PDA

Vollständige Version anzeigen : Will Boxen lernen



Christian19
16-01-2011, 17:23
Hey, ich hatte jetzt vor mir nen Boxsack und ein paar Bandagen zu holen, um einfach auch nach der harten stressigen Arbeit meine Agressionen abzubauen :D
Natürlich wollt ich das ganze nicht einfach nur so machen sonder wollt auch etwas dabei lernen, und nicht wild da rein hauen.
Gibts da ein paar Anfängertipps die wo man beachten muss, das man doch auch ohne Verein/Trainier ansehnliche Erfolge feiern kann?

Kevke
16-01-2011, 17:27
Wirst du wohl nicht hören wollen , aber ohne Trainer / Verein wird das wohl nichts.
Falsche Boxtechnik macht die Handgelenke kaputt.

Und nein von Videos und Tipps lernt man die nicht.

Kraken
16-01-2011, 17:28
Wirst du wohl nicht hören wollen , aber ohne Trainer / Verein wird das wohl nichts.
Falsche Boxtechnik macht die Handgelenke kaputt.

Und nein von Videos und Tipps lernt man die nicht.

So sieht's aus :)

MaFyA
16-01-2011, 17:30
ich will dich zwar nicht demotivieren, aber wenn du keinerlei erfahrung hast solltest du lieber mal für zumindest zwei drei monate boxen im verein leisten, damit du die gröbsten fehler am sack vermeiden kannst! reines aggressionen abbau oder soll dir das nen wumms bringen? ich weiss ja nciht was du für eine kraft hast, aber je nach dem kannst du dich da schon an den handgelenken verletzten weil du vielleicht nicht richtig getaped hast?
boxen ist nicht unbedingt teuer, investiert 2 drei monate und dann ist gut ;)

Christian19
16-01-2011, 17:36
Naja man will dann auch schon stärker werden, das ist ja auch das Ziel der Sache. Würde aber eher sagen das es für den Abbau gedacht ist.
Naja ich mach halt noch Kraftsport nebenbei, also ist eine Gewisse Grundkraft aufjedenfall vorhanden :D

MaFyA
16-01-2011, 17:43
dann lass dich lieber vorher anständig von einem trainer scheuchen, bevor du dir irgendwas kaputt machst.. besser ist das ;)

Black Adder
16-01-2011, 17:58
Du willst boxen lernen und postest das ins kickbox und k1 forum. Lern lieber lesen.
:p

Bare-knuckle
16-01-2011, 18:16
Hey, ich hatte jetzt vor mir nen Boxsack und ein paar Bandagen zu holen, um einfach auch nach der harten stressigen Arbeit meine Agressionen abzubauen :D
Natürlich wollt ich das ganze nicht einfach nur so machen sonder wollt auch etwas dabei lernen, und nicht wild da rein hauen.
Gibts da ein paar Anfängertipps die wo man beachten muss, das man doch auch ohne Verein/Trainier ansehnliche Erfolge feiern kann?

Brich dir nicht die Mittelhandknochen.;)

Und Boxen lernst du so oder so von bischen Sandsack vermöbeln und Ratschläge im Internet holen nicht, auch wenns Spaß macht.

F3NR1R
16-01-2011, 18:52
Du willst boxen lernen und postest das ins kickbox und k1 forum. Lern lieber lesen.
:p

Die Erkenntnis des Tages :rofl:

Immerfroh
16-01-2011, 19:12
Du willst boxen lernen und postest das ins kickbox und k1 forum. Lern lieber lesen.
:p

Laut einem anderen Thread, ist das mittlerweile legitim ( Achtung, Insider)

Kraken
16-01-2011, 19:18
lol, wie Recht du hast :D

Rafael D.
16-01-2011, 21:46
Ich bin zwar nicht iengeweiht aber ich glaube, ich weiß von wem das kommt^^ Boxen.. = doch gleich Kickboxen :D