PDA

Vollständige Version anzeigen : Prinz Dschero Khan / Sifu Meijers Lebensgeschichte



oliverk71
17-01-2011, 19:15
An unterschiedlichen Stellen stößt man auf die Lebensgeschichte von Prinz Dschero Khan, einem Nachfahren Dschingis Khans, der vor einigen Jahren verschiedene Kampfkünste nach Deutschland brachte. Mich interessiert aber keine Legendenbildung, sondern Fakten. Gibt es dazu irgendwo (knallharte) Informationen im Netz?

oliverk71
17-01-2011, 19:23
Ah ok, ich seh schon... hätte die Forensuche bemühen sollen :D

oliverk71
17-01-2011, 19:39
Leider findet sich dort aber auch nirgends ein Hinweis auf überprüfbare Fakten. Ich denke mir, wenn jemand vor Jahrzehnten schon Sondereinsatzkommandos beraten und ausgebildet hat, dann muss davon doch irgendwo was Nachpüfbares zu finden sein. Gilt ebenso für das Töten des Stiers mit einem Schlag in den späten Siebzigern und andere unglaubliche Geschichten. In der Wikipedia steht zum Beispiel nichts über ihn, auch nicht im Artikel über Dschingis Khan. Die meisten Seiten die über Dschero Khans leben berichten sind Kamfpkunstschulen oder ähnliches. Finde ich schon komisch.

Umgekehrt wurde aber meines Wissens auch nicht das Gegenteil bewiesen, sprich das alles (oder auch nur die Hälfte) frei erfunden ist.

Trinculo
17-01-2011, 19:43
In der Wikipedia steht zum Beispiel nichts über ihn, auch nicht im Artikel über Dschingis Khan.

Soviel dazu :p

Genverbreitung: Ein Mann, 1,5 Millionen Nachfahren - Wissen | STERN.DE (http://www.stern.de/wissen/natur/genverbreitung-ein-mann-15-millionen-nachfahren-548376.html)

Klaus
17-01-2011, 21:45
Ein guter Rat - vergiss es einfach. Die Wahrheit wirst Du da nicht mehr zusammenbekommen, wenn sie überhaupt jemand weiss der noch lebt. Wofür ist das auch wichtig, in Deinem Leben ?

Huangshan8
17-01-2011, 23:39
Uber diesen Selbstdarsteller(Baron von Mönchshausen)wurde bereits schon ausgiebig geschrieben.

Der Typ,seine Kampfkuenste(Shaolin Kempo/Chan Shaolim Si) sind ein Produkt der 60/70jahre als asiatische Kampfkuenste noch etwas Mystisches,Exotisches usw. waren, der Name Shaolin wurde als Lockmittel,Werbename..... eingesetzt .:rolleyes:

Es wurde von einigen seiner Juengern vieles dazugedichtet(Werbezwecke,Aufwertung usw.) , dass es schwer ist Fakten von Legenden zu trennen, man sollte also vieles nicht fuer barne Muenze nehemen.

Kenne einige Kempoka, laut denen :
Hat er in der Armee einige Nahkampfmethoden gelernt dann
hat er Judo/Jiu-Jitsu und Karate(Kyokushinkai) in den Niederlanden gelernt und Kuntao Matjan.
In Taiwan hat er spaeter seine Kampfkunststudien fortgesetzt.


Mittlerweile nennt der Mann und einige seiner Juenger sein Konstrukt Kempo Naada.

Linus
18-01-2011, 06:58
Ich hab vor mehr als 22 Jahren mal Shaolin Kempo trainiert. Zu dieser Zeit hat keiner von dem Herrn gesprochen.

oliverk71
18-01-2011, 07:04
Ein guter Rat - vergiss es einfach. Die Wahrheit wirst Du da nicht mehr zusammenbekommen, wenn sie überhaupt jemand weiss der noch lebt. Wofür ist das auch wichtig, in Deinem Leben ?
Ich will es einfach wissen. Da ich nichts, aber auch gar nichts Nachprüfbares gefunden habe, gehe ich für mich selbst inzwischen davon aus, dass da ganz viel Legende und Werbung ist und vielleicht auch ein Fünkchen Wahrheit.

Obwohl, nach dem ich einige Videos auf Youtube gesehen habe, habe ich auch Zweifel an dem Fünkchen Wahrheit....

sonntag
18-01-2011, 07:06
Für mich ist eigentlich alles was sich um diesen Nachfahren Dschingis Khans dreht edit.

Ein User hat in nem anderen Thread mal diese nette Video von ihm gepostet, das zeigt für mich ganz deutlich worum es hier geht.

YouTube - Shaolin Kempo Netherlands (http://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw)

oliverk71
18-01-2011, 07:07
Ich hab vor mehr als 22 Jahren mal Shaolin Kempo trainiert. Zu dieser Zeit hat keiner von dem Herrn gesprochen.Dazu kann ich sagen, dass Dschero Khan das Shaolin Kempo erfunden in in Deutschland eingeführt hat. Insofern bist du vielleicht nur schlecht informiert? Habe vor ähnlicher langer Zeit auch einmal Kempo trainiert und ich weiß, dass die meine Lehrer von ihm ausgebildet wurden. Also, das ist schon wahr, daran gibt es für mich nichts zu rütteln.

Jochen Wolfgramm
18-01-2011, 08:11
Wilde Spekulationen und Vermutungen. In Hinsicht auf die Rechte des diskutierten Herrn mach ich hier zu.