PDA

Vollständige Version anzeigen : Döner für die Mikrowelle... :D

HierUndDaMaL
15-01-2011, 20:09
Servus!

Ich war gerade einkaufen und konnte es garnicht glauben, was ich da sah:

Fertig-Döner für die Mikrowelle :D

Einige von euch werden ihn sicher schon kennen, für mich ist es aber absolutes Neuland und ich bin einfach davon begeistert! (allein der technische Fortschritt, der dahinter steckt^^)

Für einen meiner Meinung nach sensationellen Preis von nur 1,69€ erhältlich und nach einer Zubereitungszeit von nur 1 1/2 Minuten fertig - was will man mehr?

Die Inhaltsstoffe scheinen auch alle auf natürlichen Dingen zu basieren, wobei ich darin kein Experte bin.

Was haltet ihr davon?

Selbst schonmal probiert?

Könntet ihr euch an solche Produkte gewöhnen oder findet ihr so etwas einfach nur schlecht und einen weiteren Schritt näher zum Ende der gut altbürgerlichen Küche?

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Ich bin gespannt...

Immerfroh
15-01-2011, 20:11
Den gibt es schon ewig im Kaufland....hab ich mir aber noch nie geholt.
Ich kenne kein Mikrowellengericht, das besser schmeckt als ein frisch zubereitetes. Dürfte beim Döner nicht anderes sein. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Kraken
15-01-2011, 20:12
lol?

Döner für die Mikrowelle mit Inhaltsstoffen die "auf natürlich Dingen BASIEREN" ist wohl der neue Tiefpunkt der kulinarischen Geschichte!

Rafael D.
15-01-2011, 20:13
Was sowas gibts?????

Boah.. das hol ich mir :D
Dann muss man net runter gehen und einen holebn xD un is nur halb so teuer...

hankenfrolz
15-01-2011, 20:20
Hm, dann kaufe dir noch ein Fladenbrot und schneide es zurecht, bereite dir aus Quark, Joghurt, Gewürzen und Gurken Tzaziki zu und zerschnipple auch die restlichen Gurken, dazu noch ein paar Tomaten, Zwiebeln, Eisbergsalat, Weißkohl und Rotkraut (oder sagen wir gleich "Salat alles!"), dann erst dürfte der Döner ja wohl komplett sein. Da ziehe ich es doch vor, die paar Schritte zu laufen und ihn mir direkt vom Grill zu besorgen.

Aber wenn du mir nun erzählst, dass das Teil schon wie beschrieben in der Packung steckt und nach der Mikrowellenreise wie das Original schmeckt, will ich nichts gesagt haben.

Andreas1986
15-01-2011, 20:27
Hab letztens auch mal den Fehler gemacht mir so ein Ding im Tegut zu kaufen. Hat mich glaube ich 3€ gekostet. Dann bin ich irgendwann zuhaus, will ihn verköstigen und was sehe ich?
In dem sehr kleinen Brot ist ein ganz bisschen Fleisch und den Rest (Salat etc.) soll man selbst hinzufügen :D
Was für ne Mogelpackung :D
Naja, hab meine Lektion gelernt - Döner gibts nur noch vom Fachmann um die Ecke :)

Punkt
15-01-2011, 20:30
Döner für die Mikrowelle?
Ich bin ja generell eher überzeugt davon, dass die Qualität bzw. kulinarische Hochwertigkeit eines Döners sehr niedrig anzusiedeln ist ─ da gibt es wohl leckerere Sachen. Für die Sättigung ist sowas natürlich gut, aber das wars dann auch schon.
Wenn dann kaufe ich mir sowas in der Dönerbude ─ aber bestimmt nicht aus der Tiefkühltruhe!

Halte ich nichts von!

Grüße von Punkt

MakroN
15-01-2011, 20:31
Ich hatte mal einen Fertig-Geflügel-Döner zum selbser zusammenbasteln- hat iegentlich ganz gut geschmeckt aber hab ich leider nie mehr gesehen

Immerfroh
15-01-2011, 20:32
Ich bin ja generell eher überzeugt davon, dass die Qualität bzw. kulinarische Hochwertigkeit eines Döners sehr niedrig anzusiedeln

Ich denke, in Bezug auf Fast Food, ist der Döner schon als recht " hochwertig" einzustufen.

Naseweiß
15-01-2011, 20:34
haha geil :D
Das muss von mir auf jeden fall mal ausgetestet werden :cool:
Den Murat um die ecke wird er zwar eh nicht übertreffen können aber versuchen kann man es mal

Kraken
15-01-2011, 20:45
Ich bin ja generell eher überzeugt davon, dass die Qualität bzw. kulinarische Hochwertigkeit eines Döners sehr niedrig anzusiedeln ist ─ da gibt es wohl leckerere Sachen. Für die Sättigung ist sowas natürlich gut, aber das wars dann auch schon.

Nanana, da unterschätzt du den Döner aber ziemlich!

Der Döner-Kebab kann durchaus mit "normalen" Lebensmitteln mithalten!

Das Fleisch ist sogar sehr hochwertig, Lamm, und Kalbfleisch machen den Grosteil aus.

Die Zutaten sind frisch und sauber und hochwertig.

Das einzige, was man kritiseren könnte, ist die Sauce, und zumindest die Yogurtsauce ist oftmals hausgemacht.

Der Kebab ist also, nicht im Übermass genossen, eine durchaus passable Mahlzeit!

Sofern man den Verzehr auch richtig geniesst, und nicht mal so "nebenbei" isst.

Immerfroh
15-01-2011, 20:51
die Yogurtsauce ist oftmals hausgemacht.

Es ist ja ein Gerücht im Umlauf bezüglich der Joghurtsauce in Dönerbuden.
Da solle es ja einmal die für die Deutschen geben und dann eine andere für die Landsleute.

Vielleicht weiss der ein oder andere ja wovon ich rede :D

Kraken
15-01-2011, 20:53
Da solle es ja einmal die für die Deutschen geben und dann eine andere für die Landsleute.

Ich glaub' ich weiss, wovon du sprichst ;)

Hausgemacht, lol :rofl:

Nein, aber aufgrund unserer extrem strikten Lebensmittelkontrollen, mache ich mir da keinerlei Sorgen :)

MakroN
15-01-2011, 20:58
Ich glaub' ich weiss, wovon du sprichst ;)

Hausgemacht, lol :rofl:

Na vielen Dank- ich hatte eigentlich vor, heute noch etwas zu essen! :-/

:D

EviLkNiveL
15-01-2011, 21:11

Extra saaaaahnig? :blume::blume::blume::D

Also mir schmeckt der Döner, beim Döner-Dealer meines Vertrauens immer gut. Frisch natürlich:)

HierUndDaMaL
15-01-2011, 21:14
@ Kraken

Schön wärs...:o

Ich weiß nicht wies in der Schweiz ist, aber bei uns sind allein in den letzten 2 Jahren in einem Haus 3 verschiedene Döner-Buden ein- und ausgezogen und das nicht, weil sie ausziehen wollten --> Lebensmittelkontrollen

Nur leider bringt mir das nichts als Kunde, wenn der Laden jedes mal mindestens ein halbes Jahr dort exestieren durfte und man in der Zeit natürlich hin oder wieder zuschlägt.

Also natürlich ist es keine wirkliche Kritik an die Kontrollen, weil es einfach nicht möglich ist jeden Lebensmittelladen durchweg zu kontrollieren, aber man kann sich eben auch nicht darauf verlassen, dass ein Laden absolut korrekt funktioniert.

Immerfroh
15-01-2011, 21:22
@ Kraken

Schön wärs...:o

Ich weiß nicht wies in der Schweiz ist, aber bei uns sind allein in den letzten 2 Jahren in einem Haus 3 verschiedene Döner-Buden ein- und ausgezogen und das nicht, weil sie ausziehen wollten --> Lebensmittelkontrollen

Nur leider bringt mir das nichts als Kunde, wenn der Laden jedes mal mindestens ein halbes Jahr dort exestieren durfte und man in der Zeit natürlich hin oder wieder zuschlägt.

Also natürlich ist es keine wirkliche Kritik an die Kontrollen, weil es einfach nicht möglich ist jeden Lebensmittelladen durchweg zu kontrollieren, aber man kann sich eben auch nicht darauf verlassen, dass ein Laden absolut korrekt funktioniert.

Ein kleiner Exkurs ins Offtopic.

Meiner Meinung nach müsste auch jeder 2te oder 3te Bäcker in Deutschland zwangsgeschlossen werden.

Geld kassieren und mit der selben Hand die Brötchen in die Tüte packen. Absolut unhygienisch und trotzdem toleriert.

Da ist die ein oder andere Dönerbude der reinste OP-Saal gegen, die dicht gemacht wurde.

HierUndDaMaL
15-01-2011, 21:29
@ Immerfroh

Was ein Glück, dass du nicht in Russland lebst :D:

YouTube - We Love Russia (http://www.youtube.com/watch?v=c7m3G2NssfA) --> 4:50min

Ne, aber du hast schon Recht und ich möchte garnicht erzählen, was ich schon alles mitbekommen habe, wenn es um das Thema "Hygiene in der Küche" geht...

Schwammal
15-01-2011, 21:41

Gibts bei uns auch, dass Gerücht "Mit Liebe gemacht":D

Aber beim Fleisch gibt es große Unterschiede was die Qualität betrifft, bei uns ist es meistens Putenfleisch, abwechselnd ein Schnitzel und gehacktes. Gibt auch Spieße die nur aus Hackfleisch bestehen und die find ich echt widerlich, da kann alles drin sein...

Punkt
15-01-2011, 21:48
Nanana, da unterschätzt du den Döner aber ziemlich!

Der Döner-Kebab kann durchaus mit "normalen" Lebensmitteln mithalten!

Das Fleisch ist sogar sehr hochwertig, Lamm, und Kalbfleisch machen den Grosteil aus.

Die Zutaten sind frisch und sauber und hochwertig.

Das einzige, was man kritiseren könnte, ist die Sauce, und zumindest die Yogurtsauce ist oftmals hausgemacht.

Der Kebab ist also, nicht im Übermass genossen, eine durchaus passable Mahlzeit!

Sofern man den Verzehr auch richtig geniesst, und nicht mal so "nebenbei" isst.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Hygiene in Dönerbuden 1A ist...

Und:
Ich vergleiche den Döner nicht mit Fast-Food sondern mit selbst gemachtem Essen.

Kraken
15-01-2011, 22:25
Selbst gemachtes Essen aus was?

Und Hygiene.. verglichen mit was?

Verglichen mit der Hygiene bei dir, mir und anderen zu Hause? ;)

Oder in Restaurants?

Kaum etwas wird so hart kontrolliert, wie Fastfoodläden.. Lebensmittelzubereitung mit Handschuhen.. und so weiter und so fort.

Rafael D.
15-01-2011, 22:27
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Hygiene in Dönerbuden 1A ist...

Zwischen 1A und befriedigend/ausreichend ist ja auch ein Unterschied.

Kommt auch immer drauf an, es gibt die kleinen Dönerbuden in den Ortschaften, wo man vllt. eher vorsichtig sei nsollte und in den Städten gibts die natürlich auch, aber hier in Mainz hab ich in meiner Straße einen einzigen, wo ich hingehe. Die anderen 2 sind mir eher unheimlich.
Und dann ahben wir noch 2-3 vom Namen her große "etablierte" Dönerläden, da kann man glaube ich auch sicheren Gewissens hingehen...

Punkt
15-01-2011, 22:29
Selbst gemachtes Essen aus was?

Aus allem was Du essen möchtest. ;)

Und Hygiene.. verglichen mit was?

Verglichen mit der Hygiene bei dir, mir und anderen zu Hause? ;)

Oder in Restaurants?

Verglichen mit einer Hygiene, die dafür sorgt, dass keine Krabbeltierchen über die Herdplatte laufen, nirgendwo der Schimmel wütet und sich die Köche nach dem Klo die Hände waschen.

Kaum etwas wird so hart kontrolliert, wie Fastfoodläden.. Lebensmittelzubereitung mit Handschuhen.. und so weiter und so fort.

Ich glaube kaum, dass es soviele Lebensmittelkontrolleure gibt, als dass man alle Dönerbuden in Deutschland mind. 2 mal jährlich abklappern bzw. untersuchen kann.

Larks
15-01-2011, 22:30
Falafel sind sowieso der bessere Döner. :P Und die gibts ja mittlerweile auch so gut wie bei jedem Türken. Auch wenn die Tiefkühldinger da nicht an die in meiner Lieblingskneipe ranreichen. :D

Kraken
15-01-2011, 22:36
Aus allem was Du essen möchtest. ;)

Schau da mal auf die genauen Zutaten, die Frische, die Qualität, die Herstellungsmethoden und so weiter, und so fort..

Das meinte ich damit.

Verglichen mit einer Hygiene, die dafür sorgt, dass keine Krabbeltierchen über die Herdplatte laufen, nirgendwo der Schimmel wütet und sich die Köche nach dem Klo die Hände waschen.

Das dürfte ja überall erfüllt werden.

Ich glaube kaum, dass es soviele Lebensmittelkontrolleure gibt, als dass man alle Dönerbuden in Deutschland mind. 2 mal jährlich abklappern bzw. untersuchen kann.

Zumindest bei uns in der Schweiz sind die Kontrollen SEHR streng, und häufig.

Und insbesondere solche Betriebe werden geradezu exzessiven Kontrollen ausgesetzt.

Dabei geht's in viele Restaurantsküchen viel shclimmer zu und her.. hört man zumindest von den Köchen.

Rafael D.
15-01-2011, 22:43
Ja so selbstverständlich ist das bei manchen deutschen Dönerbuden bestimmt nicht, Kraken ;)
Die Schwiez ist da sicher gründlicher aber nichts desto trotz gebe ich dir Recht und bei 95% aller Dönerbuden in Deutschland kann man auch ohne Probleme essen gehen...
In der Schweiz kann man halt auch gründlicher kontrollieren, gibt ja wesentlich weniger Dönerbuden als in Deutschland^^ Allein Berlin, Offenbach und Frankfurt dürften für die Schweiz reichen :D

Sven K.
16-01-2011, 11:49
Ein kleiner Exkurs ins Offtopic.

Meiner Meinung nach müsste auch jeder 2te oder 3te Bäcker in Deutschland zwangsgeschlossen werden.

Geld kassieren und mit der selben Hand die Brötchen in die Tüte packen. Absolut unhygienisch und trotzdem toleriert.

Da ist die ein oder andere Dönerbude der reinste OP-Saal gegen, die dicht gemacht wurde.

Also bei uns benutzen die Bedienungen fast immer Zangen bzw. Handschuhe.
Da fasst keine die Brötchen an.

Elias166
16-01-2011, 13:33
In der Mikrowelle bleibt doch nichts knusprig...

Da hol ich mir lieber einen frischen für einen Euro mehr beim Dönerhändler meines Vertrauens :D

Scorp1on King
16-01-2011, 14:16
Also wir haben mehrere Dönerläden in der Stadt aber nur einer ist wirklich richtig gut.

Frische Ware, extrem sauber, ordentlich, nett, gutes Fleisch (hat mich schonmal mit in den Kühlraum genommen) und ich denke so ungesund ist es dann auch nicht...;)

Rafael D.
16-01-2011, 14:26
Also wir haben mehrere Dönerläden [in der Stadt] aber nur einer ist wirklich richtig gut.

So ist es bei mir auch... nur bei mir in der Straße^^

Was mich interessiert, wieviel kosten bei euch die Döner, okay es schwankt bei uns auch etwas aber generell so im Schnitt kan man sagen, dass sie 3,00 bis 3,50 kosten.

Wir ham ..weiß es grad net genau... bestimmt einen oder mehrere, die en Döner für 2,50 anbieten auch mit einer der besten aus Mainz kostet 3,80, ist aber riesig in meinen Augen/Händen..

In Berlin Kreuzberg hab ich gehört sollen die manchmal auch nur so 2 Euro kosten... oder 1,50. :D

Scorp1on King
16-01-2011, 14:29
So ist es bei mir auch... nur bei mir in der Straße^^

Was mich interessiert, wieviel kosten bei euch die Döner, okay es schwankt bei uns auch etwas aber generell so im Schnitt kan man sagen, dass sie 3,00 bis 3,50 kosten.

Wir ham ..weiß es grad net genau... bestimmt einen oder mehrere, die en Döner für 2,50 anbieten auch mit einer der besten aus Mainz kostet 3,80, ist aber riesig in meinen Augen/Händen..

In Berlin Kreuzberg hab ich gehört sollen die manchmal auch nur so 2 Euro kosten... oder 1,50. :D

Ein Döner der weniger als 3,50 kostet kann nur Müll sein ;)

Der Döner bei City Grill(Der gute Dönerladen) kostet auch 3,50.;)

devzero
16-01-2011, 14:34
Wegen der Doku die ich in nem anderem Thread gepostet habe, fragt die mal, was die für nen Käse verwenden :D

Immerfroh
16-01-2011, 14:36
Wegen der Doku die ich in nem anderem Thread gepostet habe, fragt die mal, was die für nen Käse verwenden :D

Smegma

MaFyA
16-01-2011, 14:45

Der Döner bei City Grill(Der gute Dönerladen) kostet auch 3,50.;)

dem kann ich nur zustimmen.. es gibt döner und es gibt döner.. das was hier in deutschland am meisten unter dem namen döner verkauft wird ist eigentlich gar kein döner sondern nur ein hackfleischball am spiess.. normaler weise ist döner eine aus aufeinander geschichteten fleischlappen bestehende fleischbrocken (die natürlich darauf aufgespiesst wurden).. dieser döner wird normaler weise auch traditionell, sogar heute noch wenn man anständigen döner kauft, mit einem döner schwert ganz dünn und fein runter geschnitten.. man muss die einzelnen schichten sehen können.. normalerweise hat dönerfleisch ncihts mit mit einem fastfood imbiss zu tun, zu dem es leider hier in deutschland verkommen ist.. diese brottasche mit fleisch und salat ist eine erfindung eines deutschtürken.. er hat praktisch das dönerfleisch der hiesigen esskultur angepasst und offensichtlich eine lücke gefüllt.. in der türkei gibt es das gar nicht, dönerfleisch in einer brottasche auf die hand, ausgenommen touristenzentren.. normalerweise gibt es dort verschiedene dönerfleisch gerichte, die auf dem teller serviert werden..
und jetzt lese ich hier das es dies auch noch im supermarkt gitb :ups: unglaublich..
ich gebe zu solch ein döner ist hier in deutschland, je nach dem wo man ist, sehr schwer zu finden..

Rafael D.
16-01-2011, 14:49

Nee, kommt immer auf Angebot und Nachfrage drauf an.

Die Leute, die Ahnung von Döner essen haben, die haben so 4-6 "Lieblingsschuppen", je nachdem, woman dann grad ist, geht man da hin... egal welcher Preis. zB. 3,80 für nen Döner.

Aber es gibt auch gute für 2,90 zum Bsp.
In der Mainzer Innenstadt ist halt echt an jeder Ecke en Döner... und in der Neustadt, wo ich wohne gibts noch merh... das sind dann qualitativ nicht ganz so gute, wie in der Innenstadt aber es gibt auch sehr gute.

Nur man muss sich halt iwie herausheben, wenn es 100 Dönerbuden oder mehr in Mainz gibt und da sind Preise unter 3,00 schon ein Blickfang... besonders, wenn man hungrig früh morgens am Wochenende durch die Stadt läuft und iwas zu essen braucht, da sind die Döner immer die, die offen haben... und da kommts dannaufs geld drauf an^^

Scorp1on King
16-01-2011, 14:56
Döner ist eh das geilste :D

Ist nicht so ungesund, man hat frisches Gemüse/Salat, Fleisch okay aber naja

Schmeckt gut, macht satt und ist billig ;)

Rafael D.
16-01-2011, 15:05

Freund von mir wohnt seit er 15 ist alleine... überner Dönerbude und bekommt im Monat 100 Euro um zu überleben.

Hauptnahrungsmittel Döner und Baguette... er hatts überlebt^^

Scorp1on King
16-01-2011, 15:06
Freund von mir wohnt seit er 15 ist alleine... überner Dönerbude und bekommt im Monat 100 Euro um zu überleben.

Hauptnahrungsmittel Döner und Baguette... er hatts überlebt^^
Geil ;)

Ben23890
16-01-2011, 15:10
Bei uns kost der Döner 1,50 :ups: in Remscheid, der war auch schonmal auf 1 Euro vor nen parr Jahren. Wurd auch in der Zeitung groß aufgezogen, vonwegen Konkurrenzgeschäft.
Denke Hygienisch kontrolliert wurde dementsprechend der riesen Nachfrage.

Muss selbst sagen..so schlecht schmeckt der eigtl nicht...wobei ich auch nicht der Döner Fetischist bin.

Rafael D.
16-01-2011, 15:20
1,50 :D

Kauf mal 100 und schick sie mir xD
Da spar ich 50%

Kraken
16-01-2011, 15:24
Bei uns ist der Döner immer so 9-11 Franken, das entspricht nach momentanem Wechselkurs knapp 7.5-9 Euro ;)

Also beschwert euch gefälligst nicht über 4Euro "teure" Döner :p

Immerfroh
16-01-2011, 15:27
Bei uns ist der Döner immer so 9-11 Franken, das entspricht nach momentanem Wechselkurs knapp 7.5-9 Euro ;)

Gibts in den Alpen etwas nicht so viele Dönertiere oder wie kommt der Preis zustande?

Schwammal
16-01-2011, 15:27
@MaFyA: Das Fleisch heißt meines wissens nicht Dönerfleisch sondern Kebab. Finde dieses Hackfleischkebab auch ekelhaft, dann lieber Gyros vom Griechen...

Punkt
16-01-2011, 15:28

Also gesund ist anders denke ich. Es ist vielleicht gesünder als bei McDoof nen labbrigen Burger zu essen, aber gesund ist, denke ich, doch noch mal ne Spur gesünder. ;)

Und:
Es sieht für Dich vielleicht billig aus, aber im Endeffekt ist es ziemlich teuer.
Wo ich lebe, kostet ein Döner 3,50 €. Und für 3,50 kann ich mir zuhause wesentlich mehr zubereiten als ein Stück Fladenbrot mit billigstem Salat, ein paar Stückchen Zwiebeln, ein bisschen Joghurtsauce und keine 100 g Fleisch.

MfG

Schwammal
16-01-2011, 15:30

Ihr Schweizer verdient auch mehr und wenn bei euch der Döner tatsächlich aus Lamm- und Kalbfleisch besteht ist das meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

MaFyA
16-01-2011, 15:30
@MaFyA: Das Fleisch heißt meines wissens nicht Dönerfleisch sondern Kebab. Finde dieses Hackfleischkebab auch ekelhaft, dann lieber Gyros vom Griechen...

ich als türke habe die option zum griechen zu gehen leider nciht :D

Rafael D.
16-01-2011, 15:31
Musst mal zu Dönerladen gehen und Mett mit Zwiebeln bestellen :D

Schwammal
16-01-2011, 15:34
Also wir haben nen Türken bei dem's auch Schwein gibt. Kenn auch persönlich einige die gerne mal Schweinebraten essen;)

Kraken
16-01-2011, 15:34
Gibts in den Alpen etwas nicht so viele Dönertiere oder wie kommt der Preis zustande?

Nun, da spielen einige Faktoren mit.

Zum einen ist hier Esse allgemein sehr viel teurer als in Deutschland, was mit höheren Löhnen und anderen Faktoren zusammenängt, die ich unten benenne.

Einer ist die höhere Fleischqualität. Was in D-Land teilweise auf dem Teller landet gibts bei uns gar nicht erst.

Auch sonst sind die Anforderungen an Lebensmittel hier einiges grösser.

Höhere Mieten für die Ladenlokale

Höhere Löhne der angestellten

Und nicht zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland meist ziemlich kleine Döner gibt ;)

freakyboy
16-01-2011, 15:39
Naja hier bekommt man nen Jumbodöner für ~5€ ... Und das ist dann nen halbes Fladenbrot :D

Scorp1on King
16-01-2011, 15:40
Nun, da spielen einige Faktoren mit.

Zum einen ist hier Esse allgemein sehr viel teurer als in Deutschland, was mit höheren Löhnen und anderen Faktoren zusammenängt, die ich unten benenne.

Einer ist die höhere Fleischqualität. Was in D-Land teilweise auf dem Teller landet gibts bei uns gar nicht erst.

Auch sonst sind die Anforderungen an Lebensmittel hier einiges grösser.

Höhere Mieten für die Ladenlokale

Höhere Löhne der angestellten

Und nicht zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland meist ziemlich kleine Döner gibt ;)
Jo, jo und nochmals jo...

Rafael D.
16-01-2011, 15:41
Naja hier bekommt man nen Jumbodöner für ~5€ ... Und das ist dann nen halbes Fladenbrot :D
Bei uns gibts das für 3,80... obendrüber wohnt mein bester Kumpel... da warn wir früher mehrmals die Woche essen.

Kraken
16-01-2011, 15:43

Kommt halt drauf an, wie stark das Teil gefüllt ist, ne ;)

Immerfroh
16-01-2011, 15:44
Das ist mir jetzt aber neu. Habt ihr in der Schweiz tatsächlich eine bessere Fleichqualität als wir in Deutschland?

Natürlich könnte man jetzt den Dioxin - Skandal vorschieben.
Bevor diese Sache ans Licht kam, dachte ich wir in D hätten eine recht hohe Fleischqualität.
Ich würde anstandslos für einen Döner mehr bezahlen wenn das Fleisch bzw. die allgemeinen Zutaten besser sind.
Jetzt bloss nicht sagen, hey der isst für 3 Euro einen Döner und nimmt dafür wissentlich Gammelfleisch in Kauf.
Ich erwarte auch, dass für 3 Euro das Fleisch einwandfrei ist.

Jeder sollte Lebensmittel nur für den Preis verkaufen, wo die Qualität dann auch stimmt.
Dass das in der freien Marktwirtschaft ein Wunschdenken ist, kann ich mir denken.

freakyboy
16-01-2011, 15:45
Kommt halt drauf an, wie stark das Teil gefüllt ist, ne ;)

Sagen wir es so: Ich habe ihn noch nie komplett geschafft und ich bin eine wahre Essensvernichtungsmaschine :D

MaFyA
16-01-2011, 15:46
Also wir haben nen Türken bei dem's auch Schwein gibt. Kenn auch persönlich einige die gerne mal Schweinebraten essen;)

nicht jeder türke ist muslim ;)

FlyingTokat
16-01-2011, 15:49
...Döner für die Mikrowelle?
Ich bin ja generell eher überzeugt davon, dass die Qualität bzw. kulinarische Hochwertigkeit eines Döners sehr niedrig anzusiedeln ist ...

Grüße von Punkt

das liegt daran, dass du noch nie einen döner gegessen hast (höchtens irgendwas, was sie bei euch so nennen..) !!
aber es kann halt nicht jeder berliner sein .. was solls ...

paka
16-01-2011, 15:49
Ein Döner für die Mikrowelle macht für mich keinen Sinn

ich esse Döner wenn ich unterwegs bin und fastfood essen muss, oder nach einer durchzechten Nacht gibts auch nichts schöneres als morgens um 4 in den gerappelt vollen Dönerladen zu gehen :D

aber als Mikrowellengericht für zu Hause? da gibts doch viel bessere Alternativen wenn man unbedingt Aufwärmzeug esen will, z.b. Tiefkühlzeug, btw . kennt jemand iglo gemüse ideen?

Ich kenne es so: Ein guter Döner 3,50 habe aber auch schon 4€ für einen Döner gezahlt, das war aber auch einer, der wirklich eine ganze Mahlzeit war

Es gibt hier aber auch welche für 2,50 die sind etwas kleiner

Rafael D.
16-01-2011, 15:50
nicht jeder türke ist muslim ;)

Undm anche Türken sind Aleviten, die, zumindest die in meinem Freundeskreis, Schweinefleisch essen und evtl. noch andere Traditionen befolgen/nicht befolgen...

Kraken
16-01-2011, 15:54
Das ist mir jetzt aber neu. Habt ihr in der Schweiz tatsächlich eine bessere Fleichqualität als wir in Deutschland?

Wenn ich mir die Richtlinien, und vor allem deren Umsetzung, in Deutschland anschaue, dann wäre ich in Deutschland Vegetarier..... so viel dazu.

Jeder sollte Lebensmittel nur für den Preis verkaufen, wo die Qualität dann auch stimmt.

Bei den Fleischpreisen die ihr in Deutschland bezahlt, ist halt auch die Qualität entsprechend.....

Sagen wir es so: Ich habe ihn noch nie komplett geschafft und ich bin eine wahre Essensvernichtungsmaschine :D

Wie viele Kalorien isst du denn pro Tag?

Ich kenns so, dass meistens die dürrsten Stecken die kaum was essen meinen, sie wären wahre Essensvernichtungsmaschinen.

Zum Vergleich wodran du dich orientieren kannst:

Ich wiege 77kg, esse 6'000kcal am Tag.

Wen ich Teigwaren esse, mache ich knapp 350-500 Gramm (trocken) Teigwaren, zusammen mit einem 400g Glas Sauce ud dazo 50-100Gramm Parmesan, das entspricht je nach Zusammensetzung 2'000-4'000kcal, und ist die Menge angegeben für 4Personen.

Mein "Rekord" beim Grillfest liegt bei 3.3kg Fleisch aufs mal :devil:

Und so weiter... DAS ist viel essen ;)

FlyingTokat
16-01-2011, 15:58

du hast keine ahnung .. den döner den ich hier in berlin für 2,50 bekomme, den bekommst du bei dir nichmal für 100 euro ...

Rafael D.
16-01-2011, 15:58
Ist ja kein Wunder... hab letzt Kraken auf nem Video gesehn, ders fett wie nochwas..also bitte sieh das nicht als Maßstab an

:p;)

paka
16-01-2011, 16:04
Wen ich Teigwaren esse, mache ich knapp 350-500 Gramm (trocken) Teigwaren, zusammen mit einem 400g Glas Sauce ud dazo 50-100Gramm Parmesan, das entspricht je nach Zusammensetzung 2'000-4'000kcal, und ist die Menge angegeben für 4Personen.

das klingt nicht nach sooo viel, aber gute Portion

Mein "Rekord" beim Grillfest liegt bei 3.3kg Fleisch aufs mal :devil:

das allerdings glaube ich dir nicht ganz:gruebel:
wenns stimmen sollte Respekt, aber 3,3kg??

Rafael D.
16-01-2011, 16:09
Kraken würde in den Waldgeist gehen und das Essen dort als Vorspeise benutzen :D

Wers net kennt: Wer da sein essen schafft bekommts kostenlos ;)
XXL Restaurant Waldgeist - Hofheim & Wiesbaden Eiserne Hand: Homepage (http://www.derwaldgeist.de/cms/website.php)

Kraken
16-01-2011, 16:12
das klingt nicht nach sooo viel, aber gute Portion

Wenn du meinst, es ist nicht sooo viel, dann kochs mal nach, iss es und berichte mir dann ;)

Zutaten für eine Person:

500Gramm Teigwaren
400Gramm Pesto
100Gram Parmesan

Entspricht ca. 4200kcal.

Das dürfte knapp 1.5mal so viel sein, wie du den ganzen Tag isst.

das allerdings glaube ich dir nicht ganz:gruebel:
wenns stimmen sollte Respekt, aber 3,3kg??

Das waren fast 10'000kcal, ja, das ist schon sehr viel. Hab danach auch einige Tage nur noch auf Halbmast gegessen :D

FlyingTokat
16-01-2011, 16:13
Kraken würde in den Waldgeist gehen und das Essen dort als Vorspeise benutzen :D

Wers net kennt: Wer da sein essen schafft bekommts kostenlos ;)
XXL Restaurant Waldgeist - Hofheim & Wiesbaden Eiserne Hand: Homepage (http://www.derwaldgeist.de/cms/website.php)

kraken würde alle 3 mahlzeiten von CHUCK NORRIS auf einmal verputzen :D

freakyboy
16-01-2011, 16:15
das liegt daran, dass du noch nie einen döner gegessen hast (höchtens irgendwas, was sie bei euch so nennen..) !!
aber es kann halt nicht jeder berliner sein .. was solls ...

Balli-Dönder in Alt-Tempelhof ... der BESTE :D Aber so ne lange Schlange wie bei dem am Mehringdamm habe ich noch nie gesehen ... :cool:

@ Kraken : Also ich hab schon ne Packung Spaghetti (500g) + 500g Hackfleisch und Soße verdückt =) Aber das war natürlich ne Ausnahme. Kann ja nicht jeden Tag so essen, dafür ist mein Tagesumsatz zu niederig. Wollte damit auch nur sagen, dass in mich viel rein passt, wenn es sein muss :D

Rafael D.
16-01-2011, 16:16
:D
Kennt ihr die Originalversion von Simon vs. Elton, Kenny vs. Spenny?

Da m,achen die auchn Wettbewerb, wer mehr Fleishc essen kann.. ich glaube die essen in kürzester Zeit also 3 tagen oder so 7 Kilo Fleisch... Kenny tuts sogar in Mixer mit wsser und trinkt das als Fleisch shake xDxD

Am Ende haben beide ne Lebensmittvergiftung und kotezn nur noch rum :megalach:

Schwammal
16-01-2011, 16:16
Undm anche Türken sind Aleviten, die, zumindest die in meinem Freundeskreis, Schweinefleisch essen und evtl. noch andere Traditionen befolgen/nicht befolgen...

Genauso ist es auch bei denen die ich kenn.

@Kraken: Bist ein Hardgainer, was? 6000 Kalorien schaff ich auch am Tag, nur kann man mich dann in nem Jahr aus der Wohnung rollen:D

paka
16-01-2011, 16:20
Wenn du meinst, es ist nicht sooo viel, dann kochs mal nach, iss es und berichte mir dann ;)

Zutaten für eine Person:

500Gramm Teigwaren
400Gramm Pesto
100Gram Parmesan

Entspricht ca. 4200kcal.

Das dürfte knapp 1.5mal so viel sein, wie du den ganzen Tag isst.

Wenn ich Nudeln mache, nehme ich so knapp 2/3 aus ner 500g Packung, das sind etwas mehr als 350g. (edit: ja ich weiß, habs gerade selber bemerkt :D ) Du sagst du isst 350-500, 500 ist schon viel ich würds auch schaffen aber es wäre mir zu viel für eine Portion, ich würde es sozusagen nur schaffen um etwas zu beweisen :D Dazu noch Soße etc. ist klar

Daher würde ich sagen du isst etwas mehr als ich, ist ja auch klar wenn du 100 h am Tag trainierst

Aber sicherlich ist das nicht das 1,5 fache von dem was ich am tag esse lol

Das waren fast 10'000kcal, ja, das ist schon sehr viel. Hab danach auch einige Tage nur noch auf Halbmast gegessen :D

Dein Körper dürfte die nächsten tage auch gut zu tun gehabt haben. Fleisch braucht ewig zum verdauen, da lief einiges auf vollen Touren :D

mir ist jetzt auch klar, weshalb du 9€ für einen Döner zahlst, weil der Dönermann dir dann immer sowas hier machen muss
http://1.bp.blogspot.com/_CfxSWwq8cVo/TPVByPhJ-ZI/AAAAAAAACUk/3QTQc0fHkhU/s1600/8th_burger.jpg

Schwammal
16-01-2011, 16:37
Das ist aber ein Burger^^

paka
16-01-2011, 16:38

hab leider kein Bild von dem riesen Döner gefunden :o

Kraken
16-01-2011, 16:45
@ Kraken : Also ich hab schon ne Packung Spaghetti (500g) + 500g Hackfleisch und Soße verdückt =) Aber das war natürlich ne Ausnahme. Kann ja nicht jeden Tag so essen, dafür ist mein Tagesumsatz zu niederig. Wollte damit auch nur sagen, dass in mich viel rein passt, wenn es sein muss :D

Nicht schlecht!

Ist nämlich echt viel... so viel ess' ich auch nur, wenn ich wirklich Hunger habe. Meistens sinds eher 350Gramm.

@Kraken: Bist ein Hardgainer, was? 6000 Kalorien schaff ich auch am Tag, nur kann man mich dann in nem Jahr aus der Wohnung rollen

Ich dacht' immer, ich hätt ne Schilddrüsenüberfunktion oder so....

Bis ich ein altes Ringerbuch aus der DDR in die Finger kriegte, und dort benennen sie den tagesbedarf eines 74kg Ringer mit........ 6'000kcal :D

Das hat mich beruhigt :)

Wenn ich Nudeln mache, nehme ich so knapp 2/3 aus ner 500g Packung, das sind etwas mehr als 350g. (edit: ja ich weiß, habs gerade selber bemerkt :D ) Du sagst du isst 350-500, 500 ist schon viel ich würds auch schaffen aber es wäre mir zu viel für eine Portion, ich würde es sozusagen nur schaffen um etwas zu beweisen :D Dazu noch Soße etc. ist klar

Oha, hätt ich nicht gedacht!

Daher würde ich sagen du isst etwas mehr als ich, ist ja auch klar wenn du 100 h am Tag trainierst

Aber sicherlich ist das nicht das 1,5 fache von dem was ich am tag esse lol

Wie schwer bist du denn?

So 3'000kcal sind für einen normalschweren Mann der nebenbei Sport treibt durchaus eine Tagesdosis, die im Rahmen liegt.... allzuviel mehr wirst du wahrscheinlich nicht verdrücken :o

Es sei denn du wiegst 100kg oder so, oder arbeitest körperlich schwer.

Und die 3'000kcal sind nunmal knapp 2/3 der 4200 die mein Beispielgericht hat :D

Dein Körper dürfte die nächsten tage auch gut zu tun gehabt haben. Fleisch braucht ewig zum verdauen, da lief einiges auf vollen Touren :D

mir ist jetzt auch klar, weshalb du 9€ für einen Döner zahlst, weil der Dönermann dir dann immer sowas hier machen muss

Ooooh jaaaa!

Aber in letzter Zeit gibts wieder weniger Fleisch... war zu Viel die letzten paa Monate, und nun gibts nur noch 2-3mal die Woche ein wenig.

MaFyA
16-01-2011, 16:47

ein dino burger :D

freakyboy
16-01-2011, 16:52
Nicht schlecht!

Ist nämlich echt viel... so viel ess' ich auch nur, wenn ich wirklich Hunger habe. Meistens sinds eher 350Gramm.

Alkohol regt halt gut den Appetit an :D

Das ist kein Burger, das ist ein Ungeheuer :D

paka
16-01-2011, 17:13
Nicht schlecht!

Ich dacht' immer, ich hätt ne Schilddrüsenüberfunktion oder so....

Bis ich ein altes Ringerbuch aus der DDR in die Finger kriegte, und dort benennen sie den tagesbedarf eines 74kg Ringer mit........ 6'000kcal :D

Das hat mich beruhigt :)

Oha, hätt ich nicht gedacht!

Wie schwer bist du denn?

So 3'000kcal sind für einen normalschweren Mann der nebenbei Sport treibt durchaus eine Tagesdosis, die im Rahmen liegt.... allzuviel mehr wirst du wahrscheinlich nicht verdrücken :o

Es sei denn du wiegst 100kg oder so, oder arbeitest körperlich schwer.

Und die 3'000kcal sind nunmal knapp 2/3 der 4200 die mein Beispielgericht hat :D

Ooooh jaaaa!

Aber in letzter Zeit gibts wieder weniger Fleisch... war zu Viel die letzten paa Monate, und nun gibts nur noch 2-3mal die Woche ein wenig.

ich wiege 75kg
aber ok ich muss sagen ich muss das mit dem essen auch etwas relativieren
bei mir schwankts auch wirklich sehr ob ich gerade viel Training mache

im Moment wenig, daher wenig essen

Aber es kam schön paar mal vor als ich 4-5 mal die Woche trainiert habe, dass ich an der Uni um 12 als die Mensa geade aufgemacht hat hin bin, eine Portion gegessen habe und dann um 2 kurz bevor die Mittagsmensa wieder zu macht nochmal hin bin und mir noch eine Portion geholt habe :D Meine Freunde haben vielleicht komisch geguckt :D

Royce Gracie 2
16-01-2011, 17:59
Naja Mensa UNi essen ...
Ich weiss nicht wie das bei euch ist , aber in Erlangen habe ich immer 2x das Tagesgericht genommen , da es wirklich ein Witz war von den Mengen.
Hat aber dafür auch nur 2.70€ gekostet pro Portion :D da kann man nihct allzuviel auf dem Teller erwarten.

Döner aus der Mikrowelle ?
I gitt ... ich bin schon so kein besonderer Fan von Döner aber dann noch aus der micro.
Nix für mich.

Hm Mein Essensrekord liegt bisher bei 1 Monster Burger im Chongs Diner in Nbg mit anschließend nem Milchsake als Nachspeise.
Ist nen Burger mit ca 15cm durchmesser und ~15-20cm höhe.
2 Burgerscheiben je 250g mit Käse überbacken übereinander in nem Burger Dazu nen Teller Pommes und Majo. Dazu 0,5Liter Bier
Danach Milchsake der 500 Kalorien hat.

Waren sicher insgesammt auch so um die 2400 kalorien in einer einzigen Mahlzeit
Ging mir auch 2h lang so das ich dachte mein Bauch zerreissts

*Azrael*
16-01-2011, 19:57

Deshalb ham se in der nähe n Laden schliessen lassen.

Rafael D.
16-01-2011, 20:05
Also in nem Umkreis von 100km von Ulm hol ich mir nie mehr Döner :D

mainzer Döner ist der Beste....

*Azrael*
16-01-2011, 20:06
War Friedrichshafen, ohnehin ne Assi-Stadt, hässlich, dreckig, überall Ampeln....

Immerfroh
16-01-2011, 20:11
Deshalb ham se in der nähe n Laden schliessen lassen.

Hammer wenns so war :wuerg:

Rafael D.
16-01-2011, 20:43
War Friedrichshafen, ohnehin ne Assi-Stadt, hässlich, dreckig, überall Ampeln....Ok glaub ich dir.. war noch nie da :D
Schau dir aber mal Offenbach an ...dagegen ist FFM wie geleckt...

Hammer wenns so war :wuerg:
Rach der Restauranttester hatts rausgefunden :megalach:

Immerfroh
16-01-2011, 20:47
rach der restauranttester hatts rausgefunden :megalach:

lol :d

FlyingTokat
17-01-2011, 01:17
mainzer Döner ist der Beste....

tzz ... :rolleyes::rolleyes:

echten döner gibt es nur in der stadt wo er erfunden wurde :cooolll: .... ich weiß, ich weiß ich bin verwöhnt ... aber wer seid seiner kindheit porsche fährt bekommt in nem mazda depressionen :p .... "mainz" - ahaa :p
(mann mann mann ich bin echt ein nazi wenn es um berlin geht :D )

Rafael D.
17-01-2011, 01:20
Naja die Menge der Türken in einem Gebiet sagt ja noch nichts über die Qualität des Döners aus .. bin mir sicher, dass selbst in kleineren Städten Dönerbuden mit welchen aus Berlin, der Quelle des Döners :D, mithalten können. In Kreuzberg gibts bestimmt genauso viele Drecksdönerläden, wies in mainz Dönerläden insgesamt gibt...

Aber mal ehrlich meinen besten Döner hab ich bis jetzt in Mainz, in Frankfurt und in Reinfeld (ihr glaubts net... en kleines Kaff in Norddeutschland) gegessen ;)
Wobei ich sagen muss.. Frankfurt ist schon nochn Tick besser als Mainz gewesen, wegen dem Preis.

FlyingTokat
17-01-2011, 01:25
Naja die Menge der Türken in einem Gebiet sagt ja noch nichts über die Qualität des Döners aus .. bin mir sicher, dass selbst in kleineren Städten Dönerbuden mit welchen aus Berlin, der Quelle des Döners :D, mithalten können. In Kreuzberg gibts bestimmt genauso viele Drecksdönerläden, wies in mainz Dönerläden insgesamt gibt...

Aber mal ehrlich meinen besten Döner hab ich bis jetzt in Mainz, in Frankfurt und in Reinfeld (ihr glaubts net... en kleines Kaff in Norddeutschland) gegessen ;)
Wobei ich sagen muss.. Frankfurt ist schon nochn Tick besser als Mainz gewesen, wegen dem Preis.

hmm wie gesagt ... ich kann mich nur wiederholen ;) .. aber ich will euch nix vermiesen :) bin nur froh über die kulinarische vielfalt hier (wo die konkurrenz am größten ist trocknet man aus wenn man nicht mithalten kann...) aber ansonsten .. bon appetit , afiyet olsun freunde des "dreht-sich`s" :)

Rafael D.
17-01-2011, 01:46
Genau.. naja vllt. bin ich ja bald mal in Berlin... dann sch.... ich auf Dunkin Donuts oder so und geh direkt nach Kreuzberg einen Döner holn..

HierUndDaMaL
17-01-2011, 02:05
Kann ich nur zustimmen!

In Berlin und Frankfurt gibts einfach mit die besten Döner (natürlich kann man das nie wirklich sagen), wenn man die Anzahl der gut Läden auf eine bestimmte Fläche bezieht (Preis-Leistung gesehen sowieso).

Aber bei mir in der Gegend in einer ziemlich kleinen Stadt gibts z.B. mit den edelsten Dönerladen, den ich kenne. Das Teil sieht nicht aus wie ein Döner und ist auch keine Kette, da ist richtig ne Bar+Lounge drin und die Gerichte dort haben auch immer irgendwelche trendigen Namen. Ich war zwar dort noch nie in der Küche, aber kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass die da rumfuschen würden, weil sie einfach viel zu viel zu verlieren hätten ;)

Und joa, es schmeckt auch wirklich herrlichst (woah, ich bekomm Hunger...)...

Aufjedenfall:

I <3 DÖNER

Rafael D.
17-01-2011, 02:11
So bevor ich zum Kühlschrank schleiche geh ich jetzt pennen...^^

Ich liebe Döner auch.. am besten, wenn man um 4 Uhr morgens ausm Club kommt und dann am HBF noch mal zuschlagen kann :D

sonntag
17-01-2011, 08:27
Hab mir so nen Mikrowellendöner auch schonmal reingezogen.

Ein kulinarischer Hochgenuss is es nicht gerade aber für den schnellen Hunger reichts. Jedoch muss man das Teil noch mit allem möglichen befüllen da nur Fleisch und etwas Soße drin ist.

Bei uns in nem österreichischen Kuhdorf kostet der Döner €3,50 schmeckt aber dafür wirklich richtig lecker.

Hab mal ne Doku gesehen in dieser wurde dargestellt das ein Dönerpreis unter € 3 eigentlich nur mit minderwertigen Produkten zu erreichen ist.

HierUndDaMaL
17-01-2011, 15:54
@ sonntag

Schon möglich, die Frage ist nur, was für die Leute dort minderwertige Zutaten sind. Wenn es nach ihrer Ansicht geht nehmen wir sicherlich nicht nur im Döner unter 3,-€ minderwertige Lebensmittel zu uns. (das selbe wie 5 Portionen Obst am Tag und was es da nicht noch alles so gibt...)