Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Galileo extrem: Martial Arts

BikerCB
20-01-2011, 21:19
Eine find ich schon interessante kleine Doku :)

eXtrem: Martial Arts - Galileo - Video (http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/143561-extrem-martial-arts-1.2334692/)

Alexander_Artur
20-01-2011, 21:25
Hab ich schon in einem "älteren" Galileo-Thread gepostet ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/galileo-extrem-selbstverteidigung-122006/index5.html

kann eig. verschoben, oder geschlossen werden :)

BikerCB
20-01-2011, 21:31
Ach manne, du bist doof :D

Alexander_Artur
20-01-2011, 21:49
Ach manne, du bist doof :D

;)

Daemonday
29-01-2011, 08:22
Naja es geht hier ja expleziet um dieses Video, deswegen finde ichs net sooo schlimm extra hier zu schreiben.

Naja Galileo find ich, wie die meisten hier, schon lange nichtmehr gut.

Allein die paar Informationsbrocken die sie da übers BBT gebracht haben.

-Ninjutsu ist die älteste KK Japans.
Naja eigentlich ist die älteste gelehrte KK Japans Kyujutsu. Ninjutsu ist ein teilaspekt des Bujutsu und die meisten dieser Systeme sind sehr alt, aber beiweiten nicht am ältesten.

-Japaner machen kein Ninjutsu weil es unehrenhaft ist
Ehm Hatsumi ist doch Japaner? Und Seno und Noguchi usw.

-Es gibt keine Regeln
Naja liegt daran das es Kampfkunst ist? ist doch nichts besonderes

-Hatsumi hat lila Haare als Zeichen großer Würde
einfach nur LOL. Und er trägt Hello Kitty Schlapen als Zeichen für einen katzenhaften Kämpfer?

-trotz Kamera sehen wir nicht was er macht
Naja er hat einfach das Gleichgewicht manipuliert mehr nicht.

-Der Reporter hat monatelang versucht einee Audienz bei Hatsumi zu bekommen
Ich würde sagen er hat lange gebraucht eine Dreherlaubnis zu bekommen, Japaner sind da sehr eigen. ansonsteen ist es doch kein Ding im Honbo Dojo zu trainieren.

-Es gibt keine Techniken oder Übungen
Aja man sollte vorher wenigstens mal Googeln wenn man so eine Doku drehen will. ich glaub mit Kata oder Waza können die Damen und Herren von Galileo nicht viel anfangen oder?
Ist es den so teuer sich mal wen einzukaufen der wenigstens ein bischen Ahnung hat?

Also ich hab mich köstlichst amüsiert.^^

Lg
Micha

Hessebub
29-01-2011, 09:19
schaut euch lieber human weapon oder fight quest an.

Katerpillar
06-02-2011, 18:09
Ein sehr schöner Beitrag wie ich finde und sehr gut anzusehen, der hat sogar den Ueshiba getroffen :ui:

Tori
06-02-2011, 23:51
Und er trägt Hello Kitty Schlapen als Zeichen für einen katzenhaften Kämpfer?

Ja Mann, natürlich :D

Ich hab den Müll gesehen. Der Film ist lächerlich und der Reporter ein *****
Hoffentlich hat er sich die Hand richtig ordentlich verletzt...

DieKlette
07-02-2011, 01:10
Galilieo ist Müll für Bildungsinvalide.

fenglong
07-02-2011, 01:41
Will auch mal meinen Senf dazu geben.
Hier mal ne Liste von Dokus die man teilweise auf English und teilweise auf Deutsch finden kann und meiner Meinung nach zumindest mal nen Blick wert sind.
Sollten alle auf Youtube zu finden sein.

National Geographic: Fight Science
National Geographic: Die Kung Fu Drachen von Wudang
Kickass Miracles
da fehlt noch was, werds editieren sobald ich es gefunden hab' =p

Gaoli
18-02-2011, 09:55
-

Sprawler
18-02-2011, 10:22
Das mit den Lila Haaren fand ich sowas von geil... oh man.

Aber was will man auch anderes von Galileo erwarten; die bei dem Verein können ja gar nichts

Jacques
18-02-2011, 10:40
Besten der Welt, das ist lachhaft...

Daemonday
23-02-2011, 12:50
@Gaoli
Es ist auch so, dass Schulen, in denen keine Asiaten sind, in der Regel nur hinter dem westlichen Geld her sind. Diese Schulen haben aus diesem Grund einen sehr schlechten Ruf unter Asiaten.Zum einen ist die Aussage ziemlicher Käse zum anderen tranieren bei allen 4 Meistern sehr viele Japaner.

武神 auf die eigene Uniform zu schreiben und sich selbst als ehrenvoll zu bezeichnen ist auch nicht so schön.
武神= Bujin und unser Stil heißt nunmal Bujinkan?^^
Und Hatsumi hat sich meines wissens nach schon als alles mögliche bezeichnet aber eherenvoll... davon wüsst ich nichts^^.
Und lila Haare hat er einfach weils ihn gefällt.

@Jacques
Besten der Welt, das ist lachhaft...
Joa vier der besten Kampfkünstler der Welt würde ich sofort unterschreiben. Aber es ist halt Galileomäßig üblich aus 4 der besten die 4 besten zu machen.

Lg
Micha

Muy fa
23-02-2011, 17:37
Big fat waste of time.
Genauso wie Human Weapon oder fight quest.
Und vor allem noch zusätzlicher Mist deshalb, weil da indirekt Dinge propagiert werden, die KK-Unerfahrene einfach schlucken (wie: je mehr KK ich mache, desto besser bin ich. Ich kann jede beliebige KK in ein paar Tagen lernen. Und so weiter.)

Daniel_
23-02-2011, 18:50
Und lila Haare hat er einfach weils ihn gefällt.
Und weil es kein anderer hat. :D

Smoke on the Water Henka (http://henka.wordpress.com/2009/09/04/smoke-on-the-water/)

oldsql
23-02-2011, 18:58
Big fat waste of time.
Genauso wie Human Weapon oder fight quest.
Und vor allem noch zusätzlicher Mist deshalb, weil da indirekt Dinge propagiert werden, die KK-Unerfahrene einfach schlucken (wie: je mehr KK ich mache, desto besser bin ich. Ich kann jede beliebige KK in ein paar Tagen lernen. Und so weiter.)

Fight QUest sagt nicht: Das ist die beste KS
Außerdem finde ich, dass Fight Quest generell der Unterhaltung dient und das erfüllt. Die Sendung soll ja nicht in erster Linie informiere.

Muy fa
24-02-2011, 11:16
Fight QUest sagt nicht: Das ist die beste KS
Außerdem finde ich, dass Fight Quest generell der Unterhaltung dient und das erfüllt. Die Sendung soll ja nicht in erster Linie informiere.

Ich sag aber auch nicht, dass das Fight Quest sagt ;)
De Fakto sind diese Dinge natürlich der Unterhaltung zuzuordnen. Trotzdem spielen sie sich einfach zu sehr als ultimativer Wissensquell auf.

Kiryu-Lee
24-02-2011, 11:55
Aber nur weil er lila Haare trägt muss es noch lange nicht heissen, dass er nichts drauf hat oder eben nicht würdevoll ;) ist halt heutzutage wirklich Trend unter vielen Asiaten, dass man sich die Haare bunt färbt.. Nur danach zu beurteilen wäre Oberflächlich.. Logisch ist aber, dass es bei einem bekannten Vertreter einer trad. asiatischen Kampfkunst, keinen guten Eindruck macht, wenn diese Person mit einer lila Haarpracht auftritt..

Betreffend Fight Quest kann ich nur sagen, dass ich es auch toll fand, aber Muy fa auch nicht ganz unrecht hat, als "Unerfahrener" könnte man echt den Eindruck haben, man könne eine Kunst in so 1-2 Wochen erlernen :p

???!
24-02-2011, 12:19
Logisch ist aber, dass es bei einem bekannten Vertreter einer trad. asiatischen Kampfkunst, keinen guten Eindruck macht, wenn diese Person mit einer lila Haarpracht auftritt..

Logisch für Dich? Ich finds gut.

Kiryu-Lee
24-02-2011, 14:50
Logisch für Dich? Ich finds gut.

Ja für mich.. Für dich nicht? Asiaten können was die alten Traditionen anbelangt (und da gehört Kampfkunst/-sport auch dazu) recht streng sein..
So ein Bild haben sicher auch Westliche von uns und wenn da nun ein Grossmeister mit lila Haaren seine Theorien und Techniken erläutert sorgt das bestimmt für Aufsehen..

Zudem sagte ich ja nicht, dass ich es schlecht finde. Nur dass es eben keinen guten Eindruck macht. Hätte wohl noch (bei vielen) hinschreiben sollen, dann wäre es nicht so absolut rübergekommen ;)

Ausserdem heisst es ja noch lange nicht, dass er deswegen nichts kann.

Daemonday
24-02-2011, 14:58
Naja es ist so das einige Leute sich Grossmeister immer meditierend in einem Tempel vorstellen.
Mit Logik hat das aber nichts zu tuen.

Lg
Micha

Kiryu-Lee
24-02-2011, 15:05
Naja es ist so das einige Leute sich Grossmeister immer meditierend in einem Tempel vorstellen.
Mit Logik hat das aber nichts zu tuen.

Lg
Micha

Ich meinte logisch nicht wirklich im Sinne von Logik sondern eher von "verständlich" sry war vielleicht ein bisschen vom Schweizerdeutsch her abgeleitet ;)