PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst finden

Miha
16-01-2011, 23:40
hallo,
ich bin 18 jahre alt und leider ziemlich unsprotlich bis jetzt gewesen und wiege im oment leider auch nur ~59 kg auf knapp 1.90m
ich suche deshalb auch eine kampfsport art bei deren ausübung ich zu nehme...

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
-Köln

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
-Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
-Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
-wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
-Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
-Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
-untergewicht(?), ansonsten nichts
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren.. Bisschen Schmerz darfs schon sein

IUch freue mich auf eure ANtworten !!

amasbaal
16-01-2011, 23:54
pizzawettessen und tai chi. :D

viel essen und wenig schwitzen beim training wäre da die devise.
im ernst: wie soll das denn gehen? trainierst du hart, wirst du allenfalls etwas an muskelmasse zulegen. um muskelmasse zuzulegen, musst du aber auch einiges an kohlehydraten zu dir nehmen.
ohne essen geht es nicht.
am effektivsten bleibt: viel essen und wenig anstrengende bewegung. das geht noch schneller, als über muskelaufbau...

ess mehr und trainiere einfach ein sv system, wenn dich denn kampfkünste oder kampfsport nicht so sehr interessieren.
wenn's denn auch was für die sv gut geeignetes sein darf, dass dennoch ne kampfkunst und kein reines sv system ist:
KALI SIKARAN COLOGNE - Lerne Kali, Arnis & Eskrima in Köln - Home (http://www.kalisikarancologne.de) , das rundum sorglos paket (obwohl du keine waffen magst, kannst du ja mal reinnschauen ;): viel waffenlos mit allem drum und dran, stock, messer usw.)

quirl
17-01-2011, 03:23
Ansonsten einfach diverse Hybride in deiner nähe durchprobiern. (Krav Maga, JKD, ....)

Spyke
17-01-2011, 17:36
Such dir eine KK und wegen der Ernährung frag am besten hier im entsprechendem Bereich nach.
Oftmals liegt es nur an der falschen Ernährung.

n00by
17-01-2011, 18:04
Was gibts denn so in deiner Nähe?

Franz
17-01-2011, 18:24
schau mal bei den Kali Sikaran Leuten vorbei oder bei den Alpha System Leuten in Köln.

Schnueffler
17-01-2011, 20:36
schau mal bei den Kali Sikaran Leuten vorbei oder bei den Alpha System Leuten in Köln.

Wenn du bei den Kali Leuten bist, mußt du immer so einem dürren Langhaarigen ärgern!
Dann hast du hier im KKB viele Pluspunkte! ;)

Burntastic
17-01-2011, 21:13
190 cm und 59 kilo....du wärst der perfekte Griechisch römisch ringer bis 60 kilo...
Ringen in verbindung mit Muskel aufbau training könnte was für dich sein

Serinir
18-01-2011, 07:41
190 cm und 59 kilo....du wärst der perfekte Griechisch römisch ringer bis 60 kilo...
:D Eher der perfekte Basketballspieler im antiken Rom..

Cyankali
18-01-2011, 08:03
okay, du musst unbedingt was ändern, wenn ich mir deine Körperdaten anschaue. Aber es ist gut, dass du selber was dagegen machen möchtest. Es kann natürlich auch sein, dass du nichts für dein Gewicht bei deiner Größe kannst, weil ein Kumpel von mir trotz Kraftsport und Fressorgien kaum zunimmt. Man möchte ja auch Mädels imponieren nicht?

Generell würde ich dir wirklich raten, konsequent Sport zu treiben, der den Muskelaufbau fördert. Aber du musst wirklich ESSEN!.

Jede freie Minute Kraftsport und sonst nur fettiges "Kantinen-Essen" mit Extra-Nudeln und viel Bier^^. Sport + absolute Völlerei ... dann nimmst du automatisch zu. Nur zu viel Bewegung ist wahrlich schlecht (also keine großen Läufe, sondern eher knackige Sprints). Natürlich sollte man sich nicht ausschließlich von Bier und Pizza ernähren, weil das ziemlich einseitig und ungesund ist, auch wenn es mit 100% funktioniert.

Wenn es eine KK sein soll, dann eine, bei der auch wirklich Muskelmasse aufbauen wirst: Ringen, BJJ, (Kick, Thai)Boxen,

quirl
18-01-2011, 10:23
Ein guter Tipp: Koch einfach Zuhause nen riesen Topf Chili/Gulasch. Der muss dann halt innerhalb weniger Tage weg, sonst wirds schlecht. Das motiviert zu essen^^

amasbaal
18-01-2011, 11:38
Wenn du bei den Kali Leuten bist, mußt du immer so einem dürren Langhaarigen ärgern!
Dann hast du hier im KKB viele Pluspunkte! ;)

schmal, nicht dürr. immerhin ca. 70kg. ;).

... und da ist kein fett dabei, obwohl ich mich von schokolade und kuchen ernähre.

quirl
18-01-2011, 12:03
Ach, wie gern hätt ich hier jetzt eine *like* Funktion^^

sword
18-01-2011, 12:47
JKD oder Panantukan könntest du mal versuchen. Wenn du an Gewicht zulegen willst schau mal in die Ernährungsabteilungen einschlägiger Fitness/BB Foren :)

lg

amasbaal
18-01-2011, 16:54
JKD oder Panantukan könntest du mal versuchen. Wenn du an Gewicht zulegen willst schau mal in die Ernährungsabteilungen einschlägiger Fitness/BB Foren :)

lg

ähm,.... panantukan ist teil der fma, keine eigenständige kampfkunst. was sami in wien macht, ist zwar panantukan, aber eben aus dem zusammenhang gerissen. etwa so, als ob man nur die handtechniken aus einer bestimmten chinesischen kk herausnimmt und separat unterrichtet.

aus diesem grunde, wirst du nirgendwo reines panantukan angeboten bekommen (außer im sami oder auf lehrgängen von fma-stilen).und was panantukan denn alles sein kann und was es STRENGGENOMMEN alles nicht ist, kann man aus dem verlauf dieses threads http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/ herausfiltern.

korinthenkackermodus aus. ;)

sword
19-01-2011, 10:42
ähm,.... panantukan ist teil der fma, keine eigenständige kampfkunst. was sami in wien macht, ist zwar panantukan, aber eben aus dem zusammenhang gerissen. etwa so, als ob man nur die handtechniken aus einer bestimmten chinesischen kk herausnimmt und separat unterrichtet.

aus diesem grunde, wirst du nirgendwo reines panantukan angeboten bekommen (außer im sami oder auf lehrgängen von fma-stilen).und was panantukan denn alles sein kann und was es STRENGGENOMMEN alles nicht ist, kann man aus dem verlauf dieses threads http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/ herausfiltern.

korinthenkackermodus aus. ;)

Danke, sehr aufschlussreich!

Nun, der seperate Unterreicht ergänzt das was ich sonst mache sehr gut, von daher kein Problem für mich.