PDA

Vollständige Version anzeigen : Intelligenztest bei der Bundeswehr

Kannix
16-01-2011, 14:57
hihi :D
Ct4wwmK9aOA

Scorp1on King
16-01-2011, 15:01
:rofl:

TRMT
16-01-2011, 15:02
Die haben bestimmt einen Heidenspaß bei der Bundeswehr :)

Scorp1on King
16-01-2011, 15:03
ABer nur in den ersten 3 Monaten rundausbildung ;)

F3NR1R
16-01-2011, 15:19
Die gute alte Letra bahn, *in Erinnerung schwelg* :blume:

Alexander_Artur
16-01-2011, 15:26
Hier auch noch ein schlauer, deutscher Mann :D

YouTube - Smoke Grenade FAIL (http://www.youtube.com/watch?v=Zgxr5WX9m48)

Sportler
16-01-2011, 16:52
Den find ich noch viel geiler:
p8_GfE8PP1E&feature=channel

Oogway
16-01-2011, 18:00
Erste Reaktion: Ach, nur wieder dumpfer "jemand fällt hin"-Humor
Zweite Reaktion: Die fallen aber richtig gut ins Wasser
Dritte REaktion::D
Vierte Reaktion: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Fünfte Rekation: Muhaaawuhaaaaaahaapuwuu :megalach::megalach::megalach:

Wir ham halt keine Wehrmacht mehr....

Kable
16-01-2011, 18:04
Erinnert mich irgendwie an Takeshis Castle:D

Bare-knuckle
16-01-2011, 18:45

Aber auf Bundeswehr Niveau.:D

DieKlette
16-01-2011, 18:57
Den find ich noch viel geiler:
p8_GfE8PP1E&feature=channel

Find' ich Zero lustig, das war evtl. tödlich.

Kraken
16-01-2011, 19:22
Und ich frag' mich JEDES Mal, wen ich das Video sehe, wie zum Teufel so etwas passieren kann? :confused:

Sudoku-San
16-01-2011, 19:44
Mein Favorit:

YouTube - Bundeswehr Motherfucker (http://www.youtube.com/watch?v=hcoGjK7cx6k)

:)

PS: Bin irgendwie zu blöd hier Videos einzubetten :-( Klappt nur mit Link...

*Azrael*
16-01-2011, 20:14
Der is och cool drauf XD

X Lei Wulong X
16-01-2011, 20:23
Ct4wwmK9aOA

wenn ich sowas sehe packt mich der blanke zorn über die unfähigkeit der deutschen wehrdienstleistenden!!! gott sei dank hat das jetzt erstma ein ende mit dem aussetzen der wehrpflicht!!!jetzt gehen hoffentlich wirklich nur noch die hin die das ganze ein bisschen ernst nehmen .....

mfg

gion toji
16-01-2011, 20:42
sehr schön :megalach:

ich frag mich, wie die Aufgabe lautete. So wie ich das sehe, kann man das nicht mit den gegebenen Mitteln (zu kurzes Brett, Kiste, Seil) lösen. Hat also weniger was mit der Dummheit der Wehrpflichtigen (von denen in den letzten Jahren eh alle freiwillig da waren) als viel mehr mit dem Humor der Ausbilder zu tun. Wobei ich als Wehrpflichtiger da sofort mitgemacht hätte. Wann sonst darf man sich auf Staatskosten und zum Wohle der Gesellschaft einsauen? :D

Gose
16-01-2011, 21:20
Mein Favorit:

Wie geil ist der denn? "So, die Terroristen sind tot, jetzt sind sie in der Bronx.."! :D

Zu geil!

F3NR1R
16-01-2011, 21:21
sehr schön :megalach:

ich frag mich, wie die Aufgabe lautete. So wie ich das sehe, kann man das nicht mit den gegebenen Mitteln (zu kurzes Brett, Kiste, Seil) lösen. Hat also weniger was mit der Dummheit der Wehrpflichtigen (von denen in den letzten Jahren eh alle freiwillig da waren) als viel mehr mit dem Humor der Ausbilder zu tun. Wobei ich als Wehrpflichtiger da sofort mitgemacht hätte. Wann sonst darf man sich auf Staatskosten und zum Wohle der Gesellschaft einsauen? :D

Die Hindernisse sind immer Lösbar

*Azrael*
17-01-2011, 02:12
YouTube - Bundeswehr Gummibärn (http://www.youtube.com/watch?v=n7wd-oRWBFA&NR=1)

falls dit bei mir kein darstellungsfehler sein sollte Bundeswehr-Gummibären (http://www.youtube.com/watch?v=n7wd-oRWBFA&NR=1)

Widi
17-01-2011, 03:02
YouTube - Swiss Army - Funny Grenade launcher accident (http://www.youtube.com/watch?v=XIvHdbf02Kc)

Kraken
17-01-2011, 04:42
YouTube - Swiss Army - Funny Grenade launcher accident (http://www.youtube.com/watch?v=XIvHdbf02Kc)

Schonmal nen Granatwerfer abgefeuert? ;)

Das Ding hat fast keinen Rückschlag, das Video ist Spass, mehr nicht.

Widi
17-01-2011, 05:10

Hab den "Fluppomat" auchs chon benutzt. Ich trau dem Ding sogar zu, einen völlig unfähigen aus der Balance zu bringen. Allerdings nicht so extrem wie im Vid. Aber das Vid sieht trotzdem lustig aus und darum poste ichs:)

kingoffools
17-01-2011, 09:20
Tja, das Hebelgesetz kommt wohl in der Grundausbildung nicht vor :D

Obwohl.....das sollten die Jungs doch eigentlich schon in der Schule gehabt haben, oder ?

Eine starke Trupe !

Y-Tours.....wir buchen, sie fluchen ! :ups:

Trinculo
17-01-2011, 12:29
Mein Favorit:

SO sollte das aussehen :p

hcoGjK7cx6k

Cyankali
17-01-2011, 12:35
wenn ich sowas sehe packt mich der blanke zorn über die unfähigkeit der deutschen wehrdienstleistenden!!! gott sei dank hat das jetzt erstma ein ende mit dem aussetzen der wehrpflicht!!!jetzt gehen hoffentlich wirklich nur noch die hin die das ganze ein bisschen ernst nehmen .....

mfg

ja, die ganzen Blödköpfe, die nur noch ballern wollen und auch sonst in allem ein großes Abenteuer sehen.

germanedelassi
17-01-2011, 12:54
Ct4wwmK9aOA

das war doch deine einheit du birne

Lars´n Roll
17-01-2011, 13:12
Wie geil ist der denn? "So, die Terroristen sind tot, jetzt sind sie in der Bronx.."! :D

Zu geil!

Wenn ich an den Wirbel denke, den das damals losgetreten hat...

Tja... der Ausbilder war Offiziersanwärter und wollte bei der BW bleiben - nachdem sich alles auf dieses Video gestürzt und Rassismus gewittert hat, war er seinen natürlich Job los und die Lebensplanung futsch.
Dieser harmlose Gag wurde von offensichtlich geistesgestörten Kommentatoren sogar in einem Atemzug mit tatsächlichen Skandalen inkl. Foltern und co. genannt... :rolleyes:

Benutzername:
17-01-2011, 13:54
Ich verstehe die Aufregung schon, weil abknallen eine übertriebene Reaktion ist, andererseits würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ein edit meine Mutter beleidigt.

Sven K.
17-01-2011, 14:05
YouTube - Bundeswehr Gummibärn (http://www.youtube.com/watch?v=n7wd-oRWBFA&NR=1)

falls dit bei mir kein darstellungsfehler sein sollte Bundeswehr-Gummibären (http://www.youtube.com/watch?v=n7wd-oRWBFA&NR=1)

Youtube-Videos einfügen:

Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"

Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger
markieren ( Blau machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf
"ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo"
Dann erstellst, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-
Bildchen.
Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter für das
Video in dein Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]

Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit

[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]

einfügen und dann auf "Abschicken" klicken.

*Azrael*
17-01-2011, 15:06
Merci ;)
Sachen gibt's XD

-edit- finde da jede Aufregung übertrieben, der wollts eben bissl auflockern.

Kannix
17-01-2011, 15:54

Wie geht das eigentlich? Gilt da nicht Actio gleich REactio?

das war doch deine einheit du birne
Nee die. Du hast doch dem annern den Krapfen in die Kiste gepackt
YouTube - Full Metal Jacket - Ausschnitt (german) HD (http://www.youtube.com/watch?v=0OtFLnsPRxw)

*Azrael*
17-01-2011, 16:13

Denke das ist ähnlich wie mit ner Panzerfaust, die haben wohl auch kaum Rückstoss, wenn ich mich recht an die Erklärung erinner war da was mit Chemie, lege da aber meine Hand nicht für ins Feuer.

Lars´n Roll
17-01-2011, 16:25
Denke das ist ähnlich wie mit ner Panzerfaust, die haben wohl auch kaum Rückstoss, wenn ich mich recht an die Erklärung erinner war da was mit Chemie, lege da aber meine Hand nicht für ins Feuer.

Nein. So ein Granatwerfer funktioniert genau wie eine Pistole. Kraken hat gesagt "kaum Rückstoß" nicht "keinen Rückstoß".
Eine Panzerfaust hat tatsächlich keinen Rückstoß. Die funktioniert nämlich anders.

http://img379.imageshack.us/img379/8854/m136at4rocketlauncher7fj.jpg

PS: "Irgendwas mit Chemie"... :rolleyes: Mann, mann, mann... Warst Du eigentlich mal in irgendeiner Schule? :p

Scorp1on King
17-01-2011, 16:29
PS: "Irgendwas mit Chemie"... :rolleyes: Mann, mann, mann... Warst Du eigentlich mal in irgendeiner Schule? :p
:rofl:

Seit wann gehen Nacktaffen in die Schule?

Lars´n Roll
17-01-2011, 16:38

Da ist nicht so viel Dampf dahinter. Sehr niedrige Mündungsgeschwindigkeit, folglich niedriger Abschußimpuls, oder wie man das nennt.

Wenn Du 40mm bauen wolltest, die so schnell aus dem Ding rauskommen sollen, wie Gewehrmunition, dann wäre die Waffe auch nicht mehr beherrschbar.

MikePike
17-01-2011, 16:41
Erinnert mich irgendwie an Takeshis Castle...

Trinculo
17-01-2011, 16:55

Erinnert mich irgendwie an Takeshis Castle...

Too little, too late :p

Schwammal
17-01-2011, 17:02

Wieso eigentlich nicht, sind die neuen Granaten so leicht? Gewehrgranaten haben nämlich mächtig Rückstoß...

Paul2102
17-01-2011, 17:07
Da ist nicht so viel Dampf dahinter. Sehr niedrige Mündungsgeschwindigkeit, folglich niedriger Abschußimpuls, oder wie man das nennt.

Wenn Du 40mm bauen wolltest, die so schnell aus dem Ding rauskommen sollen, wie Gewehrmunition, dann wäre die Waffe auch nicht mehr beherrschbar.

Impuls ist genauso von der Masse des Geschosses wie von der Austrittsgeschwindigkeit abhängig.
Das Projektil des Granatwerfer ist wohl etwas größer und auch schwerer.
Wenn man mal von 40mm zu 5.56mm (oder wie war das beim g36?) und dann deren austrittsgeschwindigkeit vergeicht (960m/s zu ?, ka, aber es wird schon sicher im Verhältnis bleiben).

Die Dinger haben schon einen Rückstoß, habe selber nie mit einem schießen dürfen, aber es muss ja auch Gründe geben, warum die Dinger früher vom Boden aus - und nicht von der Schulter - geschossen wurden.

Ich würd mich aber nicht festlegen und lasse mich eines besseren belehren...

Lars´n Roll
17-01-2011, 17:19
aber es muss ja auch Gründe geben, warum die Dinger früher vom Boden aus - und nicht von der Schulter - geschossen wurden.

Das sind 2 paar Schuhe. Das ist ja kein Mörser, die Munition ist ja nicht so schwer. ;)

Und die 5.56 hat ja auch keinen großen Rückschlag. Die V o ist ca. 10 mal so groß wie bei so nem Granatwerfer - das Geschoß wiegt aber eben auch so gut wie nix.
Wenn Du jetzt so nen Trümmer wie ne 40mm mit der gleichen Geschwindigkeit verschießen willst, dann wird das nix.
Es gibt im gleichen Kaliber Hochgeschwindigkeitsmunition, die ist aber nur für lafetierte Granatwerfer gedacht. Und die haben auch nur ein Viertel der V o von deiner Gewehrkugel. Wobei, kann auch sein, dass die nochmal länger sind, als die für GraPi...
Wenn Du die mit ner GraPi verschießen würdest/könntest, würde das die Waffe wahrscheinlich zerlegen - wenn nicht, dann hättest Du allerdings nen Rückschlag wie in dem Video - oder noch viel schlimmer. ;)

Ousi
17-01-2011, 17:26
Impuls ist genauso von der Masse des Geschosses wie von der Austrittsgeschwindigkeit abhängig.
Das Projektil des Granatwerfer ist wohl etwas größer und auch schwerer.
Wenn man mal von 40mm zu 5.56mm (oder wie war das beim g36?) und dann deren austrittsgeschwindigkeit vergeicht (960m/s zu ?, ka, aber es wird schon sicher im Verhältnis bleiben).

Die Dinger haben schon einen Rückstoß, habe selber nie mit einem schießen dürfen, aber es muss ja auch Gründe geben, warum die Dinger früher vom Boden aus - und nicht von der Schulter - geschossen wurden.

Naja ein Mörser ist kein Granatwerfer, die schiessen doch ein Stückchen weiter. Ein Granatwerfer hat nicht wirklich viel Rückstoss, bei Geschwindigkeiten von 60-80 m/s auch nicht wirklich verwunderlich. Das geschoss muss ja nur ankommen.

Wenn wir also mal deinen Vergleich durchführen, haben wir bei ca 7 mal grösserem Durchmesser eine 12 mal geringere Geschwindigkeit. Aber natürlich haben wir auch etwas mehr Gewicht, alles in allem dürfte der Rückstoss eher harmlos sein.

Bei RPG's, etc wird der Rückstoss "nach hinten" abgebaut (ca 2m Stichflamme), bei Stingern ist das Geschoss getrieben, also wird fast alles komplett "nach hinten" abgebaut.

*Azrael*
17-01-2011, 17:39
Mann, mann, mann... Warst Du eigentlich mal in irgendeiner Schule? :p

Joa, aber n bissl is das her und mit Panzerfäusten und Waffentechnik haben wir uns eher weniger beschäftigt. Manchmal war es einfach interessanter wie man die Chemikalien die de Nachbar einem auf die Flossen gekippt hat wieder abbekommt :D

Sudoku-San
17-01-2011, 17:41
Youtube-Videos einfügen:
ardJO6lyi9A

:p Funktioniert ;)

captainplanet
17-01-2011, 17:50
Find' ich Zero lustig, das war evtl. tödlich.
Also der Typ im Vordergrund sieht die Sache jedenfalls recht gelassen. :rolleyes:

Trinculo
17-01-2011, 18:58
ardJO6lyi9A

:p Funktioniert ;)

Hehehe, danke, das weckt Erinnerungen :D

Kraken
17-01-2011, 20:34

Niederdruck-Zündsystem...

Dazu eine Mündungsgeschwidigkeit von lediglich 60-75m/s entgegen über 900m/s bei modernen Gewehrpatronen.

Geschossgewicht von lediglich 150-200Gramm entgegen, inkls. Granatwerfer, fast 4kg einer Waffe.

Das sind so die wichtigsten Faktoren :)

Widi
18-01-2011, 00:39
Niederdruck-Zündsystem...

Dazu eine Mündungsgeschwidigkeit von lediglich 60-75m/s entgegen über 900m/s bei modernen Gewehrpatronen.

Geschossgewicht von lediglich 150-200Gramm entgegen, inkls. Granatwerfer, fast 4kg einer Waffe.

Das sind so die wichtigsten Faktoren :)

Der wichtigste Faktor ist das "Flupp" beim abfeuern.
Den Rest interessiert nur euch Mathi/ Physik -Fetischisten:p

Kicker
18-01-2011, 02:53
Der wichtigste Faktor ist das "Flupp" beim abfeuern.
[...]

Nichtmal das...eher das "Knall" und "Peng" beim Einschlag! :D

Benutzername:
18-01-2011, 03:00
Der Feldwebele wurde degradiert, weil er A-A-K sagte. Ich bekam eine Verwarnung, weil ich N sagte. Was darf man noch sagen?

Sportler
18-01-2011, 06:47
Der Feldwebele wurde degradiert, weil er A-A-K sagte. Ich bekam eine Verwarnung, weil ich N sagte. Was darf man noch sagen?

Wenn du nicht weißt, wie negativ N belegt ist, kann man dir auch net helfen.:o

re:torte
18-01-2011, 08:09
benutze halt nur noch Umlaute, aeiou sind nicht wirklich negativ belegt.

der T.
18-01-2011, 09:34
-

Irongriffon
18-01-2011, 10:23
Tja... der Ausbilder war Offiziersanwärter und wollte bei der BW bleiben - nachdem sich alles auf dieses Video gestürzt und Rassismus gewittert hat, war er seinen natürlich Job los und die Lebensplanung futsch.
Dieser harmlose Gag wurde von offensichtlich geistesgestörten Kommentatoren sogar in einem Atemzug mit tatsächlichen Skandalen inkl. Foltern und co. genannt...

sorry, aber das hätte er als offizieranwärter eigentlich wissen müssen, dass der dienstherr sehr empfindlich reagiert, wenn solche sachen an die presse kommen. auch wenn political correctness absolut nervig ist, so ist sie in der bundeswehr trotzdem mächtiger als du und schert sich einen dreck darum, ob du sie für sinnvoll hältst oder nicht.

jeder feldwebel/offizier oder allgemein jeder bundeswehrsoldat sollte sich absolut darüber im klaren sein, dass es sein kopf ist der rollen wird, wenn man bei solchen äußerungen erwischt wird. das argument "ist doch alles gar nicht so schlimm" zieht dann leider nicht mehr, wenn die öffentlichkeit sowas sieht, die presse sich wie die geier draufstürzt und sehen will, dass es "konsequenzen" gibt. dann bleibt der führung meist gar nichts anderes mehr übrig, als besagte soldaten zu "entfernen".

ähnlich verhielt es sich auch mit den ausbildern in er doku "feldtagebuch". wer solche sachen dann auch noch vor laufender kamera sagt, provoziert ja geradezu, dass sich die öffentlichkeit empört und nach bestrafung schreit. absolut saudummes verhalten von allen beteiligten ausbildern. die folge davon: edeka, und das absolut zu recht.

MikePike
18-01-2011, 11:13
Too little, too late :p

Haha, den hab ich übersehen..... Sollte nicht im Büro posten :D

Widi
18-01-2011, 14:30
Nichtmal das...eher das "Knall" und "Peng" beim Einschlag! :D

Ist bei Übungsmunition nicht drin...
Wir mussten uns wie gesagt mit dem Flupp begnügen:(

Cyankali
18-01-2011, 14:45
durfte auch nur mal mit der Panzerfaust einen "Negerpfeil" (politisch nicht korrekt hihi) schießen. Das war dermaßen öde ...

Lars´n Roll
18-01-2011, 14:47
sorry, aber das hätte er als offizieranwärter eigentlich wissen müssen, dass der dienstherr sehr empfindlich reagiert, wenn solche sachen an die presse kommen. auch wenn political correctness absolut nervig ist, so ist sie in der bundeswehr trotzdem mächtiger als du und schert sich einen dreck darum, ob du sie für sinnvoll hältst oder nicht.

Ich denke auch dass fehlende "situational awareness" der größte Vorwurf ist, den man dem Mann machen kann...
Er hat entweder nicht bemerkt, dass er gefilmt wird oder er hat nicht bedacht, dass sich daraus so ein absurdes Theater entwickelt kann...

Letzteres sollte man inzwischen wirklich besser wissen.

F3NR1R
18-01-2011, 14:51
durfte auch nur mal mit der Panzerfaust einen "Negerpfeil" (politisch nicht korrekt hihi) schießen. Das war dermaßen öde ...

haha, so haben wir die Dinger auch immer genannt :D

Splatter
18-01-2011, 15:10
Der "Negerpfeil" ist aber der große Schwarze aus der alten Panzerfaust, der kleene Blaue aus der Neuen hat den Namen nicht verdient.

Schwammal
18-01-2011, 16:23

Achso, die Dinger wiegen blos 200 Gramm. Ist ja ein Fliegendreck gegen die alten die noch mit nem Stab in den Lauf eingeführt wurden oder mit dem Abschussbecher verschossen wurden. Frag mal einen älteren gedienten, fürs Sturmgewehr 57 gabs auch Abschussbecher! Ich hab gehört dass dafür extra Sturmgewehre ausgegeben wurden weil das der Waffe nicht sonderlich gut tat.

captainplanet
18-01-2011, 17:18
Diese zwei Klassiker dürfen an dieser Stelle nicht fehlen:

YouTube - Das ist Peinlich 2 (http://www.youtube.com/watch?v=48iJNJ1aL6w&feature=related)

YouTube - panzerabwehrrakete. dumm gelaufen (http://www.youtube.com/watch?v=c2pU-dc6JM4&feature=related)

Widi
19-01-2011, 00:22
Der "Negerpfeil" ist aber der große Schwarze aus der alten Panzerfaust, der kleene Blaue aus der Neuen hat den Namen nicht verdient.

"Besoffner Negerpfeil?":p

BTW. Mein lieblings Armee-Video!
http://www.virus4fun.ch/militar-unfalle-und-lustiges/

germanedelassi
01-02-2011, 14:08
Mein Favorit:

alter schwede... das ist ja mal grade die penner wollten mich nicht haben, truppenschädliche neigungen... aber nach den ganzen clips hier denke ich, die deutschen haben was falsch gemacht: nach videoauswertung verfüge ich wohl doch über die nötigen schlüsselqualifikationen ...gaaaaaanz gewiss!!!:-§

germanedelassi
03-02-2011, 14:45

Nee die. Du hast doch dem annern den Krapfen in die Kiste gepackt
YouTube - Full Metal Jacket - Ausschnitt (german) HD (http://www.youtube.com/watch?v=0OtFLnsPRxw)

alter schwede so gehts bei mir daheim eigentlich immer ab...

...wenn meine frau mit mir redet...:o