PDA

Vollständige Version anzeigen : die zukunft von fma & silat - fighting kids

amasbaal
17-01-2011, 12:08
ehre, wem ehre gebührt.
deshalb bekommen die kids vom pencak silat tapak suci, die ab etwa min. 1 zu sehen sind, einen eigenen platz im forum :)

5Z-0ZQoAc-M

was aus denen wohl wird, wenn sie mal groß sind :ups:?

Sven K.
17-01-2011, 13:51
Die sind ja mal gut. :D

Auch wenn das Vid ab und an "beschleunigt" wurde. ;)

Da können sich meine Kiddys noch ne Scheibe abschneiden. Ich fürchte aber
immer, dass die Armen schon seit Jahren trainieren und dass nicht ganz
freiwillig. :(

amasbaal
17-01-2011, 15:50
woher können wir das wissen?
ist mit den kids hierzulande ja auch manchmal fragwürdig....
dass die das schon ne weile machen, ist aber wohl klar. wenn nicht, dann würde ich mir aber so was von untalentiert vorkommen.
ich finde es auch ohne die "beschleunigten" momente sehr sehr gut gemacht. :)

amasbaal
17-01-2011, 16:00
da fällt mir gerade ein, dass es zb.im modern arnis ein extra kinder/jugendprogramm gibt.
ich schau mal,ob ich dazu was anschauliches finde. falls jemand was hat: reinstellen.

ich denke, dass man hieraus auch ne art allgemeinen "kids in den fma und im silat" thread draus machen könnte....:horsie:

die "jugendabteilung" mit den schön bunten t-shirts im kali majapahit kam ja schon hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/vorsatz-f-r-2011-fma-anfangen-kennt-jemand-kali-majapahit-124506/ vor (beitrag #10).

EDIT: HAB DEN TITEL ENTSPRECHEND GEÄNDERT

amasbaal
17-01-2011, 16:21
Q0aoYmVPQmE

:klatsch:
genial. vor allem "rot" bei 1.14 und ...1.44.

Ousi
17-01-2011, 16:26
Q0aoYmVPQmE

:klatsch:
genial.
Ja wenn die gleich alt sind wie ich, dann siehts echt übel aus:D
edit:/ aber sie scheinen Angst vor dem Stick zu haben? (Hand oben und zurückgezogen) Oder ist das bei modern Arnis so?

Bezüglich gepostetem Vid, sieht gut aus, aber war wahrscheinlich eine Choreografie :) Trotzdem sehr beeindruckend.

amasbaal
17-01-2011, 16:34
edit:/ aber sie scheinen Angst vor dem Stick zu haben? (Hand oben und zurückgezogen) Oder ist das bei modern Arnis so?.

es sind halt kinder. und ganz kleine noch dazu. "rot" ist da gegen ende doch deutlch cooler und macht sogar block-konter aktionen.
eigentlich: modern arnis = hand hinter stock auf zentrallinie, etwa höhe sternum, stand mit waffenseite vorne.

pinoymetal
17-01-2011, 17:06
passend zum Thema:

LPRot-bwO00

und

PIQ4VL56iQE

:D

und nicht zu vergessen:

QneuiDc6jSI

amasbaal
17-01-2011, 17:24
und nicht zu vergessen:

QneuiDc6jSI

hm, einerseits allergrößten :respekt:. da kann sich unsereins zt. noch ne "scheibe von abschneiden" :).
andererseits: für "normale" kids schon ne heftige nummer. aber er ist ja auch schon was älter, als "rot" und "blau" im obigen clip ;).

der "große" hätte ihm zt. echt noch ein paar erfolgserlebnisse schenken können, finde ich. aber, wer weiß.... vielleicht hätte er vom kleinen dann so richtig die hucke voll bekommen und das ging ihm dann doch wohl zu weit :D

ich persönlich bin bei dem thema "mehr als nur spielerisch" in sachen kindertraining hin und her gerissen. :engelteuf

Ousi
17-01-2011, 17:42
QneuiDc6jSI
Naja der würde mich fertig machen:D

Aber ne Frage zum "alten" der ist eigentlich linkshänder oder?

hüperle
17-01-2011, 18:06
und nicht zu vergessen:

QneuiDc6jSI

Der würde mich ja zermatschen :ups:

Der hat ja überhaupt keine Angst vor dem getroffen werden. Richtig gut ! :)

MJ.Jung
17-01-2011, 18:14
Ich würde fast schon auf Vater-Sohn "Duell" tippen, wenn ich mich nicht verguckt habe :D Dann wäre der "Große" auf jeden Linkshänder und hat sich auch für seine Verhältnisse und sein Können schon stark zurückgehalten:D
Und auch wenn nicht Vater-Sohn, dann kann ich nur sagen wie der Vater so der Sohn:D Alex ist schliesslich auch ein sehr guter, tougher Kämpfer:D

zu dem ersten Video, absolut geile Körperbeherrschung für das Alter:ups: aber die "Schnellläufe" im Video verursachen Augenkrebs bei mir.....

ElCativo
17-01-2011, 21:12
Schöne Videos. :)

Deno
18-01-2011, 08:30
Die Kinder-Vids sind mal geil :)
Möchte nicht wissen wie der kleine Rote in ca. 10-15 Jahren abgeht, wenn er am Stock bleibt :ups: -der will, hat Biss :D

Im Video mit den beiden Älteren hat der Rote auch relativ fix den Dreh raus..-man könnte jetzt noch ein paar Sachen kritisieren, aber wozu?
-das was er bisher kann macht er nicht schlecht, hat seinen Stock meist dort wo er sein soll u. nutzt seine alive Hand, der Rest könnte ja noch kommen!? :)

amasbaal
08-06-2011, 08:57
auch nicht schlecht - obwohl es "nur" anyos sind und die nicht immer "perfekt" rüberkommen. kids (und nicht nur die) sollen ihren spaß haben. und den haben die offensichtlich.

AsC7hUmfrqo&feature=feedf

amasbaal
21-06-2011, 09:31
auch in malaysia sind die kids fleißig am üben und am "demonstrieren":

eeiiLMWUMgk
:cool: