Vollständige Version anzeigen : Gi aus dem Ausland
Hallo Leute !
Ich habe meine frage schon hier "gesucht" aber nichts kam raus deswegen frag ich einfach mal nach
Ich habe einen sehr sehr schönen Gi gefunden aber der ist leider in Amerika.
Kennt sich jemand mit dem Zoll aus?
hab auch schon die Zollpreise gegoogelt aber verstehe nix wirklich gar nichts!
Vielleicht hat ja einer aus dem Forum mal was aus dem Ausland bestellt und kann mir eventuell behilflich sein??!!
Das ist der Gi
Break Point Light Weight Women's Gi (http://www.mmaoutlet.com/Break-Point-Light-Weight-Womens-Gi-P602.aspx)
(falls der Preis eine rolle spielen sollte für die Zollgebühren)
LG
Aisha
Also, wenn man googelt findet man doch so einiges zum Thema Zoll Preise.
Grundsätzlich ist es so, dass man ab einem Warenwert von 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert+Versandkosten) zahlen muss. Dazu kommt noch ein gewisser Zollsatz, der sich auf das jeweilige Produkt bezieht. Man sagt, dass die Gesamtkosten um etwa 1/3 ansteigen.
Lass dich aber davon nicht abschrecken! Ich habe schon viele Sachen aus den USA importiert und es hat sich immer im Rahmen gehalten. Viele schöne Dinge bekommt man halt nicht in Deutschland/Europa. Man sollte die Zusatzkosten aber beim Kauf berücksichtigen. Auch musst Du Dich erkundigen, wo das nächste Zollamt ist um die Ware abzuholen bzw. die Steuer zu begleichen.
Mit der Größe kann ich Dir aber leider nicht helfen. Größentabelle?
Mit den Größen kenne ich mich aus :)
habe ja schon einen Gi
kanst du mir ein bsp geben ? :(
habs nocht nicht verstanden :cry:
also der gi kostet ca. 100€ versandkosten steht nicht da und was kommt dann an zoll zu? :confused:
Mathe ist halt überhaupt nicht mein ding :D
kommt kein Zoll drauf jedoch die bereits erwähnten 19 EUSt als MwSt-Ersatz :) und auch das kommt nicht zu 100% drauf man kann Glück haben, dass der Zoll es nicht anschaut oder auch der Postbote nicht dran denkt die Knete einzuziehen.
aso für den Wert gilt übrigens Preis der Ware + Versandkosten
ok dann rechne ich jetzt ware+versandkosten und dann die 19% drauf und erhalte dann die endsumme?
hoffe ich habs verstanden :D
thanks
jo, ausser du kommst über die zollfreigrenze von 150€(?) dann würde neben EUSt noch zoll drauf kommen
Warenwert: 100,00$
Versand?: 30,00$ (kontaktiere den Verkäufer)
Einfuhrst.(19%): 24,70$
Zollsatz (3%?): 3,90$ (genauen Satz sagt Dir der Zollbeamte)
= 158,60$
28,60$ mit dem aktuellen Dollarkurs in Euro umrechnen und beim Zollamt begleichen. Das macht aber der Zollbeamte für Dich. Du musst nur die geforderten Nachweise wie Rechnung, PayPal Auszug, Überweisungsnachweis usw. mitbringen (alle Angaben ohne Gewähr).
Mein Vorredner hat in sofern Recht, dass wenn ein Paket am Flughafen nicht vom Zoll bearbeitet wird, kannst Du Glück haben und es kommt so durch. Vom Umfang her kleinere Lieferungen wie CDs oder Basketballjerseys habe ich schon ohne Nachzahlung geliefert bekommen. Wie gesagt, ist reine Glückssache.
Schnueffler
16-01-2011, 20:12
Je nachdem wer liefert, verzollen die direkt für dich!
:thx: habs verstanden :halbyeaha
ca. 145€ würde alles zusammen kosten :D
dankeeeeeee dann bestelle ich ihn mir :)
LG
La Cucaracha
17-01-2011, 23:56
Den Gi in weiß/pink oder in schwarz/pink?
In schwarz/pink find ich den hier noch ganz cool: FENOM KIMONOS ( POWERED BY SHE ) (http://www.fenomkimonos.com/product.html)
Ist halt ne kleine Firma aus den USA, deren Inhaberin sich aktiv für die Förderung von Frauen im BJJ einsetzt und der Gi ist mit 75 Dollar auch noch relativ preiswert.
Aber wenn du dich schon entschieden hast, auch ok.
Zum Thema: hab bisher 2x in USA bestellt, 1x bei Atama und 1x bei Budovideos. Jedes Mal unter 150 Euro. War relativ problemlos. Bekommst nen Schrieb vom Zoll, da gehst du dann hin, die öffnen das Paket und vergleichen mit dem Lieferschein. Weiß nicht mehr genau, was ich da gezahlt habe, war aber noch ok.
ohhh coool danke :D
also wenn die sich für frauen einsetzten dann setze ich mich doch mal gleich für die ein ;)
der ist für mich super billig :D
danke nochmal :cool:
und wenn ich ehrlich bin hab ich ja schon 2 aber das reicht noch lange nicht :)
das eine was du mir da geschickt hast werde ich mir auch bestellen und den von breakpoint auch :bang:
La Cucaracha
19-01-2011, 23:09
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du den Gi (oder die Gis) wirklich bestellst kannst ja mal berichten. *Kakerlake ist neugierig* :)
ok ich werde davon berichten versprochen aber ich muss noch auf mein money warten :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.