Frank Shamrock?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frank Shamrock??



SIT-MMA
14-11-2003, 14:32
Weiss jemand wann Frank Shamrock mal wieder kämpft, bzw. ob er überhaupt nochmal kämpfen wird?

BJJ Fighter
14-11-2003, 16:42
Ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich, dass man ihn noch mal auf einem großen Event fighten sehen wird- und in der UFC schon gar nicht. Es gab einige Differenzen zwischen ihm und Zuffa- zum einem wegen Geld und zum anderen das Aussuchen der Gegner- da Frank seine Gegner selbst aussuchen will- deshalb wird Rampage auch nicht in der UFC fighten- weil er gegen Tito nicht antreten würde. Auf kleineren events wie WEC wird man ihn bestimmt noch mal sehen- würde mich auch freuen- einer der besten MMA Fighter aller Zeiten.

SIT-MMA
14-11-2003, 17:18
Schade eigentlich :cry:

Warum will Rampage nicht gegen Tito ran?

BJJ Fighter
16-11-2003, 18:48
Die beiden sind gut befreundet und trainieren oft zusammen. Tito legt es auch nicht darauf an gegen ihn zu fighten- bei der vorletzten UFC hat er, nach seinen Ambitionen bzgl. Pride gefragt, geantwortet, dass er Pride Rampage überlässt und einen fight gegeneinander praktisch ausgeschlossen...

SIT-MMA
18-11-2003, 01:19
Aha, das erklärt manches :)

Danke für die Info!!

Grüsse

BJJ Fighter
25-11-2003, 20:06
Es sieht so aus, als würde Frank doch wieder kämpfen und zwar den einen oder anderen großen Namen: entweder gegen Cesar Gracie (das würde in seiner eigenen neuen Show "Shootbox" geschehen) oder gegen Sakuraba in einer Pride Show zu Beginn des neuen Jahres.

SIT-MMA
25-11-2003, 21:14
Heissa!!!! :verbeug:

RuminaSato
27-11-2003, 11:10
HI Bjj Fighter

Sry, wenn ich mich in euren kleinen Dialog einmische, aber das währe ja grandios, wenn Frank wieder kämpft... woher weißt du davon? kennst du eine gute Info page? shootbox.com von Frank jedenfalls ist doch völlig unvollständig (zumindest als ich das letzte mal dort war...)

Eine Frage hätte ich noch: Wisst ihr mehr über einen der Kämpfe zwischen Bass Rutten und Frank? Habe leider keinen gesehen, aber Frank soll darin sehr peinlich schlecht gewesen sein (obwohl ich mir's nicht vorstellen kann)
Thx schonmal für spätere Antwort-
Grüsse
Rum!naSatO

SIT-MMA
27-11-2003, 11:16
Habe die Kämpfe leider auch "noch" nicht gesehen! Manchmal gibt es einfach Gegner die einem ums verrecken nicht liegen wollen! Beispiel: Saku vs Wanderlei!!

Ich denke bei Frank wird es ähnlich gewesen sein! Allerdings ist Bas Rutten auch ein Hammerteil! :D
Vielleicht weiss JKD-Berlin (Frank) ja etwas näheres, hat glaub schon mit Frank Shamrock trainiert (Neid!!). ;) :)

Grüsse

jkdberlin
27-11-2003, 11:24
Nope, kann ich nix zu sagen. Habe zwar einen Kampf aus Pancrase auf Video, finde aber die Pancrase Kämpfe eh etwas "merwürdig"...hätte die beiden gerne mal unter richtigen MMA Bedingungen gesehen.

Grüsse

ichi
27-11-2003, 11:57
Wen es interessiert,

Bei ironlife gibt es ein Highlight Video vom Kampf Bass Rutten vs Frank Shamrock.
http://www.ironlife.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17687

Wer Highlight-Clips mag, sollte sich unbedingt registrieren, es lohnt.

grüsse
i

BJJ Fighter
27-11-2003, 14:08
Die Infos über Frank hab ich von mmaweekly - die haben immer ziemlich coole Interviews. Ich finde nicht, dass Frank gegen Bas peinlich ausgesehen hat, aber er hat klar verloren, was nun wirklich keine Schande ist. Für Bas war die Herausforderung besonders groß, weil ihm vor dem 2. Kampf niemand einen Sieg zugetraut hätte. Ich hab nur diesen Kampf gesehen- war ganz cool- aber wie JKD Berlin schon geschrieben hat- die Pancrase Regeln sind für meinen Geschmack schon etwas seltsam.
@sit-mma Ich würde gar nicht mal sagen, dass Wanderlei Saku nicht liegt- abgesehen vom ersten Kampf- hätten die anderen beiden fights auch für Saku ausgehen können- wenn da nicht die lieben KO´s gewesen wären...

Andrea
27-11-2003, 19:44
Wen es interessiert,

Bei ironlife gibt es ein Highlight Video vom Kampf Bass Rutten vs Frank Shamrock.
http://www.ironlife.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17687

Wer Highlight-Clips mag, sollte sich unbedingt registrieren, es lohnt.

grüsse
i


Wie kann ich das runterladen? Funktioniert bei mir nicht!

Grüße
Andrea

SIT-MMA
27-11-2003, 22:55
Die Infos über Frank hab ich von mmaweekly - die haben immer ziemlich coole Interviews. Ich finde nicht, dass Frank gegen Bas peinlich ausgesehen hat, aber er hat klar verloren, was nun wirklich keine Schande ist. Für Bas war die Herausforderung besonders groß, weil ihm vor dem 2. Kampf niemand einen Sieg zugetraut hätte. Ich hab nur diesen Kampf gesehen- war ganz cool- aber wie JKD Berlin schon geschrieben hat- die Pancrase Regeln sind für meinen Geschmack schon etwas seltsam.
@sit-mma Ich würde gar nicht mal sagen, dass Wanderlei Saku nicht liegt- abgesehen vom ersten Kampf- hätten die anderen beiden fights auch für Saku ausgehen können- wenn da nicht die lieben KO´s gewesen wären...

Bei diesen Profis kann schon ein Treffer Kampfentscheidend sein, klar heisst das nicht das Saku nie gegen Wanderlei gewinnen würde! Denke schon das er auch mal gewinnen würde, lediglich hätte Saku mit Wanderlei nicht nur einen physisch starken Gegner sondern er müßte auch noch die psychische Bariere überwinden! Das 3malige verlieren gegen Wanderlei würde er mit Sicherheit mit sich herumschleppen, sollte es nochmal zu einem Duell kommen, und das würde sich wahrscheinlich lähmend auf ihn auswirken!
Wenn du 5 mal durch die Fahrprüfung durchgefallen bist und das sechste mal musst du es schaffen weil du sonst ne Ewigkeit warten müsstest um erneut geprüft zu werden, hast du die vorigen 5 mal immer noch im Kopf und die werden dich beschäftigen!
Ich denke; das wenn Saku nochmal gegen Wanderlei antritt, er wieder eins auf die Mütze bekommt! Nicht weil er so viel schlechter ist, sondern weil der Kopf nicht mitspielt ;) !
Allerdings würde mir schon gefallen wenn Saku gewinnen würde, find ihn schon ziemlich cool :cool:

Grüsse

ichi
28-11-2003, 08:55
Wie kann ich das runterladen? Funktioniert bei mir nicht!


Nichts leichter als das:

Zunächst registrieren ( ist OK. Ich bin von Anfang an dabei und habe vielleicht 5 mails erhalten, also keine Spamgefahr)

http://www.ironlife.com/forum/register.php?s=&action=signup

Nach der email-Bestätigung funktioniert der Link.
Wichtig, immer nur Linksklick, der Download öffnet sich in einem neuen Fenster.

Highlight-Forum:
http://www.ironlife.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=38

grüße
i

SIT-MMA
29-11-2003, 12:08
Ist es eigentlich richtig, dass Frank Shamrock noch nicht so lange Kampfsport betrieben hat, bevor er an Freefights mitmachte? Wenn dem so ist, :respekt:

Hat er auch einen Nickname?

Grüsse

jkdberlin
29-11-2003, 18:21
Laut eigener Aussage hat Frank Shamrock
a) erst im April 1994 mit dem Kampfsport begonnen
und
b) nie in seinem Leben (gilt bis 1998, da hat er mir das gesagt) Nahrungsergänzungsmittel genommen.

Grüsse

JetLag
29-11-2003, 22:06
Laut eigener Aussage hat Frank Shamrock
a) erst im April 1994 mit dem Kampfsport begonnen


Muss ja echt ein Naturtalent sein, wenn er ein halbes Jahr später (16.12.1994) gleich seinen ersten offiziellen Freefight-Kampf überhaupt gegen Rutten gewinnt. ;)

Gab's eigentlich mal ein Match zwischen Frank und Ken Shamrock? Als Frank in die UFC kam, war Ken schon ein gutes Jahr raus, soweit ich weiß.


Gruß Jet

SIT-MMA
29-11-2003, 23:18
Laut eigener Aussage hat Frank Shamrock
a) erst im April 1994 mit dem Kampfsport begonnen
und
b) nie in seinem Leben (gilt bis 1998, da hat er mir das gesagt) Nahrungsergänzungsmittel genommen.

Grüsse


Hammermäßig, der hats echt im Blut!
Danke für die Info! Hast du nochmals vor mit unserem Namensvetter zu trainieren sofern du die Möglichkeit dazu hast?

Grüsse Frank

jkdberlin
30-11-2003, 09:19
Er selber sieht die Pancrase Fights nicht als MMA Fights. Offiziell hatte er seine MMA Debut erst im Superbrawl III gegen John Lober, der er nach 30 Minuten und 5 Minuten Overtime verliert.

Obwohl ich ihn zu dem Zeitpunkt nicht für einen guten Lehrer hielt, würde ich, wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne nochmal mit ihm trainieren. Aber nicht, wenn das mit viel Aufwand verbunden ist.

Grüsse

BJJ Fighter
30-11-2003, 14:37
Frank und Ken haben nie gegeneinander gekämpft und werden das wohl auch nie. Die beiden sind immerhin Brüder und kämpfen außerdem in zwei verschiedenen Gewichtklassen- obwohl Ken in seinem letzten fight gegen Tito in die LHW division abestiegen ist- was dabei rauskam hat man ja gesehen- und im Gegensatz dazu hat Frank für seinen Sieg gegen Tito zunehmen müssen. Es gab eine längere Zeit böses Blut zwischen den beiden- sie haben im Moment wenig Kontakt, aber der Streit wurde scheinbar beigelegt.

@sit-mma
Mit der psychischen Barriere von Saku gegenüber Wanderlei hast du mit Sicherheit recht.

jkdberlin
30-11-2003, 16:10
Brüder sind die beiden aber auch nur aufgrund der Adoption durch Bob Shamrock. Obwohl die beiden sich ähnlich sehen, sind sie nicht blutsverwandt ;)

Grüsse

BJJ Fighter
30-11-2003, 17:20
Ich weiß, aber ich sehe das dennoch als Grund an, der gegen einen Kampf spricht- Blutsverwandtschaft ist für eine Bruderschaft nicht notwendig (in diesem Fall partiell keine innige Bindung) und trotzdem hat Frank das Lion´s Den einige Zeit trainiert- was einen Kampf auch sehr unwahrscheinlich/unrealistisch macht.

jkdberlin
30-11-2003, 18:15
Nein, ich glaube auch nicht an einen Fight, würde ich auch irgendwie "komisch" finden.

Grüsse

Shogun
30-11-2003, 21:50
b) nie in seinem Leben (gilt bis 1998, da hat er mir das gesagt) Nahrungsergänzungsmittel genommen.
Wie war das mit Reis und Hühnchen ? :gewicht:

Grüsse

SIT-MMA
30-11-2003, 23:43
Ehrlich gesagt könnte ich mir auch einen spannenderen Fight vorstellen als Frank vs Ken! Nö, würd mich glaub ich gar nicht interessieren!

Kann das sein das Ken ziemlich an Gewicht zugelegt hat in den letzten 2-3 Jahren? Vom Boxen ist ja bekannt das die dicke Kohle im Schwergewicht gemacht wird! Ist das bei UFC/Pride genauso oder werden da alle gleich angesiedelt?

Grüsse

BJJ Fighter
01-12-2003, 06:47
Das ist weniger vom Gewicht, als vom Beliebtheitswert abhängig. Matt Hughes verdient als Champion mehr Geld als viele Heavy weights. Ganz oben angesiedelt sind Tito, Wanderlei und Vitor, die auch mit Werbeverträgen und merchandise (z.B. die Vanderlei Puppe) Produkten ihr Geld verdienen. trash and personality sells

SIT-MMA
04-12-2003, 15:28
Das hört sich doch einigermaßen gerecht an!
In welchen Ländern wird Vale Tudo/Freefight etc. am meisten zelebriert bzw. gefördert (geduldet)? Gibt es auch noch Länder wo solche Fights komplett verboten sind oder hat sich die Panik seither gelegt?

Grüsse :)

BJJ Fighter
05-12-2003, 20:53
Die Heimat des Valetudo ist Brasilien und basiert auf den Streitigkeiten der verschiedenen Stile und vor allem Familien/Schulen. Den größten Boom jedoch gibt es zurzeit in Japan. Mir ist kein Land bekannt, indem valetudo fights verboten wären.

JetLag
05-12-2003, 21:12
Mir ist kein Land bekannt, indem valetudo fights verboten wären.

Freefights im Stile der ersten UFCs wären wohl in Deutschland verboten. Kämpfen mit so wenigen Regeln kratzt doch schon arg an der Menschenwürde und würden als gewaltverherrlichend gedeutet. Oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?


Gruß Jet

SIT-MMA
05-12-2003, 23:23
So dunkel erinnere ich mich noch an irgendwelche Streitigkeiten mitten der 90 ern bezüglich verschiedenen Veranstaltungen ala UFC in Deutschland! Zu Brutal und Verboten und blablabla halt!
Jetzt ist das anders, und mit was? Mit recht! :D

Wie sagte schon William Wallace: Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiheiiiiiiiiiiiiiiiiiiit :p

jkdberlin
08-12-2003, 10:22
Der einzige mir bekannte Grund für ein Verbot liegt nicht in den Regeln, sondern einzig und allein an dem Käfig! Sittenwidrig und sicherlich nicht vereinbar mit der Menschenwürde. Ansonsten gibt es wenigstens hier in Berlin keine Probleme damit.

Grüsse

SIT-MMA
08-12-2003, 22:46
Typisch BRD mal wieder, ob die sich jetzt im Ring auf die Hucke hauen oder im Octagon, ist doch letztendlich egal!
O.K. Boxen ist mittlerweile Salonfähig, aber wenn es in einem Kampf wie bei Klitschko vs Lewis bitterbös anzusehende Verletzungen gibt, muckiert das mit Sicherheit auch einige! Die wirds wohl immer geben!
Rein Optisch sah die Verletzung von Klitschko damals echt heftig aus, sowas hab ich bei den UFC-Fights einmal bei einem Kampf von Vitor Belfort gegen einen dunkelhäutigen Fighter gesehen! Knie zum Kopf und ein riesen Cut bei Belforts Gegner! Boah! war das ein Ding!
Wenns jetzt immer so richtig blutig ablaufen würde, dann könnte ich das verstehen dass sich da einige aufregen würden! Aber nur wegen einem Käfig da rumzumachen ist doch irgendwie ...............naja egal!

Grüsse

JetLag
08-12-2003, 23:29
Typisch BRD mal wieder, ob die sich jetzt im Ring auf die Hucke hauen oder im Octagon, ist doch letztendlich egal!

Ob man das nach strengen Regeln macht oder wie in den ersten UFCs so ziemlich ohne, ist doch aber noch ein riesen Unterschied!
Ich erinnere mich noch an den Ringrichter in UFC 1. Der hatte nämlich überhaupt keinen Plan. Im Gegensatz zu "Big McCarthy" ist der nicht mal nach Aufgabe bei Submissions dazwischen gegangen, weil er sich nicht getraut hat.
Insofern war es schon richtig mit dem Index. ;)


Gruß Jet

Nic
09-12-2003, 08:26
ich meine mich noch zu erninnern das bei UFC1 irgendein Typ den anderen gemounted hat und dann gibihm von oben voll uff`d lab.
Der hat ca. nach dem 3. punch getappt.
Der Schiedsrichter hat`s wohl übersehen und erst nach dem (ich habs mitgezählt) 15.ten Schlag abgebrochen...
...ich hab schon viele Fightvideos angeguckt hab aber noch nie gesehen das Blut aus den cuts im Gesicht fliest.
Der Typ hat sich dann so vorgebeugt und das Blut ist ihm grade so an einem Stück rausgeflossen.

Ekelig sowas, ne?
Aber der blöde Referee sag schuld!

WIR SIND EIN FREIES LAND ALSO WILL ICH AUCH FREIE KÄMPFE!!!
(Free-Fight ;-)

MfG
Nic

gatos
09-12-2003, 13:13
ich meine mich noch zu erninnern das bei UFC1 irgendein Typ den anderen gemounted hat und dann gibihm von oben voll uff`d lab.
Der hat ca. nach dem 3. punch getappt.
Der Schiedsrichter hat`s wohl übersehen und erst nach dem (ich habs mitgezählt) 15.ten Schlag abgebrochen...
...ich hab schon viele Fightvideos angeguckt hab aber noch nie gesehen das Blut aus den cuts im Gesicht fliest. Der Typ hat sich dann so vorgebeugt und das Blut ist ihm grade so an einem Stück rausgeflossen.Ekelig sowas, ne?Aber der blöde Referee sag schuld!
WIR SIND EIN FREIES LAND ALSO WILL ICH AUCH FREIE KÄMPFE!!!
(Free-Fight ;-)
MfG
Nic
Ja ja ist ja gut, den Kampf kenne ich. Da hat so ein uebergewichtiger WT oder WC Sifu-Sida-Sidingdong sich mit seiner universalloesung hingestellt und wurde plattgewalzt. Solche Typen wuerden Heute in Deutschland nicht einmal bei den Einsteigern zugelassen werden. Pech war dass er nicht mal das abklopfen beherscht hat. Immer auf den Boden nahe am Bein des Gegners und auf der falschen Seite (auf der anderen stand dann immer der zugegebenermassen schwache Ref). Ich kenne keinen Veranstalter hierzulande der so ein ungleiches Paar kaempfen lassen wuerde.
Aber zurueck zum Thema vieleicht waehre es eine Idee Frank oder Ken fuer einen Kampf nach Deutschland zu holen. Soweit man hoert sind ehemalige UFC Helden nicht soooo teuer wie oftmals geglaubt wird (von den Gracies mal abgesehen).

SIT-MMA
10-12-2003, 02:08
Ob man das nach strengen Regeln macht oder wie in den ersten UFCs so ziemlich ohne, ist doch aber noch ein riesen Unterschied!
Ich erinnere mich noch an den Ringrichter in UFC 1. Der hatte nämlich überhaupt keinen Plan. Im Gegensatz zu "Big McCarthy" ist der nicht mal nach Aufgabe bei Submissions dazwischen gegangen, weil er sich nicht getraut hat.
Insofern war es schon richtig mit dem Index. ;)


Gruß Jet

Haste schon recht, dass die Ringrichter von damals keinen Durchblick gehabt haben! Das darf aber eigentlich absolut nicht sein! Wenn ich doch in einem Choke etc. stecke und tappe, dann muss der Ref dazwischen! Und zwar pronto!
genauso wenn einer schon K.O. ist und der andere prügelt munter weiter auf den ein! McCarthy hechtet wenigstens gleich dazwischen (der greift die Fighter ja fast schon an, könnte man schon "tackeln" nennen :D ")
Aber wie gesagt, ob das nun Octagon ist oder Ring - ist das wirklich so dramatisch der Unterschied :rolleyes: ?

Grüsse

JetLag
10-12-2003, 21:17
Aber wie gesagt, ob das nun Octagon ist oder Ring - ist das wirklich so dramatisch der Unterschied?

Nö. Es sollte aber erkennbar sein, dass es sich um Sport handelt, bei dem es darum geht, den anderen zu besiegen, nicht zu zerstören.
Hat sich ja mittlerweile auch so entwickelt bei UFC und Co.


Gruß Jet

BJJ Fighter
12-12-2003, 11:03
The Return of Frank Shamrock
Well, it's close. Frank is close to signing a deal that he told us about several months ago. He has had a bout sheet to fight Kazushi Sakuraba on his desk for months. But DSE keeps trying to substitute Silva. Word from insiders say that Frank will sign the minute Sakuraba signs. The fight would take place at either Pride USA (most likely) or at Inferno on 2/1