Vollständige Version anzeigen : kwai kune do
ISM Combatives
17-01-2011, 00:40
suche kontakt zu leuten die den WT hybriden kwai kune do lehren gelehrt haben oder bei der schaffung dabei waren
wer hat informationen
wer ist der gründer von kwai kune do und vertritt er oder jemand anderes das system noch aktiv in deutschland oder den nachbarländern oder unter anderem namen,
würd gern mal in meinem laden ein experimentelles seminar veranstalten und suche überlebende mit bestehender motivation
Such mal bei Hybrid-Systemen. Vielleicht kann in dem unterforum dir geholfen werden. Ich hab nie was davon gehört...
Willkommen bei Kwai-Kune-Do (http://www.kwai-kune-do.de/index.htm)
ISM Combatives
17-01-2011, 13:08
Willkommen bei Kwai-Kune-Do (http://www.kwai-kune-do.de/index.htm)
vielen dank
peinlich peinlich gleich dick in google, kkd ist ja eigentlich ne norddeutsche 90er sache. hab mal vor nem jahr oder zwei danach gegoogelt und da war nichts zu finden. so dass ich sicher war das es nicht mehr öffentlich vertreten wird. vielleicht ein revival des styles.
naja der thread und die damit verbundene leichte aufmerksamkeit kann den jungs ja nicht schaden.
also leute: ACHTUNG WERBUNG
kwai kune do gibt es noch....
stagediver
17-01-2011, 13:25
Nüch viel drauf, auf der Seite...
Quasi das Gegenteil der Yin Do Yitsu-Page.
Aber immer noch sympathischer - weniger ist mehr :-D
vielen dank
peinlich peinlich gleich dick in google, kkd ist ja eigentlich ne norddeutsche 90er sache. hab mal vor nem jahr oder zwei danach gegoogelt und da war nichts zu finden. so dass ich sicher war das es nicht mehr öffentlich vertreten wird. vielleicht ein revival des styles.
naja der thread und die damit verbundene leichte aufmerksamkeit kann den jungs ja nicht schaden.
also leute: ACHTUNG WERBUNG
kwai kune do gibt es noch....
Und was genau soll da unterrichtet werden, sind die Wurzeln EWTO WT ? Worin besteht die vermeintliche Veränderung bzw. Abgrenzung zum WT EWTO?
[QUOTE=stagediver;2438321]Nüch viel drauf, auf der Seite...
Quasi das Gegenteil der Yin Do Yitsu-Page.
Aber immer noch sympathischer - weniger ist mehr :-D[/QUO
hahahahaa , wie wahr :-)
Ich muss immernoch schmunzeln bei Yin Do Yitsu :D:D
cherokee
17-01-2011, 13:52
Also das WT Dreieck mit der Faust in der Mitte ist geblieben, dazu ist dann ein "Allsehendes Auge" gekommen und Ying&Yang.
Vom Höhren-Sagen und daher nicht viel Wert: F.Raposo hat die Grundkenntnisse aus dem EWTO WT der 80-90er was da vorher und nacher noch für Einflüsse zukamen entzieht sich gänzlich meinem Wissen.
Was mich wundert: Impressum und Kontakt unterscheiden sich gänzlich! auch wenn die Orte nur ca 10km auseinanderliegen.
YT spuckt bei Eingabe von Kwai kune do das hier aus:
hYQDr3SoNe8
Im User-Channel findet man dann noch mehr Videos. So wie das hier:
qFNe6RTAkFg
Auch nett ist das hier:
Es geht um das verinnerlichen und trainieren von realistischen Gefahrensituationen.
Mit MeDefence erlernen Sie die Möglichkeit, sich bei Übergriffen im Einsatz zu verteidigen Quelle (http://www.medefence.de/Was.htm)
Hunter85
17-01-2011, 14:09
suche kontakt zu leuten die den WT hybriden kwai kune do lehren gelehrt haben oder bei der schaffung dabei waren
wer hat informationen
wer ist der gründer von kwai kune do und vertritt er oder jemand anderes das system noch aktiv in deutschland oder den nachbarländern oder unter anderem namen,
würd gern mal in meinem laden ein experimentelles seminar veranstalten und suche überlebende mit bestehender motivation
Herr Raposo unterrichtet noch in Neu Wulmsdorf wenn ich das richtig weiß . Mein Lehrer war einer seiner ersten Schülern und hat auch selbst Kwai kune do unterrichtet bevor er dann eigene Wege gegangen ist .
Gruß Hunter
...soll das Kwai kune do sein ? ...sieht ja super aus ..:o
Exzellent
17-01-2011, 14:36
Im User-Channel findet man dann noch mehr Videos. So wie das hier:
qFNe6RTAkFg
Auch nett ist das hier:
Uiuiuiui...Drehen auf Kopfhöhe, keine Struktur....Backfist wäre so Selbstmord... *** edit ****
Greetz
Hunter85
17-01-2011, 14:38
Uiuiuiui...Drehen auf Kopfhöhe, keine Struktur....Backfist wäre so Selbstmord...**** edit***
Greetz
Also mit Raposos Kwai kune do hat das nichts zu tun . Keine Ahnung was das ist !!:(
puh was machen die denn da ?? Reinlehnen mit dem Oberkörper nach vorne... uhhh uhhh oder keine Spannung nach vorne, da gäbs direkt nen paar Watschen!!
Exzellent
17-01-2011, 14:41
Also mit Raposos Kwai kune do hat das nichts zu tun . Keine Ahnung was das ist !!:(
yep...denke ich auch.
Greetz
Angry Shaolin Monk
17-01-2011, 15:10
das ist wirklich nicht das gelbe vom ei.
ISM Combatives
17-01-2011, 16:22
Und was genau soll da unterrichtet werden, sind die Wurzeln EWTO WT ? Worin besteht die vermeintliche Veränderung bzw. Abgrenzung zum WT EWTO?
wie der unterrichtsaufbau das programm heute aussieht weiss ich nicht, wollte auch eigentlich nichts dazu schreiben da ich nichts mit kwai kune do zutun hab,bin nicht autorisiert dazu und wenn ich werben wollte würd ich das für mein eigenes system tun, dass kenn ich wenigstens. da ich den thread leider verbrochen hab fühl ich mich fast genötigt.
97 bestand der stil soweit ich das in einer kurzen systemdemo und erklärung mitbekommen hab aus einer kombination einem stand/schrittarbeit ähnlich dem im eskrima/boxen, einer "intercepting" taktik ähnlich des jkd + zoning vom eskrima hatte dadurch auch ein bischen ähnlichkeit mit dem spearsystem von tony blauer wem das was sagt + einem besonders im bereich sensitivitätsübungen ala chisao usw stark verkürztem "rustikal/80er" wt.
meiner bescheidenen meinung nach ein durchaus funktionales flottes systemchen wenn das irgendwie so ausgesehen hätte wie in den videos vorgestellt ,würd ich mich persönlich nicht dafür interessieren. find ich auch nicht toll die hier einzupflegen wenn nicht unter dem namen kwai.. laufen und die nicht von dem kwai.. founder organisation oder sonstwas autorisiert wurden. ich hätte da eher mal ne mail an die leute rausgeschickt. so ein thread kann ja auch renomee und oder geschäftsschädigend wirken. wenn ich mich mal da melde sagen die mir du bist schuld, was die wing chun ganoven über uns erzählen :). aber was solls. war ja nicht meine absicht....
viel spass noch
Wer auf der Tube einstellt, braucht sich über eine Verbreitung nicht wundern.
Combat Base Hamburg
18-01-2011, 22:21
Der "Stil-Begründer" hatte bis Ende der 80er/Anfang der 90er bis zum 12.SG WT gemacht, dieses dann "verbessert" und es KKD genannt...
So die Aussage einer seiner Schüler aus den 90ern...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.