Jun Muay Thai Gym Koh Samui lamai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jun Muay Thai Gym Koh Samui lamai



muaythai007
20-01-2011, 13:38
hallo forumskollegen,

ein neues gym in koh samui hat seine pforten eröffnet und ich würde gerne meine erfahrung schreiben.

habe die nachricht vom jun dem besitzer bekommen, dass sein gym fertig gestellt wurde und bin jetzt seit paar tagen da am trainieren.
jun ist der alte manager vom pinjo gym der sich jetzt selbstständig gemacht hat.
mit ihm sind auch old lek, eak und noch ein alter trainer von pinjo in sein gym gewechselt.
dazu sind noch paar andere trainer dazugekommen die alle erfahrung haben und einem was beibringen wollen.

das gym liegt in einer seitenstaße gegenüber der einzigen tankstelle in lamai. man kann die straße eigentlich nicht übersehen
ca 500m die straße folgen auf der rechten seite ist das gym.

das gym ist etwas größer als das pinjo hat zwei twins ringe fünf reifen gehänge fürs boxtraining und 5 große sandsäcke einen riesenspiegel und einen kleinen ausrüstungsshop wo man alles von twins kaufen kann.

zum training,

die trainingszeiten sind morgens von 07:30-09:30 und nachmittags von 16:30-18:30
das training beginnt MORGENS mit

ca. 4km laufstrecke
10-15 minuten seil springen
dehnen und schattenboxen
5 runden a 4min sparring
5 oder mehr runden a 4 min sandsack/reifen
2 runden pratze a 4 minuten. eigentlich ein muss sind 3 runden oder mehr, aber bin irgendwie nicht gut drauf und schaffe nur 2 in moment auch weil ich die grippe hatte
paar runden clinching
zwischen allen runden immer 10 liegestützen.
mindestens 100 knie am sandsack 50 linke und 50 rechte kicks, dabei hält ein trainer den sandsack um bei fehlern zu korriegieren
allgemein im training steht man unter beobachtung der trainer um gegebenenfalls bei falscher ausführungen zu korrigieren.

zum schluss wird dann mindestens 100 situps verlangt und leicht gedehnt.

also das volle programm... am nachmittag gibt es zusätzlich paar runden sparring

die preise sind im vergleich mit allen anderen gyms auf der insel am günstigsten
ein session 250 bath
eine woche 1500 bath morgens und mittags
ein monat 5000 bath morgens und mittags, wenn man einmal am tag trainiert 3000 bath

kontakt unter junmuaythai@gmail.com

wenn ihr fragen zur koh samui oder günstige unterkünfte habt, könnt ihr mir schreiben

grüße vom paradise
muaythai007

fotos werden folgen.....

teeQ
20-01-2011, 23:41
Super! Ich hatte darmals bei ihm im alten Pinyo trainiert und war von ihm sehr überzeugt.
Freut mich, dass er jetzt sein eigenes Ding hat :)

Grüße!

muaythai007
03-02-2011, 13:59
die versprochenen bilder vom gym

illy the kid
15-02-2011, 16:03
Hi,

wie kommt man denn dort unter?

ist es weit weg vom gym???

und wie sind die trainierend dort so unterwegs?

bin noch unentschlossen ob ich nach phuket ins suwit gehe oder halt nach koh samui.
von phuket wurde mir eher abgeraten, da ich juli/august gehen will und es dort weit mehr regnen soll als auf koh samui.

liebe grüße!
btw. danke für den bericht

muaythai007
15-02-2011, 16:16
wie lange willst du bleiben

wenn du ein monat oder mehr bleibst, kann ich dir das rappee house empfehlen. 5000 bath mit fan warmwasser kühlschrank wifi großes bett in einer ruhigen seitenlage 1-2 minuten mit dem roller vom gym entfernt. 6000 bath das ganze mit air com anstatt ventilator. ist ein neubau und gepflegt

dann noch die appartments gegenüber der tanke in lamai über den optiker. links neben den optiker ist der eingang. das gleiche wie im rappee house für 5500 bath im monat. das büro in der tanke links im kleinen häuschen sitzt die vermieterin. 1-2 gehminuten bis zum gym

gegenüber des gyms sind auch zimmer. zwar etwas älter und eher für die thais geeignet, aber für mich kein problem ob es für dich was ist musst du gucken. kostet 4500 bath im monat. 5m vom gym.

wenn du etwas luxus haben willst dann kann ich dir das vanda house resort empfehlen pro tag 700-900 bath. aber unterkunft probleme wirst du in lamai wirklich nicht haben. es gibt auch zimmer für 2500 bath im monat oder 18000 bath.

roller kann ich dir in lamai empfehlen um die schöne insel zu erkunden. roller fahren ist mir in ganz thailand auf samui am einfachsten gefallen. kannst einen im gym mieten der lek einer der trainer vermietet neuwertige für 4000-4500 bath pro monat.


sawadee krap

illy the kid
15-02-2011, 17:34
danke für die schnelle antwort!

ich habe vor 3 monate zu bleiben. (juli/aug/sept)

wie sind denn die zimmer vom gym?
habe eigentlich auch kein problem damit... bin mir bloß unsicher, ob nicht in dieser zeit zimmer mit klimaanlage besser wären.


und weißt du wie man es dort mit einem visarun handhabt?

muaythai007
15-02-2011, 17:51
die zimmer gehören nicht zum gym. das gym hat keine zimmer, es sind nur zimmer in der nähe des gyms 5 m entfernt sofort gegenüber.
die zimmer sind ok. als ich da war haben 2 schüler da gewohnt. wenn du dir nicht sicher bist, nimmt dir einfach das zimmer mit aircon gegenüber der tanke für 5500 bath bin mir sehr sicher dass dir die zimmer gefallen werden.
das training dann noch für 3000-5000 bath im monat und ein roller für 4000 bath. so kannst du schon mal rechnen was du an geld brauchst um die fixkosten zu decken.

visarun ist ganz einfach. da empfehle ich dir den herbert auf der insel er macht jeden tag ein visarun nach malaysia für 1900 bath mit essen. er kümmert sich um alles musst nur selber über die grenze gehen und zurück kommen aber da steht er auch in sichtweite. das ganze spektakel dauert 5 min und dann wird wieder zurück gerast wortwörtlich mit dem verrückten:D
sein büro ist direkt gegenüber der immigration office von samui. sein partner hat ein büro in lamai, auch deutscher sein laden heißt world traveller auf der walking street von lamai.
hier die nummer von herbert 077 420 747. kauf dir am besten auch direkt ne thai simkarte

illy the kid
16-02-2011, 19:45
super!

vielen dank für die viele hilfe!!!!

Ras Thai
10-05-2011, 09:39
Yess, sehr nice die Review!

Freut mich die Bilder zu sehen, war gerade im Pinyo am trainieren mit dem Bau begonnen wurde, ging sich aber leider nicht mehr aus mit der Fertigstellung bis ich wieder abgehaun bin.
Next time...


die trainingszeiten sind morgens von 07:30-09:30 und nachmittags von 16:30-18:30

yeahh, eine halbe Stunde länger schlafen als im Pinyo :D


Ist denn jetzt Lek auch bei Jun oder hab ich das falsch aus dem Kontext gezogen?!


Was Preise in Lamai betrifft hast ja schon einiges an guten Tipps gegeben, wenns nochn bissl günstiger sein soll, die Bungalows im Amadeus (Westende Walking Street Lamai) kosten 3000TBH (Offseason bzw gut verhandeln) pro Monat und ein Bike kann man auch noch auf 2500TBH runterhandeln.

Ach nochn kleiner Tipp, Mittagessen @ Thai Market, billig und lecker.
And beware of Tesco. Dunkin Donuts und Co lauern dort. :D

muaythai007
10-05-2011, 10:22
Yess, sehr nice die Review!

Next time...


Ist denn jetzt Lek auch bei Jun oder hab ich das falsch aus dem Kontext gezogen?!


Mit Lek meinte ich den Old Lek. Damals vor unserer Zeit im Pinyo, war er Trainer im Pinyo.
Damals nannte man den jetzigen Lek im Pinyo Small Lek und den der jetzt bei Jun trainiert Old Lek.
Der Lek den du im Pinyo gesehen hast mit dem wir immer gelaufen sind, ist immer noch bei Pinyo.
und da die jetzt in verschiedenen Gyms arbeiten, heißen die nur noch Lek.
Ich hoffe du hast es verstanden:D
was heißt next time... bist du auch wieder am sparen um auf die Reise zu gehen.
wo warst d nach samui, hast du noch gekämpft im norden und seit wann bsit du wieder zuhause

Ras Thai
10-05-2011, 11:32
Habs nach den ersten beiden Sätzen gerafft, danke :D

Lek der alte marathonläufer... ja klar wird gespart ;)

PN is unterwegs

Neon_Osborne
11-06-2011, 12:06
will auch wieder hin :(

Sehr guter Beitrag von dir 007 ! Wenn ich das nächstemal auf der Insel bin werd ich aufjedenfall mal vorbeischauen !

Sollte ja leicht zu finden sein.

Tartaruga
20-06-2011, 16:48
Wie sieht es Privat Stunden aus?

muaythai007
20-06-2011, 22:29
privatstunden kannst du jeden tag nehmen. kostet 500 bath glaube ich

kasimir
12-12-2011, 09:33
ich glaub die haben jetz auch eine internetseite:

Koh Samui Muay Thai Boxing | Muay Thai Camp | junmuaythai.com (http://www.junmuaythai.com/)

flieg jetz im jänner mit meinem mädel rüber und möcht auch eine woche oder so in ein camp. am liebsten auf ko samui damit die freundin in der zeit wo ich nicht da bin etwas relaxen kann :-)

jun muay thai ist bisher mein favorit aber ich möcht noch etwas weiterstöbern.
also falls wer einen tipp hat, immer her damit :D

cheeriou

Darkness342
13-12-2011, 00:37
Hey Leute ich weiss passt jetzt nicht so ganz aber ich habe auch mal vor eine Trainingsreise nach Thailand zu machen.Und da ich noch 16 bin geht das nicht das ich mal in en ferien dort hinfliege wiel meine Mutter sagt wegen der Aufsichtspflicht (da sie nicht mitkommen würde) oder wie viel kostet den ein Flug dort hin und son Hotel ? Und gibt es auch gute Gyms wo man was Traditionelles lernt ?Und wie viel sind 1baht in euro ? Nur son paar basic Infos wären sehr nett :) Da ihr euch damit ja schon gut auskennt :)

dirk5
28-01-2012, 11:13
Hallo zusammen.

Ich war vor ein paar Wochen in Koh Samui und fliege heute Abend erneut für 3 Wochen!

Einige von Euch werden sicher noch Mono kennen, ehemals als Trainer bei Pinyo, dann bei Jun Muay Thai und jetzt wieder bei Pinyo. Der gut alte Mono hatte doch letzte Woche tatsächlich einen Kampf auf seine alten Tage ;-) Der Kampf wurde in der 4. Runde abgebrochen, weil sich der Gegner nicht mehr verteidigen konnte ;-)

Das Gym von Jun ist wirklich gut besucht und sicher einen Besuch wert. Die Parallelen zu Pinyo sind klar, immerhin war Jun früher bei Pinyo Trainer.

Ich bevorzuge das ganzheitliche Training im Lamai Muay Thai Camp, also Gruppentraining, Einzelstunden und das kombiniert mit Fittnes im Gym und Ausdauer!

LG
Dirk

kid kyuss
17-03-2012, 17:02
fliege am mittwoch für sechs wochen runter und das jun wird meine erste anlaufstelle sein.

bin ja mal gespannt ob die es schaffen nem anfänger wie mir was beizubringen. :P

besten dank für die infos!

johnny_Gee
15-05-2012, 12:12
Vielen dank für die infos ! ich fliege dieses Wochenende hin und bleibe ein Monat. werde bei Gelegenheit Bilder uploaden.

t-nation
19-05-2012, 07:14
mal ne frage an alle wenn ihr alleine dort seit und ihr zb trainiert oder schwimmen geht wo lagert ihr eure wertsachen

clasher
20-05-2012, 10:03
beim trainieren bleiben die sachen im bungalow, appartment.

am strand sollte man sowieso auf wertvolles verzichten.

t-nation
20-05-2012, 17:28
also sind die bungalows ala 5000 bht sicher

digitalisg
15-06-2013, 19:03
Ich fliege im August nach Bangkok und werde von dort aus mit dem Bus rüberfahren (keine Lust aufs Fliegen) und werde einer Empfehlung nach auch im Jun Muay Thai Gym trainieren.
Habt ihr Tips zur Vorbereitung? Denn ich denke trotz einer eigentlich ganz ordentlichen Kondition werde ich übelst abloosen. Waren zumindest die Worte eines Freundes. Trainiert ihr vorher mehr? Trainiert ihr dort jeden Tag (ich denke dabei vor allem auch ans Klima) oder macht ihr mal einen Tag Pause?

MartinB
18-06-2013, 21:31
Ich fliege im August nach Bangkok und werde von dort aus mit dem Bus rüberfahren (keine Lust aufs Fliegen) und werde einer Empfehlung nach auch im Jun Muay Thai Gym trainieren.
Habt ihr Tips zur Vorbereitung? Denn ich denke trotz einer eigentlich ganz ordentlichen Kondition werde ich übelst abloosen. Waren zumindest die Worte eines Freundes. Trainiert ihr vorher mehr? Trainiert ihr dort jeden Tag (ich denke dabei vor allem auch ans Klima) oder macht ihr mal einen Tag Pause?

Als ich dar habe ich jeden Tag 2 mal trainiert, ausnahme Sonntag, da ist Ruhetag. Also theoretisch 12 Trainings die Woche. Tatsächlich sind es aber im Schnitt nur 10 die Woche geworden (wenn man abends mal weg geht oder merkt, man sollte Übertraing vermeiden kommt es zu diesen ausgefallenen Trainings). Ich habe aber auch vorher in Deutschland ein 15h/Woche Trainingspensum gefahren.
Dennoch habe ich gemerkt, dass in den ersten Wochen deutlich früher Ende für mich war als in Woche 4 :) Vor allem habe ich es in den Pratzenrunden gemerkt. Die Temperatur hat mir deutlich weniger zu schaffen gemacht als ich gedacht hatte...

666chris
11-08-2013, 08:02
@007 hy ich flieg in ein paar tagen nach thailand und werde fur 3 wochn in samui trainiern weiss aber nicht ob pinyo oder jun oder wmc kannst du mir da eins empfehln was fur dich am besten ist vielleicht?
Und ich wurd gern kampfen nach den3 wochn ist das moglich ich habe erfahrung aber noch nie gekampft?
Muss ich die camps ode hotels im voraus buchen?
Eins noch :) wie kommt man am besten von bangkok nach kosamui?
Danke vielmahl

Chris

666chris
16-08-2013, 00:12
Hey leute wie gehts? Ich flieg nach thailand in ein paar tagen bin noch noe dort gewesen, ich will dort fur 3 wochen trainiereb und dann kampfen weiss aber nicht ob wmc gym, pinjo oder jun vielleicht kann mir irgendjemand ein paar tips geben?
Und wie kommt man von bangkok nach samui? Wie ist das mit unterkunft (irgendwas billiges) und training muss man das im voraus buchen?
Cheers

Chris