Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe
kai181290
15-01-2011, 18:31
Hallo zusammen
Ich suche eine neue KK/KS und brauche dabei eure Hilfe
Ich stelle mich erst mal vor.
Ich bin gerade 20 geworden, 2,15 Meter groß 165 Kg schwer.
Ich betreibe seit ca. 3 Jahren BB und boxe seit einem Jahr.
Ich suche nach eine KK/KS für die Straße
ausprobiert habe ich schon MT, Kickboxen, JU jUstu, Boxen.
Ich will lernen den GEgener schnell und effektiv auszuschalten.
Aber wenn es geht sollte dabei kein Blut fließen
Ich schwanke noch zwischen
JKD
Krav Maga
Ich wóllte wissen
Wie lange es dauert, bis man sich damit verteidigen kann. (auch gegen Kampfsportler)
wie sehr ein kaputtes Knie dabei eine Rolle spielt.
Ob euch noch was anderes einfällt
Pflaumenmus
15-01-2011, 18:40
naja aus dem was bei dir angeboten wird würde ich sagen ju-jutsu, alles andere beinhaltet bei deiner physis dass blut fliesst und ewto wing tsun vergiss mal komplett.
aber davon mal abgesehen, warum ist dir selbstverteidigung so wichtig? bei der grösse und dem gewicht bist du doch wohl nicht der allgemeine opfer typ nehme ich an :D
Cyankali
15-01-2011, 18:59
Warum frägst du denn jetzt schon wieder?
siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/brauche-mal-hilfe-122604/ (war ja schon ein langer Thread)
was willst du denn jetzt noch mehr hören? Geh zum Probetraining, was in der Nähe liegt und schau was dir gefällt, da bleibst du eben.
kai181290
15-01-2011, 19:05
naja aus dem was bei dir angeboten wird würde ich sagen ju-jutsu, alles andere beinhaltet bei deiner physis dass blut fliesst und ewto wing tsun vergiss mal komplett.
aber davon mal abgesehen, warum ist dir selbstverteidigung so wichtig? bei der grösse und dem gewicht bist du doch wohl nicht der allgemeine opfer typ nehme ich an :D
sorry habe ich editiert.
Bei uns wird so ziemlich alles angeboten, bis auf JKD leider.
Aber zum Thema Opfertyp.
"Normale Leute" wollen sich nicht mir mir schlagen.
Die einzigstens die das wollen, sínd betrunken oder auf irgend welchen Drogen.
und ich will nicht das Blut fließt, weil ich mir nicht anstecken will.
kai181290
15-01-2011, 19:06
Warum frägst du denn jetzt schon wieder?
siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/brauche-mal-hilfe-122604/ (war ja schon ein langer Thread)
was willst du denn jetzt noch mehr hören? Geh zum Probetraining, was in der Nähe liegt und schau was dir gefällt, da bleibst du eben.
Neuer Thread für neue Sachen.
Für "ohne Blut" würde ich auch zu Ju-Jutsu raten, wegen der vielen Griffe, Hebel- und Transporttechniken. Judo ginge vllt. auch, zusammen mit Boxen wäre das doch gar nicht schlecht zur SV.
Mein persönlich Tipp: Schau dich mal im FMA-Bereich um. Dort gibt es viele Schläge mit der flachen Hand (schütteln den Gegner ordentlich durch, ernsthafte Verletzungen sind aber unwahrscheinlich). Außerdem viele einfache, aber effektive Griffe. Die für SV mMn ebenfalls sehr wichtige Waffenabwehr ist auch drin (geradebei bei körperlich und/oder technisch überlegenen Gegnern gibt es ja Leute die dann mit ner Waffe versuchen "auszugleichen"). Ich mache allerdings selbst FMA und bin sehr begeistert davon, deshalb ist meine Meinung vllt. nicht ganz objektiv. :p
kai181290
15-01-2011, 21:07
Genau nach diesen einfach, leicht erlernbaren und effektiven Griffen bin ich auf der Suche.
Also Trittdistanz ist mir komplett egal.
Für die Faustdistanz habe ich boxen und dann halt noch Schlagabwehr und Griffe.
Ich glaube damit hat man schon alles abgedeckt.
Hmm ja, allerdings sind die FMA relativ umfangreiche Systeme. Wenn du möglichst schnelle Fortschritte machen willst ist das daher vllt doch nichts für dich.
Krav Maga würde ich deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. Konzentriert sich "aufs Wesentliche" und ist daher relativ schnell erlernbar (wobei das natürlich letztendlich von dir abhängt und nie von heute auf morgen geht). Es hat viele der von dir gewünschten Griff- und Haltetechniken, da es unter anderem auch für Polizei- und Sicherheitskräfte entwickelt wurde. Und es basiert viel auf Boxtechniken. Wenn ich so nochmal drüber nachdenke also eigentlich genau das richtige für dich. :)
amasbaal
15-01-2011, 23:35
ohne blutvergießen?
ich komm da echt nicht mehr mit.der wievielte thread "auf der suche" in verschiedenen unterforen ist das jetzt?
du hast was zum kämpfen. das reicht doch. für den rest ohrfeige, packen und nicht mehr loslassen. das ist bei deiner statur 0-problem.
fma ist als tipp für dich genauso wenig neu, wie km oder alles mögliche andere. das hast du alles schon gesagt bekommen.
mach deine probetrainings..... bitte.
@Kai1: geh einfach zur Fremdenlegion :rolleyes:
Schnueffler
16-01-2011, 21:40
Wer macht sich mal die Mühe und sucht all seine Fragefreds raus?
Und wo ist denn da ne neue Frage drin, im Gegensatz zu dem alten langen?
kai181290
16-01-2011, 22:07
in diesem Thread wollte ich nur wissen, was mir bei gleichem Trainingsaufwand und boxerischer vorerfahrung in sv situationen mehr bringt.
Ich habe mich jetzt aber für Krav maga entschieden, da die einzigste JKD Schule bei uns sich nur aufs Kickboxen soeziallisiert hat.
TRappling etc wird dort gar nciht unterrichtet.
Jetzt suche ich noch eine gute JUdo schule, damit ich Krav maga und Judo+boxen noch einmal miteinander vergleichen kann
Schnueffler
17-01-2011, 05:43
Dann mach du mal!
"Normale Leute" wollen sich nicht mir mir schlagen.
Die einzigstens die das wollen, sínd betrunken oder auf irgend welchen Drogen.
und ich will nicht das Blut fließt, weil ich mir nicht anstecken will.
Dann zieh dir Handschuhe an :rolleyes:
und gegen Besoffene brauchst Du keine komplizierten Techniken, da sollte das einfache Boxen völlig reichen.
Dann viel Spass bei deinen Probetrainings...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.