PDA

Vollständige Version anzeigen : Trotz schmerzen zum Ringen?

Prettyboy2
17-01-2011, 13:59
Hallo meine KBB Freunde, ich habe da mal eine Frage, ich habe am Samstag bei der Hamburger Meisterschaft im Ringen Teilgenommen, mein Körper schmerzt vorallem der rücken und nun frage ich mich ob ich zum Ringen heute gehn sollte? Also ob es gut für mein Körper ist oder ob ich lieber einige Tage Training ausfallen sollte.

Icewing
17-01-2011, 14:01
Woher sollen wir das wissen?

Tracer
17-01-2011, 14:02
Mach lieber Pause. Dein Körper sagt dir wenn er Ruhe braucht. Überanstrengung machts nur schlimmer. Und bevor du dich verletzt oder nen Muskelriss oder was holst nütz die Zeit der Ruhe zur Regeneration.
Nach nem Wettkampf ein paar Tage Pause machen schadet nicht. Überanstrengung oder ne Verletzung sehr wohl schon;).

Kable
17-01-2011, 14:03
Ich könnte dir jetzt die Antwort sagen, aber ich sehe es nicht mehr ein das man hier im KKB Diagnosen stellt, ohne das die Patienten dafür zu mindestens die 10 € Praxisgebühr abdrücken.

Prettyboy2
17-01-2011, 14:16
Woher sollen wir das wissen?

wieso antwortest du überhaupt? Willst du ein paar beträge mehr haben in deiner statistik

Icewing
17-01-2011, 14:20
wieso antwortest du überhaupt? Willst du ein paar beträge mehr haben in deiner statistik

Weil ich nicht verstehe, wieso Du meinst, das dir Leute per Ferndiagnose sagen können, ob Dein Rücken nur bisschen Muskelkater hat oder ob Du Dir nicht vielleicht bei der Meisterschaft nen ernsthaften Knacks zugezogen hat, der ohne Ruhepause bzw. Behandlung beim Training schnell zu einem richtigen Problem werden kann.

Die Frage kommt hier leider immer wieder auf, das einzig Vernünftige in dem Fall ist es nunmal dem Körper ein paar Tage Ruhe zu gönnen und im Zweifelsfall zum Arzt zu gehen, falls das nicht besser wird.

Aber ist Dein Körper - wenn Du meinst Training zu brauchen, dann geh hin...

gast
17-01-2011, 14:21
Wahrscheinlich weil er dir das Feedback geben möchte dass die Frage echt saublöd ist. Diesem schliesse ich mich an.

Wie sollen wir aus der Ferne wissen was du für Schmerzen hast? Könnte sein, dass du Brüche und Verstauchungen hast, könnte sein dass du Blähungen hast. Wie sollen wir das beurteilen?

Frag mal deine Mama, die kann das besser beurteilen oder sonst einen Erwachsenen...

Prettyboy2
17-01-2011, 14:27
Ich spreche eher leute an die schon erfahrung damit haben und nicht irgendwelche Internet Fans

Icewing
17-01-2011, 14:32
Ich spreche eher leute an die schon erfahrung damit haben und nicht irgendwelche Internet Fans

Pretty: Lies dir bitte mal durch, was Chris geschrieben hat...oder meinetwegen mein letztes Post oder die von Kable und Tracer...die Aussagen sind ziemlich eindeutig und gehen alle in die selbe Richtung.

Wenn Du keine Internet Auskunft sondern Leute mit Erfahrung willst, dann geh zu nem realen Arzt und nicht in ein Internet-Forum!

RAMON DEKKERS
17-01-2011, 14:33

Dann frag nicht im Internet :rolleyes:

Edit : Icewing war schneller =P

sonntag
17-01-2011, 14:44
Ich diagnostizier dir mal ne handfeste Verstauchung gefolgt von ein paar angeknacksten Knochen.

Mit dieser Diagnose hast du Anspruch auf 3 Jahre Krankenstand. :ironie:

Wie soll bitte jemand der dich nicht kennt und noch nie gesehen hat etwas über deinen Gesundheitszustand sagen.

Ich persönlich kann immer sehr gut einschätzen ob es nur etwas Muskelkater ist und ich trotzdem trainieren kann oder mein Körper etwas Ruhe braucht.

Am besten du gehst zum Arzt deines Vertrauens wenn du dir nicht sicher bist.

Kicker
17-01-2011, 14:54

Erfahrung mit Rückenschmerzen?! Hab ich mehr als genug- reicht von verspannt gewesen über Wirbel draußen bis hin zum Bandscheibenvorfall! Also darf ich jawohl mitreden, oder lieber Pretty?!?! Oh man...! :o

paka
17-01-2011, 15:02
ich finde wir sollten das demokratisch am Board entscheiden. mach ne Umfrage draus, dann siehst du ob du zum Training sollst.

sonntag
17-01-2011, 15:12
ich hab dir mal die Arbeit abgenommen und ne demokratische Umfrage erstellt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/trotz-r-ckenschmerzen-training-125333/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/trotz-r-ckenschmerzen-training-125333/)

RAMON DEKKERS
17-01-2011, 15:19
ich hab dir mal die Arbeit abgenommen und ne demokratische Umfrage erstellt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/trotz-r-ckenschmerzen-training-125333/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/trotz-r-ckenschmerzen-training-125333/)

:D:D

Die eine möglichkeit hört sich so genial-assi an, die nimmt sowieso jeder :D

DerUnkurze
17-01-2011, 15:24
:rofl::rofl::rofl:

ich finde das toll, da will jemand Abschätzungen zu seinem körperlichen Zustand, und dies von jemanden der sich damit auskennt. Soweit sogut, aber um sie zu erhalten geht er in ein Internetforum :rofl: und ärgert sich dann noch über den Tat, doch zum Arzt zu gehen.

Das ist mal geil :)

gast
17-01-2011, 15:34
Ich hätt auch eine Frage. Irgendwie ist was mit meinem Auto. Kennt das jemand von euch auch und kann mir einen Rat geben was in dem Fall zu tun ist?

Und gestern hab ich sowas gegessen. Kennt ihr euch aus, ob das gesund ist? Oder sollte ich nicht so viel davon essen? Wie viel Fett ist denn da drin?

schmatko
17-01-2011, 15:36
Prettyboy2 fragt doch ständig sowas in der Art: Hab ich ein Ringerohr, soll ich weiter trainieren oder punktieren oder amputieren usw......

ps: die hamburger ringermeisterschaft ist mal so ansträngend/hart, wie ein leichtes Training im Süden :kaffeetri

sonntag
17-01-2011, 15:36
Ich hätt auch eine Frage. Irgendwie ist was mit meinem Auto. Kennt das jemand von euch auch und kann mir einen Rat geben was in dem Fall zu tun ist?

Und gestern hab ich sowas gegessen. Kennt ihr euch aus, ob das gesund ist? Oder sollte ich nicht so viel davon essen? Wie viel Fett ist denn da drin?

Kein Problem ich erstell gerne für jedes deiner Probleme ne Umfrage und die Allwissenheit des Boards wird dann all deine Fragen klären.

*Azrael*
17-01-2011, 15:38
An Rückenschmerzengewöhnt man sich, was dir weh tut können wir nicht sagen.

Falls interesse besteht hab ich auf der Wehwehchen-Bank n Röckchen liegen gelassen.

Nein ernsthaft, wenn du dir nicht sicher bist geh zum Arzt, sonst geh trainieren.

Paul2102
17-01-2011, 15:41
Ich tippe auf Bandscheibenkrebs.
Du solltest besser nicht zum Training gehen.

Prettyboy2
17-01-2011, 22:42
War heut beim Training ... Und die letzte möglichkeit bei der Umfrage war Genial...

PS: Viele können hier groß rumposieren hinterm PC aber wie viele hier schon Wettkampf erfahrung haben ist eine andere sache aber naja

gast
17-01-2011, 23:11
Was genau hat Wettkampferfahrung mit Rückenschmerzen zu tun? Oder muss man Weltmeister sein damit man deine superintelligenten Fragen versteht?

jkdberlin
18-01-2011, 07:52
Dann ist ja alles geklärt. Closed.