Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Der alte Meister
mykatharsis
17-01-2011, 01:43
9K4F1EYK9fQ
Royce Gracie 2
17-01-2011, 01:58
Ja find ich auch
Jeder kann es lernen und einfach die kraft vom Gegner nutzen
Je stärker der Gegner desto besser
z.B Wenn Brock Lesnar mich umrennen will , nutze ich seine gewaltige Kraft
gegen ihn
Hier ein praktisches Beispiel wie ein kleines Mädel die 115KG und unmenschliche athletik overeems einfach umlenkt
http://www.mma-extreme.com/wp-content/uploads/2010/03/overeem_little_girl_kick2.gif
ich find das video ist gut gemachht.. braucht keiner, denn gibt ja schon hunderte alte eastern filme die genauso aufgemacht sind, aber cool, nicht die herkömmliche werbung der ewto schulen :p
Alfons Heck
17-01-2011, 09:32
ab ins Medien-Werbe-Forum
hmm, ist doch in wing chun video klips drin gewesen? :rolleyes:
Alfons Heck
17-01-2011, 09:38
ist doch in wing chun video klips drin gewesen
Richtig. Aber ich denke so ein Clip ist für viele andere auch interessant. Er spielt mit Klisches und ist ganz gut gemacht.
Gruß
Alfons.
Cyankali
17-01-2011, 11:29
fande das Video sehr gelungen und spaßig.^^
Royce Gracie 2
17-01-2011, 12:26
Ich find das Video nett gemacht! :)
Wo wird da etwas umgelenkt? Das ist eher ein Beispiel dafür, wie es aussieht, wenn jemand etwas kritisiert, das er nicht annähernd verstanden hat. ;)
Am Ende vom Video steht
"Nutze die Kraft des Gegners"
Damit disqualifiziert sich für mich die Schule komplett
Dieser Satz ist einfach kompletter Unsinn und wird sehr häufig von Schulen verwendet , die einfach keine Ahnung vom Kämpfen haben.
Man kann die Kraft des Gegners nicht zu seinem Vorteil nutzen.
Man kann alles mögliche Nutzen , wie z.b sein schlechtes Gleichgewicht , sein mangelndes Timing , sein fehlendes Verständniss über Angriffswinkel oder mangelnde Präzision der Schlagtechniken oder was auch immer....
Die Kraft des Gegners dagegen ist immer ein Nachteil für einen.
Das meinte ich
Am Ende vom Video steht
"Nutze die Kraft des Gegners"
Damit disqualifiziert sich für mich die Schule komplett
Dieser Satz ist einfach kompletter Unsinn und wird sehr häufig von Schulen verwendet , die einfach keine Ahnung vom Kämpfen haben.
Man kann die Kraft des Gegners nicht zu seinem Vorteil nutzen.
Man kann alles mögliche Nutzen , wie z.b sein schlechtes Gleichgewicht , sein mangelndes Timing , sein fehlendes Verständniss über Angriffswinkel oder mangelnde Präzision der Schlagtechniken oder was auch immer....
Die Kraft des Gegners dagegen ist immer ein Nachteil für einen.
Das meinte ich
Man kann es natürlich auch kompliziert ausdrücken. Nur versuch mal einem absoluten Neuling, der überhaupt keinen Plan hat zu erklären, das er den schlechten Angriffswinkel ausnutzen kann.
Anstelle dessen sagt man einfach Kraft des Gegners, das ist zwar sachlich nicht richtig, wird aber verstanden.
Im eigentlichen Wortsinn allerdings gebe ich dir recht. Die Kraft des Gegners ausnützen und gegen ihn verwenden geht nur in Verbindung mit den anderen von dir genannten Attributen. Wenn er ein schlechtes Gleichgewicht hat, dann nutzt ihm seine größere Kraft auch nix.
Trinculo
17-01-2011, 13:21
ich find das video ist gut gemachht.. braucht keiner, denn gibt ja schon hunderte alte eastern filme die genauso aufgemacht sind, aber cool, nicht die herkömmliche werbung der ewto schulen :p
Nett gemacht, aber die Angriffe hätten ruhig etwas knackiger sein dürfen ... da sind die meisten Eastern deutlich besser ;)
Würde ich gar nicht sagen, meiner Ansicht nach geht es bei vielen Gegnern auch im eigentlichen Wortsinn.
Wenn der Gegner z.B. an meinem Arm zieht und ich das für meinen Angriff nütze, verwende ich direkt seine Kraft gegen ihn. Oder wenn ich versuche, an seinem Arm zu ziehen und er anspannt - dann gibt er mir durch seine eigene Kraft noch mehr Schwung für meinen Angriff. Auch da wirkt seine Kraft direkt gegen ihn.
Und wenn er dir mit seiner Kraft aufs Maul haut? Wie willst du die Kraft von einem Schlag gegen jemanden wenden?
Cyankali
17-01-2011, 14:44
nehmen wir mal nicht den Wettkampf-KKler, sondern den wütenden Hans, der ausnahmsweise zu tief ins Glas geschaut hat, dann kann man durchaus "die Kraft des Angreifers ausnützen". Diese Prinzip ist zumindest im Aikido allgegenwärtig, da der Otto-Normalo einfach meist stur mit seiner Kraft nach vorne pritscht. Fasst Hans z.B. einen erfahrenen Aikidoka am Handgelenk und drückt oder zieht ihn, dann wird Hans ziemlich schnell am Boden liegen. Das geht umso besser, je steifer, höher und impulsiver er drückt. Wenn es ums reine Schlagen geht, kann ich mir aber nicht vorstellen, wie man die Kraft eines anderen umlenken möchte, aber prinzipiell kann man sehr wohl "die Kraft" des Gegners ausnützen (von mir aus dann eben Gleichgewicht).
Plaz gegen den Rest der Welt :-) Manchmal kann man Dir zustimmen, oft aber auch nicht.
Hier allerdings gebe ich plaz recht:
Beim Ziehen/Schubsen geht das zum Teil sogar noch. Je nachdem wie er zieht oder schubst. Beim Schlagen allerdings gehts nicht. Dummerweise zeigen viele WT-Videos genau das.
Aber mal zum Video:
Ich finde es recht gut gemacht. Eine nette Parodie auf die Eastern aus der alten Zeit.
Royce Gracie 2
17-01-2011, 22:58
Wenn du dir das so vorstellst wie in dem Video, dass du gepostet hast, wundert es mich nicht, dass du nichts damit anfangen kannst. Aber nur weil du etwas nicht kannst und es vielleicht auch nicht verstehst, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.
Man kann die Kraft des Gegners nützen, wenn man es gelernt hat. Im WT lernt man das.
Sollte ich wohl mal WT machen , dann werde ich sicher ein besserer Kämpfer
Also wenn dich jemand zieht , der viel kraft hat , dann kann man das gegen ihn verwenden.
Er ist einfacher zu kontern , als wie wenn dich ein schwächling ziehen würde.
Leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Für mich ist ein Gegner mit Mehr kraft immer gefährlicher als jemand mit weniger Kraft.
Egal was er tut.
Royce Gracie 2
18-01-2011, 00:23
Der Spruch "nutze die Kraft des Gegners" ist doch eine bewusste Marketing Strategie um beim unerfahrenen Neuling den Eindruck zu erwecken , er könne mit dieser Kampfkunst besonders stärkere Leute dank der techiken die in der KK gelehrt werden besiegen.
Der Neuling ließt das und denkt , dass dies ja sehr cool wäre , er ist eh in körperlich shclechter Verfassung und wenn man dann trotzdem gegen Muskelbrocken gewinnt, so ist man bereit sein monatlichen Obolus zu entlohnen.
Es ist eigentlich eine glatte bewusste Verarsche des unerfahrenen potentiellen Neukunden.
Mit sehr viel tolerantem Interpretations und Auslegungswillen ,kann man es aber so hindrehen , das der Satz zu 10% schon irgednwie ein bischen seine richtigkeit unter bestimmten Bedingungen haben könnte :ups:
Ich liebe diese art von werbung :D. Gibt es noch mehr solcher videos? Könnt ihr welche posten? Das soll wirklich kein bashing sein sondern mir gefallen diese übertriebenen videos wirklich weil ich es liebe wenn laien schauspielern :).
schau mal hier rein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/lustige-and-gut-gemachte-ing-ung-videos-122301/
und hier kann man als fan ruhig auch mal reinschauen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/schlechte-ma-filme-95132/
.
schau mal hier rein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/lustige-and-gut-gemachte-ing-ung-videos-122301/
und hier kann man als fan ruhig auch mal reinschauen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/schlechte-ma-filme-95132/
.
Danke danke genau sowas hab ich gesucht :D.
:gewicht:
Freut mich!
Bin auch nen KK-Film-Fan...
Ah ja und hier sind wir auch etwas vom thema abgekommen - ist auch ganz interessant gewesen fand ich...:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/the-green-hornet-122964/
.
Video fand ich, naja gut ist übertrieben, aber ne originelle Werbeidee eigentlich auch ganz gut umgesetzt. Es gab doch letztens auch ne ähnliche WT Werbung mit WTlern als Tekken-Kämpfern...
Zum kampfsportlich gezeigten sag ich mal nüsches...
Stimmt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-tekken-werbefilm-119182/
.
ok jetzt aber genug...
:)
Stimmt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-tekken-werbefilm-119182/
.
ok jetzt aber genug...
:)
Das ist ja mal geil :D. Solche werbung find ich ist innovativ :).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.