Vollständige Version anzeigen : Leinöl
Scorp1on King
20-01-2011, 23:20
Hallo hallo ;)
SO ich nehme nun seit knapp 5 Wochen jeden Morgen 1 Esslöffel Leinöl zu mir.
Ich esse viel aus dem Dampfgarer und Kippe dort auch manchmal noch ein wenig Sesamöl drüber.
Also ich kann nur jedem raten, jeden Morgen einen Esslöffel Leinöl zu trinken!
Mir geht es super!
Meine Haut hat sich verbessert, ich bin wacher und fitter :)
Dank einer Verletzung kann ich es im Moment noch nicht richtig auskosten, aber ich wollte euch allen den Tipp geben!
Es schmeckt zwar ekelhaft aber wirkt wunder!
Sesamöl schmeckt hingegen gut und ist auch noch sehr gesund ;)
Achja kleiner Tipp noch:
Kraben im Dampfgarer zubereiten mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken und Sesamöl drüber !
Schmeckt richtig gut!
So und nu viel Spaß!
Ihr werdet schnell merken das es euch besser geht!
L.B. aus T.
20-01-2011, 23:27
Was für dermatologische Veränderungen?
Scorp1on King
20-01-2011, 23:30
Nunja da es in diesem Zeitraum meine erste Verletzung ist weiß ich nicht genau ob ich schneller heile ;)
Ich merke stark das ich weniger Muskelkater bekomme und auch das ich grade Morgens besser aus dem Bett komme und mir nichts weh tut :)
Scorp1on King
20-01-2011, 23:31
Ich habe weniger Pickel, meine Haut ist feuchter und grade meine Schienbeine sehen besser aus!
Vorher sehr trockene Haut jetzt glänzend und gut :D
leinöl ist sehr gesund, aber es schmeckt wirklich scheisse ... ich habe alles versucht , aber länger als 14 tage am stück habe ich es nie geschafft das öl zu nehmen....
habt ihr tipps bzgl einnahme?
Scorp1on King
20-01-2011, 23:37
leinöl ist sehr gesund, aber es schmeckt wirklich scheisse ... ich habe alles versucht , aber länger als 14 tage am stück habe ich es nie geschafft das öl zu nehmen....
habt ihr tipps bzgl einnahme?
Ja.
Tu es dir mit in den Eiweißshake.
Dann bildet sich oben eine Schicht davon.
Diese trinkst du dann mit 3 schnellen schlücken weg.
DU schmeckst nichts davon und bist relativ satt ;)
Luft anhalten natürlich auch :D
Und musste schon mehrmals fast brechen :ups:
Dave DEF
20-01-2011, 23:38
Richtig harte Menschen nehmen Fischöl... ;)
habe immer leckeres eiweiss gekauft , da werde ich mir nicht versauen... ;) außerdem nehme ich zur zeit keins ;)
Scorp1on King
20-01-2011, 23:41
habe immer leckeres eiweiss gekauft , da werde ich mir nicht versauen... ;) außerdem nehme ich zur zeit keins ;)
Na dann kannst du es probieren in O-Saft zu tun ;)
Großes Glas O-Saft oder so und dann halt die obere Schicht trinken und 3 weitere Schlücke hinterher ;)
So mache ich es wenn ich kein Eiweiß trinke ;)
L.B. aus T.
20-01-2011, 23:44
@Black Samurai: Thanks 4 the information.
Aber das ist evtl. auch einfach wegen eventueller Ernährungsumstellung.
Scorp1on King
20-01-2011, 23:45
Nunja gesund esse ich schon immer es kam jetzt zu dem essen nur das Leinöl/Sesamöl hinzu ;)
L.B. aus T.
20-01-2011, 23:50
Okay I'm sorry.
Ich interpretierte dies als Ernährungsumstellung.
Wieso? Ich weiss nicht.
Entschuldige.
geiler thread .....ich hol mir das zeug auch .....bin in letzter zeit voll der fette gammler geworden das wird bestimmt helfen.....selbst wenn es nur als placebo wirken würde würds reichen :D
@blacksamurai .....erzähl ma mehr über deine veränderungen ....inwiefern hat sich deine haut zb verändert ?
Leinöl, kann man auch in der 'Rohform' als Leinsamen zu sich nehmen, oder als Kapseln (mal im einschlägigen Supplement-Handel nach flaxseed oil capsules suchen)
Und wem pures Leinöl zu fies ist, der mische es mit Magerquark, würze diesen mit Salz, schwarzem Pfeffer und fein geschnittenem Schnittlauch und esse Pellkartoffeln dazu. ;)
Caramujo
21-01-2011, 08:00
Leinsamen / Leinöl kann nicht verkehrt sein - kriegt mein Hü auch :biglaugh:
@Jörg
Aber der Tipp mit dem Quark ist echt gut :halbyeaha
Also für mich, wenn ich mal wieder Bock auf Kartoffeln habe und
nicht weiss was es dazu geben soll :p
Caramujo
Der Grund warum deine Haut damit besser wurde ist die enthaltenen Linol- und Linolensäure.
Leinöl enthält viele Alpha-Linolensäure, Nachtkerzen- und Distelöl viel Gamma-Linolensäure. Beides wird in der Dermatologie bei Akne, Rosacea und Neurodermitis eingesetzt. Gibts auch in gut zu schluckenden Gelkapseln in der Apotheke.
ponyeule
21-01-2011, 09:24
Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl kenne ich auch aus Berlin. Selbst esse ich das aber mit Margarine und Salz.
Leinsamen in ein Joghurt gerührt - kann man gut essen. Vorteil sind auch die Balaststoffe für die Verdauung. Manche kochen die auch und lassen sie quellen...
ich habe es noch nie pur probiert, werd ich mal testenwenn es wirklich so eklig sein soll :D
Ansonsten kip ich mir das auch einfach in meinen shake oder wie schon gesagt auf meine kartoffeln und dazu selbstgemachten quark. Schmeckt super!
Splatter
21-01-2011, 10:19
Landet bei mir zusammen mit Walnussöl im Salat
Scorp1on King
21-01-2011, 13:04
geiler thread .....ich hol mir das zeug auch .....bin in letzter zeit voll der fette gammler geworden das wird bestimmt helfen.....selbst wenn es nur als placebo wirken würde würds reichen :D
@blacksamurai .....erzähl ma mehr über deine veränderungen ....inwiefern hat sich deine haut zb verändert ?
Nunja ich habe mehr farbe bekommen, die Haut wurde straffer und fester.
Ich fühle mich gut!
Bin wach und motiviert, und habe nicht mehr das Problem das ich zu müde für Training bin :)
Es ist wirklich toll!
Enthält viel Vitamin E und B12 und hilft vermutlich auch beim regenerieren :)
chenzhen
21-01-2011, 13:32
Der Grund warum deine Haut damit besser wurde ist die enthaltenen Linol- und Linolensäure.
Leinöl enthält viele Alpha-Linolensäure, Nachtkerzen- und Distelöl viel Gamma-Linolensäure. Beides wird in der Dermatologie bei Akne, Rosacea und Neurodermitis eingesetzt. Gibts auch in gut zu schluckenden Gelkapseln in der Apotheke.
Danke für den Tipp. Wenn es richtig kalt ist(Minusgrade) habe ich oft Risse an den Händen und meine Gesichtshaut ist auch ein wenig trockener. Vielleicht hilft das Leinöl ja, dann brauche ich weniger Handcreme:)
Meine Oma - die immerhin 93 Jahre alt geworden ist - hat immer Leinöl mit Brot (Sauerteigbrot) gegessen. Ich habe das gar nicht als so widerlich in Erinnerung. Vielleicht macht es die Kombination mit den Brotaromen. Ist doch mal einen Versuch wert.
Hallo
@ Black Samurai :respekt: ich brächte kein einziger Esslöffel Leinöl runter :D
Gruss, Ralph
Björn Friedrich
21-01-2011, 15:51
Googelt nach Johanna Budwig und Öl-Eiwess Kost, die Frau wurde knapp 100 und ihre Leinöl Quark Kost, hat unzählige Menschen geheilt....
Tschüß
Björn Friedrich
Danke für den Tipp. Wenn es richtig kalt ist(Minusgrade) habe ich oft Risse an den Händen und meine Gesichtshaut ist auch ein wenig trockener. Vielleicht hilft das Leinöl ja, dann brauche ich weniger Handcreme
Die Hoffnung habe ich auch, aber gerade was die Haut betrifft ist die Wirkung offenbar geringer wenn man es einnimmt anstatt aufzutragen.
stagediver
21-01-2011, 16:09
Das versuche ich - ich habe eine... na sagen wir schwierige Kopf- und Gesichtshaut. Fettet UND schuppt gleichzeitig. Mit Head & Shoulders ist es unter Kontrolle, aber es stört dennoch.
Bekommt man diese Kapseln auch in der Drogerie, oder ist das Zeug Apotheke-only?
Scorp1on King
21-01-2011, 17:23
Das versuche ich - ich habe eine... na sagen wir schwierige Kopf- und Gesichtshaut. Fettet UND schuppt gleichzeitig. Mit Head & Shoulders ist es unter Kontrolle, aber es stört dennoch.
Bekommt man diese Kapseln auch in der Drogerie, oder ist das Zeug Apotheke-only?
Dann habe ich noch einen Tipp den ich auch seit ein paar Wochen mache ;)
ENtweder du kaufst oder machst dir selbst Ghee.
Damit kremst du dich an den betroffenen Stellen ein !
stagediver
21-01-2011, 17:38
Dann habe ich noch einen Tipp den ich auch seit ein paar Wochen mache ;)
ENtweder du kaufst oder machst dir selbst Ghee.
Damit kremst du dich an den betroffenen Stellen ein !
Bitte wie?
Was soll ich machen??
Ist das was unanständiges?
Trinculo
21-01-2011, 17:59
Butterschmalz.
stagediver
21-01-2011, 18:09
Verstehe ich das richtig - ich soll mich mit Butterschmalz einschmieren?
Dabei bin ich doch schon so ein leckeres Kerlchen...
Wenn man Warzen hat, oder Hühneraugen.
2-3x täglich die Warze/Hühnerauge mit Leinöl einreiben.
Die Warze/Hühnerauge verkapselt sich und fällt bald ab.
Trinculo
21-01-2011, 18:20
Googelt nach Johanna Budwig und Öl-Eiwess Kost, die Frau wurde knapp 100 und ihre Leinöl Quark Kost, hat unzählige Menschen geheilt....
Tschüß
Björn Friedrich
Ernst Jünger wurde fast 103 mit Zigarillos, Cognac und LSD ;) Aber ich liebe Pellkartoffeln mit Quark ... vielleicht probier ich's mal aus :)
Ernst Jünger wurde fast 103 mit Zigarillos, Cognac und LSD ;) Aber ich liebe Pellkartoffeln mit Quark ... vielleicht probier ich's mal aus :)
2 Leute unterhalten sich,
der eine: mein Kumpel war nie beim Arzt, gesoffen, geraucht und rumgehurt, sein Lebenlang.
der andere: wie alt ist er geworden?
der eine: 23;)
Trinculo
21-01-2011, 18:30
Heh, Jünger wurde 102, die Öltussi nur 94 :motz:
Scorp1on King
21-01-2011, 18:37
Heh, Jünger wurde 102, die Öltussi nur 94 :motz:
:rofl:
Aha, wir beginnen bei jemandem, der Leinöl in seine Ernährung eingebaut hat und es anderen empfielt, wie kommen zur Hautkosmetik mit Leinöl und Butterschmalz, machen einen Abstecher zu einer Wunderheilerin mit Öl-Eiweiß-Nahrung und kommen zu dem Schluss, dass Alkohol, Tabak und LSD einem alt werden lassen.;) Wird Zeit, dass Ihr ins Wochenende kommt und Euch ausschlaft.
Ich werde schließen.
Vorher aber noch ein paar Rezeptidee:
- Leinöl zu Salat, gegartem Gemüse, etc.
- Leinöl im Quark (wurde schon als Kochbuchklassiker zu Kartoffeln erwähnt. Nehmt mehligkochende, die saugen besser auf)
- Leinöl mit QUark und kleingeschnittener Birne/ Apfel als Aufstrich auf Vollkornbrot; als Variante: Leinsamen, Quark, Birne
- Leinöl mit gerösteten und zermahlenen Sesamkernen und etwas Sojasoße mischen-> Salat, Fleisch, Fisch
- Kräuter in Leinöl einlegen, das gibt ein herb-bitteres Aroma
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.