Welche Schuhe für welchen Job? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Schuhe für welchen Job?



defensiv
18-01-2011, 19:02
Nachdem das Thema Taschenlampe schon ausgiebig diskutiert wurde, interessiert mich mal, welche Schuhe tragt ihr? Bitte immer auch die Anwendung, bzw. die Art des Dienstes dazu schreiben. Danke! :)

Schnueffler
18-01-2011, 20:53
Entweder die Haix Wanderschuhe oder die Einsatzstiefel!
Je nach Wetter und Ort.

BSE01
18-01-2011, 20:58
Hab auf dem Gebiet jetzt keine Erfahrungen, aber müssten nicht die Stiefel von Polizeieinsatzkommandos perfekt geeignet sein? Also in Österreich z.B. Wega, die bei Demos, Hooligangeschichten und solchen Einsätzen in der ersten Reihe stehen dürfen/müssen?

Edit: Beitrag 250, yay

Schnueffler
18-01-2011, 21:11
Kommt immer drauf an wofür und zu welchem Preisleistungsverhältnis!

Kable
18-01-2011, 21:34
Kommt drauf an wo der Kunde uns arbeiten lässt, aber normaler Weise trage ich Magnum HiTec Mid Stiefel. Wenn aber Anzug angesagt ist normale schwarze Halbschuhe.
Und seit kurzen teste ich mal die Streetfighter II Stiefel von Detlev Louis an, weil einige Kollegen von denen begeistert waren, ich denen aber auf Grund des Preises nicht ohne weiteres traue.

Widi
18-01-2011, 22:00
Adidas GSG9 II. Bequem wie Turnschuhe:)
Meist Bewachungsdienste oder an Fussbalspielen.

Schnueffler
18-01-2011, 22:01
I oder II?

Tori
18-01-2011, 23:27
II ;)

Ich liebe auch meine Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle + Kappe :D

Widi
19-01-2011, 00:17
II ;)

Ich liebe auch meine Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle + Kappe :D

Schon berechtigt die Frage. Habs nacheditiert als ich die Frage gesehen habe;)

Tori
19-01-2011, 23:15
Ich hab nur noch "2" gesehen und ich hab die Dinger auch ;)

9.2 sind einfach klasse - aber wie schon gesagt, manchmal sind mir meine Sicherheitsschuhe lieber

Rei-ko
20-01-2011, 00:00
Adidas GSG 9 II

Kann mich nur anschliessen,besser als das Vorgängermodell!
Top Stiefel!

Schnueffler
20-01-2011, 05:55
Auf vielen Böden finde ich die aber etwas rutschig, wenn es nass wird!

Klaus
20-01-2011, 13:30
Ich würde bei solchen Fragen den Zweck dabei schreiben. Stahlkappe benötigt (Fahrzeuge im Spiel), Kletterei, Matsch/Gelände, feuerfest nötig, lange Märsche / Lauferei, nur Rumstehen, Werksgelände mit Gefahrgut (Säuren usw.), Disco mit Klopperpublikum.

defensiv
27-01-2011, 18:35
Ich würde bei solchen Fragen den Zweck dabei schreiben. (...)


(...) Bitte immer auch die Anwendung, bzw. die Art des Dienstes dazu schreiben. (...)

;)

Die Adidas GSG (das erste Modell) sind meines Erachtens eine der überbewertesten Schuhe überhaupt. Die haben sich auch nur verkauft, weil sie einen coolen Namen haben. Haben die 9er die überhaupt jemals verwendet?

Bei der Bundeswehr sah man sie gelegentlich bei Angehörigen der Luftlandetruppen. Ich hatte auch mal einen Kommandeur, der die Dinger dienstlich trug. Das sind absolute Retroschlappen.

Zum neuen Modell kann ich allerdings nichts sagen.

Zum eigentlichen Anliegen:

Kommt echt auf den Auftrag und den Kunden an! Und auf den Job1 Und auf das Wetter, bzw. die Jahreszeit. Und auf das Klientel.

Die stinknormalen Bw-Kampfstiefel haben den Vorteil, dass sie antistatisch sind und somit auch in ESD-Fächen getragen werden können. Und sie haben säureresistente Sohlen!

Ansonsten auf Baustellen oder eben besonderen Bereichen Arbeitsschutz/Sicherheitschuhe mit Stahlkappe. Kein spezielles Modell.

Im Winter draussen gerne auch den Bw Bergschuh leicht, z.B. von Lowa.

Zu Anzug und Krawatte dann natürlich Halbschuhe, aber am besten welche mit gedämpfter Sohle und/oder atmungsaktiv. Die tragen sich dann easy wie Turnschuhe.