Vollständige Version anzeigen : Zaubertrick Hilfe
Huckebein
18-01-2011, 20:09
Hallo Leute
Mein Freund kann einen super geilen Zaubertrick. Er will aber nichts verraten und lacht sich ins Fäustchen wenn ich versuche den Trick herauszufinden.
Weiß vielleicht einer von Euch wie dieser Trick funktioniert?
Zaubertrick Falsche auf der Kante balancieren (http://www.youtube.com/watch?v=wTMMnU8JgvE)
Er hat es vor meinen Augen gemacht, der Tisch war nicht präpariert, auch nicht die Flasche/Glas.
:)
Trinculo
18-01-2011, 20:34
Youtube weiß es ... z.B. mit einer Coladose :)
Ich kenne das nur, wenn man schräg gips reinfüllt und tricknen lässt, dann verschieb sich halt der schwerpunkt.
Bei der flasche hier, kA :)
Huckebein
18-01-2011, 21:24
Dieser Cola-Dosen-Trick ist ja ersichtlich. Die Dose hat einen flachen Rand und wenn nur wenig Flüssigkeit drin ist, ist der Schwerpunkt schön tief und sie steht.
mein Kumpel hat die Flasche/Glas wirklich auf eine "spitze" Kante gestellt.
Gips war auch nicht in der Flasche.
Sportler
18-01-2011, 23:40
Üb doch den hier und zeig ihn aus Rache:
tScm-eZInBE
Ist nicht schwer und echt ein super Effekt.
wahrscheinlich hat er das jahrelang ohne nichts anderes zu machen geübt :D nur um da mal ein partykracher zu bringen.. cool siehts auf jedenfall aus.. übungssache denke ich ;)
Üb doch den hier und zeig ihn aus Rache:
tScm-eZInBE
Ist nicht schwer und echt ein super Effekt.
so so, nicht schwer ja? :cool:
scherzkeks :hammer:
In der Tube gibt es abertausende von Tricks mit Erklärung. Da dürfte es doch
nicht schwer fallen ne Lösung oder einen Trick zum selber machen zu finden. ;)
Hehe, der Trick verwendet das gleiche Hilfsmittel, wie z.B. dieser hier:
YouTube - Zaubertrick "Fliegende Karte" www.close2magic.de.gg Magic (http://www.youtube.com/watch?v=Segx8ba8du0)
;)
Sportler
19-01-2011, 23:15
so so, nicht schwer ja? :cool:
scherzkeks :hammer:
Ist echt easy. Such dir ne Erklärung bei Youtube. Ist ein geiler Effekt, für den du im nur zwei leichte Kniffe können musst. Mehr verrat ich mal nicht;)
Die Leute sind immer ein bisschen skeptisch, kucken zu: Aha, schön. Am Ende, wenn man die dritte Karte aufdeckt - BOAH! :cool:
HierUndDaMaL
20-01-2011, 09:23
Ich liebe liebe liebe Zaubertricks, aber es ist traurig, dass einfach viel zu häufig wieder der Grundsatz "Geld regiert die Welt" dahinter steckt...
Trinculo
20-01-2011, 09:54
Ich liebe liebe liebe Zaubertricks, aber es ist traurig, dass einfach viel zu häufig wieder der Grundsatz "Geld regiert die Welt" dahinter steckt...
Ach so, und Dein Grundsatz wäre: "Ich denke mir mit viel Mühe neue Zaubertricks aus (von denen ich eigentlich lebe) und verschenke sie dann an unbekannte Leute, damit die 5 Minuten Spaß haben."
Abgesehen davon gibt es tonnenweise kostenlose Videos mit Erklärungen im Netz. Aber Suchen ist so mühsam ... die sollten einem eigentlich frei Haus geliefert werden.
Sportler
20-01-2011, 10:13
Es gibt viele gute Bücher zu dem Thema. Die englischen kosten 5 EUR, werden bei Amazon frei Haus geliefert und enthalten ne Menge Infos. Aber, es stimmt schon, 5 EUR sind viel Geld. Und dann muss man sich auch noch Karten besorgen, etc... :rolleyes:
HierUndDaMaL
20-01-2011, 10:47
Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich hab jetzt auch nich gerade solche "Taschenspielertricks" gemeint sondern Zaubertricks, bei denen noch der Grundsatz gilt, dass man die Tricks unter keinen Umständen verraten darf und dabei gehts dann nicht um einstellige Beträge ;)
Und das mit dem Internet war ja auch nicht immer der Standard und hat sich ja gerade erst in den letzten Jahren heraus entwickelt, von solchen Büchern möchte ich garnicht erst reden, weil das meistens nur irgendwelche 0815-Tricks sind, mit denen du in der Regel niemals deinen Lebensunterhalt verdienen könntest.
Und diese Leute bei uTube sind für mich eh das Letzte, weil Zauberei eine Illusion ist, die auch als solche bestehen bleiben sollte und diese Leute dort tragen dazu nicht gerade bei (die Tricks haben sie zu 99% eh nicht selbst ausgedacht).
Und wegen dem Grundsatz:
Damit bestätigst du ja im Endeffekt nur das, was ich behauptet habe: Es läuft nunmal so und wer eben die Patte hat, der kann sich seine eigene Show zusammen friemeln. (Klar gehört dazu noch mehr als Geld, ist aber auch ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor ;))
Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich hab jetzt auch nich gerade solche "Taschenspielertricks" gemeint sondern Zaubertricks, bei denen noch der Grundsatz gilt, dass man die Tricks unter keinen Umständen verraten darf und dabei gehts dann nicht um einstellige Beträge ;)
Und das mit dem Internet war ja auch nicht immer der Standard und hat sich ja gerade erst in den letzten Jahren heraus entwickelt, von solchen Büchern möchte ich garnicht erst reden, weil das meistens nur irgendwelche 0815-Tricks sind, mit denen du in der Regel niemals deinen Lebensunterhalt verdienen könntest.
Und diese Leute bei uTube sind für mich eh das Letzte, weil Zauberei eine Illusion ist, die auch als solche bestehen bleiben sollte und diese Leute dort tragen dazu nicht gerade bei (die Tricks haben sie zu 99% eh nicht selbst ausgedacht).
Und wegen dem Grundsatz:
Damit bestätigst du ja im Endeffekt nur das, was ich behauptet habe: Es läuft nunmal so und wer eben die Patte hat, der kann sich seine eigene Show zusammen friemeln. (Klar gehört dazu noch mehr als Geld, ist aber auch ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor ;))
ok ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber im Endeffekt ist es doch so, dass der kreativste Zauberer auch am meisten verdient. Denn: er kann sich ja die tollen Tricks ausdenken und dann verkaufen. Damit ist es och einigermaßen wieder im Geichgewicht. oder?
HierUndDaMaL
20-01-2011, 11:34
Teilweise schon, nur geht es ja nicht nur um Geld sondern auch um den Ruhm, den man dadurch erlangen kann:
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber soviel ich weiß hat ja z.B. ein David Copperfield auch nicht all seine Tricks (wahrscheinlich seine wenigsten) vom Grundprinzip selbst entwickelt, jedoch heimst er dafür den Ruhm ein und nicht der, der wirklich dahinter steckt (falls es überhaupt eine Person ist^^).
Trinculo
20-01-2011, 11:37
Dann hat er eben seinen Trick an Copperfield verkauft. Bestimmt wurde er nicht dazu gezwungen. Ich verstehe das Problem nicht.
HierUndDaMaL
20-01-2011, 12:04
@ Trinculo
Es muss auch nicht jeder auf der Welt alles verstehen und nachvollziehen können... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.