Vollständige Version anzeigen : ohren tun weh
pankration123
18-01-2011, 21:37
hallo mein linkes ohr ist härter wie das rechte aber man sieht noch kein ringerohr ist das so eine art vorreiter zum ringerohr
nämlich dann hol ich mir gleich spritzen
in letzer zeit flieg ich oft aufs ohr beim ringen
bitte um antworten
Schnueffler
18-01-2011, 21:50
Aus der Ferne nicht zu beurteilen!
Kann aber gut sein!
Shanghai Kid
18-01-2011, 21:59
Wenn's schon hart ist, dann ist nicht mehr viel mit abziehen.
So fing's bei mir auch an. Lustigerweise tut es sehr viel weniger weh sobald sich sichtbare Verknubbelungen ergeben...Trag's mit Fassung.
Ich hab heut morgen abziehen lassen und muss sagen- jetzt tut es IM MOMENT ganz schön weh! War gestern, als es noch schön "gefüllt" war, nicht so unangenehm...!
derJonas
20-01-2011, 03:31
.
Mein Knubbelohr ist auch weniger anfällig für Schmerzen, beim Schlafen ist es auch angenehmer. =)
Und es sieht super aus :cool:
pankration123
20-01-2011, 22:21
lol naja kann man nix machen thx für die antworten
Royce Gracie 2
21-01-2011, 01:04
Hm ich mach nun etwas über 1 Jahr halbwegs intensiv no gi BJJ
Hab meinen Kopf zigfach aus Guillotinen gezogen
Hab häufiger nach dem training schmerzen am Ohr beim hinlanagen , aber gefüllt hat sich nie was
Mir will kein Ringerohr gelinen :ups:
Die meisten Meiner Trainer haben Ohren beieinander , dass es schon fast gruselig ist.
Kann es sein , das ich Glück habe ?
Wenn man nach 1 Jahr mit mind 200 Sparrings am Boden trotz mehrfacher Ohrenschmerzen ( also aussen am ohr)
Keinsterlei Anzeichen von Ringerohren hat , dass man imun ist ?
Ach Royce- freu dich nicht zu früh! Dachte ich auch, ich sei nicht anfällig bzw würde nie welche bekommen! Tja- jetzt, nach guten 4 Jahren, ist es soweit- tadaaaaa! :rolleyes:
Verdammt...! :o
irgendwann erwischt es jeden...... oder konsequent ohrenschützer tragen... aber wer macht das.......??
ps: findet ihr wirklich das das ohr nach der verhärtung weniger empfindlich ist?
Cornholio
21-01-2011, 04:50
Keinsterlei Anzeichen von Ringerohren hat , dass man imun ist ?
Nix immun, irgendwann kriegst du einen Ellenbogen drauf und kriegst dein Ohr.
Ringerohr entsteht in den meisten Fällen nach einen einzigen Vorfall - Randy Coutures Ohren etwa sind auch von einen einzigen Ringkampf/ einer Competition.
Und wenn man erstmal ein wenig Ohr hat, wächst es meiner Erfahrung nach umso schneller.
[...]Und wenn man erstmal ein wenig Ohr hat, wächst es meiner Erfahrung nach umso schneller.
Danke, Corn- genau DAS wollte ich eigentlich NICHT hören...! ;)
Shanghai Kid
21-01-2011, 11:49
Nix immun, irgendwann kriegst du einen Ellenbogen drauf und kriegst dein Ohr.
Ringerohr entsteht in den meisten Fällen nach einen einzigen Vorfall - Randy Coutures Ohren etwa sind auch von einen einzigen Ringkampf/ einer Competition.
Und wenn man erstmal ein wenig Ohr hat, wächst es meiner Erfahrung nach umso schneller.
Sehe das eher genau anders herum. Die Fälle wo es wirklich schlimm aussieht, sind meistens bei Profikämpfern, die nach der Verletzung keine Zeit haben es richtig behandeln und auskurieren zu lassen, weil sie keine Trainingspause machen können.
Für den Hobbysportler ist die Gefahr nicht sehr gross, dass es extrem schlimm wird, wenn er es nicht will. Kan man ja chirurgisch korrigieren.
Ich habe auch seid einigen Jahren einen ganz netten Knubbel, aber der wächst nicht und die Ohren sind unempfindlicher, also genau das gegenteil von Deiner Erfahrung.
Macht dem Jungen nicht so Angst. Wenn's passiert, passiert's halt.
sivispacemparabellum
21-01-2011, 12:44
Shanghai beschreibt das so wie ich es von Anderen und mir kenne. Wenn es ganz dick ist möglichst schnell abziehen lassen und ein paar Wochen Ohrenschützer tragen, im Laufe der Karriere härtet es dann aus und wird immer weniger empfindlich. Das erste Jahr hat man am die schönsten Schmerzen.
Cornholio
21-01-2011, 15:22
Hmm komisch... Am Anfang meiner Grapplingkarriere hab ich besagten Schlag aufs Ohr bekommen, und ein winziger Knubbel war das Resultat. Der wuchs über 2 Jahre auf das heutige, sichtbare Niveau, meistens durch weitere Schläge und zwar immer schneller. Die meisten Jungs bei uns mit Ohrproblemen haben ihre auch durch "Strikes" bekommen, also in kürzester Zeit durch einzelne Vorfälle.
Tun nicht weh, die verhärteten Stellen in meinen Ohren, aber wenn ich drauf liege fühlt sich das doof an, und die haben einen gewissen Druck aufgebaut... hoffe, der flaut mit der Zeit ab. Sind nach den entsprechenden Vorfällen aber nie kleiner geworden, kein bisschen "Ausheilen".
Natürlich ist es im Profilager noch drastischer, wenn man einfach seine Ohren ignoriert, und sogar noch vor dem Aushärten direkt weiter belastet; beste Wachstumsbedingungen. Mit "immer schneller" meine ich aber auch nach dem Aushärten, der Prozess kein Ohr - bisschen Ohr ist etwa langsamer als bisschen Ohr - bisschen mehr Ohr. Wobei man jederzeit auch von kein Ohr zu viel Ohr gehen kann.
Die "OP-Resultate", die ich kenne, waren aber meist auch suboptimal.
Ihr könnt absolut schon nach dem nächsten Training mit Ohren nach Hause gehen :ringerohr. Sogar noch bevor euer Skill diese rechtfertigen würde!
Ich trag momentan konsequent Zahn und Ohrschutz, von Anfang bis Ende des Trainings :).
hat jemand erfahrungen mit :
Matman Ultra Soft Ear Guard
https://secure.nabjjf.com/store/images/products/94.gif
Danke, Corn- genau DAS wollte ich eigentlich NICHT hören...! ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ohren-verdammt-71072/
Royce Gracie 2
21-01-2011, 22:05
JA du hattest halt 2008 schon Angst vor RingerOhren
Nun hats dich erwischt :D
Und hast immer noch Angst ^^
RAMON DEKKERS
21-01-2011, 22:21
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ein Ringerohr ist wie ne Auszeichnung für harte Arbeit, dazu noch ein weltweites Erkennungszeichen. :)
JA du hattest halt 2008 schon Angst vor RingerOhren
Nun hats dich erwischt :D
Und hast immer noch Angst ^^
Genauso siehts aus, Rocky- du hast es verstanden, nur was marq mir mit dem Link sagen wollte...??? Was auch immer- habs insgesamt 3x abziehen lassen...bisher sieht wieder alles seeeehr gut aus. Nehm mir jetzt aber auch 2 Wochen Pause...!
Was ich aber befürchte: ist das nun "vorbelastete" Ohr jetzt anfälliger als das andere? Hat da jemand Erfahrung?
@Ramon: Erkennungszeichen schön und gut...aber es reicht ja auch, wenn ICH andere an DEREN Ohren erkenne...! :D
Schnueffler
21-01-2011, 23:40
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ein Ringerohr ist wie ne Auszeichnung für harte Arbeit, dazu noch ein weltweites Erkennungszeichen. :)
Ne, keins zu haben heißt, das du so gut bist, die Horchlappen immer zu schützen! ;)
was der link soll? haste trotz verletzung noch bock? scheinbar machst ja nur 2 wochen pause ;)
was der link soll? haste trotz verletzung noch bock? scheinbar machst ja nur 2 wochen pause ;)
Eben weil ich mir ne Pause gönne(n kann!)- da nur Hobbysportler- hoffe ich, mit nem halbwegs "blauen Auge bzw relativ normalem Ohr" aus der Sache zu kommen...! :)
tja hast du zu viel Deutsch rap gehört
-ohne spaß jetzt einfach zum arzt gehen
theelephant
27-01-2011, 21:17
hat jemand erfahrungen mit :
Matman Ultra Soft Ear Guard
https://secure.nabjjf.com/store/images/products/94.gif
keine ahnung ob es das selbe modell ist aber ich habe:
http://www.budoten.com/pics/pic2/751081.jpg
war anfangs skeptisch ob das teil nicht verrutscht oder mich behindert aber ich muss sagen einfach TOP!!! Ich wünschte ich hätte mir den ohrenschutz schon früher gekauft. dann hätte ich jetzt vllt noch normale ohren :ringerohr:
La Cucaracha
27-01-2011, 22:07
Ich hatte meinen (Matman Ultra Soft Ear Guard) von Dax-Sports: DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_85&products_id=167)
Fand den aber nicht so toll, irgendwie zu klobig und hab ihn wieder verkauft. Mittlerweile haben sich meine Ohren daran gewöhnt (oder ich mich an meine Ohren :o)
Ist übrigens der einzige in D erhältliche (soviel ich weiß), der auch im Judo-WK erlaubt ist, weil keine harten Plastikteile außen vorhanden sind (Schnalle am Kinnriemen müsste man aber abmachen und durch Tape etc. ersetzen).
theelephant
27-01-2011, 23:02
wo gekauft?
DAX Ohrenschutz MATMAN - Budoten Budo Onlineshop (http://www.budoten.com/ohrenschutz-matman/p/751081/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.