Das beste rausholen in 3 Monaten ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das beste rausholen in 3 Monaten !



Yolli51
17-01-2011, 14:34
Hallo meine Freunde ,
in 3 Monaten , genaugenommen am 9. April , fliege ich in die Staaten für einen 3 wöchentlichen Schüleraustausch.

Natürlich , will ich auch ne gute Figur dort machen , und möchte jetzt gerne das beste bis dahin rausholen , was man nur für seinen Körper rausholen kann !
Aber leider bin ich nicht der größte Spezialist bei Fittnes & Ernährung und sowas.
Leider konnte ich nicht vorher anfangen , da ich fleißig meine Noten in Ordnung bringen musste :S

Nunja zur verfügung stehen mir :

- 3x Wöchentlich Muay Thai Training , jeweils 60 min. ( Ab März ungefähr kann ich auch das anschließende MMA Training mit 60min. mitmachen , da ich dann wieder mit dem Rad hinfahren kann - momentan werde ich gefahren.)

- Zuhause 1,5 und 5 kilo Hanteln.

- Ein Springseil

- Einein Fittnesraum , den einpar Freunde eingerichtet haben (c.a. 5 min Fußweg) Dort gibt es einpar Bänke , jedemenge Gewichte , Hanteln , diese schrauben , Butterfly , also für den Rücken und die Brust.
Da ist noch ein Gerät fürs Bankdrücken...

- Genügend Strecken für's Joggen gehen.

- Jede menge Zeit !

Ich weis , 3 Monate sind ziemlich wenig , aber wie gesagt , ich möchte das beste rausholen ! Bin für alles Bereit !

Hier noch einpar kleine Infos :

15 Jahre alt
75 kilo
1,77 m groß


Da ich gemerkt habe , das viele hier echt Professionelle antworten geben , erwarte ich auch hier eine :)

Gruß ,
Yolli51

Sportler
17-01-2011, 14:37
Willst du Kraft- bzw. Muskelaufbau erreichen oder Fitness(Sixpack und "drahtige Figur")?
Du bist imho noch ein bisschen jung für Muskelaufbau. Google mal nach Wachstumsfugen und Krafttraining.

Yolli51
17-01-2011, 14:41
Ich will eher wie du gesagt hast , ne Drahtige schlanke Figur , nichts wo ich so richtig breit aussehe :)

Sportler
17-01-2011, 14:43
Ich will eher wie du gesagt hast , ne Drahtige schlanke Figur , nichts wo ich so richtig breit aussehe :)

Dann zieh dir mal die Seite hier rein:
RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com)

Unter "Articles" und im Forum findest du einige gute Trainingspläne. Und gleichzeitig frischt du dein Englisch auf;)

BSE01
17-01-2011, 14:43
Außerdem sollte man sich von 3 Monaten überhaupt nicht viel erwarten ;) Das ist so gut wie gar nix.

Gibt so nen Spruch der ungefähr so geht: Bodybuilding ist ein Marathon, kein Sprint. Das gilt halt nicht nur für Bodybuilding, sondern für alles, was mit dem Körper zu tun hat :)

Yolli51
17-01-2011, 14:50
Ja gut die Internetseite scheint ziemlich Hilfreich , ich glaube da schnupper ich mal rein ;)

3210
17-01-2011, 14:59
1,77m und 75kg bei 15 Jahren? Einen kleinen Bauch hast schon oder :D
Für deine drahtige Figur kann ich dir Joggen empfehlen. Ist gut für die Ausdauer und wenn du an dem Tag nicht viel isst dürftest du damit relativ flott abnehmen können. Das wiederum führt zu einem sichtbaren Sixpack usw. usw.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Sportler
17-01-2011, 14:59
Ja gut die Internetseite scheint ziemlich Hilfreich , ich glaube da schnupper ich mal rein ;)

Unter Articles kannst vor allem mal die Sample Workouts probieren. Sind ein paar schöne dabei.

Yolli51
17-01-2011, 15:05
1,77m und 75kg bei 15 Jahren? Einen kleinen Bauch hast schon oder :D
Für deine drahtige Figur kann ich dir Joggen empfehlen. Ist gut für die Ausdauer und wenn du an dem Tag nicht viel isst dürftest du damit relativ flott abnehmen können. Das wiederum führt zu einem sichtbaren Sixpack usw. usw.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Du hast verdammt recht mein freund :D
Wie oft sollte ich den Joggen , alle zwei tage , jeden Tag ?

3210
17-01-2011, 15:09
Joggen ansich ist keine so große Belastung. Wenn du Fett verbrennen willst, läufst du ungefähr in einem Pulsbereich von 150. Theoretisch könntest du jeden Tag laufen. Wichtig an der Stelle ist es aber, dass du auch lange genug läufst. 30 min bringt da nicht wirklich viel. Also ist das ganze auch eine Zeitfrage, aber wenn du jeden 2 Tag mindestens 1h läufst ist das schonmal sehr gut.

BSE01
17-01-2011, 15:15
Du hast verdammt recht mein freund :D
Wie oft sollte ich den Joggen , alle zwei tage , jeden Tag ?

Schau einfach wies dir geht dabei. Für einige ist jeden Tag joggen kein Ding, weil sies schon lange machen. Wenn du mit laufen beginnst würd ich jeden zweiten Tag gehen, prinzipiell würde ich dir aber raten auf deinen Körper zu hören, wenn du Muskelkater hast etc. mach lieber Pause ;) Bringt nix wenn du auf Zwang jeden Tag gehst und schon komplett "leer" bist und dich nur irgendwie durchschleppst.

Sportler
17-01-2011, 15:16
Joggen ansich ist keine so große Belastung. Wenn du Fett verbrennen willst, läufst du ungefähr in einem Pulsbereich von 150. Theoretisch könntest du jeden Tag laufen. Wichtig an der Stelle ist es aber, dass du auch lange genug läufst. 30 min bringt da nicht wirklich viel. Also ist das ganze auch eine Zeitfrage, aber wenn du jeden 2 Tag mindestens 1h läufst ist das schonmal sehr gut.

Oh nein, bitte nicht... Der Fettverbrennungspuls? Das ist ein Mythos.

Je intensiver das Training, desto besser. Ne Stunde joggen bei Puls 150 verbraucht weniger Kalorien als 20 Minuten "Work Capacity 101";)

sonntag
17-01-2011, 15:20
Wenn du nur abnehmen willst is es eigentlich am wichtigsten auf ne negative Energiebilanz zu achten.

Ob du dann alle 2 Tage ne Stunde oder jeden Tag ne halbe Stunden Joggen gehts is eigentlich egal.

Wie bereits erklärt gibt es nicht den Fettverbrennungpuls, wenn du dich mehr anstrengst verbrauchst du auch mehr Kalorien.

Yolli51
17-01-2011, 15:20
Nagut , ich werde halt auf meinen Körper hören , also soll ich ordentlich laufen...
Und wie siehts aus mit Kraftsport ?

BSE01
17-01-2011, 15:28
Zu Kraftsport kann ich dir ned viel sagen aber das wichtigste wenn du abnehmen willst is die Ernährung ;)

Sportler
17-01-2011, 15:29
Nagut , ich werde halt auf meinen Körper hören , also soll ich ordentlich laufen...
Und wie siehts aus mit Kraftsport ?

Intervalltraining und Kraftsport sind die ideale Kombi zum Abnehmen. Wenn man nur seine Kalorienbilanz verringert, z.B. durch weniger essen, dann baut der Körper Fett und Muskeln ab. Wenn man aber gleichzeitig Krafttraining macht (bzw. mit dem Krafttraining natürlich auch ne Menge Kalorien verbraucht), dann kriegt der Körper den Reiz, dass die Muskeln gebraucht werden. Das verhindert den Jojo-Effekt.
Die Trainingspläne von Ross kombinieren das ganz gut.
Lies dir aber auch mal den FAQ-Bereich hier im Forum durch. Da steht auch ne Menge drin.

BillaP
17-01-2011, 15:30
Wenn du nur abnehmen willst is es eigentlich am wichtigsten auf ne negative Energiebilanz zu achten.

Ob du dann alle 2 Tage ne Stunde oder jeden Tag ne halbe Stunden Joggen gehts is eigentlich egal.

Wie bereits erklärt gibt es nicht den Fettverbrennungpuls, wenn du dich mehr anstrengst verbrauchst du auch mehr Kalorien.

Hmm das schon einem 15 jährigen zu empfehlen find ich nicht sonderlich gut. Er ist ja noch im wachstum.
@TE Am besten du isst ausgewogen und gesund und kein fast food oder chips, schokolade. Trinkst auch besser wasser und milch als cola und fanta und viel sport treiben. Keine angst in amerika sind die viele relativ übergewichtig, da wirst du mit deinen angaben als sehr schlank rüber kommen.;)

Sportler
17-01-2011, 15:33
Hmm das schon einem 15 jährigen zu empfehlen find ich nicht sonderlich gut. Er ist ja noch im wachstum.
@TE Am besten du isst ausgewogen und gesund und kein fast food oder chips, schokolade. Trinkst auch besser wasser und milch als cola und fanta und viel sport treiben. Keine angst in amerika sind die viele relativ übergewichtig, da wirst du mit deinen angaben als sehr schlank rüber kommen.;)

:D:D:D

Negative Energiebilanz ist negative Energiebilanz. Ob ich weniger esse, mehr Sport mache oder auf bestimmte Nahrungsmittel(Süßigkeiten) verzichte ist dabei erstmal egal.

3210
17-01-2011, 15:42
Oh nein, bitte nicht... Der Fettverbrennungspuls? Das ist ein Mythos.

Je intensiver das Training, desto besser. Ne Stunde joggen bei Puls 150 verbraucht weniger Kalorien als 20 Minuten "Work Capacity 101";)

Halt! Dahinter steckt eine andere Theorie:
Wenn er sich nicht völlig verausgabt, kann er öfters und vor allem jeden Tag laufen. Soweit noch in Ordnung oder? :)
Wenn er jetzt aber 1h mit einem Puls von 190 läuft wird er relativ bald körperlich total schlapp sein. Ergo müsste er mehr essen, um dem ganzen dagegen zu wirken.

Also ist mein Gedanke:
Wenn er soviel ist am Tag, wie er für eine ausgeglichene Energiebilanz ohne Sport braucht, dann kann er beim lockeren Joggen Kalorien verbrennen ohne irgend einen negativen Effekt zu haben wie Niedergeschlagenheit oder so.

Muss natürlich nicht stimmen, aber ich hab bei mir selber das ganze so in der Art beobachtet.

HierUndDaMaL
17-01-2011, 15:43
"Leider konnte ich nicht vorher anfangen , da ich fleißig meine Noten in Ordnung bringen musste :S"...was eine Ausrede...

Rofl, und manche fragen ihn noch, was er denn für ne Figur haben möchte :o

3 Monate und bei den Werten, die er zur Zeit hat, da kann er happy sein, wenn er Fett verbrennt. Muskeln wird man da, gerade am Bauch, nicht groß sehen...

Wenn dus für die Mädels machen willst, dann lern lieber ein paar coole Sprüche und solche Dinge ;)

Yolli51
17-01-2011, 15:49
Intervalltraining und Kraftsport sind die ideale Kombi zum Abnehmen. Wenn man nur seine Kalorienbilanz verringert, z.B. durch weniger essen, dann baut der Körper Fett und Muskeln ab. Wenn man aber gleichzeitig Krafttraining macht (bzw. mit dem Krafttraining natürlich auch ne Menge Kalorien verbraucht), dann kriegt der Körper den Reiz, dass die Muskeln gebraucht werden. Das verhindert den Jojo-Effekt.
Die Trainingspläne von Ross kombinieren das ganz gut.
Lies dir aber auch mal den FAQ-Bereich hier im Forum durch. Da steht auch ne Menge drin.

dies scheint mir ziemlich logisch !

BillaP
17-01-2011, 18:13
"Leider konnte ich nicht vorher anfangen , da ich fleißig meine Noten in Ordnung bringen musste :S"...was eine Ausrede...

Rofl, und manche fragen ihn noch, was er denn für ne Figur haben möchte :o

3 Monate und bei den Werten, die er zur Zeit hat, da kann er happy sein, wenn er Fett verbrennt. Muskeln wird man da, gerade am Bauch, nicht groß sehen...

Wenn dus für die Mädels machen willst, dann lern lieber ein paar coole Sprüche und solche Dinge ;)

Denn genau darauf stehn frauen. Fette kerle mit coolen sprüchen :D. Mal im ernst in 3 monaten kann man das schaffen abzunehmen und muskeln aufzubauen. Es ist ja nicht so das er vorher nichts hatte, er hat ja vorher auch trainiert, nur eine kleine fettschicht drüber.

lenny87
17-01-2011, 21:14
hi

was man in 3 monaten erreichen kann hängt von sehr vielen sachen ab - aber viel muskelmasse wird man (wie ja eh alle hier sagen)
nicht aufbauen können.


viel gewicht verlieren kann man allerdings schon. man muss sich nur überlegen ob das dann auch wirklich gut aussieht. denn es ist ein großer optischer unterschied zwischen abgemagert und trainiert!

dann hängt es hauptsächlich von dir ab ob du viel abnimmst. es gibt genetische faktoren, die kannst du nicht beeinflussen. dann gibt es den aktuellen kfa - auch den kannst du nicht verändern bzw nicht von heute auf morgen.
wenn du also eher schwer bist dann dauert es länger bis man bauchmuskeln sieht.

die faktoren die du beeinflussen kannst sind:
biss - nein ich meine nicht das twilight zeug sondern deine motivation das auch durchzuziehen was du dir vornimmst. DAS ist wie ich glaube das wichtigste. auch der beste trainingsplan hilft nur wenn man ihn umsetzt.

2. du musst anfangen - nicht erst wochenlang überlegen was man tut, sondern fang mit was an womit man nix verkehrt macht (zb 2 mal die woche joggen) und baue das dann aus.

Yolli51
18-01-2011, 14:26
Nun denn , ich werde dann anfangen zu Joggen !

Yolli51
18-01-2011, 14:27
ja und mit genug Motivation könnt ihr auf jedenfall rechnen !

Jeet-Kune-Do 96
18-01-2011, 15:07
Überprüfe mal deine Ernährung und sie nach was man ändern sollte/muss
wenn du ein Six-Pack willst achte am besten darauf das du beim Essen wenig Fett und mehr Eiweiß zu dir nimmst, weil was bringt es dir wenn du Joggst aber danach 8 Mars isst dann kommt mehr Fett drauf als runter und du must die Bauchmuskeln ja frei setzten die Arme sind im moment für dich ja nicht so wichtig schonmal an Schwimmen gedacht

Alexander_Artur
18-01-2011, 19:18
Wie schon erwähnt, würde ich das mit den Gewichten lassen. Am besten machst du Sit-Ups (dabei nicht den Kopf hochziehen, das ist ein Fehler. Mit der Schulter hoch). Liegestütze (nicht auf den Fäusten! Wachstumsfugen können beschädigt werden). Klimmzüge sind auch okay, genauso wie Dips. Kannst bei diesen Übungen auch viele Varianten machen.

Dann fang mal an zu trainieren ;)

PS: Joggen und Ernährung natürlich zusätzlich!

Suppenkaspar83
18-01-2011, 19:53
In deinem Alter hab ich mich vor allem mit langen Jogging-Einheiten (~70km/w) , Situps, Liegestütze und Klimmzügen schlank und drahtig trainiert.
Mit passender Ernährung solltest Du wirklich sichtbare Erfolge schon ca nach 3Wochen haben, und kannst in 3 Monaten einiges rausholen, wenn Du konsequent bleibst!

Ob du nun aber Deine Energie beim Joggen, Aerobic, Radfahren, Pilates oder Kampfsport verbrennst spielt nicht wirklich die Rolle. Hauptsache genug (aber nicht zu viel) Sport und konsequent Trainings und Ernährungsplan einhalten.

Kann meinen Vorrednern also nur wenig hinzufügen.

PS: Die Distanz beim Laufen nicht zu schnell erhöhen, und wenn du ernsthaft weitere Strecken Joggen wollen solltest, mach vorher ne Laufbandanalyse und kauf Dir ordentliche Schuhe!

Pflaumenmus
18-01-2011, 22:15
grossartig muskeln aufbauen wirst du in drei monaten nicht. fett abbauen aber schon, damit bist du schonmal definierter, was wenigstens eindrucksvoller aussieht :D.
mach das krafttraining was dir dein trainer zeigt, wovon du auch für deinen kampfsport was hast, betreib viel ausdauersport (also jedesmal im regulären training auftauchen und zusätzlich joggen, seilspringen, intervalltraining o.ä.) und iss wenig fettiges. khs dürfen es mit 15 schon sein, ich persönlich stopf mir jeden morgen fast ne halbe tüte haferflocken rein (dürften so 150-200g sein) + mittagessen + ungesundes genasche + abendessen und ich wieg 66kg auf 1.89 xD ist aber bei jedem anders, wenn du dazu neigst schnell fett anzusetzen schau drei mal hin bevor du irgendwas isst.
wie gesagt, kannst gerne muskelaufbautraining dazu betreiben, aber in drei monaten wirst du da keine herausragenden erfolge feiern :)

Yolli51
20-01-2011, 15:55
Okay ich hab hier so einige ordentliche ratschläge erhalten , aber noch eine Frage hätte ich da , soll ich mir vor dem Joggen oder Training , eier roh schlucken ?
Ich hatte es einmal so aus spaß gemacht , aber mir war den ganzen Tag so richtig übel :S

Schnueffler
20-01-2011, 16:01
Nein, sowas macht man nicht!

Yolli51
24-01-2011, 16:48
ehm okay :D

Dietrich von Bern
25-01-2011, 11:59
Wie stht´s denn um Dein Englisch?