PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird wt abgelehnt?

Neosayx
17-01-2011, 19:24
Heho liebe community :D
Ich entschuldige mich für einen eventuellen doppelpost aber die frage beschäftigt mich.
wieso findet wt fast nur ablehnung? es wird oft darüber gestritten wie uneffizient es doch sei und das mma viel besser sei. ich habe beide kk gewinnen und verlieren sehen und ich weiß das sich leute aus meinem verein (kein ewto) durchaus zu helfen wissen. Ich finde das system hat hand und fuß. Wieso stößt es auf so viel ablehnung?

Scorp1on King
17-01-2011, 19:36
SUFU

Ey nee ich glaube es nicht!

Das Thema gab es jetzt schon 4 mal in diesem Jahr !!!

Und ungefähr 3000 mal insgesamt!

Was wollt ihr denn hören?
Entweder man mag WT oder nicht!
Was bringt es dir unsere Meinung immer wieder alle 3 Tage neu zu hören?

WT ist ja ganz schön, aber zur SV relativ ungeeignet.
Wenn du SV haben willst mach Vollkontaktsportarten wie Boxen,Kyokushinkai Karate oder Hybride wie Krav Maga!

Jetzt macht doch nicht ständig neue Treads auf für sowas!

Paxinor
17-01-2011, 19:37
zusammenfassend kommt die ablehnung daher, das viele denken das WT ceteris paribus (sprich alle anderen faktoren gleich) schlechter ist als z.B. MMA.

Das kommt wiederum daher, dass sich WT techniken sich in MMA und sonstigen kampfsportarten nicht durchsetzen konnten, sprich MMA hat sich sozusagen evolutionär gegenüber WT durchgesetzt, da solche techniken nirgens zu sehen sind. (z.B. der stand, die art der fauststösse, die art des trainings etc.)

befürworter von WT behaupten, das ein MMA-Kampf ein schlechter vergleich für ein Selbstverteidigungsfall ist, sprich nur weil dort keine WT techniken vorkommen, heisst es nicht das es weniger effizient (für SV) ist.

Gegner von WT sagen, das ein MMA kampf fast deckungsgleich mit einem Strassenkampf ist, und somit die trainingsmethoden auch die selben sein sollten, ergo WT schlechter als MMA, relativ gesehen

es geht hier aber um die relative aussage, und nicht um die absolute, sprich WT ist nicht nutzlos, aber weniger gut als gleich viel MMA gleicher qualität sozusagen.

der nicht auflösbare streitpunkt bei der diskussion ist schlussendlich die frage ob ein MMA Kampf ein guter "Proxy" für ein Strassenkampf ist. da strassenkämpfe im gegensatz zu MMA-Kämpfe nicht empirisch ausgewertet werden können, kann man nichts hieb und stichfest beweisen, sprich die diskussion geht endlos weiter

wie die diskussion praktisch aussieht, kannst du in einem der 50 seiten langen threads lesen :)

Scorp1on King
Man du bist 15 so alt wie ich!

WO hast du denn MMA`ler verlieren sehen?

Du redest wie ein Alter Greis...:rolleyes:

Immerfroh
Das liegt daran, dass hier die Leute rumflamen, die von WTlern einen auf die Glocke bekommen haben.

EviLkNiveL
denke mal das liegt an der unglaublich "aggressiven" art der vermarktung und den damit verknüpften behauptungen, welche der ewto-konzern von sich gibt. :)

Scorp1on King
17-01-2011, 19:39
wie die diskussion praktisch aussieht, kannst du in einem der 50 seiten langen threads lesen :)

In einem !!!!

In Hunderten!

Keine Frage wurde so oft gestellt wie diese!!!:mad::mad::mad:

Paxinor
17-01-2011, 19:42
ja es reicht wenn er einen VON DEN 100ten liest ;-)

Jim
17-01-2011, 19:42
*Closed*:)