PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci wt end of the year seminar istanbul

Dynastes
18-01-2011, 13:31
Ein paar Impressionen aus dem Istanbul-seminar
Avc? Wing Tsun_2010_Veda Semineri_ EndofYearSeminar_Istanbul/ on Vimeo (http://vimeo.com/18309227)

Thiloy
18-01-2011, 14:32
Schön, Spass habt Ihr gehabt.
habe immer mehr das Gefühl das Salih immer weiter weg geht mit dem WT ... Konzentration ist extrem auf Bodenkampf ausgerichtet, oder täuscht das ?

Saint Germain
18-01-2011, 16:00
Wer weiß, vielleicht war dieses Seminar ja sogar extra auf Hebel, Boden usw. ausgerichtet?!

Das seine Arbeit bei verschiedenen Behörden allerdings Auswirkungen auf seinen Stil hat ist schon erkennbar. Für ihn funktioniert das auch alles perfekt, nur wenn den Schülern die strukturellen Grundlagen fehlen und das Wissen wie man dahin kommt, wo er bereits ist, dann klappt das für sie nicht.

Gruß SG

MaFyA
18-01-2011, 16:26
das video ist gut gemacht, allerdings möchte ich mich an meine vorredner anschliessen, habe ich auch das gefühl das

awt = 0,5 x wt + 0,5 x bodenkampf (oder jj oder wo auch immer er den rest her hat)

aber im wing chun allgemeint will man ja nicht wirklich auf den boden, lass dich als wing chunler nicht auf die spiele der anderen ein sondern zwing den anderen dein spiel auf..

es mutiert somit wenn es nicht schon mutiert ist zu einem hybrid??

hab ich was falsches gesagt? förmlich? technisch?

Katana_Desperado
18-01-2011, 19:14
....

aber im wing chun allgemeint will man ja nicht wirklich auf den boden, lass dich als wing chunler nicht auf die spiele der anderen ein sondern zwing den anderen dein spiel auf..

es mutiert somit wenn es nicht schon mutiert ist zu einem hybrid??

man will im avci wing tsun auch nicht auf den boden. aber man ist dort manchmal schneller, als man gucken kann.
also sollte man sich auch am boden und auf dem weg dorthin "ein wenig" heimisch fühlen....der "boden" sollte kein neuland sein.

liebe grüße

ISM Combatives
18-01-2011, 22:37
Gutes Konzept

grad ein starker infighter sollte auch grapplern können das der übergang ibei reelen dynamiken unkontrollierbar fliessend ist

folgendes natürlich ein wenig polarisierend und durchaus umstritten. ob die turnhallensitutation eins zu eins auf die strasse umzusetzten ist und aber das video zeigt sehr ansehnlich dass das konzept vom avci wt sinn macht
YouTube - Matt Thornton über Clinchtraining (http://www.youtube.com/watch?v=LeAo4SAl5eg)

MaFyA
19-01-2011, 00:05
herr thornton hat chi sao nicht verstanden

Saint Germain
19-01-2011, 08:01
Aber du hast es verstanden? :D

marius24
19-01-2011, 09:18

Wir im VT sind die Könige des Wing Chun, knie nieder unwürdiger ! :D

MaFyA
19-01-2011, 09:37

zumindest soweit das ich erkennen kann das er es nicht verstanden hat ;)

DieKlette
19-01-2011, 09:43

Matt Thornton hat einfach nur recht!

Das ist genau das, was ich immer erlebt habe. NIEMAND bleibt in der Halbdistanz stehen und läßt sich hauen, entweder baut man wieder Distanz auf oder geht in den Clinch um sich gegen die Schläge zu schützen. Und dann gibt's auch ratzfatz den Takedown.

Die "Chi Sao" Distanz existiert in einem Kampf nicht, oder nur so kurz, dass es vollkommen irrelevant ist das jahrelang zu trainieren. Der flüssige Übergang vom Boxen in den Clinch ist allerdings etwas, was sich wirklich lohnt zu üben. Thai Clinch und Ringerclinch sollte man ebenso beherrschen.

Aber eine Distanz zu trainieren, die meisten ins Bruchteilen von einer Sekunde einfach passiert wird, ist nicht sinnvoll.

MaFyA
19-01-2011, 09:52
Matt Thornton hat einfach nur recht!

Das ist genau das, was ich immer erlebt habe. NIEMAND bleibt in der Halbdistanz stehen und läßt sich hauen, entweder baut man wieder Distanz auf oder geht in den Clinch um sich gegen die Schläge zu schützen. Und dann gibt's auch ratzfatz den Takedown.

Die "Chi Sao" Distanz existiert in einem Kampf nicht, oder nur so kurz, dass es vollkommen irrelevant ist das jahrelang zu trainieren. Der flüssige Übergang vom Boxen in den Clinch ist allerdings etwas, was sich wirklich lohnt zu üben. Thai Clinch und Ringerclinch sollte man ebenso beherrschen.

Aber eine Distanz zu trainieren, die meisten ins Bruchteilen von einer Sekunde einfach passiert wird, ist nicht sinnvoll.

chi sao kein kampf.. chi sao ist auch keine clinch übung.. selbst im wt nicht.. im wt ist der anteil an chi sao der im kampf zur anwendung kommt der bruchteil einer sekunde.. es geht dabei niemals darum einen gegner im kampf zwei oder drei minuten in der chi sao distanz zu halten... das wäre doch zu lächerlich und zu einfach.. da kommt man mit 10 sek drüber nachdenken auch ganz von alleine auf die idee ohne jemals ing ung gemacht zu haben...

Saint Germain
19-01-2011, 10:30

Daumen hoch :halbyeaha

angHell
19-01-2011, 15:50
deswegen trainierts doch nicht und jut. Fürs VT ist es essentiell.

ArabFighter85
19-01-2011, 16:36
LANGWEILIG!!! was ist den daran noch bitte wt?

Faustus
19-01-2011, 18:28
Das ist eben Avci Wing Tsun.

Schönes Video, Sifu Salih wirkt wie immer total sympathisch ;)