Vollständige Version anzeigen : Muskelkater oder Zerrung?
Tsuyoshi
17-01-2011, 07:56
Seit langem habe ich nichts gemacht.
Habe letztens deftig Liegestützen gemacht auch einarmig. Nun habe ich seit fünf Tagen Muskelkater.
Das Problem ist aber nicht nur der Kater, ich kann die Arme nur wenig beugen.
Sprich zähneputzen und essen ist schmerzhaft, mehr als 90 Grad kann ich die Arme nicht biegen, sonst schmerzt es grausam. Als ob die Sehnen verkürzt wären. Auch in der Nacht sowie Tagsüber schmerzt es höllisch.
Ist das nun eher eine Zerrung der Muskeln oder Muskelkater?
Was kann ich unterstützend tun, heisse Bäder, Magnesium oder Proteine?
Habe gelesen dass Muskelzerrungen bis zu sechs Wochen brauchen um zu heilen. Ansonsten kann es dazu kommen dass die Verletzung wieder auftreten kann.
Gruss
Wenn es ein "heißer," stechender und plötzlicher Schmerz ist, ist sicherlich eine Verletzung im Spiel. Bei einem dumpfen Unbehagen eher Muskelkater.
In beiden Fällen dürften Magnesium oder Proteine nichts helfen.
Zur Absicherung würde ich Dir zum Arztbesuch raten.
geht mir genau gleich.
ich war am donnerstag das erste mal seit etwas über nem monat wieder im training.
da gabs dann ordentlich lowkick-drill und am samstag morgen konnt ich kaum mehr gehen. betrifft aber nur den linken fuß (knie). wenn ich mal 10 min auf nem stuhl sitz und das bein angewinkelt hab, kann ich nacher fast nicht laufen.
allerdings war ich gestern auf nem faschingsumzug,da hab ich mich überwunden
und bin alles in allem ca 5km spaziert --> heute schmerzt es kaum noch.
hatte genau das gleiche gefühl..als ob ne sehne kürzer wär.
bewegung hat geholfen.
Tsuyoshi
17-01-2011, 11:50
Sobald ich die Arme angewinkelt habe, kam gleich ein reissen und ziehen. Auch beim pennen. Den linken Arm kann ich schon wieder recht gut anwinkeln.
Früher habe ich das nie so bemerkt. Hab einiges an Sport betrieben sowie Eishockey etc. und das war wirklich hartes Training auch im Sommer.
Diese Woche pausiere ich sicher noch da ich noch an der Hand destruct bin:D
Ich hab nur schiss dass es wiederkehren könnte falls Zerrung.
War extrem schmerzhaft.
Es wäre besser, zum Arzt zu gehen. Der kann Dir gegebenenfalls eine Ruhigstellung verpassen, so dass die betroffene Stelle geschont wird. Auf jeden Fall ist er ein besserer Ansprechpartner als das Forum.
Gute Besserung!
Tsuyoshi
17-01-2011, 21:46
Jep danke
Hab morgen ein Termin
Tsuyoshi
18-01-2011, 13:07
So ich war heute beim Arzt.
Habe eine Muskelzerrung und muss mal pausiern.
Danke
Es wäre besser, zum Arzt zu gehen. Der kann Dir gegebenenfalls eine Ruhigstellung verpassen, so dass die betroffene Stelle geschont wird. Auf jeden Fall ist er ein besserer Ansprechpartner als das Forum.
Gute Besserung!
Hallo an alle,
ich hatte letztens auch etwas mit dem Muskel und habe Abi geschrieben. War echt übel am liebsten wollte ich mir das Abiturzeugnis kaufen (http://www.titel-kaufen.de/akademischer-grad/abitur-kaufen-abi-abiturzeugnis-legal-erwerben.php). Mit mühe und not konnte ich dann doch schreiben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.