Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meine freundliche Herausforderung gegen Sifu Taner

SveniL.
16-01-2011, 15:54
Hallo zusammen,

So, bin zurück von meinem Treffen mit Sifu Taner. Er hat gemeint, dass es in Ordnung sei, wenn ich über unser Treffen berichte.

Vorerst, Taner ist ein sehr sympathischer und netter Mensch. Er hat sich an so einem schönen sonnigen Tag Zeit für mich genommen und war sehr gastfreundlich.

Er führte mich heute durch die Kung Fu Schule und erklärte kurz was über seine Person. Er war sehr bescheiden und auch auf meine Fragen, was er von den diversen anderen Wing Chun Stilen hält, war er sehr zurück haltend und meinte nur: "jeder trainiert für sich und holt am Ende das beste raus, egal was er trainiert."

Er erklärte mir noch die Theorie des IWKA Wing tjuns, die sehr interessant war.

Anschliessend wollte ich mit ihm freundlich kämpfen, nur er meinte es gebe kein freundliches kämpfen. Entweder man macht sparring oder kämpft richtig! Ich entschied mich dann mit ihm richtig zu kämpfen.

Er zog sich seine MMA Handschuhe an und dann ging es auch schon los.
Am Ende nockte er mich drei mal aus, dabei war auch noch meine Nase angebrochen :( er gab mir dann anschliessend was zum trinken und eine eisbox für meine Nase :)

Dennoch wollte ich noch mit ihm Chi Sao machen. Auch hier hatte ich nicht die hauch einer chance. Das chi Sao war deutlich anders als ich es vom WT kannte. Taner hatte eine unglaubliche Kraft nach vorne. So mit nachgeben war nichts. Er räumte immer meine arme von meiner zentrallinie und schlug zu. Egal was ich machte (und ich bin nicht gerade leicht, mit 95 kg und 1,88 m), er war immer woanders und schlug auf mich ein. Ich verlor ständig mein gleichgewicht. Ich hatte zuvor auch vt trainiert aber auch meine Schritte nach vorne beeindruckten ihn nicht. Taner stand auch zweispurig und lief sehr schnell nach vorne, zur Seite und zurück. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er es unabhängig von seinen Armen machte ???!!
schon traurig, dass ich mit meinem 2.tg, 7 jahre boxen und thai boxen und ein Jahr vt, keine möglichkeit im Kampf und im Chi Sao hatte. Später erklärte taner mir noch, dass sie immer sehr oft sparring machen und das ein wichtiges Bestandteil des Trainings sei.

Ich bin sehr beeindruckt von seinem Wing Chun und auch von seiner Höflichkeit. Sergio kann schon stolz darauf sein, einen landestrainer wie ihn zu haben - Schleim :)

Nächste Woche will ich mir noch weng chun anschauen und eine vt Gruppe in Reutlingen.

Berichte folgen....

Sportler
16-01-2011, 16:05
Schöner Bericht, danke dafür.
Wo hast du vorher Boxen/Thaiboxen trainiert? Mit welchem Aufwand? Mit welcher Absicht(Wettkämpfe, 3 mal pro Woche, oder eher Fitnessboxen als Zeitvertreib?).

Muss ja gut hergegangen sein, wenn die Nase angebrochen ist.
Wenn jemand ausgeknockt ist, ist die Geschichte normalerweise vorbei und für den Tag(und ne gewisse Zeit danach) ist Pause angesagt. Wie kann man sich das also vorstellen? Lagst du KO am Boden, wurdest mit einem Eimer Wasser wieder aufgeweckt und weiter ging's?:cool:

Rafael D.
16-01-2011, 16:06
Jo. Das war dann härteres Sparring... machen wir auf Wunsch so oft wir wollen im Training.
Das Problem ist nur, dass man dann bei ner Verletzung aussetzen muss. das ist halt Müll, weshalbn man sowas eig. eher selten macht.

Meine nase war auch kaputt, dann geschont..immernur Boden leicht mitgemacht und dann nach mehreren Wochen wieder Sparring reinge"traut"..batz wieder Nase zerstört :D

Würde es aber noch als Sparring bezeichnen, da du ja viel mitgenommen hast und das ganze einen Trainings-Effekt hatte. War halt übliches hartes Sparring, was jede VK KK anbietet.

pascallondon
16-01-2011, 16:07
Hoffe deine Nase heilt bald.

Ich kann Dir auch empfehlen mal bei Lars Ender vom Ving Tsun Delta zum Training vorbeizuschauen, wenn du in der Mannheimer/Heidelberger Gegend bist.

Sehr coole Gruppe, ich bin da an Weihnachten sehr sehr freundlich aufgenommen worden! Lars macht ordentlich Druck ... ich bin jedenfalls gut rumgeschubst worden im Chi Sao, und habe einiges fuer mich aus den 2 mal Training mitgenommen was ich fuer mich anders machen will.
Soweit ich sehen konnte ist da Sparring auch fester Bestandteil des Trainings.

Jan_
16-01-2011, 16:22
schon traurig, dass ich mit meinem 2.tg, 7 jahre boxen und thai boxen und ein Jahr vt, keine möglichkeit im Kampf und im Chi Sao hatte.
Ja.

Royce Gracie 2
16-01-2011, 16:22
Ja du hast 7 Jahre geboxt und wurdest dann 3x ausgeknocked von Sifu Taner :D

Also ich selber wurde noch nicht ausgeknocked , hatte bisher nur das Vergnügen im Wettkampf und im Wettkampfsparring einige Knockouts selber zu verteilen. Bzw habe ich auch viele Knockouts gesehen auf Wettkämpfen wo ich betreuer war.

Nach dem Knockout ist man Kampfunfähig und hat zu 99% ne heftige Gehirnerschütterung. Nicht selten sind die Leute danach aufs Klo zum kotzen.
Aber du hast ja 7 Jahre geboxt , was erzähl ich dir das :) du weisst dsa sicher selber

MaFyA
16-01-2011, 16:25
ja finde ich cool die ganze aktion..
ich frage mich nur ob du dich mit den weng chun typen auch trotz einer gebrochenen nase kloppen willst oder dir das nur zeigen lassen möchtest?
weiterhin frage ich mich was sifu taner dir dazu erklärt hat zu seinem stil, bzw wodurch diese sich seiner meinung nach von anderen wt oder überhaupt wing chun stilen unterscheiden?
hat er reines iwka wt gemacht? oder war es ein mischmasch aus seinen vorigen erfahrungen? bist du mit reinem wing chun an die sache heran gegangen oder hast du auch einfach aus deinem erfahrungsschatz heraus ein mix gemacht? warum ich das frage: es gibt diesen pg aus der ewto, crnko oder so, als er im ring kämpfte hat man rein gar ncihts wt mässiges gesehen, wenn man nicht wüsste wer er ist, wäre man niemals darauf gekommen das er aus einem wt hintergrund kommt..

Jim
16-01-2011, 16:27
Crnko ist hier nicht das Thema.

MaFyA
16-01-2011, 16:28
Crnko ist hier nicht das Thema.

hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Jim
16-01-2011, 16:30
Das ist mir egal. Ich kenne meine Pappenheimer zu gut. Und jetzt Thema.

MaFyA
16-01-2011, 16:32
*edit*

Mir-KO
16-01-2011, 16:38
Nach dem Knockout ist man Kampfunfähig und hat zu 99% ne heftige Gehirnerschütterung. Nicht selten sind die Leute danach aufs Klo zum kotzen.

Ich nehme an, dass Knockout bei ihm was anderes heißt, genauso wie Sparring auch nicht Sparring bedeutet.

Eventuell ist es Zeit für ein Wörterbuch: Inx-Bums Deutsch, Deutsch-Inxbums.

Nehme außerdem an, dass hier ein Knockdown gemeint war. Was ich nicht verstehe ist, ob das jetzt wirklich ein richtiger Kampf oder ein VK-Sparring war.

Man(n)ImMond
16-01-2011, 16:53
*edit*

Einfach mal die Boardregeln lesen. Danke.

SveniL.
16-01-2011, 16:57
Also, ich wurde zwei mal knockdown geschlagen und beim letzten mal dann ko. Lichter gingen aus und taner weckte mich tatsächlich mit Wasser. Darauf hin haben wir ersteinmal pausiert.

Er sagte mir, dass er kein yip man Stil mehr mache. Er unterrichtet zwar noch ab und an das leung ting System aber macht jetzt was anderes. Wie er es nannte, weiß ich nicht mehr.

Bei den weng chunler werde ich erstmal zuschauen :)

Ving tsun Delta? Sehr gut ist auch viel näher zu mir. Hast du eine internetadresse?

Kraken
16-01-2011, 16:59
Ja du hast 7 Jahre geboxt und wurdest dann 3x ausgeknocked von Sifu Taner :D

Also ich selber wurde noch nicht ausgeknocked , hatte bisher nur das Vergnügen im Wettkampf und im Wettkampfsparring einige Knockouts selber zu verteilen. Bzw habe ich auch viele Knockouts gesehen auf Wettkämpfen wo ich betreuer war.

Aber du hast ja 7 Jahre geboxt , was erzähl ich dir das :) du weisst dsa sicher selber

+1

War mit Sicherheit nur ein Niederschlag, nie und nimmer ein echter Knockout.

Aber wie Mir-Ko schon sagte: Was erwartest du? Dass jemand weiss, was ein Knockout ist, der nichtmal Sparring von Kampf unterscheiden kann?

pascallondon
16-01-2011, 18:05
Ving tsun Delta? Sehr gut ist auch viel näher zu mir. Hast du eine internetadresse?

Ving Tsun Delta (http://www.vingtsundelta.de/)

Rafael D.
16-01-2011, 18:08
Also 2 mal knockdown und dann beim 3. mal warste weg.
Okay dachte mir schon... "3 mal KO und er macht weiter" :D

Entweder wäre da nix mehr was du zu verlieren hats an gehirnzellen oder du hast Mumm :megalach:

FCVT
16-01-2011, 18:17
+1

War mit Sicherheit nur ein Niederschlag, nie und nimmer ein echter Knockout.

Aber wie Mir-Ko schon sagte: Was erwartest du? Dass jemand weiss, was ein Knockout ist, der nichtmal Sparring von Kampf unterscheiden kann?

Ging mir auch so durch den Kopf... :D
@SveniL

Wo hast du genau geboxt? Wo VT gemacht?
Wie war die Schrittarbeit. Wo hast du deine Fehler gesehen?

ISM Combatives
16-01-2011, 18:22
Am Ende nockte er mich drei mal aus, dabei war auch noch meine Nase angebrochen

mit 95 kg und 1,88 m

mit meinem 2.tg, 7 jahre boxen und thai boxen und ein Jahr vt, keine möglichkeit im Kampf und im Chi Sao hatte
.

sischer sischer das muss alles nichts als die wahrheit sein und auf keinen fall ein werbegag.............

die granate
YouTube - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=ccOEC8x0vfw)

enthalte mich weiterer kommentare

MaFyA
16-01-2011, 18:28
sischer sischer das muss alles nichts als die wahrheit sein und auf keinen fall ein werbegag.............

die granate

yotube:"dieses video ist in deinem land nicht verfügbar"

:mad:

Diskordia
16-01-2011, 18:32
edit

ISM Combatives
16-01-2011, 18:33

edit

archer
16-01-2011, 18:34

edit

Diskordia
edit

icken

Hier ein anderes.
YouTube - Trailer Holzpuppen DVD (http://www.youtube.com/watch?v=oAVeWfCLvoY)

Die Geschichte vom TE ist schon etwas schräg.
Werbung für die Schule, oder für die DVD?

ISM Combatives
edit

Mir-KO
16-01-2011, 18:41
Erinnert sich noch jemand an LENSE und LESOMA oder wie das Zeug hieß? Das war ja echt Realsatire :D

MaFyA
16-01-2011, 18:41
edit

ISM Combatives
16-01-2011, 18:44
Erinnert sich noch jemand an LENSE und LESOMA oder wie das Zeug hieß? Das war ja echt Realsatire :D

nur grau

kann mich an extrem übetriebene erlebnisberichte erinnern wie der bauernfänger hier marke meister tamer

was genau weiss ich nicht mehr

elation
16-01-2011, 18:53

die granate

:halbyeaha

Akurosan
16-01-2011, 18:56

die granate

Seh ich genauso, vor allem erst mal 4 Beiträge.
Ist mir nur noch nicht ganz klar, ob das jetzt hier nur ein Scherz, oder wirklich eine sauschlechte Werbung sein sollte, wundern würde es mich nicht...
Ach ja:
Viel Spaß beim Chi Sao nach dem 3ten K.O., denjenigen möchte ich mal sehen, der ernsthaft noch an Chi Sao denkt, nach dem er das 3. Mal AUSgenockt wurde.
:verbeug:

SveniL.
16-01-2011, 19:10
Warum soll ich Werbung für einen machen, den ich erst heute kennengelernt habe.

Ich schau ja mir auch noch weng Chun an und ving tsun Delta.

Ich hab mich hier neu registriert, weil ich für drei Monate hier in Mannheim bzw. Stuttgart bin und einfach nur Kontakt zu anderen kampfkunstlern möchte.

Ciao. Gehe jetzt Green hornet anschauen :)

ISM Combatives
16-01-2011, 19:29
Warum soll ich Werbung für einen machen, den ich erst heute kennengelernt habe.

Ich schau ja mir auch noch weng Chun an und ving tsun Delta.

Ich hab mich hier neu registriert, weil ich für drei Monate hier in Mannheim bzw. Stuttgart bin und einfach nur Kontakt zu anderen kampfkunstlern möchte.

Ciao. Gehe jetzt Green hornet anschauen :)
warum warum ist die banane krumm

weil die story komplett keinen sinn macht ergo gelogen ist ergo muss ja irgendein grund dahinter stecken sollen wir über deine motive rätseln

vielleicht bist du ein troll?

du willst den leuten weissmachen das ein 70 kg wtler der so spektakulär kraftvoll rumeiert wie auf seinen videos jemand der 30kg auf ihn hat selber wt macht zudem 7jahre boxt und was weiss ich nicht mehrmals niederschlägt und "mit wasser aufweckt" da fängt der quatsch schon an

null mehmerfähigkeiten?? was hast du während den 7 jahren im boxen gemacht dass du nicht mal den unterschied zwischen niederschlag und knock out kennst oder zwischen sparring und kampf, den spucknapf rumgetragen und sandsäcke poliert? das ist schon vollkommen widersinnig

und hier wird die trollpost entgülitg entlarvt
nachdem du mit wasser aufgeweckt wurdest was einer der fiesesten knockouts ist die es gibt falls du aufgeweckt werden musstest ist es schon ne volle ohnmacht und nicht nur ein kurzer blick ins schwarze loch, gehst du

a) kotzen
b) setzt dich in die ecke und hälst deinen brummschädel
c)versucht dich zu erinnern was passiert ist
d) duschen
e)von allem ein bischen

nein der herr will hiernach intesiv chi sao gemacht haben also was besonders feinmotorisches
never ever

ist schon peinlich dass sowas überhaupt von erfahrenen kampfsportlern ansatzweise geglaubt wird, wer beisowas keinen lachanfall kriegt sollte sich echtmal ein bischen mit dem thema sparring auseinandersetzten zwecks reality check

aber viel spass bei green hornet obwohl herr der ringe wär passender

Schnueffler
16-01-2011, 19:47
Klingt zumindest sehr gewagt!

Mir-KO
16-01-2011, 19:58
Seitdem ich jemandem begegnet bin, der füher mal geboxt hatte und nicht wusste was Jab und Cross sind (ja geschlagen habe ich, aber wie das heißt war mir doch egal), wundert mich nicht mehr viel. Dann gibt's noch Leute die schreiben, dass sie früher mal "Tek-Wando" gemacht hätten (gut, die kenne ich nicht persönlich)...

Aus so etwas schließe ich nicht, das jemand keine Ahnung hat, aber Akurosan hat es entlarvt und du, Kuntao Freak, hast's voll auf den Punkt gebracht: Niemand wird zur absoluten Bewustlosigkeit geprügelt und macht danach noch locker Chisao.

Hätte er sich mal bloß für 3 Knockdowns entschieden, wäre glaubhafter gewesen.

Aber schön zu wissen, dass Herr Taner jetzt mit dem Herrn LENSE auf derselben Liste steht :)

mykatharsis
16-01-2011, 19:59
von erfahrenen kampfsportlern
Du bist hier im *ing *un-Unterforum.

Mir-KO
16-01-2011, 20:04

Was ist mit FCVT? Kenne Ihn nicht, aber hat der nicht auch (auf Wettkampf?) geboxt?

Kraken
16-01-2011, 20:05
Was ist mit FCVT? Kenne Ihn nicht, aber hat der nicht auch (auf Wettkampf?) geboxt?

Und FCVT macht sich genauso lustig über den TE, wie wir anderen ;)

Underhook
16-01-2011, 20:07

Made my day:D

Scorp1on King
16-01-2011, 20:11
Ich verstehe es nicht :o

Zhijepa
16-01-2011, 20:23
Hallo zusammen,

So, bin zurück von meinem Treffen mit Sifu Taner..... nockte er mich drei mal aus, dabei war auch noch meine Nase angebrochen....Taner hatte eine unglaubliche Kraft nach vorne..... er war immer woanders und schlug auf mich ein. Ich verlor ständig mein gleichgewicht. .....

Ich bin sehr beeindruckt von seinem Wing Chun .......

…….und wieder hat es keiner gefilmt :(

PS:Hat hier keiner einen Kontakt zum Taner ? würde vielleicht etwas mehr klarheit in diese sehr wilde Geschichte bringen.

ISM Combatives
16-01-2011, 20:25
…….und wieder hat es keiner gefilmt :(
PS:Hat hier keiner einen Kontakt zum Taner ? würde vielleicht etwas mehr klarheit in diese sehr wilde Geschichte bringen.

was willst du filmen rotkäppchen, hänsel und gretel??

zum vergleich

früher zu jugendzeiten im amateurboxen wurden nach solchen dingern die jungs vom trainer nicht mehr aufs fahrrad gelassen und nach hause gefahren.

desweiteren wird bei minderjährigedie boxtauglichkeitsuntersuchung ungülitg und sie müssen sich erneut checken lassen. besteht nach so nem ding eine 40 tage sparringsperre und 40 oder 120 tage kampfsperre.

direkt danach: doppelbilder,übelkeit,schwindel,gedächtnissverlust ,emotionsschwankungen, koordinationsschwierigkeiten, kreislaufprobleme oder von allem ein bischen die standartfolgen

aufjedenfall ist man unmittelbar danach nicht mit frisch zu bezeichnen und ready für feinmotorik gimmicks...

die müssen halt immer so masslos übertreiben, hätt er gesagt der tamer hat sich im offen fairen sparring gut gewälzt,geile moves und harte schläge und hatte mich sogar einmal am boden obwohl ich fit im WT bin 15kg auf ihn hatte und auch mal ein jahr geboxt und vtlert hab, würd dieser jetzt als coole avciartige WTkampfsau gelten leute die glauben wollen gibts ja genug. einfach gar zu derb auf die kacke gehauen wie der lesomo märchenonkel

naja müssig viel spass noch

X Lei Wulong X
16-01-2011, 20:34
du willst den leuten weissmachen das ein 70 kg wtler der so spektakulär kraftvoll rumeiert wie auf seinen videos jemand der 30kg auf ihn hat selber wt macht zudem 7jahre boxt und was weiss ich nicht mehrmals niederschlägt und "mit wasser aufweckt" da fängt der quatsch schon an

es ist definitiv möglich das 70kg wtler einen 30kg schwereren gegner durch die luft fegt! videos hin oder her.....sifu taner hat mit sicherheit richtig was drauf! der wird nicht sein ganzen können solchen pappnasen wie dir online präsentieren!ps: fahr einfach ma hin und überzeug dich:p

Mir-KO
16-01-2011, 20:40
es ist definitiv möglich das 70kg wtler einen 30kg schwereren gegner durch die luft fegt! videos hin oder her.....sifu taner hat mit sicherheit richtig was drauf! der wird nicht sein ganzen können solchen pappnasen wie dir online präsentieren!ps: fahr einfach ma hin und überzeug dich:p

Ja, ist es. Aber einen der 30 kg schwerer ist, den 2. TG hat, 7 Jahre geboxt und auch noch Muay Thai gemacht hat? Also, der ein ganz klein bisschen was kann?;)

Und der ganze Rest passt vorn und hinten nicht.

Zhijepa
16-01-2011, 20:40
was willst du filmen rotkäppchen, hänsel und gretel??

Ich glaub halt noch an das Gute im Menschen :biggrinan

Manche haben halt einen leichten Hang zur Übertreibung , da wird aus einem zu Bodenfallen nachträglich ein Ko und der leichte Nasentreffer zum Nasenbruch herbeigeredet .Kenn da so einige Spezialisten , aus einem bestimmten Kulturkreis , bei denen das farbenprächtige Ausschmücken einer Geschichte schon fast zum guten Ton dazu gehört . ;)

Exzellent
16-01-2011, 20:44

Das mag ja alles sein..ich finds immer nur interesant wenn als Konsequenz (meistens von den Schülern) gesagt wird.."fahr doch mal hin"...

Ich weis nicht ob Du dem Schulbetreiber (egal welcher kk)...das immer so recht ist...besonders wenn man weis wer hier alles so schreibt :-)

Einladungen zum freundlichen oder unfreundlichen Sparringsabgleich sollte doch jeder selber ausprechen...

Greetz

X Lei Wulong X
16-01-2011, 20:44
Ja, ist es. Aber einen der 30 kg schwerer ist, den 2. TG hat, 7 Jahre geboxt und auch noch Muay Thai gemacht hat? Also, der ein ganz klein bisschen was kann?;)

Und der ganze Rest passt vorn und hinten nicht.

was hat denn das boxen und das muay thai damit zu tun!?die haben doch keinen reinen boxkampf gemacht oder wie hab ich das gelesen? mehr oder weniger war es doch freefight! Sifu Taner wird ihm halt sein System aufgedrückt haben un da is es doch ganz logisch das er da keinen stich sieht!

mfg

ISM Combatives
16-01-2011, 20:47

ja ist das so? kennen wir uns? zum glück für euch wohn ich nicht da irgendwo

oh oh das ganze können, gibts noch mehr unterwürfige post von schülerfifis oder ist das ein doppelaccount von greenhornot

wenn ich mich an die geschichte richtig erinner gings hier um einen 70 kg wtler mit ner körperhaltung wie ein schluckwasser im wind und ner dynamik im demonstrierten ausschnitt seines grossen könnens wie die muttervonderfrauvomblumenladen, der einen 2 tg wt + 7jahre box + 7 jahre thaibox +1 jahr vtler
+30kg und reichweitenvorteil nicht gefegt sondern ohnächtiggeschlagen mit wasser aufgeweckt ,um sein sparringsopfer danach in feinheiten des chisaos einzuweihen.

X Lei Wulong X
16-01-2011, 20:47
Das mag ja alles sein..ich finds immer nur interesant wenn als Konsequenz (meistens von den Schülern) gesagt wird.."fahr doch mal hin"...

Ich weis nicht ob Du dem Schulbetreiber (egal welcher kk)...das immer so recht ist...besonders wenn man weis wer hier alles so schreibt :-)

Einladungen zum freundlichen oder unfreundlichen Sparringsabgleich sollte doch jeder selber ausprechen...

Greetz

da hast du auf jeden fall recht! sollte auch nur mal so am rande erwähnt werden!aber bei einigen engstirnigen KKBlern hilft nur noch lernen durch schmerz;)

mfg

Exzellent
16-01-2011, 20:50
mehr oder weniger war es doch freefight! Sifu Taner wird ihm halt sein System aufgedrückt haben un da is es doch ganz logisch das er da keinen stich sieht!

mfg

Also ich mag ja das XingBums System...und respektiere jeden der hier seine Ecke verteidigt..

Aber ich denke mal ..ob das dann so logisch ist das er andere keine Chance hatte.....hat ja schon fast was von 80iger Jahre EWTO Propaganda...

DeepPurple
16-01-2011, 20:52
Schluß mit der doofen Unterhaltung bitte, geht auch sachlicher.

X Lei Wulong X
16-01-2011, 20:55
Also ich mag ja das XingBums System...und respektiere jeden der hier seine Ecke verteidigt..

Aber ich denke mal ..ob das dann so logisch ist das er andere keine Chance hatte.....hat ja schon fast 80iger Jahre EWTO Propaganda...sorry

ähhhhh ja!
wie lange macht der Herr Taner gleich nochmal WT???? und wie lange hat es der threadersteller gemacht????

bloß ma so am rande: gehöre weder zur EWTO noch zu Sifu Taner aber ich respektiere genauso alle lager.....und das ist für mich keine propaganda!

Schnueffler
16-01-2011, 21:02
Es klingt trotzdem alles sehr "merkwürdig"
Die Geschichte an sich, die Verteidigung des einen usw.

Taner
16-01-2011, 21:09
Hallo liebe Kollegen,
Ganz ruhig erstmal. Der Sven bat mich um ein Treffen und in der Regel mache ich sowas nicht. Er Klang aber sehr nett und da dachte ich mir warum nicht.
Er wollte unbedingt kämpfen, da habe ich ihn drei mal zu Boden gebracht. Er zur keinen Zeit KO, sondern eher benommen. Nachdem dann seine Nase zu bluten anfing und sehr geschwollen war, machten wir eine Pause.
Er wollte aber unbedingt noch Chi Sao machen und ich fragte Sven noch, ob er im Stande sei, weiter zu machen.
Also machten wir vielleicht zwei Minuten Chi Sao. Da bekam er auch was ab und das war's auch schon.

Sorry Sven, aber du warst schon ein komischer aber lustiger Typ. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den anderen Schulen.

Noch was hier zum Forum: nicht gleich Personen In eine Schublade stecken oder mit irgend welchen Leuten in eine Liste bringen, wenn man keine Ahnung hat was genau passiert ist.

Gute fahrt noch.

Taner (und nicht Tamer!)

Ghaza
16-01-2011, 21:11
26 Personen lesen dieses Thema. Ob wir die 100 voll kriegen??? :D

Kraken
16-01-2011, 21:11
Klingt doch schon viel realistischer!

Danke vielmals für die Erklärung.

DeepPurple
16-01-2011, 21:13
Ja so hab ichs mir in etwa gedacht.

X Lei Wulong X
16-01-2011, 21:15
sehr geil! :halbyeaha

BillaP
16-01-2011, 21:22
Vielleicht ein wenig offtopic aber macht das VT Delta nicht sogar turniere? Also wenn du sowieso in der umgebung bist kannst du ja mal schauen ob die dort nicht in der zeit ein turnier veranstallten.

MaFyA
16-01-2011, 21:23
Vielleicht ein wenig offtopic aber macht das VT Delta nicht sogar turniere? Also wenn du sowieso in der umgebung bist kannst du ja mal schauen ob die dort nicht in der zeit ein turnier veranstallten.

das nächste müsste im mai sein meine ich

Royce Gracie 2
16-01-2011, 21:24
So nachdem nun 3 Kos sich als bissle Naßenbluten rausgestellt haben
ist die frage was von den angegebenen 7 Jahren Boxerfahrung zu halten ist :D

2 Probetrainings vielleicht vor 7 Jahren ?

Rafael D.
16-01-2011, 21:41
Verstehe nicht, was war denn an dem Thread "Schleichwerbung"(, die offensichtlich zu laut war) ?

F3NR1R
16-01-2011, 21:45
so nachdem nun 3 kos sich als bissle naßenbluten rausgestellt haben
ist die frage was von den angegebenen 7 jahren boxerfahrung zu halten ist :d

2 probetrainings vielleicht vor 7 jahren ?

nicht schlecht :D:D:D

Trinculo
16-01-2011, 21:51
So nachdem nun 3 Kos sich als bissle Naßenbluten rausgestellt haben
ist die frage was von den angegebenen 7 Jahren Boxerfahrung zu halten ist :D

Sieben Jahre zocken an der Xbox :D

Rafael D.
16-01-2011, 21:58

Vllt Platin in Fight Night Round 4 und UFC 09 & 10

DeepPurple
16-01-2011, 21:59
Verstehe nicht, was war denn an dem Thread "Schleichwerbung"(, die offensichtlich zu laut war) ?

Naja, andauernd raten die Leute zum Boxen statt ingung und siehe da, wird ein Boxer vermöbelt.

1789
16-01-2011, 22:00

jetzt kommt gleich von irgendwo her
......"wie is das nich dasselbe,wie inner boxbude?..." :)

gruss1789

Rafael D.
16-01-2011, 22:08
Naja, andauernd raten die Leute zum Boxen statt ingung und siehe da, wird ein Boxer vermöbelt.

:D Achso.. naja ein überzeugter VK ler lässt sich von niemandem zum ingung umerziehen :D

MaFyA
16-01-2011, 22:12
:D Achso.. naja ein überzeugter VK ler lässt sich von niemandem zum ingung umerziehen :D

das sehe ich nicht so, in meiner ex wt schule hatten wir einen der mma und mt gleichzeitig machte, er hatte einen bekannten der bei uns in der wt schule trainierte.. nach zwei mal probetraining ist er komplett auf wt umgestiegen und war mit den ersten sg programmen auch recht fix durch..

Zongeda
16-01-2011, 22:13
Also ich glaube dem SveniL.

Klingt viel überzeugender als dieses Gerede von diesem Tamer(?)/Taner(?) :devil:

1789
16-01-2011, 22:21
scheint doch alles in allem ein recht sympathischer typ zu sein ,dieser taner.
und drauf hat er anscheinend auch einiges.
ist ja wohl nicht umsonst der landestrainer deutschlands in sifu sergio s
verband.

gruss1789

Rafael D.
16-01-2011, 22:21
das sehe ich nicht so, in meiner ex wt schule hatten wir einen der mma und mt gleichzeitig machte, er hatte einen bekannten der bei uns in der wt schule trainierte.. nach zwei mal probetraining ist er komplett auf wt umgestiegen und war mit den ersten sg programmen auch recht fix durch..
Ich sagte ja auch ein überzeugter VK ler :D

Trinculo
16-01-2011, 22:25
Taner (und nicht Tamer!)

Bitte lesen ...

Fit & Fight Sports Club
16-01-2011, 22:42
Das mit den 7 Jahren Boxen ist so ne Sache ...:ups:

Wenn zu uns neue Leute zum Probetraining kommen, frage ich die grundsätzlich, ob sie schonmal Kampfsport gemacht haben?
Dann kommt nicht selten:"...boxe seit 5 Jahren ... habe 10 Jahre Kickboxen gemacht ...." etc. pp.
Schon nach 10 Sekunden Schattenboxen, ist mir klar, dass er mich grad verarscht hat oder teilweise komische Dinge unterrichtet werden??!:cool:

Rafael D.
16-01-2011, 22:45
Das mit den 7 Jahren Boxen ist so ne Sache ...:ups:

Wenn zu uns neue Leute zum Probetraining kommen, frage ich die grundsätzlich, ob sie schonmal Kampfsport gemacht haben?
Dann kommt nicht selten:"...boxe seit 5 Jahren ... habe 10 Jahre Kickboxen gemacht ...." etc. pp.
Schon nach 10 Sekunden Schattenboxen, ist mir klar, dass er mich grad verarscht hat oder teilweise komische Dinge unterrichtet werden??!:cool:Komische Menschen....

ISM Combatives
16-01-2011, 23:00

sorry 7 jahre boxen und thaiboxen simultan sozusagen fulltime sowie 2tg im WT und ein jahr privattraing VT

soviel zeit für die vollen sportlichen erfolge muss sein

aber taner ist cool und er ist offen und ehrlich. kann nix für die elite die bei ihm trainieren kommt. sein WT ist sah auch gut aus fürs WT schnell unterwegs wenn auch nicht mein fall wie wt eh sowieso nich

Alephthau
16-01-2011, 23:04
Hi,

Hm, sind wir wieder beim "Ach, das war ein schlechter Boxer!" angekommen?

Würde hier irgendeiner das gleiche schreiben als WTler der in ein Boxstudio gegangen ist, würde hier alle Hosianna schreien und nicht ein Stück der Geschichte anzweifeln!

Aber hey, es ging gegen einen WTler, die sind ja, wie alle wissen, dumm und können nicht kämpfen, außerdem haben Kernspecht und Iadarola sowieso beide doofe Ohren.....

Achja, ich bin kein Boxer, aber hab mich mal schlau gemacht bei wiki:

Knockout

Von einem Knockout (K. o.) spricht man, wenn ein angeschlagener Kämpfer nicht in der physischen oder psychischen Verfassung ist, den Kampf nach einer ihm zugestandenen Erholungspause (i. d. R. 10 Sekunden) wieder aufzunehmen. Beim klassischen K. o. gelingt es dem zu Boden geschlagenen Kämpfer nicht, nach der vorgeschriebenen Zeit wieder sicher auf den Beinen zu stehen, woraufhin er vom Ringrichter ausgezählt wird. In manchen Fällen kann ein Kämpfer auch im Stehen an- bzw. ausgezählt werden.

Die Entscheidung, wann ein Kämpfer kampffähig und wann kampfunfähig ist, unterliegt einzig dem Ermessen des zuständigen Ringrichters.

Knockout (Sport) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knockout_%28Sport%29)

Knockout (KO)

Kann sich ein Boxer nach einem Niederschlag oder wenn er kampfunfähig in den Seilen hängt nicht innerhalb von 10 Sekunden kampffähig präsentieren, ist der Kampf durch Knockout (KO) entschieden. Nur der Ringrichter entscheidet wann ein Boxer anzuzählen ist. Allein er entscheidet auch ob der Boxer nachdem er angezählt wurde wieder kampffähig einzustufen ist. Wird der Kampf durch den Ringrichter abgebrochen oder einer der Boxer gibt auf, ist der Kampf durch technischen Knockout (TKO) entschieden.

www.box-wm.de - Boxregeln zum Boxen um die Weltmeisterschaft (http://www.box-wm.de/boxregeln.html)

Widerspricht sich meiner Meinung nach nicht mit dem was der TE gepostet hat! ;)

Gruß

Alef

Cyankali
16-01-2011, 23:10
Warum implizieren hier eigentlich die meisten, dass jm., der sagt, er hätte 7 Jahre geboxt, das auch beherrscht? Muss doch nichts heißen, wenn man nur gelegentlich vorbeischaut und auch längere Zeiten überhaupt nichts gemacht hat. Gibt auch Boxer, die nichts gebacken bekommen. Evtl. nur Fitness-Boxen gemacht?!?

ISM Combatives
16-01-2011, 23:10
Hi,

Hm, sind wir wieder beim "Ach, das war ein schlechter Boxer!" angekommen?

Alef

der war hauptsächlich 2. tg in ewto nur nebenbei box und thaiboxprofi +vtler und ein bissl brasijj
den post von taner hast du auch absichtlich überlesen oder fedit

ist natürlich total unwahrscheinlich das er bei seiner kampfsporterfahrung genauso derbe übertreibt wie beim rest seiner storys.........

Alephthau
16-01-2011, 23:27
der war hauptsächlich 2. tg in ewto nur nebenbei box und thaiboxprofi +vtler und ein bissl brasijj
den post von taner hast du auch absichtlich überlesen oder edit

ist natürlich total unwahrscheinlich das er bei seiner kampfsporterfahrung genauso derbe übertreibt wie beim rest seiner storys.........

Schauen wir mal:

Zuerst einmal Taners Beschreibung:

da habe ich ihn drei mal zu Boden gebracht. Er zur keinen Zeit KO, sondern eher benommen.

Jetzt zu dem was der TE von sich geschrieben hat:

schon traurig, dass ich mit meinem 2.tg, 7 jahre boxen und thai boxen und ein Jahr vt,

Siehst du das Komma jetzt? ;)

Er hat also explizit keine Zeitangabe gemacht beim WT aber eine recht genaue beim Boxen, Thai-Boxen und VT!

Also wer filtert jetzt hier?

Was das Thema allgemeine Übertreibungen angeht kann man das wohl gerne auch an die zurück geben die hier immer so gerne "kritisieren"......

Gruß

Alef

Zongeda
16-01-2011, 23:50
Na dann lassen wir doch den Wing Tsun WT'lern ihren Sieg gegen einen Boxer. Keine Ausnahme ohne Regel ... oder wie war das nochmal :gruebel:

SveniL.
16-01-2011, 23:53
Ich weiß sehr wohl was ein KO Schlag ist. Taner wollte ja auch nicht mehr weiter machen, da er meinte, die Verletzungsgefahr sei zu hoch. Ich bin das aber gewohnt. Im Boxen ging es immer härter zur Sache und das war kein Fitness Boxen.
Mein erster Angriff war ein wenig unüberlegt, das gebe ich zu. Ich wollte ein Angriff antäuschen und Taner zu Boden zwingen. Mit meinem Gewicht auf dem Boden hätte er grosse Schwierigkeiten. Er hat mir aber in die Beine getreten, dabei verlor ich mein Gleichgewicht. Da war natürlich für kurze Zeit oben alles frei.

Es geht hier aber nicht um das Boxen gegen Wing Chun (Taner bat mich immer das IWKA Wing Chun nicht WT zu nennen), sondern um das Können der einzelnen Personen. Dabei hat nicht das Boxen oder VT oder Thai Boxen verloren, sondern nur ich.
Ciao

Ps: Green Hornet ist nicht schlecht :)

BillaP
17-01-2011, 00:15
Also ich muss sagen das ich aber froh bin das es zu einem kampf kam. Da wird dann wenigstens praxis gezeigt und keine theorie. Sowas gefällt mir.

Zhijepa
17-01-2011, 00:26
Dabei hat nicht das Boxen oder VT oder Thai Boxen verloren, sondern nur ich.

:respekt: an Taner und seinem Herausforderer

Aber das nächste mal bitte Filmen :-§ ...erspart so einiges an Spekulation

FCVT
17-01-2011, 01:46
Ich weiß sehr wohl was ein KO Schlag ist. Taner wollte ja auch nicht mehr weiter machen, da er meinte, die Verletzungsgefahr sei zu hoch. Ich bin das aber gewohnt. Im Boxen ging es immer härter zur Sache und das war kein Fitness Boxen.
Mein erster Angriff war ein wenig unüberlegt, das gebe ich zu. Ich wollte ein Angriff antäuschen und Taner zu Boden zwingen. Mit meinem Gewicht auf dem Boden hätte er grosse Schwierigkeiten. Er hat mir aber in die Beine getreten, dabei verlor ich mein Gleichgewicht. Da war natürlich für kurze Zeit oben alles frei.

Es geht hier aber nicht um das Boxen gegen Wing Chun (Taner bat mich immer das IWKA Wing Chun nicht WT zu nennen), sondern um das Können der einzelnen Personen. Dabei hat nicht das Boxen oder VT oder Thai Boxen verloren, sondern nur ich.
Ciao

Ps: Green Hornet ist nicht schlecht :)

@SveniL
Sorry und ich weiss ned warum, aber das klingt für mich alles ein wenig nach "dont feed the trolls"... Damits nicht destruktiv bleibt:

1. Du hast die Dinge noch deutlich anders dargestellt als der Taner (für meine Augen)
2.
Egal was ich machte (und ich bin nicht gerade leicht, mit 95 kg und 1,88 m), er war immer woanders und schlug auf mich ein. Ich verlor ständig mein gleichgewicht. Ich hatte zuvor auch vt trainiert aber auch meine Schritte nach vorne beeindruckten ihn nicht. Das riecht mir besonders gut, dass du das explizit erwähnen musstest. :D Lustig... ^^ Aber nun gut. ^^
3. Ich denke, es kommt drauf an, wer was wie trainiert. Vermutlich trainierte Taner 3 mal intensiver als du, alleine, weil er damit Geldverdient und Lehrer ist und du scheinbar 7 Jahre Boxen( ich komm ned drüber weg :D ) nichts auf die Reihe kriegst.

@Kraken
Darüber kann man nur schmunzeln. :D Ich mein... naja... ^^ du weisst schon warum... :D

FCVT
17-01-2011, 01:47
PS: Ich fands gut, dass Taner ihm die Nase angeknackst hat. Vielleicht isser wach geworden. :D

*DUX*
17-01-2011, 06:56
So jemanden, wie diesen Sven gabs hier schonmal...:D

PC-Spiele scheinen doch zu nachhaltigen Schäden zu führen...

Hier ist der Freak vom letzten Mal:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/nimmst-herausforderung-119797/

Hey, Du Sven, Du...Tu dich mit dem doch zusammen....:rolleyes:

Thiloy
17-01-2011, 07:15
War doch OK das Sven bei Taner war und berichtet hat, Übertreibung hin oder her, er war da und hat es mal getestet. Warum also nicht. Das er etwas übertrieben hat - OK - aber wie langweillig wäre es ohne solche Berichte?
Er hat es wenigstens mal gemacht und vorallem (ob gut oder schlecht) hat versucht gegenzuhalten. Also alles völlig in Ordnung.
Taner macht einen überlegten Eindruck und anscheinend nicht unfair.

Alfons Heck
17-01-2011, 07:23
Nachdem hier sehr gut herausgearbeitet wurde was Sifu Taner kann und Sven nicht ist das Thema durch. CLOSED