Vollständige Version anzeigen : wt - warum wurde mein thread "rote umschläge" gelöscht?
haufestzu
19-01-2011, 14:19
also jetzt bin ich aber verwundert!
ich hatte einen gerade einen thread zu den "roten umschlägen" im WT eröffnet, der wurde nicht nur sofort geschlossen sondern ganz gelöscht! ohne mich über die gründe zu informieren!
der thread beinhaltete eine sachliche frage. ich hatte auch extra angemerkt, dass man mich korrigieren solle, falls ich mich irre.
es gab auch schon sehr interessante beiträge dazu.
WAS SOLL DENN DAS?? Ich habe mich extra nicht negativ dazu geäussert und versucht sachlich zu bleiben!!!
Ja, wäre mal interessant zu wissen. Schließen ja, aber gänzlich Löschen ist ja wohl das letzte. Besonders ohne Ankündigung.
haufestzu
19-01-2011, 14:31
also, wenn das hier so läuft, dann bekomme ich leider den verdacht, dass hier ein Moderator den thread gelöscht hat, weil eventuell unbequeme wahrheiten hier diskutiert werden würden.
Schade, den Thread habe ich gar nicht wahrgenommen. Was war denn die Frage und was waren denn die interessanten Beiträge? So grob zusammengefasst?
also, wenn das hier so läuft, dann bekomme ich leider den verdacht, dass hier ein Moderator den thread gelöscht hat, weil eventuell unbequeme wahrheiten hier diskutiert werden würden.
Nö das denke ich nicht, die Mods sind eigentlich ok, aber was das soll - keine Ahnung.
Ich hätte gerne noch mehr dazu geschrieben.
jkdberlin
19-01-2011, 14:33
Falsches Forum -> solche Anfragen gehören ins Feedbackforum!
Zur Sache: Ich habe den Thread geschlossen und dann gelöscht. Ankündigung erschien im Thread und war für die Teilnehmer sichtbar.
Nochmal für alle: Wir wollen hier keine Bashing-Geschichten, die auf "Hören-Sagen" beruhen. Beweise liefern!
Grüsse
DerLenny
19-01-2011, 15:48
Um... doofe Frage, aber wie soll er denn nach etwas fragen, das er gehört hat, ohne das es "Hören-Sagen" ist?
Wenn er es wissen würde, dann bräuchte er ja nicht fragen...
jkdberlin
19-01-2011, 15:56
wenn du keine Ahnung hast, worum es geht.....
in dem Thread wurden Behauptungen in Bezug auf Verbände und Personen gemacht, die von einem zweiten User ohne Beweise oder Belege bestätigt wurden...weil er davon gehört hat.
Sowas geht hier nicht und kann juristische Folgen haben.
Trinculo
19-01-2011, 16:05
"Ich habe gehört, in der Schule XY kann man Prüfungen leichter bestehen, wenn man den Prüfer besticht."
Weshalb sollten wir so etwas stehen lassen?
DerLenny
19-01-2011, 16:06
Den Thread hatte ich gelesen.
Mir ist nur nicht klar, wie jemand nach sowas fragen soll (um eine Bestätigung oder eine Verneinung zu erhalten), wenn eine Bestätigung in solchen Fällen ausgeschlossen ist?
Und wenn jemand dies Bestätigen kann, dann kann er das doch aus erster Hand wissen, wodurch es kein "Hören-Sagen" mehr wäre.
Welche Art der Zustimmung / Bjahung / Verneinung wäre in solchen Fällen denn "erlaubt"?
Oder ist generell die Frage in diesem Forum schon nicht gestattet?
Wie Frank schon im ing ung Forum geschrieben hat ist eine reine Bejahung hier im Forum nicht rechtssicher belegt.
Nur weil hier wer sagt "ja ist so" muss trotzdem Frank die Rübe hinhalten wenn ne Unterlassungsklage kommt und er nur nen usernamen hat, der das "mal so" gepostet hat.
jkdberlin
19-01-2011, 16:21
Den Thread hatte ich gelesen.
Mir ist nur nicht klar, wie jemand nach sowas fragen soll (um eine Bestätigung oder eine Verneinung zu erhalten), wenn eine Bestätigung in solchen Fällen ausgeschlossen ist?
Und wenn jemand dies Bestätigen kann, dann kann er das doch aus erster Hand wissen, wodurch es kein "Hören-Sagen" mehr wäre.
Welche Art der Zustimmung / Bjahung / Verneinung wäre in solchen Fällen denn "erlaubt"?
Oder ist generell die Frage in diesem Forum schon nicht gestattet?
ich hatte darauf in dem Thread im Wing Chun Forum geantwortet:
auf die Aussage eines "anonymen" Users kann ich hier erst einmal nichts geben. Bei derartigen Aussagen habe ich eine gewisse Überprüfungspflicht. Von daher erwarte ich, so wie es in den Boardregeln steht, bei solchen Aussagen, die auf eigene Beobachtung basieren, vor dem Veröffentlichen, die Aussage an Eides statt erklärt, mit Realnamen und Realadresse und eine Haftungsübernahme. Und schon geht das klar. Oder halt andere Beweise. Der User hat bis jetzt einige Links präsentiert, die aber alles nicht das beweisen, was er in seinem ersten Posting bestätigt hat. Und genau davor muss ich mich schützen.
jkdberlin
19-01-2011, 16:29
PS: ich habe mir den Originalthread nochmal angesehen...derjenige, der die Frage bestätigt hat, hat eine Übergabe nicht etwa selber gesehen, sondern hat es "aus erster Hand von einem Freund" erzählt bekommen....noch Fragen?
DerLenny
19-01-2011, 16:37
Nö, jetzt ist es klar.
Als ich den Thread gelesen habe war dein Hinweis noch nicht drin, und beim nächsten Mal war er gelöscht - daher die Frage.
Rechtlich relevant … Warum ? …. Immerhin ist über nichts brisantes , falsches oder negatives geschrieben wurden !
Natürlich kann man den Sifu Titel in der EWTO auch nicht einfach so kaufen , bestochen wird ebenfalls auch Niemand !…er ist eher eine art Auszeichnung . Um diese zuerhalten sind verschiedene Bedingungen zu erfüllen , von der eigenen Graduierung , über Trainerscheine und der entsprechenden Graduierung eines eigenen Schüler , reichend . Erfüllt man diese Voraussetzungen …dann fehlt nur noch der rote glücksbringende Umschlag , der mit ein paar Hundert Euro als traditionelles Geschenk Sifu übergeben wird
Was soll an diesem vollkommen üblichen Ablauf , rechtlich Problematisch für das Forum werden ? ist Schenken etwas so schlimmes ? Das Thema als solches bietet sicherlich Bashing Potenzial , mehr als Potenzial war aber auch noch nicht da….und ob nun über einen solchen internen Ablauf , der selbst für die meisten WTler nicht von Relevanz ist , man hier Ausgebreitet schreiben muss , ist wieder eine ganz andere Frage.
Man muss es nicht tun, man tut es (zumindest hier) auch nicht.
Und überhaupt, welchen Teil von "Frank hat keinen Bock für das Hören-Sagen anderer User zu bezahlen, also macht er das Thema dicht, denn es ist sein Forum!" kann man nicht verstehen?
PS: ich habe mir den Originalthread nochmal angesehen...derjenige, der die Frage bestätigt hat, hat eine Übergabe nicht etwa selber gesehen, sondern hat es "aus erster Hand von einem Freund" erzählt bekommen....noch Fragen?
Gut wenn Du den Kopf hin halten musst dann lösche oder besser tu was Du tun musst! Ich hoffe Du erinnerst Dich in anderen Themen auch mal dran!!!
Man muss es nicht tun, man tut es (zumindest hier) auch nicht.
Und überhaupt, welchen Teil von "Frank hat keinen Bock für das Hören-Sagen anderer User zu bezahlen, also macht er das Thema dicht, denn es ist sein Forum!" kann man nicht verstehen?
Da musste Frank also schon viel Leergeld zahlen müssen.
jkdberlin
20-01-2011, 08:05
Gut wenn Du den Kopf hin halten musst dann lösche oder besser tu was Du tun musst! Ich hoffe Du erinnerst Dich in anderen Themen auch mal dran!!!
und ich hoffe, du erinnerst dich selber mal beim Schreiben dran.
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.