Kable
15-01-2011, 14:36
Dann geht man in die Wohnung und ruft wieder die Polizei, und wenn man denen sagt das jemand richtig Randale vor meiner Wohnungstür macht sind die auch schneller da wie in 15 Minuten.
Und wenn man keine Zeit hat kommt es halt zur "Klopperei", nur wie soll man da jetzt großartig Tipps für geben?

EviLkNiveL
15-01-2011, 14:45

dann bin ich gegangen und dann wurde er voll aggressiv und hat mich beleidigt dann bin ich in meine wohnung gegangen und er hat gegen meine tür geschlagen...

ich hab erstmal die polizei gerufen ,die erst nach ca.15 minuten ankam und hat mit ihm und mir geredet ... er ist dann auch zuhause geblieben und es kam
nichts mehr vom ihm

Ganz ehrlich, eine wirkliche Selbstverteidigungssituation war das aber nicht! :o
Zu deine Frage, da gebe ich meinen Vorrednern recht. :)

Ghost90
15-01-2011, 14:46
meine tür ist nicht sehr stabil und bis die da sind ist die eh kaputt
vllt kann mir einer ein paar tipps geben was effektiv ist gegen solche
leute damit ich zumindest weiß was ich tun kann
um mich zu verteidigen

Paul2102
15-01-2011, 14:52
Kack ihm vor die Tür.
Oder spreng seinen Briefkasten.

Oder ruf einfach das nächste mal wieder die Polizei. Dazu sind die Jungs da.

F3NR1R
15-01-2011, 14:57
um mich zu verteidigen

Du musst nur seinen Puls stoppen, das hilft immer.

Kreuzkuemmel
15-01-2011, 15:00
hmm das kommts aber zur klopperei

Hm? Warum kommts das aber zur klopperei?

gion toji
15-01-2011, 15:02
Jetzt mal ehrlich: gegen welche Hausregel hast du verstoßen?

Paul_Kersey
15-01-2011, 15:13
Erschiess ihn :cool:

Lars´n Roll
15-01-2011, 15:13
Schon bei der Hausverwaltung über den Nachbarn beschwert?

freakyboy
15-01-2011, 15:15
kack ihm vor die tür.

word :d

Oogway
15-01-2011, 15:19

Hm, von Paules sicherlich gut gemeintem Rat würde ich eher Abstand nehmen...Die Richter könnte evtl. dem Plädoyer deines Verteidigers auf Notwehr nicht folgen und dann ist die Kacke erst recht am Dampfen. :cool:

Fang einfach an zu singen, das ist ansteckend, dann muss er auch mitsingen....und ich hab noch nie zwei Typen gesehen, die singen und sich währenddessen schlagen. Also durch singen wird wohl eine natürliche SChlaghemmung erzeugt. :)

Paul_Kersey
15-01-2011, 15:23
Hm, von Paules sicherlich gut gemeintem Rat würde ich eher Abstand nehmen...Die Richter könnte evtl. dem Plädoyer deines Verteidigers auf Notwehr nicht folgen und dann ist die Kacke erst recht am Dampfen. :cool:

Fang einfach an zu singen, das ist ansteckend, dann muss er auch mitsingen....und ich hab noch nie zwei Typen gesehen, die singen und sich währenddessen schlagen. Also durch singen wird wohl eine natürliche SChlaghemmung erzeugt. :)

Blödsinn. Wenn er ausflippt und es brenzlig wird, sollte er schiessen.
Ein Haus oder eine Wohnung ist unverletzlich und sollte auch mit der Waffe verteidigt werden.
Wer das anders sieht sollte als logische Konsequenz in die selbst gewählte Obdachlosigkeit wechseln. :cool:

icken
15-01-2011, 15:24

Hol jemanden der sich auskennt.;)
YouTube - Swat Training Backfires (http://www.youtube.com/watch?v=5FLqcvWR7Ag)

amari
15-01-2011, 15:24
damit ich zumindest weiß was ich tun kann
um mich zu verteidigen

Tür abschließen,warten.Wenn er reinkommt,könntest du ja eine nette Überraschung für ihn haben.
Obwohl ich mir kaum vorstellen kann,dass er deine Tür einkloppt.

Oogway
15-01-2011, 15:37
Jetzt mal ehrlich: gegen welche Hausregel hast du verstoßen?

Das wär auch interessant....Vielleicht kann man den Grund des Streits doch entschärfen (Ich hau auch nur gegen Türen, wenn irgendwer wieder seine Anlage voll aufdreht und denkt, dass niemand außer ihm im Haus wohnt....)

Was hat denn die Polizei zur ersten Situation gesagt?

Brodala
15-01-2011, 15:37
Ganz ehrlich, eine wirkliche Selbstverteidigungssituation war das aber nicht!:o

Doch, war 'ne klassische Selbstverteidigungssituation.
Meiner Meinung hast du die auch hervorragend gelöst, indem du dich entzogen und Hilfe gerufen hast. Absolute WIN Situation aus deiner Sicht.

Das Problem mit SV-Methoden, die rein körperlich trainieren, ist, dass deren Praktikanten auch oft nur nach körperlichen Lösungen für Konfliktsituationen suchen. Dabei geht es wie in deiner Erfahrung meistens auch anders. Glückwunsch.

Was deine Frage angeht: die Situation wirds entscheiden. Wenn du dich wieder so entziehen kannst, mach das. Wenn nicht, kannst du eventuell deeskalierend wirken. Wenn nicht, solltest du besser was können ;)

Abhilfe kannst du dir schaffen, indem du entsprechende Sachen lernst (gilt für alle drei Bereiche, die ich angesprochen habe). Sonst sind halt Tipps schwierig.

El-Mono
15-01-2011, 15:42
Falls es zum äußersten kommt und du dich kloppen musst. Dann lass ihn dafür erstmal deiner Wohnung kommen...

Claymore
15-01-2011, 16:04
@Kuun-Lan

Warum soll er ihn in seiner Wohnung kommen lassen?
.... und wer soll das ganze dann aufwischen?

gion toji
15-01-2011, 16:17
Warum soll er ihn in seiner Wohnung kommen lassen?könnte deeskalierend wirken ;)

El-Mono
15-01-2011, 16:22
Wirkt auch vor Gericht besser ... im besten Fall hat er vorher deine Tür eingetreten. Ist auf jeden Fall was anderes als ne Schlägerei im Flur bei der die Schuld 50/50 verteilt wird. Für die Möbel ist es natürlich nicht das beste ;)

Claymore
15-01-2011, 16:23
Stimmt, die Situation ist dann schon erheblich entspannter - aber ob man so den Nachbarn wirklich los wird?
Denn Abstand sollte man dann auf jeden Fall einhalten!:)

Rafael D.
15-01-2011, 16:52
Tip #1
http://www.tactical-life.com/online/wp-content/uploads/2008/02/mech-breaching.jpg
Ramm damit die Tür um, wenn er davor steht. Dann ists ruhig, lass ihn liegen, nimm die Tür und lege sie andersrum, dann kannst du sagen seine Schläge hätten sie aus den Angeln gerissen und du musstest ihn mit deiner top secret KK ausschalten.

Tip #2
http://ecx.images-amazon.com/images/I/415VRVV1mkL._SL500_AA300_.jpg
Häng das draußen an deine Haustür.. nur besorg dirn Schild, wo du dann 110 einfügen kannst, weil ich glaube, dass Nachbarn, die angetrunken ihre Mitbewohner stressen, keinen Plan haben, wofür in Amerika die 911 steht.

Kannix
15-01-2011, 17:50
Kack ihm vor die Tür.
Oder spreng seinen Briefkasten.

Gefällt mir am besten

Blödsinn. Wenn er ausflippt und es brenzlig wird, sollte er schiessen.
Ein Haus oder eine Wohnung ist unverletzlich und sollte auch mit der Waffe verteidigt werden.
Wer das anders sieht sollte als logische Konsequenz in die selbst gewählte Obdachlosigkeit wechseln. :cool:
Saugeil, ganz wie Kraken.
Er sollte schon mal durch die Tür schießen. Wenn jemand die Grenzen überschreitet muss er mit der passenden Antwort rechnen. Ich hab leider mal den Typ von Hermes abgeknallt, aber der Richter gab mir Recht, er hatte mein Eigentum nicht respektiert, ich musste so handeln

Trinculo
15-01-2011, 17:58

Steht in euren Hausregeln nicht, dass man abends nicht gegen fremde Türen schlagen soll :gruebel:?

icken
15-01-2011, 18:27
Gefällt mir am besten

Saugeil, ganz wie Kraken.
Er sollte schon mal durch die Tür schießen. Wenn jemand die Grenzen überschreitet muss er mit der passenden Antwort rechnen. Ich hab leider mal den Typ von Hermes abgeknallt, aber der Richter gab mir Recht, er hatte mein Eigentum nicht respektiert, ich musste so handeln

Könnte dann so aussehen.:cool:

YouTube - Home Alone (http://www.youtube.com/watch?v=m3oqWbClHn0)

Rafael D.
15-01-2011, 18:33
Könnte dann so aussehen.:cool:

YouTube - Home Alone (http://www.youtube.com/watch?v=m3oqWbClHn0)

:megalach:

Die Stimme danach ist ja so witzig!

HierUndDaMaL
15-01-2011, 18:35
1. Stell eine Videokamera im Eingangsflur deiner Wohnung zur Eingangstür gerichtet auf.

2. Durchbrech den Boden in deiner Wohnung genau hinter deiner Eingangstür.

3. Leg ein Teppich drüber.

4. Informier deinen Untermieter, dass er doch bitte irgendwas Spitzes unter dem Durchbruch aufstellen soll.

5. Guck zu, was passiert.

6. Lad das Video hier hoch, damit wir alle was zu lachen haben :D

C-MO
15-01-2011, 19:32

nichts mehr vom ihm

wenn er nochmal an deine tür schlägt ruf die bullen ....wenn er versucht dich zu schlagen knips ihm die lichter aus durch einen schönen schlag

Immerfroh
15-01-2011, 21:07
Kauf dir ein gutes Pfefferspray.

Ghost90
16-01-2011, 00:13
hmm ich hab einen teleskop schläger
aber pfefferspray ist auch gut

Freizeitpumper
16-01-2011, 01:00
kann es sein, dass das bischen kindisch ist hier? man ruft bei sowas die polizei dafür ist sie da.

C-MO
16-01-2011, 01:33
kann es sein, dass das bischen kindisch ist hier? man ruft bei sowas die polizei dafür ist sie da.

HAT ER DOCH ....du möchtegern

El-Mono
16-01-2011, 01:43
wenn er nochmal an deine tür schlägt ruf die bullen ....wenn er versucht dich zu schlagen knips ihm die lichter aus durch einen schönen schlag

ein hässlicher Schlag tut aber evtl. auch.

Ausser natürlich die Cam läuft dann bitte ein paar schöne Techniken und zum Abschluss Chuck Norris zuliebe nen Roundhouse.

<Ironie aus>

Polizei rufen ist das besten was du machen kannst.

Scorp1on King
16-01-2011, 01:46

:rofl:

Tori
16-01-2011, 04:54

:klatsch:

gion toji
16-01-2011, 11:37
Kauf dir ein gutes Pfefferspray.kommt in geschlossenen Räumen immer gut :halbyeaha

BSE01
16-01-2011, 11:50
kommt in geschlossenen Räumen immer gut :halbyeaha

:rofl:

Immerfroh
16-01-2011, 12:08

Meine Gedankengang war aber eigentlich, falls der Nachbar wiederholt gegen seine Tür tritt, schnell die Tür aufreissen und sprühen .Tür wieder schliessen und auf das Eintreffen der Polizei warten.

WingChun77
16-01-2011, 12:30
Dasselbe?

:halbyeaha

Sportler
16-01-2011, 12:31
Meine Gedankengang war aber eigentlich, falls der Nachbar wiederholt gegen seine Tür tritt, schnell die Tür aufreissen und sprühen .Tür wieder schliessen und auf das Eintreffen der Polizei warten.

Oder eine Blendgranate rauswerfen...

Immerfroh
16-01-2011, 12:38
Oder eine Blendgranate rauswerfen...

Was willst du jetzt mit deiner Aussage bezwecken?
Ich denke mal, du willst mir damit sagen, dass mein Handlungsvorschlag, in deinen Augen kompletter Unsinn ist.

Aber anstatt deinen Standpunkt vernünftig zu erläutern, kommst du mit so einem "lustigen" Spruch um die Ecke.

Entweder fehlt dir der geistige Horizont, der es dir erlaubt eine vernünftige Diskussion zu führen oder du wolltest einfach mal urkomisch sein.

Sportler
16-01-2011, 13:20
Was willst du jetzt mit deiner Aussage bezwecken?
Ich denke mal, du willst mir damit sagen, dass mein Handlungsvorschlag, in deinen Augen kompletter Unsinn ist.

Aber anstatt deinen Standpunkt vernünftig zu erläutern, kommst du mit so einem "lustigen" Spruch um die Ecke.

Entweder fehlt dir der geistige Horizont, der es dir erlaubt eine vernünftige Diskussion zu führen oder du wolltest einfach mal urkomisch sein.

Ich dachte, dein Vorschlag wäre ein Scherz gewesen, so wie 90% der anderen Sprüche hier. Sinnvoll finde ich ihn jedenfalls nicht. Wir wissen bspw. nichts über den TE oder den Nachbarn. Wenn da ein Gewichtsunterschied von 30kg ist(zu Gunsten des Nachbarn), dann kriegt unser TE die Tür nicht mehr zu oder wird gleich von der Wucht aus dem Gleichgewicht gebracht. Dann hat sich das mit dem Zielen auch gleich erledigt.
Brauchst also nicht gleich rumzicken...

Punkt
16-01-2011, 13:47
Ich würde ihm in Zukunft einfach aus dem Weg gehen.
Solltest Du ihn sehen, dann weder grüßen noch ansprechen oder sonstwas.
Ignorier ihn einfach komplett.
Sollte er Dich wieder belästigen, geh in Deine Wohnung. Wenn er handgreiflich wird, dann greife so zurück, dass er nichtmehr greifen kann. ;) Und dann die Männer in blau-weiß rufen, die erledigen den Rest.

Kannix
16-01-2011, 14:31

Kinners, wisst Ihr denn überhaupt was Pfefferspray ist im Gegensatz zu Tränengas?

Der Einsatz ist übrigens als gefährliche Körperverletzung strafbar. Notwehr ist eventuell nicht gegeben wenn man sich entziehen kann.

lenny87
16-01-2011, 14:39
naja die erste option is immer der situation aus dem weg zu gehen.

wenn er wirklich aggressiv deine tür aufbricht und in deiner wohnung steht wirst du doch wohl selber wissen was man tut....auch wenn du nicht sagst welche - scheinst du ja doch irgendeine kampfkunst zu machen.

wenn jemand deine tür aufbricht und angetrunken ist wenn die polizei ankommt dürfte man auch keinerlei probleme haben auf notwehr zu argumentieren.

allerdings glaube ich nicht das er das macht. der haut evtl nen paar mal vor diene tür und gröhlt da rum - aber an sowas verlieren betrunkene dann auch irgendwann das interesse wenn gar keine antwort kommt.

Big Bart II
16-01-2011, 14:52
Tornadokick!

Immerfroh
16-01-2011, 14:53
Kinners, wisst Ihr denn überhaupt was Pfefferspray ist im Gegensatz zu Tränengas?

Der Einsatz ist übrigens als gefährliche Körperverletzung strafbar. Notwehr ist eventuell nicht gegeben wenn man sich entziehen kann.

Wenn jemand gegen meine Wohnungstür tritt, ich z.B. im 10. Stockwerk wohne, welche Möglichkeit, habe ich denn dann noch mich der Situation zu entziehen?

Da ich doch jeden Moment damit rechen muss, dass die Tür nachgibt, ist es doch Notwehr. Sogar nachweisbare da die Tür im Anschluss gewisse Beschädigungen aufweisen sollte.

Fisting
16-01-2011, 15:16

nichts mehr vom ihm

Das Ganze mit dem Hausverwalter besprechen ... Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung ... erneut Polizei verständigen ... bei physischen Angriffen sich verteidigen ... schauen, dass Du da ausziehst und Dir ne bessere Mietwohnung suchst ...

Cillura
16-01-2011, 15:16
Polizei rufen. Falls die nicht da sind, wenn die Tür den Geist aufgibt: Gegenwehr. Wenn die blau-weißen dann da sind, Anzeige und Schadensersatz vom Nachbarn für die Tür einfordern. Bessere Tür kaufen.

Kannix
16-01-2011, 15:38
Wenn jemand gegen meine Wohnungstür tritt, ich z.B. im 10. Stockwerk wohne, welche Möglichkeit, habe ich denn dann noch mich der Situation zu entziehen?

Da ich doch jeden Moment damit rechen muss, dass die Tür nachgibt, ist es doch Notwehr. Sogar nachweisbare da die Tür im Anschluss gewisse Beschädigungen aufweisen sollte.

Häh? er hat sich doch schon einmal erfolgreich entfernt.
Was du sonst schreibst ist lustig gemeint? Wenn nein, total Banane;)

Immerfroh
16-01-2011, 15:50
Häh? er hat sich doch schon einmal erfolgreich entfernt.
Was du sonst schreibst ist lustig gemeint? Wenn nein, total Banane;)

Lass mal das liebe Obst ausm Spiel :p

Irgendwie scheinen wir jetzt total aneinander vorbei zu quasseln.
Ich war am Anfang des Threads, mit gegen die Tür kloppen usw.
Wenn er ihn nochmal im Hausflur ( hat er ja auch geschrieben ) begegnet dann sollte Pfefferspray nicht die erste Wahl sein.
Dat stimmt dann wohl.

Kannix
16-01-2011, 15:55
Er sollte den Türknauf unter Spannung setzen. Bzzzzzzzz:ups:

Scorp1on King
16-01-2011, 15:58

Garnicht mal so ne schlechte Idee :D

Ich wäre ja immernoch für ne Selbstschussanlage bei starker Erschütterung der Tür :p

Immerfroh
16-01-2011, 15:58

Das macht man nur beim Gerichtsvollzieher!

Tretmine unter die Fußmatte sollte genügen.

Arkandî
16-01-2011, 15:59
Viele interessante Ideen :D .
Ruf die Polizei und warte mit genügen Abstand und in Kampfstellung im Eingangsflur, wenn er an der Tür randaliert . Oder du trinkst nen Tee während er rumhämmert.

Was sorgt euch eig. die Tür ? Die muss er dann im Endeffekt bezahlen, wenn er sie Einschlägt/Tritt was auch immer.
Sorgen würd ich mir nur mach wenn der Kerl zig-Facher KK Weltmeister ist. Sonst ganz ruhig angehen ( falls er keine Waffe dabei haben sollte, falls doch siehe Vorschlag 1 gepaart mit Tränengas o.ä )

TRMT
16-01-2011, 16:01
Hock' dich in den Flur mit 'nem Gewehr - sobald die Tür durch ist und er reinstürmt schießt du dann.

Arkandî
16-01-2011, 16:03
Hock' dich in den Flur mit 'nem Gewehr - sobald die Tür durch ist und er reinstürmt schießt du dann.

Stell dir paar Pitbulls oder Dobermänner vor die Tür, dann kannst gemütlich deinem Wohnungsalltag nach gehen :p

BillaP
16-01-2011, 16:21
Stell dir paar Pitbulls oder Dobermänner vor die Tür, dann kannst gemütlich deinem Wohnungsalltag nach gehen :p

Man muss aber auch mit denen gassi gehn, sich viel um die kümmern und immer füttern :D.

F3NR1R
16-01-2011, 16:23
Einen von den Burschen hier
http://basic-weapons-and-tactics.com/claymore-thumb.jpg

vor die Tür platzieren und du kannst ruhig schlafen

:D

hüperle
16-01-2011, 16:31
Wie wärs wenn du einfach mal mit ihm im nüchternen Zustand redest, und die Sache klärst ? ;)

Paul_Kersey
16-01-2011, 16:59
Wie wärs wenn du einfach mal mit ihm im nüchternen Zustand redest, und die Sache klärst ? ;)

Was für eine blöde Idee! Reden ist was für Teetrinker.

Hol dir eine 38er Special und wenn er deiner Tür zu nahe kommt: Schiess. ;)

hüperle
16-01-2011, 17:01

Ach stimmt, wie dumm von mir ;)

Arkandî
16-01-2011, 17:56
Ach stimmt, wie dumm von mir ;)

Ist ein KS und Selbsverteidigungforum kein was ist die humanste Lösung eines Konflikts-Forum :P

hüperle
16-01-2011, 17:59
Ist ein KS und Selbsverteidigungforum kein was ist die humanste Lösung eines Konflikts-Forum :P

Jaja ist ja gut :D Ich hab ja schon eingesehen, dass meine Lösung zu friedlich ist :D

Arkandî
16-01-2011, 18:40
Jaja ist ja gut :D Ich hab ja schon eingesehen, dass meine Lösung zu friedlich ist :D

Der Punkt an dem die logischen und sinnvollen Ratschläge aufhören ist schon lange erreicht , der Rest ab dient der Profilierung und der Unterhaltung :D

amari
16-01-2011, 18:46
Noch irgendjemand für Speer und Schild zu begeistern?

Oogway
16-01-2011, 19:08

Paul wird auch immer weicher...vor ein paar Seiten hieß es noch "Erschieß ihn!" ...Jetzt nur noch ein einfacher Schuss....wahrscheinlich nicht mal auf die Kniescheiben, sondern nur, um den Typen zu erschrecken....:ups:

Paul_Kersey
16-01-2011, 19:11
Paul wird auch immer weicher...vor ein paar Seiten hieß es noch "Erschieß ihn!" ...Jetzt nur noch ein einfacher Schuss....wahrscheinlich nicht mal auf die Kniescheiben, sondern nur, um den Typen zu erschrecken....:ups:

Nee, ne 38er ist die erste Wahl für Kopfschüsse ;)

Bare-knuckle
16-01-2011, 19:11
Hast du gar nicht American Psycho gesehen? Solche Rüppel lädt man zu sich ein und entledigt sie anschließend mit einer Axt, während laute Musik läuft.
Anschließend schreist du den toten Körper nochmal an:"Komm mir JETZT mit Hausregeln du doofer, kleiner Scheisskerl!":-§

YouTube - GREAT SCENE - American Psycho (http://www.youtube.com/watch?v=qwicLgOGJOI)

1789
16-01-2011, 22:56
@ghost 90

bei kampfkunst steht bei dir nix.wenn du also nur wt machst, kannst du nur die polizei rufen und dich im klo einsperren,falls er deine tür durchtritt.
(in dem fall lass deine freundin vor der tür stehen,vielleicht kann sie ihn ja mit einem gespräch deeskalieren) :)

wenn du allerdings auch boxen machst(hast ja mal geschrieben ,dass du da jetzt dabei bist und auch vieel Sparring machst!!),dann ist das ja kein problem für dich.wenn er deine tür eintritt knockst du ihn einfach aus und rufst dann die polizei ;)

gruss1789

mario63
16-01-2011, 22:58

Ne, dat passt schon. Paul meinte die Jack-Bauer-Neighborhoodcrime-Survival-Methode:
1. In die Brust schießen
2. Prüfen, ob der Nachbar noch atmet.
3. Falls ja, nochmal schießen.

An den TE: Kauf dir ein vernünftiges Fleischmesser (kein Kampfmesser). Wenn der Typ deine Tür eintritt, filetier ihn.

Geruhsamen Sonntagabend noch

Mario

Paul_Kersey
16-01-2011, 23:01
Ne, dat passt schon. Paul meinte die Jack-Bauer-Neighborhoodcrime-Survival-Methode:
1. In die Brust schießen
2. Prüfen, ob der Nachbar noch atmet.
3. Falls ja, nochmal schießen.

An den TE: Kauf dir ein vernünftiges Fleischmesser (kein Kampfmesser). Wenn der Typ deine Tür eintritt, filetier ihn.

Geruhsamen Sonntagabend noch

Mario

Schön dass mich jemand versteht! ;)

Cyankali
16-01-2011, 23:45
Vielleicht solltest du bei der nächsten Grill-Party einfach mal nicht die ganze Asche einen Stock tiefer auf seine Pelargonien entsorgen ... dann klappt's auch mit dem Nachbar.^^

qfunce
17-01-2011, 09:03
um mich zu verteidigen

Desert Eagle in 50. AE, wenn er das nächste mal "klopft" einfach durch die Türe schiessen. Da gehen dann auch die Leut vom SEK die dich dann besuchen vor dier auf die Knie...

...und sagen "Komm unter dem Bett raus du Feigling!"

Oder ganz feige die Polizei rufen, oder noch feiger sich bei der Hausverwaltung schriftlich beschweren im Nachhinein.

gion toji
17-01-2011, 10:11
Was mir übrigens neulich aufgefallen ist: alle Türen in D gehen nach Innen auf. Was ich im Nachhinein ziemlich blöd finde: denn man kann sie so besser eintreten und man hat weniger Platz in der Wohnung.
Gibts einen Grund, warum man das so macht? Warum macht man Türen nicht so, daß sie nach Aussen aufgehen?
Oder ist es eine geheime Staatsverschwörung, damit die SEKs es leichter haben, die Türen einrammen?

PS:

An den TE: Kauf dir ein vernünftiges Fleischmesser (kein Kampfmesser). Wenn der Typ deine Tür eintritt, filetier ihn.Ach was, kauf dir lieber so ein Ding (http://www.youtube.com/watch?v=L5C8I9BJjSg). Und mach dann ein Fahrrad aus ihm :D

F3NR1R
17-01-2011, 10:32
Gibts einen Grund, warum man das so macht? Warum macht man Türen nicht so, daß sie nach Aussen aufgehen?
Oder ist es eine geheime Staatsverschwörung, damit die SEKs es leichter haben, die Türen einrammen?

Weil die Scharniere dann auch außen sind und die Tür noch leichter "auf" bekommt,
denk ich mal.

Icewing
17-01-2011, 10:38
Türen gehen nicht nach aussen auf, damit man im Notfall aus der Wohnung raus kommt, egal was der Nachbar im Treppenhaus davor gestellt hat.

Und damit man nicht der Omi von nebenan die Tür vor die Nase haut, wenn sie grad mit dem Rollator zum Fahrstuhl will.

In öffentlichen Gebäuden gehen Türen immer in Richtung des Fluchtwegs auf (Kneipen nach aussen, Treppenhaus meist nach innen).

Und wenn Du Besuch vom freundlichen SEK erwartest hindert dich keiner dran, die Tür mit Stahlplatten und Riegeln zu verstärken ;)

Yam!
17-01-2011, 11:11
Warum macht man Türen nicht so, daß sie nach Aussen aufgehen?

http://www.gogaminggiant.com/wp-content/uploads/2010/07/facepalm.jpg

Immerfroh
17-01-2011, 14:23
http://www.gogaminggiant.com/wp-content/uploads/2010/07/facepalm.jpg

:megalach:

Alex R.
17-01-2011, 14:41
Ich denke mal, dass hier alles gesagt ist zum eigentlichen Thema. Closed.