Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Frakturen im Gesicht

Eren06
20-01-2011, 23:34
Nach einer Schlägerei 3 (wir) vs 11 habe ich laut CT

Rechtseite Fraktur des Oribtabodens , lateralen Orbitatrichter , Vorderwand und medialen Seitenwand des Sinus maxillaris und und rechts Os nasale

halt Nasenbein , Nasenhöhle und Oberkiefer

- ist da viel Schmerzensgeld drin für mich mit Anwalt und Zivilklage ?

- geht das alles ausser der Krummen Nase ohne Op´s weg ?

Die Nase bekommt auch bestimmt kein Arzt mehr wie früher hin oder ?

lg Eren

marq
20-01-2011, 23:37
kommt auf deinen anwalt und die beweislage an ;) aber unsummen wirste nicht bekommen.

doch die nase bekommen ärzte schon wieder ganz gut hin , die frage ist , wie du versichert bist ;)

Scorp1on King
20-01-2011, 23:43
Ja da sollte man schon Privat versichert sein ;)

Eren06
20-01-2011, 23:46
Beweise sind genug vorhanden , Anwalt wurde mir von mehreren empfholen , Privat Versichert bin ich leider ned aber sollte doch die Krankenkasse übernehmen und dann verlangen sie die Kosten doch vom Täter zurück soweit ich weis

marq
20-01-2011, 23:51
wenn du gesetzlich versichert bist wird die nase gerichtet und funtionstüchtig gemacht, ne schönheitskorrektur darfst nicht erwarten.... aber wenn der schädiger die kosten tragen muss, dann könnte der anwalt das rausholen...

Kusagras
21-01-2011, 00:59
Medizinische Kosten und andere infolge der Schädigung (Transportkosten für Arztbesuche, Verdienstausfall !! etc.) müssen vom Schädiger ersetzt werden, die Krankenkasse wird ihre Kosten von denen einfordern.
Guter Anwalt könnte ggf auch (zusätzliche) Leistungen außerhalb der Kasse durchsetzen wenn er fit ist, die Notwendigkeit plausibel ist und die Kosten nicht unangemessen.

Schmerzensgeld geht extra. Da gibts Tabellen, ist letztlich Richterentscheidung.

Wie ist denn das überhaupt passiert (abgelaufen)?

Eren06
21-01-2011, 01:46
Sitzen im Dönerladen links von uns eine 5 Russen gucken uns an und und sind dann am lachen und das öfter

dann bin ich aufgestanden hab gefragt warum die gucken da meinte einer weil du gut aussiehst haben wa bissel gelacht usw war alles gut .

dann rechts von uns 7 Kurden während ich da noch mit dem Russen am reden bin steht einer von den auf und sagt " was mucken die überhaupt hier auf "

bin da rüber wollte reden dann stellt sich ein anderer vor mir mit dem ich am reden bin währendessen bekomm ich ein schlag in aufs Kiefer von einem von den , der mit dem ich am reden war der hatte dann aufeinmal auch Eier und schlägt auch zu ,

dem dann eine verpasst auf den Boden geworfen, wollte mich um den anderen kümmern welcher sich einen Stuhl nahm den er mir durch die Fresse gezogen hat da war für mich dann ende K.O

war noch bei Bewusstsein aber lag aufm Boden wo ich dann mehrere tritte gegen meine rechte Gesichtshälfte bekommen habe und auf den Körper von mehreren Leuten

laut zwei Zeugen die vor dem Laden standen auch von den Russen welche auch aufeinmal Eier bekommen hatten nachdem ich schon unten lag

Die zwei anderen Kollegen wurden von 6 Leuten aus dem Laden gedrängt während ich da lag und auf die fresse bekommen habe ,

als einer von meinen Kollegen dann sah wie einer einen Tisch hochhob und sein Gesicht verzogen hat als wenn er da seine mit voller Kraft den Tisch auf mich werfen wollte alle weggeschubst und rein und den Tisch dann gegen ihn gedrückt dann weggeschubst.

mich aufgehoben und rausgebracht da waren auch schon 5 Streifenwagen da .

Bin eig noch ganz gut davongekommen

Achso zu den Verletzungen kommen noch Gesichtsprellungen, Schädel Hirn Trauma, Blaues Auge wo das Weiße im Auge komplett Rot ist .

derJonas
21-01-2011, 02:27
.

Tracer
21-01-2011, 08:24
Scheiße!! Das klingt ja echt übel.

In welcher Stadt wohnst du? Was ist denn das für ein Döner Laden. Krachts da öfter?

Auf jeden Fall Gute Besserung von meiner Seite! Schau, dass wieder gut auf die Füße kommst.

Boxerjugend
21-01-2011, 08:39
Beweise sind genug vorhanden , Anwalt wurde mir von mehreren empfholen , Privat Versichert bin ich leider ned aber sollte doch die Krankenkasse übernehmen und dann verlangen sie die Kosten doch vom Täter zurück soweit ich weis

Nasen kannst wieder herrichten lassen...
Aber wenn ich ein Richter wär, würdest kein cent bekommen.
Lass doch den Russen lachen junge, Kampfsport ist nur zur SV und
nicht damit du dich stark fühlst. Hätte auch schlimmeres passieren können ne?
Hattest nochma glück, gute besserung^^

Alfons Heck
21-01-2011, 09:06
Nasenhöhle
Du meinst Augenhöhle. Da sollte regelmäßig der Augenarzt nachsehen damit sich da nichts verklemmt und Dein Auge wieder voll beweglich wird/bleibt. Der kann auch beurteilen ob man es einfach heilen läßt oder ob es behandelt wird.

Gruß
Alfons.

Dash
21-01-2011, 11:23
Ich denke nicht dass es wirklich sinnvoll ist, einen so heiklen Fall hier zu Diskutieren. Das sollte ein Augenarzt / HNO Arzt / plastischer Chirurg genauer beurteilen können. Und der Anwalt wird sich wohl auch besser auskennen.

Kusagras
21-01-2011, 16:08
Sitzen im Dönerladen links von uns eine 5 Russen gucken uns an und und sind dann am lachen und das öfter

dann bin ich aufgestanden hab gefragt warum die gucken da meinte einer weil du gut aussiehst haben wa bissel gelacht usw war alles gut .

dann rechts von uns 7 Kurden während ich da noch mit dem Russen am reden bin steht einer von den auf und sagt " was mucken die überhaupt hier auf "

bin da rüber wollte reden dann stellt sich ein anderer vor mir mit dem ich am reden bin währendessen bekomm ich ein schlag in aufs Kiefer von einem von den , der mit dem ich am reden war der hatte dann aufeinmal auch Eier und schlägt auch zu ,

dem dann eine verpasst auf den Boden geworfen, wollte mich um den anderen kümmern welcher sich einen Stuhl nahm den er mir durch die Fresse gezogen hat da war für mich dann ende K.O

war noch bei Bewusstsein aber lag aufm Boden wo ich dann mehrere tritte gegen meine rechte Gesichtshälfte bekommen habe und auf den Körper von mehreren Leuten

laut zwei Zeugen die vor dem Laden standen auch von den Russen welche auch aufeinmal Eier bekommen hatten nachdem ich schon unten lag

Die zwei anderen Kollegen wurden von 6 Leuten aus dem Laden gedrängt während ich da lag und auf die fresse bekommen habe ,

als einer von meinen Kollegen dann sah wie einer einen Tisch hochhob und sein Gesicht verzogen hat als wenn er da seine mit voller Kraft den Tisch auf mich werfen wollte alle weggeschubst und rein und den Tisch dann gegen ihn gedrückt dann weggeschubst.

mich aufgehoben und rausgebracht da waren auch schon 5 Streifenwagen da .

Bin eig noch ganz gut davongekommen

Achso zu den Verletzungen kommen noch Gesichtsprellungen, Schädel Hirn Trauma, Blaues Auge wo das Weiße im Auge komplett Rot ist .

Ja, Multikulti hat schon was... .

Fips
21-01-2011, 16:12
Ja, Multikulti hat schon was... .

Jop, mit ordentlichen doitschen Assis wäre das nicht passiert...:rolleyes:

Kusagras
21-01-2011, 16:18
Jop, mit ordentlichen doitschen Assis wäre das nicht passiert...:rolleyes:

Ist natürlich nicht augeschlossen, statistisch weniger wahrscheinlich.
Aber wir geraten in die Politik und das ist ja nicht erwünscht, nachvollziehbarerweise.

Sven K.
21-01-2011, 16:18
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass wir uns hier befinden

"Gesundheit, Heilmethoden und Medizin"

Also bitte auch nur DIESEN Aspekt hier besprechen.

Kusagras
21-01-2011, 16:22
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass wir uns hier befinden

"Gesundheit, Heilmethoden und Medizin"

Also bitte auch nur DIESEN Aspekt hier besprechen.

Jo;-)

Klaus
26-01-2011, 11:19
Fassen wir zusammen, der plastische Chirurg sollte die Nachfolgen der Verletzung beurteilen und zu minimieren versuchen, und zweitens, es ist der Gesundheit extrem abträglich, in einer 1 gegen 47 Situation an deren Tisch zu marschieren "was kuckt ihr?????". Sei froh dass Du nicht sabbernd im Rollstuhl oder tot mit Zettel am Zeh in der Kriminaltechnik liegst, und hör das nächste Mal nicht hin wenn 500 Mann sich über Dich lustig machen. Das ist gesund und hält fit.

netwolff
26-01-2011, 12:36
Frag einen Anwalt

Frag einen Arzt

Die Nase bekommt auch bestimmt kein Arzt mehr wie früher hin oder ?
Frag einen plastischen Chirurgen

Ehrlich - wie sollte selbst jemand vom Fach das so beantworten können ohne dich gesehen zu haben und die Umstände wirklich zu kennen?

DieKlette
26-01-2011, 12:41
Fassen wir zusammen, der plastische Chirurg sollte die Nachfolgen der Verletzung beurteilen und zu minimieren versuchen, und zweitens, es ist der Gesundheit extrem abträglich, in einer 1 gegen 47 Situation an deren Tisch zu marschieren "was kuckt ihr?????". Sei froh dass Du nicht sabbernd im Rollstuhl oder tot mit Zettel am Zeh in der Kriminaltechnik liegst, und hör das nächste Mal nicht hin wenn 500 Mann sich über Dich lustig machen. Das ist gesund und hält fit.

Bester Hinweis überhaupt.

Boxer123
26-01-2011, 13:36
Klassisches Beispiel dafür, dass die Steigerung des Selbstbewusstseins durch Kampfsport auch ins Extrem ausarten kann... :rolleyes:

Für´s nächste Mal:
Fresse halten und sich seinen Teil denken! ;)

Wenns nur 1-2 gewesen wären hättest dich ja noch drauf einlassen können, aber bei solchen Verhältnissen grenzt es schon an Selbstmord.Da hilft dir der beste Kampfsport nix.

shenmen2
26-01-2011, 22:00
Nach einer Schlägerei 3 (wir) vs 11 habe ich laut CT

Rechtseite Fraktur des Oribtabodens , lateralen Orbitatrichter , Vorderwand und medialen Seitenwand des Sinus maxillaris und und rechts Os nasale

halt Nasenbein , Nasenhöhle und Oberkiefer

Die Nase bekommt auch bestimmt kein Arzt mehr wie früher hin oder

Ob bei einem Knochenbruch eine OP nötig ist, hängt davon ab, ob die Knochenteile verrutscht sind und gerichtet werden müssen.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt ? Er hat dir doch sicher die Röntgenbilder
erläutert.
Schmerzensgeld/Zivilklage: Hast du die Schläger denn angezeigt ?
Ich glaube nicht, dass du ohne Strafprozess zu deinem Recht kommen wirst.

va+an
27-01-2011, 08:55
dann bin ich aufgestanden...

bin da rüber wollte reden ....

Wünsche dir eine schnelle Genesung und das die Spacken ihre gerechte Strafe bekommen.

Aber du liest in dem Zitat hoffentlich, was wiederum dein Fehler war.
Manchmal ist es dann doch besser mal EGAAAAAL zu sagen.

wi lee
27-01-2011, 09:10
Infos und erläuterungen zu Schmerzensgeld-Urteilen finden sich im ADAC SChmerzensgeldkatalog, zumindest war das früher so.

Ist auch recht hilfreich und aufklärend, wir sind hier nicht in Amerika in Deutschland gibt es sehr wenig Schmerzensgeld im vgl.

Achtung Lesen des Katalogs kann zu schlechter Stimmung führen :ups:

Nossy
27-01-2011, 16:31
Schreibst du grad aus der Notaufnahme oder dem Krankenbett?
Leute die so in unsere Notaufnahme kommen, gehen nicht wieder nach Hause ....

Für alles andere Fragen Sie Arzt oder Apotheker...

Und jetzt mal ehrlich, bei so einer Situation wo der Geruch von Ärger das Gammelfleisch überdeckt aufzustehen.... das war wohl wirklich nicht dein Tag!