PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe Sifu Horst Merkel

Sifu Mallory
17-01-2011, 11:28
Hat jemand Die Holzpuppe gekauft?

http://cgi.ebay.de/Holzpuppe-Wooden-Dummy-Wing-Chun-WT-Trainingsgerat-/180612184719?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zub eh%C3%B6r&hash=item2a0d533a8f

kann Der jenige Fotos reinstellen?

ein kleiner erfahrungsbericht wäre auch nicht schlecht.

FCVT
17-01-2011, 17:30
Keinen pfifferling wert... Aus der Sicht eines VingTsun ausübenden.

angHell
17-01-2011, 17:53
Hab ich doch schon. Mäßig empfehlenswert, Preis/Leistungsmäßig in Ordnung. Leider nicht wirklich ehrlich oder verpeilt (tendiere zu letzterem). Schuldet mir immer noch 40 € - solang Du ihm nicht zu viel Geld überweist (bei mir wg. Versand - zuerst UPS - hat nicht geklappt, und hab dann mit DHL abholen lassen die ich aber Vorkase bezahlen musste - Differenzbetrag nie wieder gesehen...)

Habe ich doch grad alles verlinkt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wooden-dummys-hammerpreisen-qualit-t-125141/#post2434926
&
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wooden-dummys-hammerpreisen-qualit-t-125141/index2.html#post2435807

Ah ja, und recht wenig Platz zur Wand - entweder harte Abstimmung oder auch da nachbessern - bissl wackeliges Bein - habe einfach nen Brett reingemacht nun wackelt nix mehr (ist mir unten immer gegens Fußgelenk geknallt :mad:) - naja - für den Preis sicher das beste was man bekommen kann, lieber aber mehr Geld ausgeben - Thaitsuns Puppen sind super (siehe Thema).

FCVT
17-01-2011, 21:58
<<einfach eine anständige Puppe kaufen:

kungfu-tools.de

und dann hat man auch seeeeeeehr lange was davon ;)

Sifu Mallory
18-01-2011, 03:24
Jo werde einfach mehr ausgeben hat kein sinn an soeiner puppe zu trainiren,

und wie ist die Puppe von Martin Dragos? die solte doch eigentlich Top sein oder nicht?
Wing Tsun-Holzpuppe "Yip Man" - Die WT-Holzpuppe mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! (http://www.wing-tsun-holzpuppe.de/)

angHell
18-01-2011, 16:29
Stand einmal an einer - sehr zaghaft da ich nix kaputt machen wollte... - der Flex war sehr leichtgängig, Verarbeitung gut, Höhenverstellung praktisch, aber sieht mir für größere kräfte irgendwie nicht sonderlich vertauenswürdig aus.
Aber da du WT machst ist das ja nicht zu befüchten. :p ;) :D

Zhijepa
18-01-2011, 16:44
Jo werde einfach mehr ausgeben hat kein sinn an soeiner puppe zu trainiren,

und wie ist die Puppe von Martin Dragos? die solte doch eigentlich Top sein oder nicht?
Wing Tsun-Holzpuppe "Yip Man" - Die WT-Holzpuppe mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis! (http://www.wing-tsun-holzpuppe.de/)

Kenne die Dragos Holzpuppe nicht ...hab aber keine guten Erfahrungen mit einem zusammen geleimten Stamm gemacht , blätterte an manchen Stellen ab :( zudem... rein subjektiv , fühlte sich eine aus einem ganzen Stamm irgendwie besser an....

Sifu Mallory
18-01-2011, 16:57
hmmmm,

Aber da du WT machst ist das ja nicht zu befüchten.

ich wolte schon mit guten druck und elan rangehen:D

also wo kann mann den jetzt gute holzpuppen kaufen?

lebowski
18-01-2011, 17:07
Du bist der Foren-Freund von Martin Dragos, und fragst das FORUM, wie seine Holzpuppen sind???

Wenn Du mal bissken mehr LESEN würdest, anstatt immer nur zu fragen, wüsstest Du das längst.
Oh mann....

MaFyA
18-01-2011, 17:24
hmmmm,

ich wolte schon mit guten druck und elan rangehen:D

sprich mal thaitsun hier im board an.. ich glaube er heisst so??

Wenn Du mal bissken mehr LESEN würdest, anstatt immer nur zu fragen, wüsstest Du das längst.
Oh mann....

lesen gefährdet doch die d...heit?? :hammer:

Sifu Mallory
18-01-2011, 17:32
Du bist der Foren-Freund von Martin Dragos, und fragst das FORUM, wie seine Holzpuppen sind???

Der wird mir auch sicherlich sagen das es ne schlechte puppe ist :weirdface

Kevin2000
18-01-2011, 22:29
Also zur H.P.von Herrn Dragos. Kann sie nur empfehlen. Sie ist das beste was ich nach langem suchen gefunden habe und ohne Werbung zu machen sage ich : ich würde sie sofort wieder kaufen.

FCVT
18-01-2011, 23:08
Der wird mir auch sicherlich sagen das es ne schlechte puppe ist :weirdface

Immernoch nicht verstanden?

Home - Kung Fu Tools (http://www.kungfu-tools.de) IMHO die besten Puppen... ;)

koh-sang maße!!!!!

@Kevin
Woran machst du es fest??? Wie sollte die Puppe sein, damit sie die beste ist? :D

Andastra
19-01-2011, 07:26
@Threadersteller
Mir gefallen die Puppen rein vom Aufbau nicht. Ich kann das hier leider nur rein vom sehen beurteilen. Ob eine Puppe wirklich gut ist, merkt man erst, wenn man daran mal trainiert. Nur so bekommt man das Feedback der Puppe und kann beurteilen, wie gut dieses ist. Auf den ersten Blick würde ich mal behaubten, dass ein gutes Feedback bei diesen Puppen nicht gewährleistet ist. Da sind rein von der Optik die Puppen, die FCVT hier zeigt wesentlich besser, auch wenn ich dessen Aussage, dass sind die besten auch nicht verifizieren kann. Dazu müsste man erstmal mit allen Herstellern testen und ich hab ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers, dass hier locker mithalten kann.

Wichtig sind, wie FCVT schon erwähnt hat, die Abmessungen der Puppe. Darauf folgen auch die Spielräume der Arme, Beine und des Torsos. Als nächsten ist das Holz sehr wichtig, welches man verwendet. Zum Schluss kommt es bei den Dimensionen auch an, welchen Sport, Kunst man betreibt und auf was es bei diesem ankommt.

Gruss

Kevin2000
19-01-2011, 07:33
Ich bin zufrieden mit dieser Puppe weil : der Spielraum der Arme genau richtig ist, sie sehr gut verarbeitet ist, man sie spielend leicht in der Höhe verstellen kann, und weil das Preis Leistungs verhätlniss passt.

Nur einige Punkte warum ich diese Puppe sofort wieder kaufen würde!

KingAndy25
19-01-2011, 07:45
Ach und du machst wirklich keine Werbung???

Kevin2000
19-01-2011, 07:57
Nein,
habe an einigen Puppen über lange Zeit trainiert und war oft unzufrieden, habe dann eine Puppe von M. D. von einem Schüler der aus Privaten Gründen mit *ing *sun aufhören mußte gekauft sie montiert und fand sie gut.

Es gibt bestimmt noch schönere oder besser verarbeitete Puppen , aber man muß entscheiden was einem die Puppe Wert ist und dazu sagen es ist schließlich nur ein Trainingsgerät.