Vollständige Version anzeigen : Schamanistische KK
fenglong
19-01-2011, 15:43
Hallo, ich arbeite seit ein paar Jahren an einem schamanistischen KK-Konzept und wuerde mich gerne mit Interessierten und ihren Ideen darueber austauschen, vielleicht sogar teile daraus mit anderen Teilen.
Falls jemand Interesse hat, bitte PM an mich. Details gebe ich nur ungern oeffentlich weiter, danke.
re:torte
19-01-2011, 15:52
Hallo, ich arbeite seit ein paar Jahren an einem schamanistischen KK-Konzept und wuerde mich gerne mit Interessierten und ihren Ideen darueber austauschen, vielleicht sogar teile daraus mit anderen Teilen.
Falls jemand Interesse hat, bitte PM an mich. Details gebe ich nur ungern oeffentlich weiter, danke.
was soll man sich unter schamanistischen Konzepten vorstellen? Vorher Giftpilze essen? :ups:
RAMON DEKKERS
19-01-2011, 15:53
was soll man sich unter schamanistischen Konzepten vorstellen?
Das gleiche habe ich auch schon per PN gefragt :p
DerUnkurze
19-01-2011, 15:55
Stellen sich erstmal zwei Fragen:
1) Bist du Schamane?
2) Kannst du kämpfen?
(Statt an Pilze dachte ich zuerst an Rauchwaren..)
Nach welchen Schamanistischen Prinzipien Praktizierst du?
Tengrismus, Bön, sibirisch, samojedisch, amerikanisch.
Wo hast du gelernt, Auf welche Quellen berufst du dich?
Karateka94
19-01-2011, 22:38
bitte nicht schon wieder son neues, viel besser als alles anderes, kampfkunst/hybridsystem. warum belassen es die leute nicht bei dem, was es schon gibt!? mir gehen die wun hop kuen do fritzen schon immer auf die nerven wenn sie stolz sagen, dass sie dacascos KUNG FU machen :rolleyes:
stagediver
19-01-2011, 23:02
bitte nicht schon wieder son neues, viel besser als alles anderes, kampfkunst/hybridsystem. warum belassen es die leute nicht bei dem, was es schon gibt!? mir gehen die wun hop kuen do fritzen schon immer auf die nerven wenn sie stolz sagen, dass sie dacascos KUNG FU machen :rolleyes:
Warum denn so herablassend?
Mir gehen eher die Forenfritzen auf die Nerven, die zu Allem einen unqualifizierten Kommentar setzen müssen, statt einfach zum nächsten Thema zu klicken.
Abgesehen davon scheint mir die Idee hinter dem ganzen nicht die neuste super KK zu sein, sondern ein philosophisch/religiöser Anspruch, wie er sonst eben nur in fernöstlichen KK-Konzepten zu finden ist. (Der TE möge mich korrigieren, wenn ich das falsch verstehe).
KUNG FU kann sich im chinesischen übrigens fast alles nennen, was mit harter Arbeit zu tun hat, denn nichts anderes heißen die Worte.
Wenn ich also das geheime und äußerst komplizierte Maultaschenrezept meines Vaters nachkochen will, muss ich mich auf ganz schön hartes Kung Fu gefasst machen...
bester Gruß
sd
Helmut Gensler
20-01-2011, 15:10
lassen wir doch mal den Fragesteller zu Wort kommen...
Ich bitte sehr höflich und interessiert um mehr grundlegende Infos!
Wenn man sich mit dir und deiner Idee nur per PM verständigen kann, wird das wohl nichts. Warum soll jemand DIR denn etwas preisgeben?
Etwas mehr Infos (öffentlich) sind hier vonnöten. Zum Beispiel ob der KK- oder der Schamanismus-Teil betont werden soll.
Ich versteh nicht ganz warum du dich mit deiner Idee/Konzept in die Öffentlichkeit/Forum wagst, nur um dann zu verkünden du möchtest dich nur hinter vorgehaltener Hand austauschen.
Generell bin ich aber völlig wertfrei an deinem Konzept interssiert, also lass mir bitte mal ne PN zukommen. Wie und welche schamanistischen Einflüsse du in welche Kampfkunst/system einbinden willst.
Warum denn so herablassend?
Mir gehen eher die Forenfritzen auf die Nerven, die zu Allem einen unqualifizierten Kommentar setzen müssen, statt einfach zum nächsten Thema zu klicken.
KUNG FU kann sich im chinesischen übrigens fast alles nennen, was mit harter Arbeit zu tun hat, denn nichts anderes heißen die Worte.
Wenn ich also das geheime und äußerst komplizierte Maultaschenrezept meines Vaters nachkochen will, muss ich mich auf ganz schön hartes Kung Fu gefasst machen...
Mir gehen im Forum zwei Arten von Leuten auf die Nerven:
1) Die die sich drüber aufregen wenn andere was posten was ihnen nicht passt statt einfach zum nächsten Thema zu klicken.
2) Klugscheisser die zum 100x Mal drauf hinweisen wo Kung Fu herkommt als ob es nicht schon eh jeder wüsste und sich nicht daran gewöhnen können, dass Bezeichnungen von Dingen sich eben mit der Zeit ändern können. Wenn ich von einem Automobil spreche weiss ja auch jeder um was es geht obwohl ich eigentlich nur "Selbstbewegend" sage.
;)
fenglong
26-01-2011, 00:55
Wie gesagt, wer ernsthaftes Interesse hat bitte direkt an mich wenden, endlose Diskussionen die am Thema vorbeigehen bringen nichts, sind aber an der Tagesordnung in oeffentlichen Foren.
Lars´n Roll
26-01-2011, 00:59
Kennt noch wer das Gefühl, dass zu viele Vollidioten rumlaufen und dass man denkt, dass es langsam Zeit wird, dass ein Asteroid einschlägt und dem Trauerspiel ein Ende macht?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
Phrachao-Suea
26-01-2011, 01:02
Ich bin auch Schamane.
Jedesmal bei Diablo 2 ;)
Lars´n Roll
26-01-2011, 01:07
Amazone mit diesen stylischen Doppelwaffen ist viel cooler. Oder war das bei Diablo 1?
Weiß nicht mehr, zocke schon so lange keine Spiele mehr.
Und bevor jemand schimpft das sei OT - über Fantasyrollenspiele zu diskutieren hat mindestens genausoviel mit seriöser KK zu tun, wie die Spinnereien des Threaderstellers.
Wer sich als Clown präsentiert hat keinen Anspruch darauf zu beklagen, dass er nicht ernstgenommen wird. Wir sind hier nicht im Wolkenkuckucksland, wo man jeden Hirnfurz als gleichberechtigte Idee tolerieren muss. Es heißt "Kampfkunstboard" und nicht LARP-Forum, oder hab ich in den letzten Jahren etwas verpasst?
stagediver
26-01-2011, 02:46
Amazone mit diesen stylischen Doppelwaffen ist viel cooler. Oder war das bei Diablo 1?
Weiß nicht mehr, zocke schon so lange keine Spiele mehr.
Nein, Diablo 2 ist schon richtig, aber du meinst die Assassin, und ja - die ist viel cooler :cool:
Wer sich als Clown präsentiert hat keinen Anspruch darauf zu beklagen, dass er nicht ernstgenommen wird. Wir sind hier nicht im Wolkenkuckucksland, wo man jeden Hirnfurz als gleichberechtigte Idee tolerieren muss. Es heißt "Kampfkunstboard" und nicht LARP-Forum, oder hab ich in den letzten Jahren etwas verpasst?
Ach komm schon - im schlimmsten Fall ist der Thread langweilig zu lesen - hier tummeln sich doch mitunter viel lästigere Gestalten, oder??
:)
Cornholio
26-01-2011, 03:06
Voll mit DMT ums Lagerfeuer tanzen, und Kampfszenen aus längst vergessenen Tagen nachstellen?
Keine Ahnung, ob man das im Mainstream erlernen kann. Da muss man an die Quelle.
Royce Gracie 2
26-01-2011, 03:27
Ich bin auch Schamane.
Jedesmal bei Diablo 2 ;)
Bei Diablo 2 gibt es aber keinen Schamanen
bzw. gibt es schon als Anführer von Monstergruppen des 3 Aktes
Selber spielen kann man die aber nicht.
Auch in D1 gibts keinen Schamanen sondern nur Krieger,Magier und Jäger
Der Schamane wird von Tiergeistern berufen und ist vor allem für den Jagderfolg zuständig, wirkt aber auch als Medizinmann und überwacht den Fortpflanzungserfolg der Gruppe. Seine Funktion ist also die Fürsorge für die Seelen von Tier und Mensch. Dabei benutzt er vorwiegend durch Konzentration/Meditation/Trance ausgelöste Ekstasetechniken, um in die Jenseitsreise eintreten zu können, die seine Freiseele mit Hilfe von Geistern unternimmt, um dort korrigierend und helfend auf Störungen im Diesseits einzuwirken. Das Ritual ist wenig ausgeprägt, und Drogen, Kostüme oder spezielle Hilfsmittel kommen kaum oder nur sporadisch und in einfacher Form vor. Schamaninnen sind selten.
Und sowas in der Art willst du nun mit Kampfkunst verbinden ?
Lars´n Roll
26-01-2011, 03:46
Bei Diablo 2 gibt es aber keinen Schamanen
Doch, gibt es. In der Expansion. Da nennen die das Druide, aber das ist ja wohl das gleiche.
Übrigens hatte der andere User wohl Recht - es waren wohl die Assassinen, die so gute Skills mit diesen Doppelwaffen hatten. :)
Da nennen die das Druide, aber das ist ja wohl das gleiche.
Vielleicht in Spielen, in der Realität allerdings eigentlich kaum.
Es sei denn man ist verkappter Esoteriker, dann mischt man sowieso alles. :D
DerGroßer
26-01-2011, 07:04
Hä? Gibts doch schon, das ist allerdings größer als Schamanismus...nennt sich Etarak :ups:
Hä? Gibts doch schon, das ist allerdings größer als Schamanismus...nennt sich Etarak :ups:
Schamanismus ist die Vergangenheit... Etarak die Zukunft. :D
Etarak die Zukunft. :D
Schon wieder??
Schon wieder??
nicht schon wieder... Immer noch ;)
jkdberlin
26-01-2011, 08:08
Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.